Verfügbare Informationen zu "Gefolgsleute"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: AgentMicha Forum: ...::: Children of Revolutions :::... Forenbeschreibung: Guild Wars Prophecies ,Factions ,Nightfall ,Eye of the North aus dem Unterforum: Guides und Tipps Antworten: 2 Forum gestartet am: Mittwoch 26.05.2004 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Gefolgsleute Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 3 Monaten, 24 Tagen, 19 Stunden, 54 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Gefolgsleute"
Re: Gefolgsleute
AgentMicha - 10.03.2006, 22:32Gefolgsleute
In Guild Wars könnt ihr in nahezu jedem Außenposten die sogenannten Gefolgsleute (im englischen Henchmen) in eure Gruppe aufnehmen, um mit ihnen Missionen oder Quests zu bestreiten. Bei diesen Gefolgsleuten handelt es sich um computergesteuerte Charakter verschiedenster Klassen und Stufen, welche euch statt menschlicher Mitspieler begleiten können. Im Nachfolgenden werde ich euch ein wenig über die einzelnen Gefolgsleute, ihre Fertigkeiten und Standorte informieren, sowie einige Tipps und Tricks im Umgang mit ihnen erläutern.
Alesia (Heiler-Mönch)
Andere heilen
Heilender Hauch
Fürbitte der Heilung
Leben erneuern
Heilende Berührung
Wort der Heilung (ab der Drachenhöhle)
Stefan (Schwert-Krieger)
Arterienabtrennung
Siegel der Heilung
Greifenschlag
Ausgeglichene Haltung
Kraftangriff
Siegel der Wiederbelebung
Sprinten
"Angriff!" (ab der Drachenhöhle)
Reyna (Waldläufer)
Kraftschuss
Trollsalbe
Zündelpfeile
Siegel der Wiederbelebung
Doppelschuss
Geübte Haltung (ab der Drachenhöhle)
Orion (Elementarmagier)
Feuerball
Brandbänder
Feuereinstimmung (ab etwa Stufe 10)
Wiederherstellungs-Aura
Feuersturm
Siegel der Wiederbelebung
Feueropfer (ab etwa Stufe 10)
Geistige Verbrennung (ab der Drachenhöhle)
Claude (Nekromant)
Tödlicher Schwarm
Vampir-Starren
Blutritual
Siegel der Wiederbelebung
Schattenschlag
Grenths Ausgleich (ab der Drachenhöhle)
Dunham (Mesmer)
Empathie
Verhexung brechen
Eingebildete Bürde
Siegel der Wiederbelebung
Verzerrung
Verkrüppelnde Qual (ab der Drachenhöhle)
Verzauberung entziehen
Kleiner Thom (Axt-Krieger)
Henkerschlag
Siegel der Heilung
Schneller Hieb
Siegel der Wiederbelebung
Rundumschlag
"Angriff!" (ab der Drachenhöhle)
Sprinten
Lina (Schutz-Mönch)
Aegis
Leben erneuern
Schutzgeist
Schild der Regeneration
Umkehrung des Schicksals
Aidan (Waldläufer)
Kraftschuss
Trollsalbe
Zündelpfeile
Siegel der Wiederbelebung
Doppelschuss
Geübte Haltung
Cynn (Elementarmagier)
Feuerball
Wiederherstellungs-Aura
Feuereinstimmung
Siegel der Wiederbelebung
Feuersturm
Geistige Verbrennung
Brandbänder
Devona (Hammer-Krieger)
Brutaler Schlag
Siegel der Heilung
Gegenschlag
Siegel der Wiederbelebung
Mächtiger Schlag
"Angriff!"
