Neuer Tag für den Turm

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Neuer Tag für den Turm"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Krogath - Urcta - Gragk - Dragosh - Rokhan Rek'Tosh - Chukkawa - Lupina - Bheliar - Jincon - Kralrok - Lapitha - Urog'âsh - Zalazzar - Awatanka
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Allgemeines
  • Antworten: 39
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.11.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neuer Tag für den Turm
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 19 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neuer Tag für den Turm"

    Re: Neuer Tag für den Turm

    Krogath - 26.02.2008, 10:50

    Neuer Tag für den Turm
    Lok'thar!

    Wir kommen jetzt fast jede Woche am Montag immer besser voran. Letzte Woche Siechhuf, diese Woche Aran im ersten Versuch...
    Aber das reicht nicht, wenn wir Dienstags immer Probleme damit haben, überhaupt genug Kämpfer zusammen zu kriegen und auch immer andere dabei sind, die die Kämpfe noch nie mit gemacht haben und ich mir immer den Mund neu fusslig reden kann.

    Deswegen haben wir uns beraten und beschlossen den Dienstag weg zu lassen und dafür an einem anderen Tag dahin zu ziehen.

    Wir werden in Zukunft am Sonntag in den Turm ziehen!
    Angefangen mit Gruppe bilden und so wird schon 17.30 Uhr, damit es dann zur 18ten Stunde losgehen kann und wir nicht bis tief in die Nacht im Turm rumlaufen.
    Das bedeutet für die, die trotzdem nur Montags können, dass sie sich drauf einstellen müssen, dass sie demnächst im Oberen Teil des Turms gegen Dinge kämpfen müssen, die sie vorher noch nicht gesehen haben. Sonntags wird dann versucht so weit wie möglich nach oben zu kommen!

    Das ganze wird schon diese Woche anfangen. Heute wird also nochmal losgezogen und die nächsten Meldelisten werden dann für 2ten und 3ten Tag des 3ten Monats sein.

    Dabuh, danke für's lesen!



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Urcta - 02.03.2008, 19:12


    *grinst* Ich habs zwar erst jetzt gelesen, aber toll das ihr euch doch noch entschieden habt einen anderen tag zu nehmen, wie ichs vor langer Zeit vorschlug.



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Gragk - 03.03.2008, 18:38


    Gut dann führen wir es hier weiter.

    Dragosh hat folgendes geschrieben:

    Und wenn du einen Grund brauchst warum die beiden auf der Liste stehen kann ich nur sagen das Sie die letzten 3 Wochen JEDEN Montag um 19 Uhr anwesend waren. So etwas muss eben belohnt werden. Da stimmst du mir doch sicher zu?


    Ich wollte dazu nichts mehr sagen . Aber das schlägt wirklich alles. Es werden allso Leute bevorzugt die immer können und diejenigen die es nicht können bekommen einen schlag in die Fresse. Das nenn ich mal Fairplay. Ich dachte immer das der Raid für die Lebende Horde ist und nicht nur für ein ausgewähltes Trüppchen.
    Es tut mich echt Leid das schon wieder die Wellen hoch schlagen . Es scheint aber wohl regelmäßig notwendig zu sein.



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Dragosh - 03.03.2008, 18:38


    ooc:

    Um die Diskussion aus der Meldeliste mal sachlich weiter zu führen!

    Wir haben diese Entscheidung NICHT getroffen weil wir damit den Grol´dom, die uns natürlich auch bei den Abenteuern im Turm unterstützt haben, in den Arsch zu tretten.

    Wenn Ihr Euch die Situation mal anseht ist es doch so das sich bei beschwerden immer SEHR viele Leute finden. Wenn es aber um Aktivität geht sinds doch deutlich weniger. Es ist nunmal leider so das wir aus den unterschiedlichsten Gründen Dienstags nicht immer eine volle Gruppe aufstellen konnten. Das ist für die die jeden Montag Zeit investieren natürlich sehr frustrierend. Man schafft es eben Montags nicht komplett sich durch diesen Turm zu prügeln. Aus diesem Grund haben wir die, ich nenne es mal jetzt "Stammgruppe", beschlossen zu versuchen den ersten Tag auf Sonntag zu legen.

    Das ist sicher nicht passiert weil wir wollten das die Grol´doms nicht mehr mitkönnen. Es ist leider eher so das der großteil der Leute die Montags Zeit haben als zweiten Tag den Sonntag vorgeschlagen haben.

    Ich weiss das, dass Treffen der Grol´dom bereits seit vielen Monden an diesem Tag stattfindet. Könntet Ihr denn nicht vielleicht etwas flexibler sein und es vorverlegen oder ggf an einem anderen Tag stattfinden zu lassen. Für dich Rokhan hätte es doch z.B den Vorteil das du auch öfter mit in den Turm ziehen könntest?

    Das ist vielleicht viel verlangt. Aber wenn Euch was daran liegt und anders kann ich mir Eure Reaktion nicht erklären wäre das doch sicher drin?



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Rokhan Rek'Tosh - 03.03.2008, 18:43


    ooc der sonntag wäre für mich wirklich besser von der zeit her da hast du recht dragosh.Doch ich werde nicht zu stimmen das gildetreffen umzulegen da es noch andere im klan gibt die ncith 70 sind und von Kara betroffen.Ich fand das sowieso ein wenig seltsam mit den nicht mitkönnen:Mir kam es imemr so vor als ob ihr leiber mit 9 Mann losgegangen seid als mit mir der aber früher gehen musste .aber das ist nur meine sicht.Falls es anders ist belehrt mich!



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Dragosh - 03.03.2008, 18:44


    Gragk hat folgendes geschrieben: Gut dann führen wir es hier weiter.
    Ich wollte dazu nichts mehr sagen . Aber das schlägt wirklich alles. Es werden allso Leute bevorzugt die immer können und diejenigen die es nicht können bekommen einen schlag in die Fresse. Das nenn ich mal Fairplay. Ich dachte immer das der Raid für die Lebende Horde ist und nicht nur für ein ausgewähltes Trüppchen.
    Es tut mich echt Leid das schon wieder die Wellen hoch schlagen . Es scheint aber wohl regelmäßig notwendig zu sein.

    Ich bitte dich wo habe ich denn behauptet das die die nicht immer können NIE mehr mit dürfen. Du musst eben einfach eine Schnittmenge finden. Wenn es dieses kleine Trüppchen nicht gibt gibt es diesen Raid auch nicht lange. Ich werde für jeden der nur einmal in zwei Wochen (oder so) Zeit hat meinen Platz räumen. Das ist für mich Fairplay. Und wenn wir gerade bei Fairplay sind ... direkt rumzumaulen bringt uns auch nicht wirklich weiter!

    Und dann direkt einen Angriff auf einen gesamten Clan zu vermuten schlägt dem Fass doch den Boden aus.



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Dragosh - 03.03.2008, 18:47


    Rokhan Rek'Tosh hat folgendes geschrieben: ooc der sonntag wäre für mich wirklich besser von der zeit her da hast du recht dragosh.Doch ich werde nicht zu stimmen das gildetreffen umzulegen da es noch andere im klan gibt die ncith 70 sind und von Kara betroffen.Ich fand das sowieso ein wenig seltsam mit den nicht mitkönnen:Mir kam es imemr so vor als ob ihr leiber mit 9 Mann losgegangen seid als mit mir der aber früher gehen musste .aber das ist nur meine sicht.Falls es anders ist belehrt mich!

    Wie gesagt war es nur ein Vorschlag. Ich weiss das es noch mehr Grol´dom gibt. Aber vielleicht könntet Ihr das so intern regeln das Ihr vielleicht auch mal ein Treffen aussetzen könnt/dürft.

    Was dich betrifft ist das meiner Meinung nach immer dumm gelaufen. Du hast nur bis 21 Uhr zeit wenn ichd as noch richtig in erinnung habe. Wir haben dich meiner Meinung nach nur nicht gefragt umd ich nicht als "Lückenfüller" auszunutzen. Das macht dich sicher auch nicht glücklich ...

    Oh wir sind nur zu neunt ... ach dann soll halt Rokhan schnell mit und dannach kann er sich wieder verziehn ...

    Und um mal eins nicht ausser Acht zu lassen. Wenn sich genügend Leute finden die auch an anderen Terminen in dem Turm ziehen wollen kann man auch eine zweite Schlachtgruppe aufbauen.

    Tut mir aber bitte einen Gefallen - Hört auf mit diesem Schwarz/Weiss denken. Man wird es dummerweise nie allen recht machen können.



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Rokhan Rek'Tosh - 03.03.2008, 18:52


    Ooc Ok Dragosh das kann ich verstehen.ABer ich ahtte mich eh drauf eingestellt das ich mit meiner zeit nie hätte lnage mitgehen können....dann haben wir das wohl zu schlecht beredet.Aber ich lerne aus dem Fehler:=)Das mit 21 ist fast richtig 21:15:)
    Wir werdenb sehen wie wir das mit dem Treffen machen der rat wird entscheiden.



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Dragosh - 03.03.2008, 18:57


    Rokhan Rek'Tosh hat folgendes geschrieben: Ooc Ok Dragosh das kann ich verstehen.ABer ich ahtte mich eh drauf eingestellt das ich mit meiner zeit nie hätte lnage mitgehen können.

    Das muss ja auch nicht sein. Ich denke du willst auch etwas "erleben". Nochmal bevor das hier missverstanden wird. Ich will Euch nicht vorschreiben Euer Treffen zu verlegen aber vielleicht wäre das eine Option. Du zumindest könntest von der Sonntagsreglung profitieren (ohje das hört sich wie geschleime an ... nein ich will dich nicht auf meine Seite ziehen aber hier schau auf meine Kette *lässt einen Anhänger vor Rokhans Augen hin und her pendeln* *grins*)



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Dragosh - 03.03.2008, 19:09


    Urcta hat folgendes geschrieben:

    Ich will deinen Platz nicht Dragosh und wenn du jetzt von belohnung anfängst, weil die die letzten 3 Wochen dabei waren und dann fängt man mit sowas an, frag ich dich, wofür ist diese scheiß Anmeldelsite da?
    Und belohnung?
    Ich hab immer mit Urcta auf Kara verzichtet weil ich euch dafür Dregis mitgegeben hab und das ist unumstirtten, das kaum war er mit dabei, es eine Schlagartige besserung gab oder?(das soll jetzt weder angeberig noch großkotzig sein, ich sag nurmal wie ich das sehe)

    Also ist für mich dieses Ding, die waren 3 wochen jeden Montag dabei, hinfällig dann könnt ihr diese Liste hier auch abschaffen, für die , die sich die Mühe machen(auch wenns keine wirkliche Mühe ist) sich hier einloggen und einschreiben und andere dies dann nicht machen.
    Weißt du weil ich seh das so, wie im echten Leben, zählt nur was auf dem papier steht, sprich hier, wer sich auf der Hp einschreibt und nichts anderes.

