Schlagloch der DG...??

Belgium Scene
Verfügbare Informationen zu "Schlagloch der DG...??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Radis - coupe83 - X - Dag Biber - Carstyler - gonzaga - Roger - mecki - necromant - DJ Schaïn - Chris Moran - _Nada_ - Virus - Daniel - Lowdi
  • Forum: Belgium Scene
  • Forenbeschreibung: Das Tuningportal aus East Belgium
  • aus dem Unterforum: News aus der Region
  • Antworten: 50
  • Forum gestartet am: Sonntag 07.11.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schlagloch der DG...??
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 22 Tagen, 8 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schlagloch der DG...??"

    Re: Schlagloch der DG...??

    Radis - 10.03.2006, 22:09

    Schlagloch der DG...??
    jow also is ja zur zeit volle krass
    da wollt ich mal höhren welches denn euer top loch in der gegend ist!
    also meins ist auf der herbestahlerstrasse, von untern 20 meter vorm mc donalds
    und mein lustigstes is am rathaus... wenn man aus de kirchstrasse kommt... die flicken das ungelogen alle 2 tage aber immer wieder gehts auf!
    löl

    wenn ich noch ens langeweile hab am wochende mach ich auch noch bilder!
    wär doch zu schade...



    Re: Schlagloch der DG...??

    coupe83 - 10.03.2006, 22:20


    das an der herbestahlerstrasse ist echt der hammer wenn ich da fahre ,fahre ich immer durch die industrie zone odere mach die warnblinker an und fahre ganz langsam durch

    naja ich würde sagen ganz eupen und umgebung ist der hammer



    Re: Schlagloch der DG...??

    X - 10.03.2006, 23:29


    macht es doch viel einfacher und sagt wo keine löscher sind :|

    AUF UNSERE STRASSEN IST DER SCHWEIZER KÄSE VOLL NEIDIG



    Re: Schlagloch der DG...??

    Dag Biber - 11.03.2006, 09:45


    die Löcher hier in Eupen stehen unter Denkmalschutz. Mein Favorit ist das am Mäkkes und die Ansammlung Löcher an der Ampel zur Industriezone, aus Eupen kommend ganz rechts. Da kann man fast drin angeln gehen.



    Re: Schlagloch der DG...??

    X - 11.03.2006, 09:47


    hast du gesehen, da kommt Murphy vorbei gefahren und Carsy angelt sein mittagessen



    Re: Schlagloch der DG...??

    Carstyler - 11.03.2006, 11:40


    Wat fährst Du denn da für´ne Karre? :wink:



    Re: Schlagloch der DG...??

    gonzaga - 11.03.2006, 15:51


    Glaub da sind wir uns alle einig, das vor MC Donalds ist schon echt der Wahnsinn!
    Aber überhaupt, die schlimmsten Löcher sind meines erachtens nach auf der Herbesthalerstrasse :cool:



    Re: Schlagloch der DG...??

    gonzaga - 11.03.2006, 20:54


    Die Strasse zwischen Kettenis und Walhorn, am Maisfeld vorbei ist auch in einem sehr schlechten zustand.



    Re: Schlagloch der DG...??

    Roger - 11.03.2006, 22:57


    Unsere Steuergelder versinken ja fast in den Löchern.. also mein Favorit ist ausgestorben. War zwischen Baelen und Eupen.... komplett quer über die Straße...

    Aber der absolute Gedankenblitz war die Straße nach Welkenraedt wiedr aufzumachen..anstatt noch 3 Tage umzuleiten und noch die letzte Schicht Terr drauf zu setzen... neee was sehe ich??? Fräskante von 5 Zentimetern.... :roll:



    Re: Schlagloch der DG...??

    Dag Biber - 12.03.2006, 16:10


    Walhornerfeld sind keine Schlaglöcher, im Gegenteil da sind Schlagberge. grüsse an sämtliche ölwannen tiefergelegter Fahrzeuge..