Eve (Nekromant)
Tödlicher Schwarm
Vampir-Starren
Blutritual
Siegel der Wiederbelebung
Schattenschlag
Grenths Ausgleich
Mhenlo (Heil-Mönch)
Heilender Hauch
Leben erneuern
Fürbitte der Heilung
Wort der Heilung
Heilende Berührung
_____________________________________________________________
Die Stufe der Gefolgsleute variiert dabei oftmals von Außenposten zu Außenposten. In der folgenden Tabelle könnt ihr nachsehen, welche Stufe die Gefolgsleute in welchem Außenposten besitzen:
Stufe Außenposten
3 Stadt Ascalon | Sardelac-Sanatorium | Der Große Nordwall
6 Fort Ranik | Grenztor | Pikenplatz | Ruinen von Surmia | Tempel der Gelassenheit
8 Nolani-Akademie | Gerichtsgebäude in Grendich | Jakbiegung | Borlispass | Das Frosttor | Eiszahnhöhle
10 Signalfeuer-Posten | Tore von Kryta | Löwenstein | D'Alessio-Küste
12 Thermalquellen von Bergen | Beetletun | Küste der Göttlichkeit | Druiden-Aussichtspunkt | Die Wildniss
15 Wasserfälle des Zerwürfnisses | Blutsteinsumpf | Ventaris Zuflucht | Auroralichtung | Steinkreis von Denravi | Maguuma Gestade | Flussuferprovinz | Riff der Stille | Oase der Fischer | Tempel der Zeitalter
17 Alle Außenposten in der Kristallwüste
20 Ab der Drachenhöhle
_____________________________________________________________
1. Die Gruppenzusammenstellung:
Wenn ihr mit Gefolgsleuten unterwegs seid, ist die Gruppenzusammenstellung von größter Wichtigkeit. Solange ihr selbst keinen Heiler spielt oder einen menschlichen Heiler in eurer Gruppe habt, solltet ihr immer Alesia (gegen Ende des Spiels wird sie durch Mhenlo ersetzt) in eure Gruppe aufnehmen. Später im Spiel sollte dann auch Lina den Weg in eure Gruppe finden. Bei zauberkundigen Klassen hat es sich bewährt, Claude mit in die Gruppe zu nehmen. Er kann bei Bedarf Blutritual zaubern und euch damit erheblich unterstützen. Ebenso wichtig wie ein Heiler ist es, mindestens einen Nahkämpfer in der Gruppe zu haben. Er zieht die meisten Gegner auf sich und entlastet somit die schwächer geschützten Gruppenmitglieder. Auch ein Elementarmagier hat sich auf Grund des hohen Schadens gut bewährt.
2. Die Steuerung:
Die Gefolgsleute lassen sich zwar weder direkt steuern, noch kann man ihnen Befehle erteilen, aber es gibt trotzdem Möglichkeiten sie zu Steuern:
Die Gefolgsleute greifen immer das gleiche Ziel an, wie ihr auch. Durch das sogenannte Callen (Strg + Leertaste) kann man die Gefolgsleute auf ein Ziel lenken, ohne es selbst anzugreifen.
Auch das Anlocken einzelner Gegner ist meist kein Problem. Wenn ihr rückwärts lauft, gilt das als ein Art "Stoppsignal" für die Gefolgsleute. Sollten sie noch nicht zu nahe am Gegner sein, werden sie zu eurer Position zurückkehren.
Durch anzeigen eures Status (Strg + Klick auf Lebens-, oder Energiebalken) könnt ihr den Gefolgsleuten anzeigen, dass sie euch heilen, bzw. mit Blutritual versorgen sollen. Ebenso könnt ihr dem Heiler durch callen eines toten Gruppenmitglieds anzeigen, dass er es wiederbeleben soll. Dies funktioniert zwar nicht immer, aber es ist bewiesen, dass es einen Effekt auf die Gefolgsleute hat.
3. Verhalten im Kampf:
Wie bereits geschrieben, greifen die Gefolgsleute immer euer Ziel an, doch es gibt im Kampf noch einiges mehr zu beachten. So hat Alesia die schlechte Angewohnheit sich mitten in den Kampf zu begeben und wird damit ein leichtes Ziel für die Gegner. Auch sehr häufig fängt sie mitten im Kampf mit dem wiederbeleben eines gefallenen Spielern an und lässt sich und den Rest des Teams damit ungeschützt. Ihr Schutz sollte an oberster Stelle stehen, denn ohne Heilung ist der Kampf schnell verloren. Desweiteren wird kein Gefolgsmann einen Mitspieler wiederbeleben, solange noch ein Spieler mit einem "richtigen" Heilspruch ausgestattet ist. So kann es passieren, dass Alesia tot am Boden liegt, jedoch kein Gefolgsmann Anstalten macht, sein Siegel der Wiederbelebung zu nutzen, da ihr selbst noch den Spruch Leben erneuern bei euch tragt. Wenn es um Flächenschaden geht, sind die Gefolgsleute besonders anfällig. So geschieht es oft, dass die Gefolgsleute im Einflussbereich eines Feuersturms oder eines anderen Flächenzauber sind und keine Anstalten machen, sich aus diesem herauszubewegen. Hier müsst ihr selbst die Initiative ergreifen und die Gefolgsleute durch entfernen von der momentanen Position herausziehen.