    Und nochmal ich will deinen Platz nicht, den du bist in der festen Meldeliste für Montags, also ist es auch deiner , so ooc ende.

    Auch wenn es sich vielleicht nach einer Ausrede anhört aber mir war nicht klar/bewusst das Du Dregis bist! (ok wenn ich mir die anderen Meldelisten ansehe hätte ich früher drauf kommen können)

    Jetzt kann ich es auch eher nachvollziehen. Was mir aber nicht ganz klar ist wie du drauf kommst das wir die Donneräxte wie Dreck behandeln. Ich würde es verstehen wenn du, weil du eben mit Dregis so oft mit von der Partie warst, dich für deine Person einsetzt.

    Diese ewige Diskussion von wegen alle gegen Donneraxt, Grol´dom, Trollwut oder Tor´kren is auf jedenfall total fehl am Platz. Davon sehe ich nämlich überhaupt nichts. (aber vielleicht bin ich da auch einfach zu blind ...)



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Urcta - 03.03.2008, 19:30


    Ums kurz weiter zu führen, von wegen wie ichdarauf kommen, mit dem Donneräxte wie Dreck behandel.
    Das ist einfach meine Sicht und Meinung, egal wodrums geht, das hab ich jetzt die letzten 2 Jahre immer wieder gesehen und es kam mir oft so vor, das es eben so ist, hauptsächlich bei Solchen Instanzen/raidsachen.

    UNd ich weiß es zwar nicht, ich denke es mir wirklich einfach, das sich die ein oder andere Axt, einen andere trupp sucht/gesucht hat, weil sie vielleicht genauso empfindet, ob es so ist, weiß ich nicht, das mutmaße ich nur und ist deren Sache.

    Und falls du dich vielleicht fragst, wo ich/dregis die letzten 4 wochen waren, nun da es LEIDER ewig gedauert hat, bis das mit dem Dienstag bewusst wurde, an dem ich z.b. auch nichtmehr kann, hab ich ihn zum Blut gebracht, weil da gibts einfach flexiblere Raidtage.

    Und vorher, ich streite nicht ab, das ich auch was davon hatte das ich mit Dregis mitkam und mittlerweile hat es sich so ergeben das ich den wirklich oft/gerne zum raiden einsetze, aber vorher war es halt so , das ich wirklich lieber mit Urcta mitgekommen wäre, aber hab dann Dregis gebracht weils an nem 2 Block gefehlt hat.
    Ich weiß nicht ob dich das interessiert, hab dem jetzt nurmal vorweggegriffen.

    Jetzt da es endlich nen neuen Raidtag gibt, kann/werde ich mich auch wieder öfters dabei sein. Wie gesagt es hat mich dann auch sofort aufgeregt als ich die Liste für Montag gesehen habe und ich bin nunmal ein Hitzkopf aber halte mich meistens zurück und lass den Ärger woanders ab.



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Chukkawa - 03.03.2008, 20:29


    Gut, jetzt bekommt ihr noch mein Kommentar hierzu.

    Ich empfinde die Art wie die Entscheidung für den Sonntag getroffen wurde, auch etwas unglücklich. Die Besprechung über den neuen Termin fand nur unter ein paar Auserwählten statt.

    Ich war eine der Auserwählten. Wenn ich mich frage, warum, dann glaube ich, daß es keine Rolle gespielt hat, daß ich für Chukkawa die wohl beste Schadensausteiler-/Brecher-Hybrid-Skillung (und Ausrüstungspriorität) in WoW gewählt habe und mit meiner ebenfalls mitgesammelten Heilausrüstung noch eine kleine Trumpfkarte im Gepäck habe. Ich denke, wichtiger könnte gewesen sein, daß man seit ich mich für den Schlachtzug der Lebenden Horde entschieden habe, von mir nie den Satz gelesen hat "Entschuldigt, ich war schon mit einer anderen Truppe da und habe schon eine ID". Und daß ich doch recht häufig dabei war, angemeldet oder auch unangemeldet, wenn ich Zeit und das Gefühl hatte, es könnte noch jemand fehlen. Es gab durchaus auch Nachfragen von alten Bekannten und, wenn ich es den wollte und darauf anlegen würde, hätte ich sicher auch kein Problem mit anderen Schlachtzügen, zum Beispiel mit dem Blut der Horde loszuziehen (vermutlich auch schneller und "erfolgreicher" als bei uns), aber ich habe meinen Schlachtzug gewählt, bleibe dabei und will auch nichts anderes.

    Die Entscheidung, ein paar "Stammspieler" gezielt nach einem neuen Termin zu fragen, war einerseits unglücklich, andererseits kann ich "die Raidleitung", Krogath und Rawija (ich vermute, die beiden haben das unter sich "ausgemacht"), verstehen. Sie haben viel Zeit und Mühe investiert und irgendwann (hoffentlich bald) soll es auch mal heißen: "Der Schlachtzug der Lebenden Horde hat den Turm gesäubert. Ohne Hexenmeister, ohne Untote, ohne Blutelfen." Die beiden haben versucht, sich den Rückhalt der "Stammspieler" zu sichern, um für zwei Tage eine solide Basis für den Kampf im Turm zu haben. Das hätte man sicher auch hier im Forum klären können (und vielleicht wäre es auch besser gewesen), aber letztlich - und das wäre auch nicht ohne Konflikte und Gekränktsein bei einigen abgelaufen - hätte doch jemand die Entscheidung zwischen den vielen "Öh, ja, an diesem Tag kann ich und an dem nicht" treffen müssen.

    Und das "Grol'doms werden ausgeschlossen" kann ich spätestens nach einer Begegnung gestern vor dem Turm nicht mehr so recht für voll nehmen.

    Nachtrag:
    Und was die Donneräxte angeht: Jeder weiß, daß Brogúr (wie Lapitha) sich für das Blut der Horde entschieden hat, weil die Lebende Horde damals noch nicht so weit war - und sie damit auch eine gewisse Verantwortung und Verpflichtung für diesen Schlachtzug auf sich genommen haben. Wenn sich jetzt "Nachzügler" als Märtyrer aufspielen und auch noch versuchen, eigentlich geklärte Ereignisse mit anderen (die mit Sicherheit nicht "den" Donneraxt Clan an sich betrafen) zu instrumentalisieren, kann ich das irgendwie nicht verstehen.



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Lupina - 04.03.2008, 00:26


    Wenn es denn nun bei diesen beiden neuen Terminen bleiben sollte wird Lupina jedenfalls nicht mehr mitgehen können. Ich finde es allerdings recht schade dass es so gekommen ist, worin die Gründe dafür auch immer liegen mögen, aber es wird sicher immer so sein dass mal welche nicht können, und das vielleicht auch mehrmals hintereinander.

    Euch jedenfalls weiterhin viel Spass.

    Lupina



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Bheliar - 04.03.2008, 01:40


    So ich wollte es eigentlich im Sande versickern lassen, aber das was du da sagst Chukka ist mehr als ne Frechheit. Ich will hier nur mal einige Punkte auffassen. Zum ersten, es geht im allgemeinen darum wie das ganze abgelaufen ist, warum gab es keine Befragung dazu im Forum und Stammspieler befragen? Das ich nicht Lache, wenn ich mir überleg wie lange oder wie oft einige hier mitgegangen sind und diese Übergangen wurden, seh ich das als Frechheit. Gut ich fühl mich Persönlich sehr angegriffen, aber das hat auch seine Gründe. Ich gehe seit letztes Jahr Julie nach Kara, mit der LH, das ist länger als es Kro oder Raw machten und ich war fast jede Woche dabei! Und warum wurdest du Befragt und nicht zb. Ich? Ich kann mich nicht entsinnen das du so oft dabei bist, aber deine Klasse ist halt mal gefragt, das ist der Grund! Auch wenn du sie nicht beherrscht, aber das ist ein anderes Thema. Zum zweiten Punkt der mich noch mehr aufregt, ausschließen von Spielern! Weil sie nur begrenzte Zeit können, oder gerne mal inerhalb der Instanz wechseln würden. Ich nehme da Rokhan als Beispiel, weil ich es bei ihm miterlebt habe. Rokhan geht sicher gern in den Turm, auch wenn er durch sein Alter an die Zeiten seiner Eltern gebunden ist. Jedoch was ich überhaupt nicht nachvolziehen kann, sind so Sachen wenn einige Leute sagen, "ne den nehmen wir nicht mit weil der muss ja um 21:00 ins Bett". Zum dritten und letzten Punkt, ja ich war gestern im Turm, mit einer neu aufgestellten Truppe und der Tag war einmalig, also Sonntags. Ich habe das mit unserer Führung abgeklärt, ob sie damit einverstanden sind wenn ich "früher" vom Treffen gehe! Ah noch etwas ganz wichtiges dazu, der Raid ging um 20:00 los und nicht um 17:30! Es ist mehr als Frech was sich die Führung hier erlaubte, aber bitte macht was ihr wollt, mir geht das jetzt eh am Arsch vorbei! Ich habe lieber Leute um mich die offen und ehrlich zueinander sind, als dem anderen ein Messer in den Rücken zu jagen, auch wenn wir gerade mal Attumen gelegt hatten und noch nicht weiter kahmen!
    So und dann noch liebe Grüße der Grols, unser Rat hat Gestern OOC beschlossen das wir nicht mehr an LH Raids Teilnehemen werden, ob mit Twinks oder Main Chars!
    Also dann, noch viel Spaß im Turm!



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Krogath - 04.03.2008, 09:55


    So, jetzt ich...

