Schauspieler (Im Meer des Rausches)

Die Trümmerwelten-Community
Verfügbare Informationen zu "Schauspieler (Im Meer des Rausches)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: [D3AD SYLLABL3] - Insane Asylum
  • Forum: Die Trümmerwelten-Community
  • aus dem Unterforum: Gedichte
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 03.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Schauspieler (Im Meer des Rausches)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen, 17 Stunden, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Schauspieler (Im Meer des Rausches)"

    Re: Schauspieler (Im Meer des Rausches)

    [D3AD SYLLABL3] - 05.03.2006, 18:24

    Schauspieler (Im Meer des Rausches)
    Wir spielen dieses Spiel mit unseren Herzen
    ohne zu wissen was wir wirklich machen
    Und wenn der Tag ein zweites mal einbricht
    Und die Morgendämmerung uns zum Schlafen legt
    wissen wir dass wir des nachts wieder wach liegen werden
    Und die Schatten werden uns bei diesem Spiel zu sehen
    Welche Regelung und Acht verloren haben
    Was wir sehen und einst noch gefühlt haben
    Haben wir gesehen und gefühlt-mehr nicht
    Unsere Augen bleiben für das was war verschlossen
    wir können diesen Film nicht immer wieder aufspulen
    was gewesen ist ist gewesen-daran gibt es nichts mehr zu ändern
    Das Spiel mit dem Herzen ein wundersames Spiel
    nichts schöneres könnte es geben
    Die Liebe gleicht einer Handpuppe auf meinen Fingern
    wie ich sie spüre und mit ihr den Tod inszeniere
    und dein Herz im Weiteren berühre
    mit ihm spiele und es zu Tränen rühre
    Ist es nicht auch für dich ein wundersames Spiel ?
    Werde ich den Spaß doch nie daran verlieren
    Und du offenbarst mir deine Ängste
    Und das was du wirklich liebst
    Und je mehr ich weiß desto mehr Spaß habe ich an dem Spiel
    Doch wann kommst du endlich zum Zuge?
    Wann wirst du endlich dich an diesem Spiel vergnügen?
    Und wann einer weiteren Runde mit meinem Herz
    Und vielleicht sogar Gefühlen wieder spielen dürfen?



    Re: Schauspieler (Im Meer des Rausches)

    Insane Asylum - 06.03.2006, 15:18


    Der Text gefällt mir auch irgendwie...
    Man kann auch verschiedenste Dinge oder Situationen hinein interpretieren also könnten sicher einige Leute unterschiedliche Sachen darin für sich finden.

    Wobei ich aber sagen muss, dass ich die Liebe nicht wirklich als Spiel ansehe...vielmehr ist es doch so, dass die Liebe eher mit uns spielt und das meist wehtut...
    Oder nicht?



    Re: Schauspieler (Im Meer des Rausches)

    [D3AD SYLLABL3] - 06.03.2006, 17:04


    Danke dir...ich bin gerührt :D :wink:

    Nun ja, ich finde schon, dass menschliches Handwerk angelegt wird, denn meiner Meinung ist es nicht die Liebe die mit unseren Gefühlen und gar mit uns selbst spielt...einzig und allein ist es das Werk des Menschen sich der Liebe untertan zu machen und ein Spiel der Unvollkommenheit aus ihr zu machen...Unvollkommenheit deshalb, weil es dem Menschen letztendlich nie befriedigt, was er vollbracht hat, sondern er nur noch mehr nach Verlust giert!!! Es sind immer nur Menschen, die uns an den seidenen Fäden halten und uns kontrollieren wollen, was schließlich auch gelingt, und sich unserer Gefühle hermachen, um mit ihnen zu spielen...und ausnutzen, ausbrauchen, verbrauchen-ja ganz leer saugen...bis da irgendwann nichts mehr ist, von dem was einmal war...was wir selbst empfunden und doch nie ausgelebt haben-konnten-durften!!! Und viele Menschen machen sich darin zu wahre Schauspieler, wonach andere streben-für was andere Träume verschwenden, haben sie sich längst schon angeeignet...die Kunst des Schauspiels und sie legen sich gar zu eifrig immer neuere Fassaden auf, bis zur völligen Entstellung, die sich aber nur der Person gegenüber als Entstellung entpuppt...doch vor lauter Gefühlslosigkeit friert man gar selbst ein und spürt nicht einmal den Kontrollverlust seines Körpers-man verliert ganz einfach die Gewalt über sich selbst...und beschönigt alles mit eigener Fantasie!!!



    Re: Schauspieler (Im Meer des Rausches)

    Insane Asylum - 06.03.2006, 17:18


    Ja...das stimmt schon zu einem Teil aber nicht ganz.
    Das sind zwei verschiedene Dinge.
    Einmal spielen die Gefühle sehr oft mit uns...schon allein das ewige Hin und Her zwischen Herz, Seele und Verstand.

    Wenn das irgendwann besiegt wurde liegt es sicherlich an den Menschen was sie aus der Liebe machen und ob sie diese pflegen und ehren oder aber als Spiel missbrauchen und zerstören...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Trümmerwelten-Community

    Ich finde es echt schade..... - gepostet von Engelsleiche am Mittwoch 03.05.2006
    Hellraiser - gepostet von Menschenbrecher am Samstag 03.06.2006
    DRINGEND!!!! - gepostet von Engelsleiche am Mittwoch 27.09.2006
    Songebob mal anders - gepostet von Insane Asylum am Sonntag 03.09.2006
    Gedanken an dich....... - gepostet von Engelsleiche am Dienstag 20.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Schauspieler (Im Meer des Rausches)"

    Hurrikan "Wilma" gewinnt über dem Meer wieder an K - Fightdragon (Montag 24.10.2005)
    Schauspieler gesucht - il perdigiorno (Sonntag 16.09.2007)
    DAS MEER, DASS MIR ALLES NAHM!!!!! - curlymausi (Samstag 14.01.2006)
    Models, Schauspieler und Kreative aufgepasst! - STELUNA (Dienstag 25.04.2006)
    Schauspieler frage - ramba zamba (Mittwoch 05.07.2006)
    Harry Potter 5: Weitere Schauspieler! - Crazy Hermy Girl (Samstag 08.04.2006)
    Schauspieler - martin (Freitag 28.07.2006)
    Als Schauspieler anmelden! - sjfactory (Mittwoch 28.03.2007)
    Schauspieler Robin Williams sorgt sich um die Zukunft unsere - infoshark (Montag 04.12.2006)
    Heißes Land, weite Wüste, endloses Meer - Jabal an Nar (Sonntag 09.04.2006)