    Re: Schlagloch der DG...??

    gonzaga - 12.03.2006, 16:32


    Dag Biber hat folgendes geschrieben: Walhornerfeld sind keine Schlaglöcher, im Gegenteil da sind Schlagberge. grüsse an sämtliche ölwannen tiefergelegter Fahrzeuge..

    ja da sagst du was, hab mim Golf öffters Bekanntschaft mit den "Schlagbergen" gemacht :twisted:



    Re: Schlagloch der DG...??

    mecki - 14.03.2006, 09:47


    ja das problem mit dem flicken ist das die momentan nur mit dem kaltem "ter oder tär oder wie auch immer" und der bröselt dann direkt wieder. aber mim auto auf der herbesthalerstrasse ist ja noch ok. ich fahr momentan öfters mim roller zur arbeit das ist echt der wahnsinn bin mir am überlegen ne vollcross zuzulegen damit ich durch die schlaglöcher komme. aber das sind schon keine schlaglöcher mehr sondern baggerseen



    Re: Schlagloch der DG...??

    Carstyler - 14.03.2006, 11:12


    Das ist der ewige Kreislauf im Winter und solange die an der falschen Stelle sparen wird sich auch nichts ändern!

    Selbst bei dem UNFACHMÄNNICH aufgebrachten kompletten Straßenbelag nach voran gegangenen Fräsarbeiten hält die Strasse hier in Belgien keinen Winter durch ohne das man Veränderungen der Oberfläche entdecken kann. Ich sehe auch ständig nur Firmen aus der Wallonie die diese Arbeiten ausführen. Scheinbar müssen die für den MIST den die hier veranstalten noch nicht einmal haften.

    In Deutschland werden die Straßen auch schlechter weil die Kassen leer sind - aber wenn die Straße mal komplett neu gemacht wird, dann kann man davon ausgehen das sie Jahre hält. Ich denke der Grund dafür ist die Gewährleistungsfrist von 5 Jahren und ne vernünftige Teermischung.

    Ich bin davon überzeugt das wir hier in der DG genug Firmen haben die das besser auf die Reihe kriegen als die Wallonen und frag mich deshalb woran´s liegt das diese Firmen scheinbar bevorzugt werden. Der Preis ist für mich jedenfalls keine logische Erklärung, wenn man sieht das die "Stadtsoldaten" bereits nach kurzer Zeit (trotz neuen Belag) die ersten Löscher zuschmieren müssen weil der Belag nicht länger als 3 Monate hält.

    Wo ist die Logik?



    Re: Schlagloch der DG...??

    gonzaga - 14.03.2006, 16:18


    Das die Firmen aus der Wallonie nehmen, liegt denke ich daran, dass die Provinz Lüttich dafür zuständig ist.
    Denn mit den ganzen Hauptstrassen (z.Bsp. Herbesthalerstr.) hat die Stadt Eupen nichts am Hut, das ist alles Aufgabe der Provinz Lüttich.
    Tja, und da die jenigen darüber bestimmen welches Strasse wie und wann gemacht, wird in der Wallonie Sitzen, nehmen die auch Firmen aus ihrer Gegend :wink:
    Eupen ist nur für die Gemeindestrassen zuständig, und die sind doch meist in nem guten zustand...also mir kommt da grade keine in den Sinn die Besonders Pflegebedürftig wär...naja gut, bis auf die in Walhorn :-?



    Re: Schlagloch der DG...??

    Carstyler - 15.03.2006, 09:35


    Ich bewundere die Franzosen!



    Re: Schlagloch der DG...??

    necromant - 18.03.2006, 21:27


    bin eben vom ring über die monschauer gekommen... mehr muß ich wohl nicht sagen...





    doch, eins noch:

    in papas S war's plötzlich genauso laut wie in meinem civic :D



    Re: Schlagloch der DG...??

    Carstyler - 20.03.2006, 09:42


    Na wenn sich der belgische Staat mit der Straßensicherheit soviel Mühe machen würde wie mit dem Tüv-Reglement - das wär mal was!!!



    Re: Schlagloch der DG...??

    Roger - 20.03.2006, 11:18


    :P allerdings. Aber irgendjemand hat mir mal gesagt hier in Belgien muss die Firma nur 2 Jahre Garantie auf die Strassen geben, in Deutschland 10 Jahre.... das würde alles erklären.



    Re: Schlagloch der DG...??

    Carstyler - 20.03.2006, 11:55


    In Deutschland sind 5 Jahre. Na selbst wenn wir hier in Belgien 2 Jahre haben... hast Du schon mal eine Strasse gesehen die tatsächlich 2 Jahre gehalten hat?