    Chukkawa hat die Sache genau richtig erkannt!
    Der Ausgangspunkt war, dass wir einen anderen Tag als Dienstag dahin gehen wollten, also musste ein neue Tag her. Da allerdings eine Diskussion im Forum mit 20 Leuten selbst nach 3 Wochen noch kein Ergebnis geliefert hätte, haben wir uns dazu entschlossen einerseits die Diskussion in einen Chat zu verlegen und zum anderen nur einen Teil der Leute dazu einzuladen, die wir aus menschlicher Sicht am meisten schätzen. Wie oft die mitkommen, welche Skillung und Ausrüstung sie haben, war uns dabei völlig Latte! Es ging vor allem dabei um unseren Spaß, wenn wir an beiden Tagen die gleichen Pappenheimer dabei haben, die an beiden Tagen uns mit ihrer ganz eigenen Art unterhalten. Zum anderen natürlich auch darum, dass die, die dabei sind, auch wissen was auf uns zukommt. Nach fast einem halben Jahr bin ich langsam müde die gleichen Bosstaktiken immer wieder zu erzählen. Das kostet immer bisschen Zeit und die ist wegen unserer gemütlichen Art schon irgendwie Luxus.

    So, und jetzt nochmal:
    Ich kann es auf den Tod nicht ab, wenn man mir, oder uns, irgendwelche Meinungen unterstellt, die einzig allein auf eurer Fantasie basieren und die ihr dann auch noch als Grundlage eurer Argumentation verwendet.
    Keiner hier hat im Bezug auf den Schlachtzug irgendwas gegen einzelne Clans des Kriegsbunds. Ich bin in keiner Kriegsbund-Gilde mehr, also warum sollte ich einzelne Gilden dann bevorzugen oder benachteiligen? Bei Rawija ist mir so ein Verhalten auch noch nicht aufgefallen.
    "Streitmacht der Lebenden Horde" bedeutet auch, dass hier der Einzelne mehr zählt, als der Gildentag, den er über dem Kopf hat. Und jetzt mal Tacheles: Wer die nächstbeste Gelegenheit, wenn es mal bei uns nicht so richtig klappt (weil einem Teil der Leitung der Account geklaut wurde!), nutzt um sich seine Epics zusammen mit Untoten, Hexern und Spitzohren aus dem Turm zu holen... oder wer sowas bringt (wenn ich sehe wie ein Anführer des Grol'dom-Clans so nach einem Schlachtzug sucht, blutet mir das Herz), dann braucht sich derjenige nicht wundern, wenn er nicht zu der "Elite" gehört, die wir auswählen, um mit ihnen über wichtige Sachen zu diskutieren, die sich im Forum mit so vielen nicht diskutieren lassen. Oder wenn wir dann eben lieber bei der Besetzung der Ersatzbank nach sozialen Aspekten, als nach Gruppen-Effektivität gehen. (Wobei Urcta da wirklich gelandet ist, weil er sich als letztes gemeldet hat)

    Nochwas zur Meldeliste: gerade die Donneräxte sollten wissen, was es mit Foren-Faulheit auf sich hat. Es gibt einige, die sagen uns direkt im Spiel, dass sie an dem und den Tag mitkommen wollen. Die landen dann eben auf der Liste, obwohl sie noch niemals hier was im Forum geschrieben haben. Jetzt könnt ihr euch raussuchen was besser ist, entweder ist die Meldeliste eben nicht für jeden nachvollziehbar, oder aber wir nehmen zukünftig nur Leute mit, die sich ordentlich im Forum melden. Dass Letzteres nicht klappt, haben wir schon paarmal bemerkt...

    Gut, abschließend zum Fall Rokhan:
    Das Problem ist, dass es einfach nicht geht, jemanden nur maximal 2 Stunden in den Schlachtzug zu holen. Das bringt ihm nichts, weil er nicht viel vom Turm sehen wird, das bringt uns noch viel weniger was, weil wir Zeit durch "zum Stein rennen" verlieren und zusätzlich noch uns kümmern müssen, einen Ersatz zu besorgen. Wenn der Einsatz und der Wechsel vorher ordentlich geplant ist, gerne. Aber es ist schon schwer genug, genügend Kämpfer ran zu organisieren.

    Ein letztes Schlusswort noch:
    Wir sind zwei Leiter, die euch mehr als einmal gesagt haben, mit welchen Problemen wir zu kämpfen haben. Zudem haben wir beide keine tolle Naxxramas-Raid-Leader-Erfahrung. Wer uns unterstützen will, kann das gerne tun. Wer uns kritisieren will und uns sagen will, dass wir irgendwas besser machen sollen, der sollte seine konstruktive Kritik und seine durchdachten Vorschläge mitteilen. Aber auf einfaches Rumgemotze auf Grundlage von selbst ausgedachten Fakten reagiere ich allergisch!

    Edit:
    Noch ein Zusatz:
    Bheliar, nur aus Interesse: auf welcher Grundlage habt ihr euch eigentlich als ganzer Clan gegen die Lebende Horde entschieden?



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Bheliar - 04.03.2008, 10:14


    Frag die anderen, ich bin mit dem Thema durch!



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Jincon - 04.03.2008, 11:37


    *lächelt traurig*
    Ist schon sehr traurig anzusehen was wegen einer Raidgruppe aus den Eckpfeilern der Lebenden Horde geworden ist.

    Es wird nur noch absolut schwachsinniges Zeugs unterstellt und irgendwelche nicht vorhandenen verschwörungen erwähnt.

    Klar, vielleicht hätte man die Abstimmung anderst angehen sollen. Na und? Wir waren ja schon immer nicht ganz "normal"!

    Und um meine Meinung mal ehrlich auf den Tisch zu knallen: Eine verschwörung gegen die Donneräxte? Nein! Die Donneräxte haben sich von anfang an immer als etwas besseres,wichtigeres angesehen. Ihr habt immer mehr euer Ding durchgezogen. Das ist eure Art des Spiels. Das ist auch gut so, aber wenn einige das nicht befürworten bzw. akzeptieren wollen dann ist das ihr gutes Recht! Und deswegen eine Verschwörung zu vermuten... naja...

    Ach, und da sind ja noch die Grol'doms welche (wenn ich mich nicht verlesen habe) beschlossen haben den Raid der LH zu meiden. Weswegen? Weil wir halt auch am Tage eures treffens in den kampf ziehen? ooc könnte man das verstehen. IC rein gar nicht.
    Ihr glaubt doch nicht wirklich das alle an diesem Tag nicht kämpfen, nur weil ihr eure Sitzung habt? Die Bedrohung im Turm ist IC gesehen nicht zu unterschätze und richtet sich gegen alle. Sollen wir diese Bedrohung einfach links liegen lassen damit ihr euer Treffen abhalten könnt?

    Was solls... macht was ihr wollt...



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Kralrok - 04.03.2008, 12:09


    hm... dann schreib ich wohl auch mal was auch wenn ich gerade RL bedingt nicht an den Schlachtzügen teilnehmen kann.

    Ich bin jetzt zumindest eine Zeit lang relativ regelmäßig bei den Schlachtzügen dabei gewesen. Sogar schon damals... als Kro nicht dabei war und Tunira noch getankt hat. Damals noch als Kralrok vom Grol'dom Clan wie auch zu anfang als Kro und Raw die Leitung übernommen haben.

    Allerdings ist der Schlachtzug erst mit dem Einsatz von Kro und Raw wieder richtig aufgelebt und das rechne ich den beiden hoch an. Ohne euch wären wir sicher nie soweit gekommen. Auch wenn ihr beiden kaum Erfahrung in Schlachtzügen hattet und ich mich oft etwas über gruppenzusammenstellungen aufgeregt habe was ich aber nicht wirklich als schlimm empfand ^^.

    Jetzt aber mal zu den einzelnen Aussagen hier *g*

    @Bheliar: ich weis ja nich aber manchmal bist du doch etwas paranoid. Den Schlachtzug auf Sonntag zu verlegen war eine Mehrheitsentscheidung und das hat absolut nichts mit den Grol's zu tun. Es ist nun mal Fakt das die meisten Leute am Sonntag Zeit haben.
    Und persönliche Angriffe auf leute von deiner Seite aus finde ich jetzt auch nicht gerade angebracht. Gerade wenn es um die Fähigkeiten der Leute geht. Wir sind hier nun mal kein Pro-Bash ruler Raid der durch alles in 2 Stunden durchfegt und sich derweil im Ts über die neusten Skillungsvarianten unterhält.


    @Urcta: deinen Ärger verstehe ich jetzt zumindest was die Anmeldeliste angeht. Was ich jetzt nich so ganz verstehe... ist die Aussage mit Dregis. Also im normalfall war Krogath ja immer da und als 2. Block waren eine ganze zeit lang ich mit Rondrala oder Chukkawa anwesend. Von daher wäre Dregis nicht immer notwendig gewesen, ich bin damals davon ausgegangen das du Dregis spielen wolltest und nicht das du aus "Zwang" Dregis spielst.


    so das waren jetzt mal ein etwas längerer Kommentar von mir wie ich das ganze sehe. Ansonsten habt euch lieb und knuddelt mehr *g*



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Bheliar - 04.03.2008, 12:10


    Ich dachte ich hätte geschrieben das diese Entscheidung rein OOC basiert?
    IC sind wir zu dem gleichen Schluss gekommen wie du Jincon.
    Und weswegen habe ich doch auch erklärt?
    Na dann nochmal, es geht darum das es keinerlei Abstimmung gab, nur einzelne Ausgewählte wurden berücksichtigt. Leute wie Gragk konnten nur am Dienstag, weil sie es aus RL-Sicht nicht anders einrichten konnten, Lupina auch, oder hab ich das falsch gelesen? Und Krogath hat es ja in einem Vorangegangenen Post selber gesagt, es geht jetzt darum den Turm zu Schaffen. Dann noch solche Argumente, das wir unser Treffen doch verlegen sollen^^. Hallo was sind wir, OOC'ler, kommt mir langsam so vor?
    Es handelt sich bei unserer Entscheidung um ne Art Streik, wenn ich das mal so nennen darf. Er wird nix bringen, aber wir stehen zumindest gemeinsam hinter unserer Entscheidung. Dann doch noch etwas zur LH, das wir auch ansprachen (Rat-Grols), es läuft doch nichts mehr außer dem Turm! Aber hier nochmal ein fettes Lob an Urog und die Äxte, für das schöne Event mit Omen und desen Folgen ;). Und dann noch etwas zum Schlachtzug, wer zieht den da noch groß mit? Nur noch Freischärler und Söldner, die ansonsten nix mit der LH zu tun haben wollen, da es ihre Spielfreiheiten einschränken würde! Der Schlachtzug war einst so gedacht das Freischärler und dergleichen nur im Notfall mitgenommen werden, jetzt sind sie der Hauptbestandteil des Schlachtzuges und es wird sich sogar nach ihren Bedürfnissen mehr gerichtet, als nach denen der Clans der LH.



