Gefolgsleute

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    Re: Gefolgsleute

    AgentMicha - 10.03.2006, 22:32

    Gefolgsleute
    In Guild Wars könnt ihr in nahezu jedem Außenposten die sogenannten Gefolgsleute (im englischen Henchmen) in eure Gruppe aufnehmen, um mit ihnen Missionen oder Quests zu bestreiten. Bei diesen Gefolgsleuten handelt es sich um computergesteuerte Charakter verschiedenster Klassen und Stufen, welche euch statt menschlicher Mitspieler begleiten können. Im Nachfolgenden werde ich euch ein wenig über die einzelnen Gefolgsleute, ihre Fertigkeiten und Standorte informieren, sowie einige Tipps und Tricks im Umgang mit ihnen erläutern.

    Alesia (Heiler-Mönch)
    Andere heilen
    Heilender Hauch
    Fürbitte der Heilung
    Leben erneuern
    Heilende Berührung
    Wort der Heilung (ab der Drachenhöhle)


    Stefan (Schwert-Krieger)
    Arterienabtrennung
    Siegel der Heilung
    Greifenschlag
    Ausgeglichene Haltung
    Kraftangriff
    Siegel der Wiederbelebung
    Sprinten
    "Angriff!" (ab der Drachenhöhle)


    Reyna (Waldläufer)
    Kraftschuss
    Trollsalbe
    Zündelpfeile
    Siegel der Wiederbelebung
    Doppelschuss
    Geübte Haltung (ab der Drachenhöhle)


    Orion (Elementarmagier)
    Feuerball
    Brandbänder
    Feuereinstimmung (ab etwa Stufe 10)
    Wiederherstellungs-Aura
    Feuersturm
    Siegel der Wiederbelebung
    Feueropfer (ab etwa Stufe 10)
    Geistige Verbrennung (ab der Drachenhöhle)


    Claude (Nekromant)
    Tödlicher Schwarm
    Vampir-Starren
    Blutritual
    Siegel der Wiederbelebung
    Schattenschlag
    Grenths Ausgleich (ab der Drachenhöhle)


    Dunham (Mesmer)
    Empathie
    Verhexung brechen
    Eingebildete Bürde
    Siegel der Wiederbelebung
    Verzerrung
    Verkrüppelnde Qual (ab der Drachenhöhle)
    Verzauberung entziehen


    Kleiner Thom (Axt-Krieger)
    Henkerschlag
    Siegel der Heilung
    Schneller Hieb
    Siegel der Wiederbelebung
    Rundumschlag
    "Angriff!" (ab der Drachenhöhle)
    Sprinten


    Lina (Schutz-Mönch)
    Aegis
    Leben erneuern
    Schutzgeist
    Schild der Regeneration
    Umkehrung des Schicksals


    Aidan (Waldläufer)
    Kraftschuss
    Trollsalbe
    Zündelpfeile
    Siegel der Wiederbelebung
    Doppelschuss
    Geübte Haltung


    Cynn (Elementarmagier)
    Feuerball
    Wiederherstellungs-Aura
    Feuereinstimmung
    Siegel der Wiederbelebung
    Feuersturm
    Geistige Verbrennung
    Brandbänder


    Devona (Hammer-Krieger)
    Brutaler Schlag
    Siegel der Heilung
    Gegenschlag
    Siegel der Wiederbelebung
    Mächtiger Schlag
    "Angriff!"


    Eve (Nekromant)
    Tödlicher Schwarm
    Vampir-Starren
    Blutritual
    Siegel der Wiederbelebung
    Schattenschlag
    Grenths Ausgleich


    Mhenlo (Heil-Mönch)
    Heilender Hauch
    Leben erneuern
    Fürbitte der Heilung
    Wort der Heilung
    Heilende Berührung


    _____________________________________________________________



    Die Stufe der Gefolgsleute variiert dabei oftmals von Außenposten zu Außenposten. In der folgenden Tabelle könnt ihr nachsehen, welche Stufe die Gefolgsleute in welchem Außenposten besitzen:

