Probleme mit unserer Komm-Software

Green Reapers Shot-Online Gilde
Verfügbare Informationen zu "Probleme mit unserer Komm-Software"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: blackpowder - Rendex - hskler - charly67 - pH71 - gutetagede
  • Forum: Green Reapers Shot-Online Gilde
  • Forenbeschreibung: Total kaputt und stolz darauf
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Probleme mit unserer Komm-Software
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 24 Tagen, 11 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Probleme mit unserer Komm-Software"

    Re: Probleme mit unserer Komm-Software

    blackpowder - 26.02.2008, 10:18

    Probleme mit unserer Komm-Software
    Hallo Leute,

    da mir das gestern abend gar nicht gefallen hat, dass ein Teil der Gilde im Mumble gesabbelt hat und der andere Teil auf der Skype-Schiene war, hier mal ein Statement meinerseits.

    Es verhält sich so, dass Skype zwar die beste Gesprächsqualität bietet, den PC aber so stark belastet, dass gerade die unter uns, deren Hardware etwas schwächelt, da nicht mitmachen kann.
    Aus diesem Grund habe ich ja dann den Teamspeak-Server eingerichtet, was aber wiederum zu der Tatsache führte, dass einige den Klang zu metallisch fanden und man sich teilweise nicht richtig verstanden hat.
    Nun, ich bin ja flexibel, also habe ich dann den Mumble-Server eingerichtet, wobei die Qualität bei niedrigster Server- und PC-Belastung superb ist. Allerdings, so langsam wirds nervig :twisted: , sind die Headsets einiger Mitglieder sehr empfindlich, so dass es zu Rückkopplungen führt, die dann in einer Schleife enden, wobei man dann wieder nix Rechtes versteht.

    So langsam müssten wir aber mal eine Lösung finden, die ALLEN gerecht wird. Mit Aussagen wie "Bah, Mumble is Kacke", "Teamspeak mag ich nicht, das hallt zu sehr" usw. kann ich nix anfangen.

    Fakt ist:

    - Ich kann und werde keine kostenpflichtige Software anschaffen

    - Mein Server hier ist gleichzeitig ein Arbeitsrechner, der aber während der Spielesessions, die ja hauptsächlich abends stattfinden, nicht als solcher genutzt wird. Auch hier müssen wir mit dem zurechtkommen, was vorhanden ist.

    - Meine Leitung ist, wie manche ja wissen, seit 3 Monaten keine 2 MBit Standleitung mehr, sondern nur noch eine 2 MBit DSL. In unserem Gebiet ist eine höhere Transferrate noch nicht möglich.

    - Es sollen alle Mitglieder die Möglichkeit haben, untereinander zu kommunizieren. Daher fällt die Möglichkeit, dass alle Skype nutzen, eigentlich weg.

    - Headsets mit dünnen Mikro-Armen sind sehr empfindlich gegen Vibrationen, die vom Ohrhöreransatz zum Mikro übertragen werden. Manchmal hilft es auch, diesen Arm so weit wie möglich abzubiegen, damit die Strecke Ohr-Mikro länger wird und die Vibrationen nicht mehr so sehr ins Gewicht fallen.

    Diejenigen unter uns, die Skype nutzen, können dies ja morgens, oder wenn nur der harte Kern (also die 4 üblichen Attentäter :twisted: ) online sind, weiterhin nutzen, nur wenn der Rest der Gilde da ist, wäre es schön, in mehreren Räumen, aber dennoch gemeinsam, miteinander reden zu können.

    Ich will keinen zwingen, diese oder jene Software zu nutzen, wäre auch Blödsinn. Nur sollten wir eben einen Consens finden.

    Daher die Frage an Euch, wie wir nun weiterverfahren wollen, ich bitte um Kommentare.



    Re: Probleme mit unserer Komm-Software

    Rendex - 26.02.2008, 12:20


    Also ich bin da klar für TS. In Mumble gabs ja letztlich uch Probleme bei einigen Leuten, mich eingeschlossen, und wenn ich Skype anhab kann ich das spielen am Laptop leider vergessen^^
    Wenn der normale PC vernünftig funktionieren würde wäre ich wahrscheinlich auch eher für Skype, aber wie gesagt, der Laptop ist da etwas schwach auf der Brust und Teamspeak läuft numal auch auf schwachen Rechnern vernünftig ohne die Performance stark zu verringern. Und sooooo übel find ich die sprachquali jetzt auch net^^

    MfG



    Re: Probleme mit unserer Komm-Software

    hskler - 26.02.2008, 18:55


    Da ich in der glücklichen Lage bin das alles drei bei mir läuft ist mir das relativ "Peng".
    Nur wo ich unseren Rudi recht gebe ist das man auf einen Nenner kommt und sagt so machen wir es jetzt, das ist schon wichtig.
    denke da grad schon wieder an einen Spruch aus dem Leben: "Jede Kette ist nur so stark wie das schwächste Glied". Soll nicht anderes heissen das selbst der mit dem schwächsten Rechner/Laptop mitmachen können sollte.
    Ebenso ist es nicht denkbar das irgendwer für diese Sache Echtgeld zahlen sollte.
    Auch eine übermäßige Zeitverschwendung sollte nicht stattfinden, das unser "Serverinhaber" auch eine Familie hat, von daher ist meiner Ansicht nach Teamspeak die erste Wahl.



    Re: Probleme mit unserer Komm-Software

    charly67 - 26.02.2008, 19:04


    Hab leider noch keine Erfahrung

    würde mich aber für eine baldige Lösung
    freuen.

    Wollte eigentlich nicht alles testen

    Danke Charly



    Re: Probleme mit unserer Komm-Software

    pH71 - 27.02.2008, 16:50


    jo TS :shock:



    Re: Probleme mit unserer Komm-Software

    charly67 - 01.03.2008, 23:37


    Hi Leute!
    Hatten eben tolles gilden-game-treff.

    mit 3 neuen und iceface ,

    habe leider glaube kein plan:
    was Skype wie?
    was TS wie?
    was Mumble wie?

    Wo finde ich software?
    Wie Servername ?
    Wie Pass ?

    Danke schon mal
    Charly :cry:



    Re: Probleme mit unserer Komm-Software

    hskler - 02.03.2008, 02:08


    Hallo,

    für Charly: wir haben uns darauf geeinigt das wir TS=Teamspeak benutzen. Die Sofware findet man ganz einfach in dem man nach Teamspeak googelt und sich dann die Software herunterlädt. Vorzugweise die Version 2 oder diesen link benutzen
    http://www.winload.de/download/41647/Internet/IRC,Chat/Teamspeak-Client-2.0.32.60.html
    die regestrierung und alles weitere sagen wir dir dann.

    Gruss
    Gerhard (hskler)



    Re: Probleme mit unserer Komm-Software

    charly67 - 02.03.2008, 03:01


    Top

    ein Mann ein Wort

    auf zu TS

    Danke Charly



    Re: Probleme mit unserer Komm-Software

    gutetagede - 03.03.2008, 10:57


    ich bin für das letztere alerdings nicht in dieser Tonart. "mir ist es egal, weil ich neben dem spiel sowieso nix laufen lassen kann.

    :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Green Reapers Shot-Online Gilde

    Neues Mitglied bei den Verrückten - gepostet von blackpowder am Mittwoch 06.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Probleme mit unserer Komm-Software"

    jan erik19 - gepostet von Hell Fire am Dienstag 23.05.2006
    Nose (unterschied) - gepostet von mani am Freitag 14.07.2006