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Bheliar - 04.03.2008, 12:22


    Kleiner Nachtrag @ Kralrok/Rondrala, Mehrheitsentscheid, von wem, den fünf Leuten mit denen die Führung redete? Sicher ist es nicht immer Korrekt Leute persönlich anzuscheißen, aber so bin ich nunmal, offen ehrlich und direkt.
    Ich weis das dass vielen Menschen nicht passt, aber so bin ich nunmal.



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Dragosh - 04.03.2008, 12:45


    Bheliar hat folgendes geschrieben:
    Es handelt sich bei unserer Entscheidung um ne Art Streik, wenn ich das mal so nennen darf. Er wird nix bringen, aber wir stehen zumindest gemeinsam hinter unserer Entscheidung. Dann doch noch etwas zur LH, das wir auch ansprachen (Rat-Grols), es läuft doch nichts mehr außer dem Turm! Aber hier nochmal ein fettes Lob an Urog und die Äxte, für das schöne Event mit Omen und desen Folgen ;). Und dann noch etwas zum Schlachtzug, wer zieht den da noch groß mit? Nur noch Freischärler und Söldner, die ansonsten nix mit der LH zu tun haben wollen, da es ihre Spielfreiheiten einschränken würde! Der Schlachtzug war einst so gedacht das Freischärler und dergleichen nur im Notfall mitgenommen werden, jetzt sind sie der Hauptbestandteil des Schlachtzuges und es wird sich sogar nach ihren Bedürfnissen mehr gerichtet, als nach denen der Clans der LH.

    Doch es bringt was. Krach! Mehr nicht. Wir könnten gemeinsam versuchen einen anderen Weg zu finden und vielleicht sogar eine zweite Gruppe aufbauen. Ich habe dir am Sonntag (am Tag dieser Entscheidung) noch ein /w geschickt. Ich könnte dir jetzt vorwerfen es ignoriert zu haben ... kA beantwortet hast du es leider nicht.

    Und das nichts läuft ausser dem Raid? Na da müssen wir uns ALLE an die Nase fassen! Auch du! Wie oft wird denn nach Hilfe im Schlachtrufer gefragt ...

    Zitat: Sicher ist es nicht immer Korrekt Leute persönlich anzuscheißen, aber so bin ich nunmal, offen ehrlich und direkt.

    Meiner Meinung nach fehlt dort etwas. Kindisch triffts wohl am besten. Deine Meinung in allen Ehren aber du hättest auch versuchen können deinen Unmut anders auszudrücken. Anderen z.B vorzuwerfen Ihre Klasse nicht zu beherschen bringt uns hier sicher weiter.

    Zitat: Dann noch solche Argumente, das wir unser Treffen doch verlegen sollen^^. Hallo was sind wir, OOC'ler, kommt mir langsam so vor?

    Ich bitte dich. Ich habe nicht erwartet das Ihr Euer Treffen verlegt aber z.B aufgezeigt das es Spielern wie Rokhan auch etwas bringen könnte. Der Sonntag ist nunmal einer der Tage andem die meisten Leute spielen ... Euer Treffen ist sicher nicht ohne Grund auf diesen Tag gefallen.

    Und natürlich sind das ooc Gründe. Was denn auch sonst? Aber wo wir gerade bei Schuldzuweisungen sind. Eure Entscheidung gegen den Raid der Lebenden Horde war IC? Achne ...

    Jetzt beruhigt Euch alle mal. Ja ich weiss ich hab leicht reden mir ist niemand auf die Füsse getretten - aber ich könnte auch eifnach denken "ach leckt mich doch einfach alle am Arsch" aber darauf hab ich einfach keinen Bock. Denn die Lebende Horde und die Spieler die Sie zudem machen was Sie ist sind der einzige Grund monatlich 13 EUR an Blizzard zu überweisen. So sehe ich das jedenfalls.



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Bheliar - 04.03.2008, 13:31


    @ Dragosh

    Da ging es mir nicht um andere Inzen oder sowas, sondern um RP-Events.
    Ich will damit sagen das im Moment die LH eher ein Anlaufpunkt für Raids und Inzen ist, nicht aber fürs RP. Wann war den das letzte große Event?
    Wir unternehmen im Moment nur kleine Sachen, in eigener Regie, weil bei den letzten Events sie entweder abgesagt werden mussten oder keiner auftauchte. Hier ein paar der letzten Beispiele: Das ganze um den Greifenpakt, Eingeschlafen. Winterfest der Grols oder LH, kahm nicht mal mehr aus der Planungsphase, weil viele schon von vornherein nein sagten, weil sie keine Zeit hatten, aber für Inzen ist immer Zeit da was ;). So aber jetzt genug von der LH, das hat ja hier eigentlich nix zu suchen, aber da du es angesprochen hast, sag ich dir auch warum ich so denke. Du hast mir am Dienstag nach dem Raid gewispert, ganz sicher nicht Sonntag, als man es sagte wie es in Zukunft aussehen wird. Ich hatte keinen Bock zu Antworten, weil es mich eh schon genug aufregte. Sicher nenn mein Verhalten ruhig Kindisch, so sehen es sicher viele, ich nenne so etwas spontan und impulsiv, ja das bin ich und richtig froh darum. Besser als immer die Klappe zu halten und vor ach so Großkotzigen zu kuschen!



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Dragosh - 04.03.2008, 14:06


    Bheliar hat folgendes geschrieben: @ Dragosh
    So aber jetzt genug von der LH, das hat ja hier eigentlich nix zu suchen, aber da du es angesprochen hast, sag ich dir auch warum ich so denke. Du hast mir am Dienstag nach dem Raid gewispert, ganz sicher nicht Sonntag, als man es sagte wie es in Zukunft aussehen wird. Ich hatte keinen Bock zu Antworten, weil es mich eh schon genug aufregte. Sicher nenn mein Verhalten ruhig Kindisch, so sehen es sicher viele, ich nenne so etwas spontan und impulsiv, ja das bin ich und richtig froh darum. Besser als immer die Klappe zu halten und vor ach so Großkotzigen zu kuschen!

    Pah! Also hast du mich wirklich ignoriert! Du Sau! *grins* Ich wollte eigentlich mit diesem whisper vermeiden das die Sache so hochkocht wie Sie es jetzt tut. Hättest du mir das bereits am Sonntag so mitgeteilt hätte das ganze hier sicher einen anderen Verlauf genommen. Nunja ist nicht passiert und lässt sich jetzt nicht mehr ändern.

    Das eine Seite unglücklich agiert und die andere dann im Anschluss unglücklich reagiert hat ist also schonmal Fakt. Das heisst aber noch lange nicht das die ganze Sache jetzt einschlafen muss und sich die Fronten dann wohl oder übel verhärten.

    Das du die Klappe aufmachst finde ich nicht weiter tragisch (*grins*) und ist dir hoch anzurechen. Aber deine Argumentation bzw eben dieser nette Hinweis das hier einige wohl Ihre Klasse nicht beherschen DAS nannte ich kindisch. Das Problem an spontanen und impulsiven Aussagen ist das Sie meist unüberlegt sind und über Ihr eigentliches Ziel hinaus schiessen. Das ist jedenfalls meine Meinung.



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Chukkawa - 04.03.2008, 14:42


    Jincon hat folgendes geschrieben: Eine verschwörung gegen die Donneräxte? Nein! Die Donneräxte haben sich von anfang an immer als etwas besseres,wichtigeres angesehen. Bitte laßt doch mal die Wappenröcke aus dem Spiel, hier haben sich - wenn ich es recht überblicke - erst zwei Donneräxte zu Wort gemeldet, und nur eine kommt mit Verschwörungstheorien. Ich bin vor allem wegen Donneräxten im Schlachtzug gelandet (Awatanka, Ugue, Lupina oder auch Brogúr) und hatte nie das Gefühl, daß die Donneräxte sich für etwas "besseres, wichtigeres" halten. Ein "offizielles Statement" von den Donneräxten habe ich hier auch noch nicht erkennen können. Also wenn schon Verschwörungstheorien widersprochen werden soll, dann bitte nicht indem man selbst mit solch komischen Verallgemeinerungen kommt.

    Krogath hat folgendes geschrieben: Gut, abschließend zum Fall Rokhan:
    Das Problem ist, dass es einfach nicht geht, jemanden nur maximal 2 Stunden in den Schlachtzug zu holen. Das bringt ihm nichts, weil er nicht viel vom Turm sehen wird, das bringt uns noch viel weniger was, weil wir Zeit durch "zum Stein rennen" verlieren und zusätzlich noch uns kümmern müssen, einen Ersatz zu besorgen. Wenn der Einsatz und der Wechsel vorher ordentlich geplant ist, gerne. Aber es ist schon schwer genug, genügend Kämpfer ran zu organisieren. Ich denke, gerade bei begrenzter Zeit eines einzelnen Kämpfers wäre eine Anmeldung hier im Forum wichtig. Dann ist ein Austausch planbar, und es gibt sicher einige, die auch als Auswechsler zur Verfügung stehen würden. Gut wäre natürlich, wenn die dann nicht erst zum Turm geholt werden müßten. Aber ohne Anmeldung (und ich habe von Rokhan keine gefunden), ist so eine Organisation sicher schwieriger.

    Bheliar hat folgendes geschrieben: Und dann noch etwas zum Schlachtzug, wer zieht den da noch groß mit? Nur noch Freischärler und Söldner, die ansonsten nix mit der LH zu tun haben wollen, da es ihre Spielfreiheiten einschränken würde! Der Schlachtzug war einst so gedacht das Freischärler und dergleichen nur im Notfall mitgenommen werden, jetzt sind sie der Hauptbestandteil des Schlachtzuges und es wird sich sogar nach ihren Bedürfnissen mehr gerichtet, als nach denen der Clans der LH. Ich vermute mal als "Freischärler und Söldner" bezeichnest Du unter anderem mich? Anscheinend habe ich ja mit meinem Beitrag noch etwas Öl ins Feuer gegossen.