Re: Gefolgsleute
AgentMicha - 05.10.2006, 17:43gefolgsleute cantha
Lukas (Schwert-Krieger)
Haltung des Beschützers
Siegel der Heilung
"Schilde hoch!"
Lähmung
Kraftangriff
Siegel der Wiederbelebung
Sprinten
Drachenhieb
Talon Silberflügel (Schwert-Krieger)
Silberflügel-Hieb
Siegel der Heilung
Sonne-Mond-Hieb
"Angriff!"
Tigerhaltung
Siegel der Wiederbelebung
Yuun (Bogenschütze)
Kraftschuss
Nadelschuss
Wind lesen
Siegel der Wiederbelebung
Schwester Tai (Heil-Mönch)
Fürbitte der Heilung
Jameis Starren
Heilender Hauch
Gesang der Wiederbelebung
Gesegnetes Licht
Siegel der Hingabe
Göttliche Intervention
Taya (Heil-Mönch)
Fürbitte der Heilung
Jameis Starren
Reinigt Zustände
Wiederbeleben
Siegel der Hingabe
Siegel der Reinigung
Lo Sha (Illusions-Mesmer)
Kraftfresser
Ätherschmaus
Trugbild beschwören
Verhexungsfresser-Siegel
Ungeschick
Arkanes Rätsel
Siegel der Wiederbelebung
Großmeister Vhang (Luft-Elementarmagier)
Blitzbogen
Energiesegen
Kugelblitz
Teinais Gefängnis
Wiederherstellungs-Aura
Siegel der Wiederbelebung
Kai Ying (Erd-Elementarmagier)
Drachenstampfer
Erdeinstimmung
Steindolche
Zweite Chance
Wiederherstellungs-Aura
Abwehr gegen Nahkampf
Siegel der Wiederbelebung
Kisai (Luft-Elementarmagier)
Blitzbogen
Lufteinstimmung
Kugelblitz
Teinais Gefängnis
Wiederherstellungs-Aura
Siegel der Wiederbelebung
Mai (Dolch/Schatten-Assassine)
Gezackter Stoß
Verteidigung der Viper
Verführerischer Dunst
Siegel der Wiederbelebung
Schlingnatter
Schattenzuflucht
Aeson (Geister-Ritualist)
Eingestimmt war Songkai
Erholung
Geisterlicht
Waffe der Abwehr
Vereinigung
Unterschlupf
Fleisch von meinem Fleisch
Professor Gai (Zwiesprache-Ritualist)
Eingestimmt war Songkai
Körper und Seele heilen
Geisterlicht
Waffe der Abwehr
Beruhigende Erinnerungen
Unterschlupf
Fleisch von meinem Fleisch
Devona (Hammer-Krieger)
Brutaler Schlag
Siegel der Heilung
Gegenschlag
Siegel der Wiederbelebung
Mächtiger Schlag
"Angriff!"
Meereswächter Eli (Schwert-Krieger)
Haltung des Beschützers
Siegel der Heilung
"Schilde hoch!"