    Stufe Außenposten
    3 Stadt Ascalon | Sardelac-Sanatorium | Der Große Nordwall

    6 Fort Ranik | Grenztor | Pikenplatz | Ruinen von Surmia | Tempel der Gelassenheit

    8 Nolani-Akademie | Gerichtsgebäude in Grendich | Jakbiegung | Borlispass | Das Frosttor | Eiszahnhöhle

    10 Signalfeuer-Posten | Tore von Kryta | Löwenstein | D'Alessio-Küste

    12 Thermalquellen von Bergen | Beetletun | Küste der Göttlichkeit | Druiden-Aussichtspunkt | Die Wildniss

    15 Wasserfälle des Zerwürfnisses | Blutsteinsumpf | Ventaris Zuflucht | Auroralichtung | Steinkreis von Denravi | Maguuma Gestade | Flussuferprovinz | Riff der Stille | Oase der Fischer | Tempel der Zeitalter

    17 Alle Außenposten in der Kristallwüste

    20 Ab der Drachenhöhle



    _____________________________________________________________




    1. Die Gruppenzusammenstellung:
    Wenn ihr mit Gefolgsleuten unterwegs seid, ist die Gruppenzusammenstellung von größter Wichtigkeit. Solange ihr selbst keinen Heiler spielt oder einen menschlichen Heiler in eurer Gruppe habt, solltet ihr immer Alesia (gegen Ende des Spiels wird sie durch Mhenlo ersetzt) in eure Gruppe aufnehmen. Später im Spiel sollte dann auch Lina den Weg in eure Gruppe finden. Bei zauberkundigen Klassen hat es sich bewährt, Claude mit in die Gruppe zu nehmen. Er kann bei Bedarf Blutritual zaubern und euch damit erheblich unterstützen. Ebenso wichtig wie ein Heiler ist es, mindestens einen Nahkämpfer in der Gruppe zu haben. Er zieht die meisten Gegner auf sich und entlastet somit die schwächer geschützten Gruppenmitglieder. Auch ein Elementarmagier hat sich auf Grund des hohen Schadens gut bewährt.

    2. Die Steuerung:
    Die Gefolgsleute lassen sich zwar weder direkt steuern, noch kann man ihnen Befehle erteilen, aber es gibt trotzdem Möglichkeiten sie zu Steuern:

    Die Gefolgsleute greifen immer das gleiche Ziel an, wie ihr auch. Durch das sogenannte Callen (Strg + Leertaste) kann man die Gefolgsleute auf ein Ziel lenken, ohne es selbst anzugreifen.
    Auch das Anlocken einzelner Gegner ist meist kein Problem. Wenn ihr rückwärts lauft, gilt das als ein Art "Stoppsignal" für die Gefolgsleute. Sollten sie noch nicht zu nahe am Gegner sein, werden sie zu eurer Position zurückkehren.
    Durch anzeigen eures Status (Strg + Klick auf Lebens-, oder Energiebalken) könnt ihr den Gefolgsleuten anzeigen, dass sie euch heilen, bzw. mit Blutritual versorgen sollen. Ebenso könnt ihr dem Heiler durch callen eines toten Gruppenmitglieds anzeigen, dass er es wiederbeleben soll. Dies funktioniert zwar nicht immer, aber es ist bewiesen, dass es einen Effekt auf die Gefolgsleute hat.

    3. Verhalten im Kampf:
    Wie bereits geschrieben, greifen die Gefolgsleute immer euer Ziel an, doch es gibt im Kampf noch einiges mehr zu beachten. So hat Alesia die schlechte Angewohnheit sich mitten in den Kampf zu begeben und wird damit ein leichtes Ziel für die Gegner. Auch sehr häufig fängt sie mitten im Kampf mit dem wiederbeleben eines gefallenen Spielern an und lässt sich und den Rest des Teams damit ungeschützt. Ihr Schutz sollte an oberster Stelle stehen, denn ohne Heilung ist der Kampf schnell verloren. Desweiteren wird kein Gefolgsmann einen Mitspieler wiederbeleben, solange noch ein Spieler mit einem "richtigen" Heilspruch ausgestattet ist. So kann es passieren, dass Alesia tot am Boden liegt, jedoch kein Gefolgsmann Anstalten macht, sein Siegel der Wiederbelebung zu nutzen, da ihr selbst noch den Spruch Leben erneuern bei euch tragt. Wenn es um Flächenschaden geht, sind die Gefolgsleute besonders anfällig. So geschieht es oft, dass die Gefolgsleute im Einflussbereich eines Feuersturms oder eines anderen Flächenzauber sind und keine Anstalten machen, sich aus diesem herauszubewegen. Hier müsst ihr selbst die Initiative ergreifen und die Gefolgsleute durch entfernen von der momentanen Position herausziehen.