    Zunächst: Chukkawa ist weder eine Freischärlerin, noch eine Söldnerin. Sie ist Shu'Halo, Hüterin des Sternhornstammes, Druidin und Kämpferin der Horde. Es ist auch dem Respekt vor der Lebenden Horde geschuldet, daß der Sternhornstamm und sie kein offizielles Mitglied der Lebenden Horde sind. Konsequenter Völkerhaß (also ein Grundprinzip der Lebenden Horde) oder auch manche Auseinandersetzungen mit der Allianz sind nichts, was ich dauerhaft mit Chukkawas Charakter vereinbaren konnte. Mißtrauen ja, aber ich kann und will auch nicht einen etwas widerwillig gewährten, aber nicht enttäuschten Vertrauensvorschuß an und gemeinsame Kämpfe mit Untoten, Blutelfen und sogar Hexenmeistern gegen größere Gefahren ignorieren und als OOC abtun. Das hat sie von Anfang an der Lebenden Horde deutlich gesagt. Ich hoffe aber, daß sie es sich verdient hat, von der Lebenden Horde als "befreundete Kämpferin" angesehen zu werden.

    Und noch einmal: Ich habe mich nicht darum gerissen, bei der Absprache für einen neuen Termin, eine Sonderbehandlung zu erhalten. Ich wurde einfach gefragt. Bei der Frage, warum ich und jemand anders nicht, kann ich nur spekulieren und habe es oben getan - vielleicht war das ein Fehler. Ich kann die Gründe für dieses Vorgehen teilweise nachvollziehen. Aber um auch noch zu schreiben wie es vielleicht hätte besser laufen können: Neue Terminsuche hier im Forum, und bei den Leuten, die Krogath und Rawija anscheinend besonders wichtig waren, noch einmal ein ausdrücklicher Hinweis, sich aktiv an der Terminfindung zu beteiligen und mögliche und unpassende Termine zu benennen. Daß es trotzdem nicht jedem rechtzumachen wäre, ist hoffentlich klar, hätte aber vielleicht etwas Unmut vermeiden können.

    Bheliar hat folgendes geschrieben: So und dann noch liebe Grüße der Grols, unser Rat hat Gestern OOC beschlossen das wir nicht mehr an LH Raids Teilnehemen werden, ob mit Twinks oder Main Chars! Ich hoffe, ihr seid Euch wenigstens der Ironie bewußt, daß ihr - solltet Ihr es Euch nicht doch noch anders überlegen - damit genau das wiederholt, was Ihr an Krogath und Rawija kritisiert: "Die haben eine Sache ohne uns und außerhalb des Forums ausgekungelt, also zahlen wir es ihnen mit gleicher Münze heim, statt im Forum konstruktiv auf einer besseren Lösung zu bestehen." Bheliar hat folgendes geschrieben: aber deine Klasse ist halt mal gefragt, das ist der Grund! Auch wenn du sie nicht beherrscht, aber das ist ein anderes Thema. Dieser komische Vorwurf ist sicher nichts, worauf ich in diesem Thread eingehen werde.



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Krogath - 04.03.2008, 15:15


    Chukkawa hat folgendes geschrieben: Ich kann die Gründe für dieses Vorgehen teilweise nachvollziehen. Aber um auch noch zu schreiben wie es vielleicht hätte besser laufen können: Neue Terminsuche hier im Forum, und bei den Leuten, die Krogath und Rawija anscheinend besonders wichtig waren, noch einmal ein ausdrücklicher Hinweis, sich aktiv an der Terminfindung zu beteiligen und mögliche und unpassende Termine zu benennen. Daß es trotzdem nicht jedem rechtzumachen wäre, ist hoffentlich klar, hätte aber vielleicht etwas Unmut vermeiden können.

    Da hast du recht, das hätte vielleicht (!) Unmut vermieden. Das Problem ist aber eben, dass ein solcher Forenthread keine anderen Ergebnisse gebracht hätte. Jeder hätte einen Tag gehabt an dem er nicht kann und im Endeffekt wäre genau das gleiche rausgekommen: mehrere schimpfen frustriert herum, weil wir schließlich einen Tag auswählen, der ihnen nicht passt und stellen Verschwörungstheorien gegen ihren Clan auf. Von der Tatsache, dass es wieder mal 2 Monate gedauert hätte, bis wir ein Ergebnis gehabt hätten mal ganz zu schweigen.
    Deswegen haben ich und Raw uns dazu entschieden die Terminfindung so durchzuführen.

    2 Dinge noch:
    Chukkawa hat folgendes geschrieben: Bheliar hat folgendes geschrieben: aber deine Klasse ist halt mal gefragt, das ist der Grund! Auch wenn du sie nicht beherrscht, aber das ist ein anderes Thema.
    Dieser komische Vorwurf ist sicher nichts, worauf ich in diesem Thread eingehen werde.
    Ja, ich möchte nicht nur dich sondern auch alle anderen bitten auf sowas nicht mehr einzugehen.

    Bheliar hat folgendes geschrieben: Ich will damit sagen das im Moment die LH eher ein Anlaufpunkt für Raids und Inzen ist, nicht aber fürs RP. Wann war den das letzte große Event?
    Wir unternehmen im Moment nur kleine Sachen, in eigener Regie, weil bei den letzten Events sie entweder abgesagt werden mussten oder keiner auftauchte. Hier ein paar der letzten Beispiele: Das ganze um den Greifenpakt, Eingeschlafen. Winterfest der Grols oder LH, kahm nicht mal mehr aus der Planungsphase, weil viele schon von vornherein nein sagten, weil sie keine Zeit hatten, aber für Inzen ist immer Zeit da was Winken.

    Dem muss ich leider zustimmen. Das stört mich auch. Aber das brauchst du nicht hier zum Thema machen. Ich will diesen Schlachtzug, weil ich mit meinem Charakter nunmal auch die "normale" Warcraft-Geschichte erleben will. Das heißt aber nicht, dass wir hier auch dafür verantwortlich sind, wenn die anderen ihre Gesäße nicht mehr nach oben bekommen, um andere Dinge zu organisieren. Also beschreib und diskutier das Problem am besten außerhalb des Streitmacht-Forums.



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Urcta - 04.03.2008, 16:33


    Ganz schön viel geschrieben seit gestern abed, hab mal alles überflogen....
    Veschwörungstheorie? Das würde sich aber ein bischen anderst anhören und es ist nur meine Meinung wie ich es immer wieder über die ganzen 2einhalb Jahre gesehen hab.

    Im Grunde ging es mir ja nur um diese ANMELDUNG, aber dann fing der eine an, du warst ewig/nie dabei blah blah blah, dann musst ich erst mal das mit Dregis erzählen, aber das steht ja schon alles geschrieben.

    @ Kral
    Das mit Dregis hab ich eben gesagt, aufgrund mancher dieser Aussagen und das es nicht notwendig war?
    Beispiel: War es am anfang, man hat nämlich eine deutliche steigerung gespürt, ich war die Woche davor mit Urcta dabei, da viel zum ersten Mal da dumme Moroes, die Woche drauf fiel er wieder, nur ab da immer mit Dregis und beim ersten mal wo ich mit dem dabei war, wenn ichs recht in Erinnerung hab(korrigiert mich wenn ich mich irre)

    Aber ich bin stark der Meinung das wir aufeinmal bis zum Kurator kamen, riesen Sprung oder? Also rede bitte nicht von notwendigkeit oder sonstwas, fakt ist für mich, er war eine große Hilfe und es hat mich dann bei diesen Aussagen wegen der Anmeldung angekotzt, dass das auch nicht berücksichtig wurde, aber davon will ich nichtmehr anfangen, ich war dabei, weil Shokka ja zu spät kam und es war schön.

    @Chukkawa: Danke für deine Worte, wie ich sagte das waren nicht die Worte der Donneraxt oder sonstwas, es war meine freie Meinung

    @Jincon, also du kannst mir alles erzählen, aber wir haben den Prinz nichtmal mit 3 Heilern gekriegt(auch wenn es verdammtes pech war,dieser dumme 1%) und es gab auch etliche andere Situationen wo ich eingesprungen bin weil einer von beiden heilern starb, sicherlich geht es mit 2 Heilern, aber mit 3 ist es(meiner Meinung nach und wie ich es kenne) optimal.

    Aber gut jetzt, es hat sich erledigt , ich will hier nicht über Gruppenaufstellung diksutieren und Ende



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Bheliar - 04.03.2008, 17:43


    So noch etwas von mir, da sich mein Gemüt wider abgekühlt hat.

    @ Chukka: entschludige bitte mein Verhalten es war nicht richtig, so bin ich nunmal, wenn mich was aufregt muss es raus, obwohl wir das ganze ja schon IG abgeklärt hatten, also entschuldige bitte vielmals, das ich dich schon widermal als Sündenbock hernahm.

    @ Krogath: danke das du das auch so siehst, aber das habe ich auch nur zur Sprache gebracht, weil Dragosh mit sowas angefangen hat und mich irgendwie falsch Verstanden hat, keine Ahnung. Er meinte wohl das ich auf die Inzen anspielte tat ich aber nicht, sondern es ging mir ums RP ;).

    @ Dragosh: Ja und das hatte ich auch zu Chukka gesagt, lass das ganze im Sande versinken und gut ist, wir hätten unsere Meinung für uns behalten und ihr eure bei euch und alles wär gut, zumindest dem Schein nach^^. Jetzt ist es nunmal so und nur weil wir im Moment rumbocken heißt das ja nicht das wir nix mehr mit der LH machen, das bezieht sich im Moment rein auf den Raid, nix weiter. Und auf die fünf Spieler könnt ihr ja eh Verzichten ;).



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Chukkawa - 04.03.2008, 19:20


    Bheliar hat folgendes geschrieben: @ Chukka: entschludige bitte mein Verhalten es war nicht richtig, so bin ich nunmal, wenn mich was aufregt muss es raus, obwohl wir das ganze ja schon IG abgeklärt hatten, also entschuldige bitte vielmals, das ich dich schon widermal als Sündenbock hernahm. Keine Sorge, ich habe "Dickes Fell" geskillt. Und austeilen kann ich auch. Bheliar hat folgendes geschrieben: Jetzt ist es nunmal so und nur weil wir im Moment rumbocken heißt das ja nicht das wir nix mehr mit der LH machen, das bezieht sich im Moment rein auf den Raid, nix weiter. Und auf die fünf Spieler könnt ihr ja eh Verzichten ;). Ich hoffe mal, daß sich die Gemüter da auch etwas abkühlen.