Lähmung
Kraftangriff
Siegel der Wiederbelebung
Sprinten
Drachenhieb
Aidan (Bogenschütze)
Kraftschuss
Trollsalbe
Zündelpfeile
Siegel der Wiederbelebung
Doppelschuss
Geübte Haltung
Aurora (Bogenschütze)
Sperrfeuer
Jägerschuss
Günstige Winde
Siegel der Wiederbelebung
Doppelschuss
Daeman (Unterbrechungs-Bogenschütze)
Ablenk-Schuss
Trollsalbe
Wilder Schuss
Siegel der Wiederbelebung
Würgegas
Stahlspitzenpfeil
Zho (Bogenschütze)
Kraftschuss
Trollsalbe
Zündelpfeile
Siegel der Wiederbelebung
Doppelschuss
Melandrus Schuss
Danika (Heil-Mönch)
Fürbitte der Heilung
Jameis Starren
Heilender Hauch
Gesang der Wiederbelebung
Heilendes Licht
Siegel der Hingabe
Jamei (Heil-Mönch)
Fürbitte der Heilung
Jameis Starren
Verhexungen zurückweisen
Gesang der Wiederbelebung
Wort der Heilung
Siegel der Hingabe
Karl (Schutz-Mönch)
Aegis
Zustände entziehen
Umkehrung des Schicksals
Wiedergeburt
Leiden heilen
Lebensmantel
Meereswächter Gita (Schutz-Mönch)
Aegis
Zustände entziehen
Umkehrung des Schicksals
Wiedergeburt
Geisterbindung
Lebensmantel
Brutus (Blut-Nekromant)
Vampir-Starren
Vampirschwarm
Leben abzapfen
Siegel der Wiederbelebung
Eve (Blut/Tod-Nekromant)
Tödlicher Schwarm
Vampir-Starren
Blutritual
Siegel der Wiederbelebung
Schattenschlag
Grenths Ausgleich
Sheena (Fluch/Tod-Nekromant)
Tödlicher Schwarm
Abscheuliche Berührung
Explosion der Verwesung
Siegel der Wiederbelebung
Hochkommende Galle
Bleibender Fluch
Su (Fluch/Tod-Nekromant)
Tödlicher Schwarm
Seelenschmaus
Explosion der Verwesung
Siegel der Wiederbelebung
Hochkommende Galle
Bleibender Fluch
Verrottendes Fleisch
Erys Vasburg (Beherrschungs-Mesmer)
Kraftfresser
Ätherschmaus
Empathie
Überlastung
Blutsauger-Siegel
Rückschlag
Schrei der Frustration
Siegel der Wiederbelebung
Meereswächter Hala (Illusions-Mesmer)
Kraftfresser
Ätherschmaus
Trugbild beschwören
Verhexungsfresser-Siegel
Ungeschick
Arkanes Rätsel
Siegel der Wiederbelebung
Argo (Feuer-Elementarmagier)
Feuerball
Wiederherstellungs-Aura
Meteor
Siegel der Wiederbelebung
Kohlenbett
Geistige Verbrennung
Cynn (Feuer-Elementarmagier)
Feuerball
Wiederherstellungs-Aura
Feuereinstimmung
Siegel der Wiederbelebung
Feuersturm
Geistige Verbrennung
Brandbänder
Emi (Dolch/Schatten-Assassine)
Gezackter Stoß
Verteidigung der Viper
Verführerischer Dunst
Siegel der Wiederbelebung
Schlingnatter
Schattenzuflucht
Nika (Dolch-Assassine)
Gezackter Stoß
Unvermuteter Stoß
Dschungelschlag
Siegel der Wiederbelebung
Blitzende Klingen
Schattenzuflucht
Todesblüte
Panaku (Dolch/Schatten-Assassine)
Gezackter Stoß
Verteidigung der Viper
Verführerischer Dunst
Siegel der Wiederbelebung
Schlingnatter
Schattenzuflucht
Chiyo (Zwiesprache-Ritualist)
Eingestimmt war Songkai
Körper und Seele heilen
Geisterlicht
Waffe der Abwehr
Beruhigende Erinnerungen
Unterschlupf
Fleisch von meinem Fleisch
Stufe Außenposten
3 Kloster Shing Jea | Minister Chos
6 Tsumei Dorf
10 Ran Musu Gärten
12 Seitung Hafen
16 Zen Daijun
20 Ab dem Kaineng Hafen
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum ...::: Children of Revolutions :::...
Und wenn du denkst es kann nicht schlimmer kommen... - gepostet von AgentMicha am Samstag 14.07.2007
Ähnliche Beiträge wie "Gefolgsleute"
Gefolgsleute und deren Fähigkeiten - Scar (Montag 27.11.2006)
Gefolgsleute und deren Fähigkeiten - Scar (Montag 27.11.2006)
Gefolgsleute und deren Fähigkeiten - Scar (Montag 27.11.2006)
Schraubenkopf bei Servohalterung abgebrochen - Sturmmoewe (Mittwoch 30.07.2008)
Saddams Gefolgsleute hingerichtet - zeitpunkt299 (Montag 15.01.2007)