    Re: Gefolgsleute

    AgentMicha - 05.10.2006, 17:43

    gefolgsleute cantha
    Lukas (Schwert-Krieger)

    Haltung des Beschützers
    Siegel der Heilung
    "Schilde hoch!"
    Lähmung
    Kraftangriff
    Siegel der Wiederbelebung
    Sprinten
    Drachenhieb


    Talon Silberflügel (Schwert-Krieger)

    Silberflügel-Hieb
    Siegel der Heilung
    Sonne-Mond-Hieb
    "Angriff!"
    Tigerhaltung
    Siegel der Wiederbelebung


    Yuun (Bogenschütze)

    Kraftschuss
    Nadelschuss
    Wind lesen
    Siegel der Wiederbelebung


    Schwester Tai (Heil-Mönch)

    Fürbitte der Heilung
    Jameis Starren
    Heilender Hauch
    Gesang der Wiederbelebung
    Gesegnetes Licht
    Siegel der Hingabe
    Göttliche Intervention


    Taya (Heil-Mönch)

    Fürbitte der Heilung
    Jameis Starren
    Reinigt Zustände
    Wiederbeleben
    Siegel der Hingabe
    Siegel der Reinigung


    Lo Sha (Illusions-Mesmer)

    Kraftfresser
    Ätherschmaus
    Trugbild beschwören
    Verhexungsfresser-Siegel
    Ungeschick
    Arkanes Rätsel
    Siegel der Wiederbelebung


    Großmeister Vhang (Luft-Elementarmagier)

    Blitzbogen
    Energiesegen
    Kugelblitz
    Teinais Gefängnis
    Wiederherstellungs-Aura
    Siegel der Wiederbelebung


    Kai Ying (Erd-Elementarmagier)

    Drachenstampfer
    Erdeinstimmung
    Steindolche
    Zweite Chance
    Wiederherstellungs-Aura
    Abwehr gegen Nahkampf
    Siegel der Wiederbelebung


    Kisai (Luft-Elementarmagier)

    Blitzbogen
    Lufteinstimmung
    Kugelblitz
    Teinais Gefängnis
    Wiederherstellungs-Aura
    Siegel der Wiederbelebung


    Mai (Dolch/Schatten-Assassine)

    Gezackter Stoß
    Verteidigung der Viper
    Verführerischer Dunst
    Siegel der Wiederbelebung
    Schlingnatter
    Schattenzuflucht


    Aeson (Geister-Ritualist)

    Eingestimmt war Songkai
    Erholung
    Geisterlicht
    Waffe der Abwehr
    Vereinigung
    Unterschlupf
    Fleisch von meinem Fleisch


    Professor Gai (Zwiesprache-Ritualist)

    Eingestimmt war Songkai
    Körper und Seele heilen
    Geisterlicht
    Waffe der Abwehr
    Beruhigende Erinnerungen
    Unterschlupf
    Fleisch von meinem Fleisch


    Devona (Hammer-Krieger)

    Brutaler Schlag
    Siegel der Heilung
    Gegenschlag
    Siegel der Wiederbelebung
    Mächtiger Schlag
    "Angriff!"


    Meereswächter Eli (Schwert-Krieger)

    Haltung des Beschützers
    Siegel der Heilung
    "Schilde hoch!"
    Lähmung
    Kraftangriff
    Siegel der Wiederbelebung
    Sprinten
    Drachenhieb


    Aidan (Bogenschütze)

    Kraftschuss
    Trollsalbe
    Zündelpfeile
    Siegel der Wiederbelebung
    Doppelschuss
    Geübte Haltung


    Aurora (Bogenschütze)

    Sperrfeuer
    Jägerschuss
    Günstige Winde
    Siegel der Wiederbelebung
    Doppelschuss


    Daeman (Unterbrechungs-Bogenschütze)