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Lapitha - 04.03.2008, 20:47


    Chukkawa hat folgendes geschrieben:
    Und was die Donneräxte angeht: Jeder weiß, daß Brogúr (wie Lapitha) sich für das Blut der Horde entschieden hat, weil die Lebende Horde damals noch nicht so weit war - und sie damit auch eine gewisse Verantwortung und Verpflichtung für diesen Schlachtzug auf sich genommen haben.

    Hm, das geht eigentlich viel weiter zurück. Ich wurde damals 60, als sich die Hollow Claw aufgelöst hat, und danach wurde eben das Blut der Horde gegründet. Bis zum Addon kamen LH intern dann nur noch Schnupperausflüge nach Zul'Gurub zu stande. Gerade halt, dass man manchmal Venoxxis getötet hat. Viel Zeit verging, und ich hatte eben Spaß mit meinen neuen Kampfgefährten (wir haben uns vor ewigen Zeiten vom Blut abgespalten).
    Trotzdem hab ich versucht bei euch so gut wie möglich auszuhelfen (war dabei als Moroes das erste mal fiel), wobei das in letzter Zeit leider nicht mehr so geklappt hat. Zum Glück macht ihr trotzdem stetig Fortschritte.

    Zu der ganzen Thematik hier:
    Für eine Raidleitung ist es wirklich schwierig Entscheidungen zu treffen. Man versucht immer den besten Weg zu finden, wird aber nie alle zufrieden stellen können.
    Umfragen im Forum scheitern zum Teil schon daran, dass nicht alle hier regelmäßig reinschauen, außerdem klingt es so, als hätte das Ergebnis trotzdem nicht anders geklungen.
    Klar fühlen sich bei der fast eigenmächtigen Entscheidung viele vor den Kopf gestoßen, aber es ist ähnliche wie in einer Demokratie: Nur die Schweiz kann es sich leisten zu allem ne Volksbefragung zu machen. *grinst*
    War zumindest von jedem Clan ein Vetreter bei der Abstimmung dabei? Wenn ja, sollte es eigentlich keine Diskussion geben, immerhin sollten die ja die Interessen ihrer Leute vertreten.

    Gibt es sonst Alternativen? Würde es den Entnervten reichen zwar am Sonntag zu kämpfen, aber später zu beginnen?

    Ich wünsche euch jedenfalls weiterhin viel Glück. Und lasst die Gemeinschaft nicht an sowas zerbrechen.



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Bheliar - 05.03.2008, 14:22


    @Lapitha

    Nein es waren nicht alle vertreten, nur ein paar Leute, du brauchst dich glaube hier nicht zu Rechtfertigen das du wo anders mitgehst ;). Zum Rest werd ich nix mehr sagen ;P.



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Urog'âsh - 06.03.2008, 12:15


    Bei einem Besuch im Kriegsbundlager, muss der alte Ork aufgrunzen, als ein Tumult vieler Stimmen hört und sich einen Weg in diesem durcheinander zu bahnen versucht…

    Was zum Ogrus, geht denn hier vor…

    [ooc]

    Nayub, Urog hat hier einiges Mitbekommen, zugegeben erst jetzt. Den einen Throm den anderen eines nur…

    Bitte gewöhnt euch ab, den Gedanken zu hegen, dass die Donneräxte sich als was Besseres sehen oder sind oder was auch immer. Das kann nub sein, denn Urog führt diesen Clan und duldet so ein Verhalten nub. Wer sich selbst im Mittelpunkt und als was Besseres sieht, steht sich selbst im Weg, denkt daran und das sollte euch alles sagen, wenn man es ohne Ignoranz betrachtet. Also bitte nub solche Gedanken, was immer wieder dementiert worden ist von Urog und jedes mal kommt wer auf die Gedanken. Daher ist es euch wichtig, dass ihr euren neuen, Rektruten, Jungen, Welpen was auch immer das mitgebt, dass die Donneräxte sich nub als was besseres sehen sondern einfach ein Nordclan sind, weitweit Weg, die ab und zu vorbei kommen aus ihrer fernen Heimat und Freunde sind genauso immer Unterstützung geben und beistehen. Es ist einfach nur ein Rollenspiel eines Clanlabens, dass uns daran hindert aufgrund der Fülle, sowie neben dem eigentlichen umfassenden Spielinhalten Blizzard, und nicht wegen dem „Wir wollen mit euch wenig zu tun haben“, dass es selten zu einem gemeinsamen Weg kommt. Und muss es das denn auch jeden Tag, tag für Tag. Im RL sehen sich Stämme auch nur einmal im Monat wenn nicht sogar alle drei Monaten oder gar halbjährlich.

    In der alten Heimat der Orks und Oger, in Draenor wie die Draenei die Heimat nennen, waren die Orkclans nub sehr sozial eingestellt. Es wurde selten offener Krieg geführt zwischen Clans, aber es wurden auch nub unbedingt enge Bande geknüpft. Es liegt in der Natur der Orks. Und die Clans haben sich nur zweimal im Jahr gesehen zu großen Festen. Ansonsten waren sie viel zu sehr damit beschäftigt mit ihrer Lebenserhaltung. Mit der Jagd, mit dem Bau neuer Hütten, mit der Reise zu geweihten Orten sowie Clanzeremonien oder Kampfzüge gegen Natürliche Feinde der Orks. Und Urog ruft auch immer wieder die unerfahrenen der Verbündeten, damit sie mit einem Donnerwaagh in den Schwarzfelsen ziehen, oder sonst wohin. Were vergessen unsere Freunde, Verbündeten aber auch unsere Feinde und ihre Taten nub!

    Und das sind alles Dinge, hinter denen Urog und viele Donneräxte Tag für tag sitzen. Ein berg von Dokumenten und vieler Texte, Recherchen und, und, und…
    Und wenn jemand Fragen hat, zu all dem oder sich nicht auskennt, dann kommt doch bitte zu Urog. Urog ist auch nub um sonst Ork- Tutor für den KdV. Er beißt euch schon nub den Schädel ab. Daher besser nachfragen oder sich gar inspirieren lassen, als falsche und böse Vermutungen und Gerüchte in die Welt zu setzen.

    Und wegen der Streitmacht, Urog findet es sehr gut und befürwortet, dass die Streitmacht weiterhin zieht und gemeinsam zieht. Es ist der Instanzenraidzug unseres Kriegsbundes und Krogath hat das Führen dieses PVE-Elemetes, wo er Kriegsherr ist, übernommen, da er auch selber sehr viel von PVE hält und seinen Spaß darin findet, neben der Lebenden Horde. Er hat auch Urog vor einem Monat privat aufgesucht und ihn gebeten mehr mit der Streitmacht zu ziehen, aber Urog sagte es ihm damals schon…

    Hier kann Urog nur für sich sprechen. Urog hat einen langen, sehr langen und anstrengenden Tag hinter sich bei seiner Jagd. Und das jeden Tag, Montag bis Freitag und manchmal auch am Wochenende. So ist das Leben. Um es etwas deutlicher ausdrücken und einzurahmen, Urog gehört zu einem wichtigen Organ der Republik des Lades, in dem Urog lebt. Am Abend, fühlt sich Urog daher an Werktagen viel zu ausgelaugt um 4 Stunden in einer Instanz zu verbringen und um ehrlich zu sein auch viel zu Alt um solche Dinge noch mitzumachen. Aber dafür gibt es viel jüngere die gerne bei so was mitmachen und natürlich großes Interesse an Raidzügen haben. Und das ist gut so. Es ist auch kein Geheimnis mehr, dass Urog an PvE kein großes Interesse hat, sonder eher dem PvP zugetan ist, im Rahmen seines Rollenspieles. Was aber nub bedeutet, dass Urog das PvP als was besseres sieht oder das PvE abwertet und jene die das betreiben. Schwachsinn wie all das andere Gerde von besser sein etc.

    Und so geht es auch vielen Donneräxten, dass sie zum Raiden aufgrund der Arbeit und Zeit nicht kommen. Entweder sind sie später daheim oder müssen früher in die Falle. Natürlich ist da auch das mangelnde Interesse da, da man am Abend nach der langen Arbeit einfach viel zu ausgelaugt ist, um sich nervlich in einer Raidinstanz noch zu belasten und da darf Urog für seine Awa auch sprechen. Aber natürlich können wir ab und an mal mitziehen, wenn die notwendigen Kraftreserven zur Verfügung stehen. Urog hat selber meistens am Abend sher viel in der Donnerfeste zu tun. Daher ist Urog auch im /schlachtrufer oder /kriegsmeldungen, aber hat diese Chats ausgebldente, da einfach zu viele Texte auf einmal auf Urog einströmen, Fragen, Anfragen etc. Urog deutet daher uach immer an, wann er an das Kriegsbundlager reitet und wann er es verlässt. Denn Urog betrachtet die beiden Kriegsbundchats, als eine Art LH-Forum bzw. als das Kriegsbundlager. Daher kommt Urog auch nub immer dazu, jeden zu grüßen oder alle anderen Fragen, da Urog „eigentlich gar nicht“ im Kriegsbundlager ist.

    Aber um es genau zu sagen, wäre für Urog zBsp. die einzigen Raidtage in diesen großen Instanzen entweder Freitag oder Samstag, obwohl Freitag auch nub immer ginge. Da könnte sich Urog durchringen ohne Nebensorgen mal mitzuziehen. Aber das ist nur eine Nebeninfo und soll nub wichtig sein!

    Wie Urog schon vor einiger Zeit sagte, rücken viele Donneräxte auch wieder nach, um im Mojoturm der Streitmacht Unterstützung zu geben. Aber das dauert nun einmal, genau so wie die eigenen Rollenspielentwicklungen, welche sich in zweistellige Zahlen summieren, und umfassenden Werke an texten beinhalten, hinter denen Urog selber tagtäglich sitzt. Und mit Urog einige andere Schlüsselfiguren des Clans. Urog braucht euch sicher nub zu sagen, das mit dem aus WoW Offline gehen, der Job eines Clanführers noch lange nub am ende ist.