    Ich beobachte schon jeden Tag das Teilstück zwischen Hergenrath und Hauset das erst vorn Winter gemacht wurde, der gebe ich auch nur noch ein halbes Jahr dann geht´s da auch wieder los.



    Re: Schlagloch der DG...??

    Radis - 22.03.2006, 22:30


    hey coupe... hast doch ein bild gemacht! hau mal rein! sonst muss ich mal versuchen dran zu denken..



    Re: Schlagloch der DG...??

    X - 28.03.2006, 22:04


    bin also montag von eupen nach kelmis gefahren, habe im carrefour milch gekauft, wie ich in welkenraedt angekommen bin hatte ich schon 6 liter milkshake , schütel, schütel :| :|



    Re: Schlagloch der DG...??

    DJ Schaïn - 28.03.2006, 23:31


    mmmuuuaahaahaaha :|

    @ Murph; faut mettre des coussins dans le coffre!!!



    Re: Schlagloch der DG...??

    gonzaga - 24.04.2006, 20:08


    Ein Wunder ist geschehen!
    Das Schlagloch beo Mc Doof wurde heute geflickt!



    Re: Schlagloch der DG...??

    Radis - 24.04.2006, 23:43


    lol haben die auch den ganzen tag für gebraucht! *gg*



    Re: Schlagloch der DG...??

    X - 25.04.2006, 07:37


    .....UND VOR LAUTER STAU SIND NEUE LÖSCHER ENTSTANDEN *gg*



    Re: Schlagloch der DG...??

    Chris Moran - 25.04.2006, 08:38


    Wurde aber auch mal schmal Zeit, das die das stopfen. Nur jetzt koimmt die Frage: Wie lang bleibt das so? Das die hier nicht gerade fähig sind steht außer frage. Deshalb wird's wohl nur ne Frage der Zeit sein bis das Ding wieder aufbricht. :(



    Re: Schlagloch der DG...??

    _Nada_ - 25.04.2006, 11:56


    Habe heute Morgen auch Bauklötze gestaunt, als ich am Mc Do vorbei führ und der Krater geschlossen war. Fragt sich nur wie lange das hällt. Die geflickte Rinne auf gleicher Höhe in Gegenrichtung geht jedenfalls wieder auf.



    Re: Schlagloch der DG...??

    gonzaga - 25.04.2006, 15:32


    hält spätestens bis zum nächsten Winter..wenn überhaupt :roll:



    Re: Schlagloch der DG...??

    Radis - 25.04.2006, 18:50


    hahaha fängt ja jett schonw ieder an kaputt zu gehen! die sind der hammer die leute die dat machen! erste sahne...
    also ich würd einfach sand rein machen is billiger und hält mit viel glück noch länger...



    Re: Schlagloch der DG...??

    Roger - 25.04.2006, 19:29


    Laut BRF wurde die Fahrbahn auf der Herbesthaler erneuert. Welche fahrbahn bitte? Erstmal eine erstellen.... :twisted:



    Re: Schlagloch der DG...??

    Radis - 25.04.2006, 19:31


    is gerade mal eine spur breit udn noch kein meter lang! und schief und schäl is et auch nocht! mehrk man ja wenn man drüber rollt..



    Re: Schlagloch der DG...??

    gonzaga - 25.04.2006, 19:42


    ist mal wieder so ne Flickaktion



    Re: Schlagloch der DG...??

    X - 25.04.2006, 19:49


    was diese ganze flickaktionen schon gekostet haben, hätten die im endefeckt geld gespart wenn sie die ganze strasse neu gemacht hätten


    na ja was solls, die arschlöcher ( der kleine bürger) bezahlen ja



    Re: Schlagloch der DG...??

    Virus - 26.05.2006, 21:05


    ACHTUNG !!!!!
    NEUER Krater in der DG!!!!
    Auf der Höhe vom Lidl richtung Eupen.
    Man braucht ein Fernglas um das ende der Krates zu sehn !!!
    Loch Grösse schätz ich mal auf 20 x 20 cm. Tiefe ca. 10 - 15 cm !!!!!

    Hab grad noch ausweichen können, sonst hät mein C2 mit dem Kran raus gezogen werden müssen



    Re: Schlagloch der DG...??

