Hier is die Geschichte ---->

www.habbo-gangster.ch.vu
Verfügbare Informationen zu "Hier is die Geschichte ---->"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gangster
  • Forum: www.habbo-gangster.ch.vu
  • Forenbeschreibung: Wäre nett wenn ihr euch hier anmeldet :)
  • aus dem Unterforum: Die sehr lange Gschicht' vo HabboHosting ^^
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 05.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hier is die Geschichte ---->
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 23 Tagen, 15 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hier is die Geschichte ---->"

    Re: Hier is die Geschichte ---->

    gangster - 06.03.2006, 00:46

    Hier is die Geschichte ---->
    Erzählt Syrup selbst :


    Vor sehr sehr langer Zeit kam betrat ein Habbo namens Syrup das Habbohotel. Damals ging ich noch sehr skeptisch an die Sache heran, ich hatte in einer Zeitung etwas über das Hotel gelesen und fand es irgendwie niedlich, allerdings war der Satz „es ist kostenlos“ ja nicht ganz so wahr, wie sich später herausstellen sollte. Allerdings hab ich hier schnell und da ein paar Freunde gefunden, darunter auch ein Habbo der such Mr.Vega nannte. Er hatte einen Raum namens Vegas Webdesign und dieser inspirierte mich dazu die erste Version des heutigen Habbohostings zu erschaffen. Ich hatte damals noch relativ frisch PHP erlernt und machte mich sogleich ans Werk. Damals lief das ganze noch unter dem Namen IV Entertainment und hatte mit dem heutigen Habbohosting wenig gemeinsam. Zu dieser Zeit lief ich noch viel durchs Hotel um andere Habbos darum zu bitten mich mit Möbeln für mein Büro zu sponsern, glücklicherweise haben sich auch viele nette und hilfsbereite Menschen gefunden und IV Entertainment konnte auch schon bald seine Pforten öffnen.
    Ich muss zugeben die erste Version war aus heutiger sicht gesehen geradezu stümperhaft und beherbergte lediglich zwei User einer davon war der liebe Xam9, der zu dieser Zeit grade mit der Gründung von Habbo-TV beschäftigt war. Es gab eine verbesserte Version des alten Scriptes, welche doch nicht wirklich der Renner war und als ich letztens in der Mottenkiste gekramt habe, ist mir doch tatsächlich die erste Version vom Habbo IV Entertainment begegnet, welche man nun unter http://habbohosting.de/old/ noch einmal bestaunen kann. Damals ist auch die erste Habboblatt Ausgabe erschienen, welche allerdings derartig gefloppt ist, dass es damals nur zwei Ausgaben des Blattes gab, eine kann man noch sehen. Glücklicherweise wurde mit dieser Ausgabe auch das Datum gespeichert, daher kann ich sagen, das die Idee von Habbohosting nun schon über ein Jahr alt ist. Nach IV Entertainment hat Syrup für eine lange lange Zeit das Habbohotel verlassen…
    Bis eines Tages eine Nachricht von Xam mich erreichte. Ich weiss nicht mehr genau worum es ging, allerdings war das mein Wiedereinstieg ins Hotel. Als Xam mir erzählte, dass es Habbo-TV noch gäbe und er immer noch teilweise eins meiner uralten Scripte zur Administration verwende beschloss ich Habbo-TV mit einem brand neuem System aufzumotzen, was ich nach der Schließung von HTV an Habbopalast weitergegeben habe, wo es hoffentlich schon bald zum Einsatz kommt. Lange Rede kurzer sinn, es ist Habbo-TV zu verdanken, das es eine Neuauflage von IV Entertainment mit dem Namen Habbohosting gibt. Anfangs nur mit schleichendem Erfolg aber nun scheint Habbohosting ja einen echten Boom zu erleben.
    Das Grundscript hat nicht sehr lange gedauert, nach wenigen Tagen konnte Habbohosting erneut das Licht der Welt erblicken. Ich möchte mich auch bei Zotzi und Croatia-4ever bedanken, die mit vor ca. vier Monaten bei den ersten Layouts geholfen haben. Ja, es ist nun etwas länger als vier Monate her das es Habbohosting gibt. Bis vor etwa einem Monat habe ich alles alleine gemacht, aber dann hat mich CodeFetch angeschrieben, er schien mir direkt als eine recht kompetente Fachkraft, auch wenn er einen Hang zur Unordentlichkeit hat. Ich betreute ihn dann mit der Aufgabe Counter für die Usersiten zu machen, und da er dieser Aufgabe mehr als gerecht geworden ist, kümmert er sich heute um Support, Forum und noch einiges mehr.
    Danach kamen auch die anderen Teammitglieder hinzu, FinnD, den ich als Webmaster von X-Habbo.de kannte und den ich angesprochen habe als wir das Kontaktsystem entwickelt haben. Wir brauchten einen Fachmann für HTML, und wer wäre da besser geeignet als der Webmaster einer jetzt auch offiziellen Fanseite? PauliPaul kannte ich bereits von Habbo-TV und über ihn habe ich auch Hurykan kennen gelernt, als sie mich um Hilfe bei ihrer Website Habbocha.de gefragt haben. Nicht unbedingt gut in technischen Fragen, aber ein brillanter Designer, daher habe ich Hurykan darum gebeten ein neues Design für Habbohosting auszuarbeiten und das Resultat sieht man auf der jetzigen Hauptseite. Paul, hat manchmal ne sehr lange Leitung, hat aber eine kreative Ader und springt immer ein, wenn der Chef mal schnell eine Grafik benötigt. Die restliche Entwicklung kann man in den News auf Habbohosting verfolgen, da ich nun des schreibens müde geworden bin und mich schlafen lege :]

    The End :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.habbo-gangster.ch.vu



    Ähnliche Beiträge wie "Hier is die Geschichte ---->"

    Der Harry P. und seine Geschichte^^ - AriC (Freitag 20.07.2007)
    Geschichte zu den Karten #03 *VERLÄNGERT* - Lina (Dienstag 02.01.2007)
    die geschichte bei der herbst - ramona (Sonntag 18.06.2006)
    Steckbrief/Geschichte - holly (Montag 29.01.2007)
    3 Wort Geschichte - levi (Montag 05.03.2007)
    Unendliche Geschichte..... - Paxton Fettel (Samstag 17.06.2006)
    Carmens Geschichte - birkie (Freitag 28.12.2007)
    Kurstreffen Geschichte-LK Gödeke - Stefan (Mittwoch 30.05.2007)
    DIE GESCHICHTE (zum weitererzählen) - marrer (Dienstag 19.09.2006)
    Das ich, das du und die Muse (meine Geschichte) - Pilgrim (Dienstag 10.07.2007)