    *grunzt und lächelt etwas müde*

    Da fängt es dann erst richtig an, neben Bild, Text, Planungs, Instanzen und Eventplanungen und viel mehr. Es werden auch viele Elemente ausgearbeitet, welche natürlich auch die Mitglieder der Verbündeten Clans von Donneraxt Clan einbinden. Omen war nur eine Spontane Angelegenheit die in kürzester Zeit organisiert werden musste. So wird auch dieses Scharmützel wegen den Telari auf eine kleine Auseinandersetzung sein, welche den Kriegsbund gemeinsam betrifft. Aber es ist nun einmal so, und das sagt Euch Urog ehrlich, dass sich viele nicht nur auf die Spielelemente von Blizzard verlassen dürfen oder ihre Clanstruktur oder was auch immer zu sehr auch Instanzengänge/Aufträge aufbauen, und dann sagen, wir machen doch Rollenspiel auf orkische, trollische oder taurische Weise. Nur am Lagerfeuer sitzen, welches mal zufällig irgendwo in Orgrimmar angefacht worden ist oder einen kurzen plausch zu tätigen über die letzte Instanz auf RP-Art, nun das ist nicht reines RP und sicher ist das nicht das RP, welches der Kriegsbund zu beherrschen wünscht und auch nicht das RP wofür unsere Clans und unser Bündnis Weltweit bekannt ist. Also sollen diese Vorwürfe nub euch gelten, daher nub so auffassen. Urog wollte es nur einmal erwähnen, da oft dinge vergessen werden. Da es doch einige im Kriegsbund gibt, die auch immer wieder öffentliche Events veranstalten, wie Krauttours, oder Trollkonferenz, asl Werbung, zum eigenen Wohl und natürlich zu Spaß, und das ist das wichtigste. Von Privaten Events, bzw. Claninternen weis Urog nub was, da sie natürlich auch Privat sind und Urog sich nub einzumischen hat.

    Nur diese Aufzählung hier hat Urog gebraucht um darzulegen, nub dann zu behaupten, dass im Kriegsbund schon lange nub was ist und das die Clans Hauptsächlich nur noch über den Schlachtzug auf Kharazan was mit einander zu tun haben. Diese Gefahr hat Urog vor über einem Jahr angesprochen, als noch die Rede von Zul’Gurub war, dass das geschehen kann. Das sich alle zu sehr auf Raidinstanzen stützen könnten. Und natürlich kann es einzelnen oder Minderheiten dann vorkommen, dass irgendwie die Bude schläft außer an Raidtagen.

    Um ehrlich zu sein, wäre Urog mal froh, wenn die Bude schlafen würde (Scherz). Aber es ist wahr, dass sich Urog zbsp. weder vor RP noch vor Events oder Planungen retten kann, und mit Urog viele Donneräxte. Da ist Urog mal froh um 22h sagen zu können, endlich mal durchzuschnaufen. Aber da ist immer wer, der/die den alten Ork auf trapp hält.
    *grunzt und schüttelt lächelnd den massigen Schädel*

    Aber das bedeute nicht, dass es was Schlechtes ist, wenn alle gemeinsam Raiden gehen. Im Gegenteil, es ist sogar was Wunderbares. Nur müssen dann natürlich viele Dinge berücksichtigt werden außerhalb der Raidzeiten und auch Rücksicht auf die Unternehmungen anderer, ob PVE, PVP, RP oder alles kombiniert, genommen werden.

    Und natürlich muss auch berücksichtigt werden, dass der Raidschlachtzug „Die Streitmacht“ an vorderster Stelle für den Kriegsbund und seine Clans, sowie seiner Angehörigen geschaffen wurde. Söldner werden nur als Ersatz mitgenommen und sollten an zweiter Stelle sein. Aber natürlich muss dann auch Rücksicht genommen werden, dass Söldner immer öfter Zeit haben werden als die Angehörigen der vielen Clans und so ist es immer einfacher auf Söldner zurückzugreifen, als an die eigentlichen Streiter. Und dabei muss dann auch Rücksicht genommen werden, dass jene Söldner, die immer mitziehen und verlässlich, freundlich und einfach nette Menschen dahinter sind, einfach auch eine Art zwischenmenschlichen Vorzug bekommen, wenn es um die Platzverteilung im Raidzug geht. Sollten sie sich früher gemeldet haben als die eigentlichen Clanstreiter. Und natürlich wird da Rücksicht auf die Söldner genommen, aber benötigt dennoch ein Taktgefühl gegenüber den eigenen Verbündeten und Freuden, die sich benachteiligt fühlen oder wortwörtlich versetzt. Wie sich wer anmeldet, darüber möchte Urog nub lange diskutieren. Wenn wer Urog sagt, das er fix dabei ist, dann wird euch Urog hier bescheid geben, dass diese Donneraxt auch fix dabei ist oder nur möglicherweise.

    Ihr seht schon, dass das nub sehr einfach ist, sogar sehr kompliziert als die Sachen und die etlichen Dinge, die Berücksichtigt werden müssen. Daher braucht es ein hohes Maß an Toleranz und Verständnis/Rücksicht/Taktgefühl und auch Menschenkenntnis um sich nicht gegenseitig vor den Kopf zu stoßen. Nayub, viele Worte und Urog könnte hier noch etliche weitere A4 Seiten weiter palavern, aber das sollte schon bekannt sein, genauso wie, dass erschreckend lange Texte Leser eher verscheuchen als zur Aufnahme einladen. *winkt ab*

    Um zu einem Schluss zu kommen…
    Urog ratet euch, da ihr wie es scheint einen neuen Raidtag planen wollt, dann plant ihn auch und besprecht euch in einem manierlichen und konstruktiven Ton. Jeder soll seine wünsche vortragen und es nicht auf 20 verschiedene Threads verteilen sondern in einem, wo sich alle nur einmal auf diesen einen Bereich bewusst konzentrieren können. Tragt die Information in die eigenen Clans, damit alle bescheid wissen, denn Forenfaulheit ist kein Verbrechen sondern ein gutes Recht, sich ingame vom RL entspannen zu wollen. Tauscht euch aus und lasst falsche Vorwürfe bei Seite, denn sie führen nirgends hin. Und genauso müsst ihr bei der Zusammenstellung der Streitmacht und die Zeitplanung Rücksicht nehmen. Aber was „muss“ einer schon. Das einzige was man im Leben „muss“ ist eines fernen Tages Sterben und sonst nub was.

    Wer darf also in die Streitmacht mit und wer nub?

    Die Aushänge hängen eine Woche immer früher im Kriegsbundlager.

    Wer sich zuerst meldet, hat auch vortritt. Hierbei aber dennoch Rücksicht nehmen, nicht für 3+ weitere Söldner bereits Zusagen zu verteilen, noch dazu am gleichen Abend, wo der Aushang hängt. Die eigentlichen Mitglieder der Lebenden Horden sollten den höfflichen Zeitraum von 1-2 Tagen zur Verfügung gestellt bekommen, diesen Aushang auch wahrnehmen zu können.

    Es steht am Aushang wie viele von welcher Klasse (Heal/DD/Tank) mitkönnen um effektiv zu sein. Wer zuerst von der Klasse sich meldet, malt auch zuerst, mit der oben angeführten Rücksichtnahme. Die anderen der gleichen Klasse, bleiben als Reserve. Und dann gibt es keine Diskussionen.

    Wenn wer schon sehr oft hintereinander mit der Streitmacht gezogen ist und nun doch noch wer anderer da ist, der /die gerne mitziehen würde, aber leider nicht immer dazukommt, gleich innerhalb der ersten 4 tage sich zu melden, dann nimmt man sich den Söldner bei Seite und spricht freundlich unter vier Augen, ob dieser doch Rücksicht nehmen kann, damit mal der andere auch mitgehen kann. Kein netter und taktvoller Mensch mit einem Funken Anstand, wird diese Bitte ausschlagen oder sich nun Enttäuscht geben und alle zum Orgus verfluchen. Nichts rennt davon. Ic, kann er/sie seinen Missmut ruhig zeigen, doch ooc, sollte die Verständnisbasis vorrangig sein. Welche in einem kleinen /w auch verdeutlicht werden sollte, da Harte RP-Worte oft härter rüberkommen, als sie gemeint sind. Uns fehlen hier viele Sinne, mit denen wir besser deuten können, wie im RL.

    Steht euch nub Gegenseitig im Weg. Daher seit freundlich und rücksichtsvoll zu einander und versucht einander zu verstehen und es aus anderen Blickwinkeln zu betrachten, dann wird das schon. Denkt daran!

    *nimmt einen kräftigen Schluck Donneraxteberschnaps aus seinem Fellschlauch*

    Urog muss nun selber wieder weiter Jagen.

    *grunzt und nimmt seinen Speer in die Pranke, den halbvollen Fellköcher schulternd*

    [/ooc]



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Krogath - 07.03.2008, 12:13


    Danke Urog für den Text, auch wenn er stellenweise sehr ausufernd und vom Thema weg ist. Aber manche Dinge sollte man eben doch ab und zu ausführlich wiederholen.

    Daher werd ich das auch mal machen:
    Ich will keine Kritik an eurem Clan üben, denn ich verstehe ihn mittlerweile und akzeptiere seine Ansichten und Haltungen. Jedoch solltest du, Urog, und dein Clan euch immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass hinter den Orks und Trollen Menschen sitzen, die in diese Rollen schlüpfen um in einem großen Miteinander Spaß zu haben. Viele von uns haben nicht dieses große Miteinander von Haus aus, in Form eines gut funktionierenden Clans, sondern nur die Lebende Horde als Basis für das Miteinander, in dem sie ihre Charakterrollen konsequent und authentisch verkörpern können. Diese Lebende Horde ist sogar der Grund, warum einige überhaupt noch sich durch die Welt von Warcraft bewegen, wie bspw. die Tork'ren (gibt sicher mehr, aber mit denen habe ich gerade erst neulich darüber gesprochen) oder auch ich, der genau wegen dem Kriegsbund seinen Charakter aus der Geisterwelt zurück nach Azeroth gebracht hat.
    Wenn dieses Miteinander verloren geht, dann verlieren so einige Menschen ihr Hobby, und das, da stimmst du mir hoffentlich zu, wäre Schade.
    Also gib dir und deinem Clan einen Ruck, damit euch bewusst wird, dass wir alle davon etwas haben, wenn der größte und aktivste Clan der Lebenden Horde dieser etwas mehr von Gefühl des Miteinander gibt, und das nicht nur, wenn gerade einige von euch aus dem Norden herunter kommen, wie du es beschrieben hast. Immerhin ist die räumliche Trennung nicht wirklich so groß, ich sehe ständig relativ viele Donneräxte in Orgrimmar.