    Carstyler - 26.05.2006, 23:06


    Die Warnung kannst Du dir getrost sparen.

    Ganz Eupen ist ein Krater und da das jeder weiss fährt man vorsichtig :!:



    Re: Schlagloch der DG...??

    Roger - 27.05.2006, 21:57




    Ich späh die Dinger immer mitm Bomber aus :wink:



    Re: Schlagloch der DG...??

    X - 27.05.2006, 22:05


    wär weniger arbeit die strassen ohne löscher zu melden :lol2



    Re: Schlagloch der DG...??

    Carstyler - 27.05.2006, 22:08


    MURPHY hat folgendes geschrieben: wär weniger arbeit die strassen ohne löscher zu melden :lol2

    Typisch Roller :lol:



    Re: Schlagloch der DG...??

    Radis - 27.05.2006, 22:09


    aber recht hat er!



    Re: Schlagloch der DG...??

    Carstyler - 27.05.2006, 22:11


    klar hat er recht!

    Morgen geb ich mich mal an deinen Sticker



    Re: Schlagloch der DG...??

    Radis - 27.05.2006, 22:26


    ahhhhhhhhh!



    Re: Schlagloch der DG...??

    Daniel - 29.05.2006, 22:08


    an der kreuzung vervierserstrasse / laschterweg tut sich auch ein riesen Loch auf. Vorallem für die die aus Richtung rsi fahren und dann rechts in laschterweg einbiegen.... :-?



    Re: Schlagloch der DG...??

    Virus - 29.05.2006, 23:00


    Jups, hab ich auch eben gesehn.
    Wird ja immer schlimmer.
    Sollten am besten mal den Tread schliessen in der hoffnung das die Löcher auch dicht gemacht werden :D



    Re: Schlagloch der DG...??

    Radis - 30.05.2006, 07:30


    also wenn ich dat thema in meine familie ansprech.. da meinen alle nur, das es noch nie sooo schlimm gewesen wäre!



    Re: Schlagloch der DG...??

    Chris Moran - 30.05.2006, 16:46


    Auch nicht schlecht:
    Im Olengraben wenn man rauffährt ungefâhr da wo die Barrieren seitlich stehen war schon immer ein Loch. haben die vor wenigen Wochen zugemacht und das ist jetzt schon wieder offen...da fällt mir nix mehr ein...



    Re: Schlagloch der DG...??

    Lowdi - 30.05.2006, 20:32


    heute im strômenden Regen waren die Arbeiter der Gemeinde Lontzen aktiv und zwar auf ihrer Lieblingsstrasse ,der Rabotrtatherstr. genau beim Radio Sunshine. Ein Glück das mein Wagen nicht tiefergelegt ist



    Re: Schlagloch der DG...??

    Radis - 30.05.2006, 20:35


    Chris Moran hat folgendes geschrieben: Auch nicht schlecht:
    Im Olengraben wenn man rauffährt ungefâhr da wo die Barrieren seitlich stehen war schon immer ein Loch. haben die vor wenigen Wochen zugemacht und das ist jetzt schon wieder offen...da fällt mir nix mehr ein...


    dat is eh immer der hammer... wat die sich da zusammen schustern...
    wenn die wat stopfen, kannste ne runde fahren da siehste schon wies wieder aufgeht!
    bei den deutschen werden strassen nur vom stadt bezahlt wenn die bohrproben auch in ordnung sind!
    Kies udn alle anderen sachen sidn gleich... nur die oberste schicht ist bei uns um ein viertel dünner als bei den deutschen...
    wies hier abgeht hab ich selber schon gesehen!
    ein laster ab auf de autobahn... der kontrolör schreibt auf dat der gute jung durch gefahren ist.. udn an der nächsten abfahrt einfach wieder raus... kann man ja schlissich 2 mal verkaufen ;-)



    Re: Schlagloch der DG...??

    Carstyler - 31.05.2006, 00:15


    Radis hat folgendes geschrieben: Kies udn alle anderen sachen sidn gleich... nur die oberste schicht ist bei uns um ein viertel dünner als bei den deutschen...