    Ablenk-Schuss
    Trollsalbe
    Wilder Schuss
    Siegel der Wiederbelebung
    Würgegas
    Stahlspitzenpfeil


    Zho (Bogenschütze)

    Kraftschuss
    Trollsalbe
    Zündelpfeile
    Siegel der Wiederbelebung
    Doppelschuss
    Melandrus Schuss


    Danika (Heil-Mönch)

    Fürbitte der Heilung
    Jameis Starren
    Heilender Hauch
    Gesang der Wiederbelebung
    Heilendes Licht
    Siegel der Hingabe


    Jamei (Heil-Mönch)

    Fürbitte der Heilung
    Jameis Starren
    Verhexungen zurückweisen
    Gesang der Wiederbelebung
    Wort der Heilung
    Siegel der Hingabe


    Karl (Schutz-Mönch)

    Aegis
    Zustände entziehen
    Umkehrung des Schicksals
    Wiedergeburt
    Leiden heilen
    Lebensmantel


    Meereswächter Gita (Schutz-Mönch)

    Aegis
    Zustände entziehen
    Umkehrung des Schicksals
    Wiedergeburt
    Geisterbindung
    Lebensmantel


    Brutus (Blut-Nekromant)

    Vampir-Starren
    Vampirschwarm
    Leben abzapfen
    Siegel der Wiederbelebung


    Eve (Blut/Tod-Nekromant)

    Tödlicher Schwarm
    Vampir-Starren
    Blutritual
    Siegel der Wiederbelebung
    Schattenschlag
    Grenths Ausgleich


    Sheena (Fluch/Tod-Nekromant)

    Tödlicher Schwarm
    Abscheuliche Berührung
    Explosion der Verwesung
    Siegel der Wiederbelebung
    Hochkommende Galle
    Bleibender Fluch


    Su (Fluch/Tod-Nekromant)

    Tödlicher Schwarm
    Seelenschmaus
    Explosion der Verwesung
    Siegel der Wiederbelebung
    Hochkommende Galle
    Bleibender Fluch
    Verrottendes Fleisch


    Erys Vasburg (Beherrschungs-Mesmer)

    Kraftfresser
    Ätherschmaus
    Empathie
    Überlastung
    Blutsauger-Siegel
    Rückschlag
    Schrei der Frustration
    Siegel der Wiederbelebung


    Meereswächter Hala (Illusions-Mesmer)

    Kraftfresser
    Ätherschmaus
    Trugbild beschwören
    Verhexungsfresser-Siegel
    Ungeschick
    Arkanes Rätsel
    Siegel der Wiederbelebung


    Argo (Feuer-Elementarmagier)

    Feuerball
    Wiederherstellungs-Aura
    Meteor
    Siegel der Wiederbelebung
    Kohlenbett
    Geistige Verbrennung


    Cynn (Feuer-Elementarmagier)

    Feuerball
    Wiederherstellungs-Aura
    Feuereinstimmung
    Siegel der Wiederbelebung
    Feuersturm
    Geistige Verbrennung
    Brandbänder


    Emi (Dolch/Schatten-Assassine)

    Gezackter Stoß
    Verteidigung der Viper
    Verführerischer Dunst
    Siegel der Wiederbelebung
    Schlingnatter
    Schattenzuflucht


    Nika (Dolch-Assassine)

    Gezackter Stoß
    Unvermuteter Stoß
    Dschungelschlag
    Siegel der Wiederbelebung
    Blitzende Klingen
    Schattenzuflucht
    Todesblüte


    Panaku (Dolch/Schatten-Assassine)

    Gezackter Stoß
    Verteidigung der Viper
    Verführerischer Dunst
    Siegel der Wiederbelebung
    Schlingnatter
    Schattenzuflucht


    Chiyo (Zwiesprache-Ritualist)

    Eingestimmt war Songkai
    Körper und Seele heilen
    Geisterlicht
    Waffe der Abwehr
    Beruhigende Erinnerungen
    Unterschlupf
    Fleisch von meinem Fleisch



    Stufe Außenposten

    3 Kloster Shing Jea | Minister Chos
    6 Tsumei Dorf
    10 Ran Musu Gärten
    12 Seitung Hafen
    16 Zen Daijun
    20 Ab dem Kaineng Hafen



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