    Das halte ich aber für ein Gerücht was Du da erzählst! Angefangen beim Kies, der mag zwar gleich sein, wird aber hier nur sporadisch verdichtet - das ist auch der Grund dafür das ein gerade erst geflicktes Loch schon nach drei Tagen wieder anfängt abzusacken.

    Warum glaubst Du sind gerade hier in Belgien soviele Strassen im Winter im Eimer? Ich sags dir, die nehmen zum Teil Sand als unterste Schicht und ich hab's mit eigenen Augen gesehen, ein bisschen Kies drauf dann der Teer oder wie auch immer Du das nennen willst. Jeder der schon mal am Strand ein Loch gebuddelt hat, weiss wie lange es dauert bis das Wasser abläuft. Der nasse Sand verhindert das, dann friert es und dann haste den Strassenzustand den ja jeder hier kennt.

    Eine Strassendecke nimmt normalerweise Wasser auf und führt es durch das Kiesbett wieder ab - funktioniert aber nur wenn das Ablaufen nicht durch die Pampe verhindert wird.

    Und ich sag dir noch einen viel wichtigeren Grund warum die Strassen hier so mieserabel sind. In der Wallonie wird darüber endschieden wo, wann und welche Strassen und vor allem von wem sie repariert werden. Schau dich mal um ob Du irgendeine Strassenbaufirma aus unserer Region findest! Fast immer sind es deren eigene wallonischen Firmen die hier unsere Strassen "reparieren".

    Darfst gerne darüber spekulieren ob das mit rechten Dingen vor sich geht

    In Deutschland gibt es für den Strassenbau eine Gewährleistungs- und Garantiepflicht die von 5 bis zu 10 Jahren gehen kann, bedeutet: geht die Strasse in der Zeit kaputt, wurde unsachgemäs gearbeitet und die Firma haftet dafür und hat den Schaden zu beheben.

    Wenn's das hier geben würde, würden die von vornherein vernünftig arbeiten und müssten nicht alle drei Monate wieder ausrücken.

    Aber was will man von der wallonischen Bruderschaft schon erwarten. Hauptsache eine der reichsten Regionen Belgiens sorgt dafür das man immer was zu tun hat.

    Wenn wir eine ernstzunehmende Regierung in der DG hätten, würde das so sicher nicht laufen! Gospertstrasse sollten se schliessen, die kosten nur zusätzlich Geld



    Re: Schlagloch der DG...??

    _Nada_ - 02.06.2006, 15:29


    Da nun der Krater auf der Herbethalerstrasse(Höhe McDonalds) geflickt wurde, muss jetzt ein neuer Favorit her.

    Mein persönlicher Favorit: Das Loch auf der Herbesthalerstrasse auf der Höhe des Supermarktes Lidl Richtung Herbesthal.

    Das Loch am McDonalds geht übrigens auch schon wieder auf. Diesmal allerdings auf der anderen Strassenseite.



    Re: Schlagloch der DG...??

    Radis - 02.06.2006, 18:35


    _Nada_ hat folgendes geschrieben: Da nun der Krater auf der Herbethalerstrasse(Höhe McDonalds) geflickt wurde, muss jetzt ein neuer Favorit her.

    Mein persönlicher Favorit: Das Loch auf der Herbesthalerstrasse auf der Höhe des Supermarktes Lidl Richtung Herbesthal.



    ja aber is auchs chon wieder geflickt worden!
    hatten wohl ne ladung zuviel...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Belgium Scene

    Frage an euch - gepostet von schachbrettmegane am Mittwoch 08.11.2006
    Suche Winterauto - gepostet von Dimension am Samstag 05.08.2006
    Neuer Blitzerwagen *AJS-691* - gepostet von 2 fury am Donnerstag 10.03.2005
    ( Lowrider ) - gepostet von schachbrettmegane am Dienstag 21.02.2006
    Pneus24 - gepostet von Dag Biber am Mittwoch 21.03.2007
    Französisches Sprichwort übersetzen!!! BITTE - gepostet von Imp am Montag 27.08.2007
    21. Mai: Baraque Fraiture, EYJ Tuning - gepostet von 2 fury am Donnerstag 18.05.2006
    Verkaufe Kompressor - gepostet von Carstyler am Montag 18.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schlagloch der DG...??"

    riesiges schlagloch - Jonny (Samstag 20.05.2006)