    Gut, das dazu. Zum restlichen Text kann man nicht viel widersprechen oder ergänzen, außer drei Dingen:

    Erstens:
    Zitat: Es ist der Instanzenraidzug unseres Kriegsbundes und Krogath hat das Führen dieses PVE-Elemetes, wo er Kriegsherr ist, übernommen, da er auch selber sehr viel von PVE hält und seinen Spaß darin findet, neben der Lebenden Horde.
    Das, was im Grundsatz falsch ist, habe ich unterstrichen. Das einzige Wort, das dahin passt ist "mit". Ich war für kurze Zeit beim Blut der Horde, aber so erfolgreich und toll das auch war, es ging einfach nicht mit dem Charakter Krogath konform. Mir machen PvE-Elemente viel Spaß, das ist richtig. In den PvE-Elementen wird die Geschichte der Warcraft-Welt erzählt, wegen der ich überhaupt dieses Spiel spiele. Zudem bin ich mit Computer-RPGs aufgewachsen, in denen das Entwickeln von Taktiken auf Grundlage einer Charakterrolle und das konsequente Verfeinern dieser, bis der Erfolg sich einstellt, zu einem wichtigen Spielelement für mich wurde. Aber ich kann kein PvE außerhalb der Rolle des dicken Krogath spielen, der sich mit der Zeit vom introvertierten Schmiede-Gesellen zum manchmal sehr lauten Kriegsherren entwickelt hat. Und ich kann in keinem Schlachtzug spielen, der auf diesen Charakter und seinen (im Bezug auf die restliche Spielerschafft) ungewöhnlichen Ansichten keine Rücksicht nimmt. Deswegen gibt es die Streitmacht der Lebenden Horde und mich darin als Anführer.

    zweitens:
    Zitat: Da fängt es dann erst richtig an, neben Bild, Text, Planungs, Instanzen und Eventplanungen und viel mehr. Es werden auch viele Elemente ausgearbeitet, welche natürlich auch die Mitglieder der Verbündeten Clans von Donneraxt Clan einbinden. Omen war nur eine Spontane Angelegenheit die in kürzester Zeit organisiert werden musste. So wird auch dieses Scharmützel wegen den Telari auf eine kleine Auseinandersetzung sein, welche den Kriegsbund gemeinsam betrifft. Aber es ist nun einmal so, und das sagt Euch Urog ehrlich, dass sich viele nicht nur auf die Spielelemente von Blizzard verlassen dürfen oder ihre Clanstruktur oder was auch immer zu sehr auch Instanzengänge/Aufträge aufbauen, und dann sagen, wir machen doch Rollenspiel auf orkische, trollische oder taurische Weise. Nur am Lagerfeuer sitzen, welches mal zufällig irgendwo in Orgrimmar angefacht worden ist oder einen kurzen plausch zu tätigen über die letzte Instanz auf RP-Art, nun das ist nicht reines RP und sicher ist das nicht das RP, welches der Kriegsbund zu beherrschen wünscht und auch nicht das RP wofür unsere Clans und unser Bündnis Weltweit bekannt ist.
    Das ist völlig richtig. Nur stellt sich hier das Problem ein, dass du auch schon benanntest: Zeit. Es geht einfach nicht, dass einer allein den Kriegsbund seinen rollenspielerischen Sinn gibt, für den er bekannt ist und sein sollte und zusätzlich noch dafür sorgt, dass einerseits die Öffentlichkeit nur denkt, dass wir "RP-Gimps" sind, die nicht mehr auf die Reihe bringen, als ein Lagerfeuer in Orgrimmar zu entfachen und zu unfähig sind, die Hintergrund-Geschichte, die Lore, und ihr Voranschreiten mit ihrem Rollenspiel zu verbinden. Letzteres ist mir persönlich nämlich ein Dorn im Auge und ein Grund dafür, warum ich vor vielen Rollenspiel-Gruppierungen, insbesondere wenn es um den Server "Die Aldor" geht, keine sehr große Achtung habe. Selbst ausgedachte Seifenopern abspielen kann jeder. Rollenspiel direkt mit dem eigentlichen Spielsinn zu kombinieren, das ist die Kunst, der ich nachgehen will. Und natürlich gehören dazu auch die von dir angesprochenen Geschichte, die die Charaktere abseits des Roten Fadens erleben den Blizzard durch seine Spielwelt gelegt hat.
    Aber ich schweife ab. Was ich sagen will: Um das wirklich so zu verwirklichen wie du es beschrieben hast, braucht es viel mehr Leute, die für die Organisation des ganzen sorgen. Es geht einfach nicht, dass ich mich neben der Streitmacht noch konsequent um andere Elemente kümmer, die, nach deiner und meiner Meinung, den Kriegsbund ausmachen sollen. Da müssen auch mal andere ran. Von daher weise ich jeden Vorwurf von mir, dass ich dafür verantwortlich bin, dass sich die Kämpfer der Lebenden Horde nur noch darüber unterhalten können, wie toll der letzte Instanzgang war.

    und abschließend drittens:
    Zitat: Nur müssen dann natürlich viele Dinge berücksichtigt werden außerhalb der Raidzeiten und auch Rücksicht auf die Unternehmungen anderer, ob PVE, PVP, RP oder alles kombiniert, genommen werden.
    und
    Zitat: Und natürlich muss auch berücksichtigt werden, dass der Raidschlachtzug „Die Streitmacht“ an vorderster Stelle für den Kriegsbund und seine Clans, sowie seiner Angehörigen geschaffen wurde. Söldner werden nur als Ersatz mitgenommen und sollten an zweiter Stelle sein. Aber natürlich muss dann auch Rücksicht genommen werden, dass Söldner immer öfter Zeit haben werden als die Angehörigen der vielen Clans und so ist es immer einfacher auf Söldner zurückzugreifen, als an die eigentlichen Streiter. Und dabei muss dann auch Rücksicht genommen werden, dass jene Söldner, die immer mitziehen und verlässlich, freundlich und einfach nette Menschen dahinter sind, einfach auch eine Art zwischenmenschlichen Vorzug bekommen, wenn es um die Platzverteilung im Raidzug geht. Sollten sie sich früher gemeldet haben als die eigentlichen Clanstreiter. Und natürlich wird da Rücksicht auf die Söldner genommen, aber benötigt dennoch ein Taktgefühl gegenüber den eigenen Verbündeten und Freuden, die sich benachteiligt fühlen oder wortwörtlich versetzt. Wie sich wer anmeldet, darüber möchte Urog nub lange diskutieren. Wenn wer Urog sagt, das er fix dabei ist, dann wird euch Urog hier bescheid geben, dass diese Donneraxt auch fix dabei ist oder nur möglicherweise.

    Hier muss ich die Kritik kommentieren, da du dabei anscheinend kein Bewusstsein dafür hast, dass ein Schlachtzug nichts ist, was einfach so mal eben spontan in 5 Minuten durchplant und dann klappt alles. Das soll kein Vorwurf sein, also werd nicht wütend, ich erkläre es dir! :)
    Die größte Herausforderung in einem Schlachtzug ist es, eine bestimmte Mindestanzahl an Menschen dazu zu bringen am gleichen Tag zur gleichen Zeit gemeinsam für das gleiche Ziel ihre Freizeit her zu geben. Ich habe großen Respekt für die, die das früher mit mehr als 40 Menschen geschafft haben, denn wir haben manchmal schon Probleme, das ganze mit nur zehn zu schaffen.
    Mit diesen 10 Menschen sind zudem nicht 10 beliebige Menschen gemeint, sondern es müssen 10 Menschen sein, die das ganze so regelmäßig durchziehen.
    Es bringt uns nämlich nichts, wenn wir jeden Tag, wenn wir in den Turm ziehen, immer wieder ganz andere Kämpfer um uns zu haben, die sich erstmal alles angucken müssen und denen man immer erst die Taktik der Streitmacht lehren muss. Das hängt mit dem weiten Weg zum Ziel und dem Zeitdruck, mit dem dieser Turm aufwartet, zusammen.

    Und aufgrund dieser Tatsache müssen wir uns einfach mit der Organisation recht weit in den Vordergrund des Gesamtgefüges des Kriegsbunds drängen. Sonst würde nämlich das ganze wieder so enden, wie damals das Unternehmen Zul'Gurub, wofür der Kriegsbund sogar aus den eigenen Reihen (teilweise zu Recht) Hohn und Spott bekommen hat.

    Das bedeutet, um mal konkret zu werden:
    Dass wir uns mit unseren Terminen primär auf die Tatsache konzentrieren 10 zuverlässige und motivierte Menschen mit ihren Charakteren im Turm zu haben.
    Und dass diese 10 Menschen, bzw. ihre Charaktere dazu fähig sind, unser gestecktes Ziel, nämlich die dämonische Präsenz auf der Turmspitze zu vernichten, zu erreichen. Ich glaube, es ist nachvollziehbar, dass es jetzt nach fast einem halben Jahr endlich Zeit dafür ist.
    Zu diesem Zweck ist es einfach logischer, Menschen und Charaktere mit zu nehmen, die wirklich für dieses Ziel etwas tun wollen. Dass das relativ viele freie Streiter sind, ist sicher nicht optimal, aber wenn aus den Reihen des Kriegsbunds sich nicht genug finde lassen oder wenn, wie es leider schon vorgekommen ist, von Kriegsbundlern Moral und Motivation der Truppe sabotiert wird, dann müssen wir einfach auf so eine große Anzahl von freien Streitern zurück greifen.
    Was allerdings nicht heißt, dass das sich nicht ändern kann. Es müßten einfach nur mehr Kriegsbundler mitkommen und uns beweisen, dass wir sie immer mitnehmen sollten.
    Aber aus Organisatoren-Sicht kann ich dir sagen, das das nicht geht, wenn sich diese nicht vorher an der Meldeliste (oder auf vergleichbaren Weg) melden und wir auch wissen, was der Charakter kann und wir so mit ihnen planen können.

    Und abschließen noch zu deinem Schluss:
    Deine Vorschläge werden wir uns mal genau ansehen, also ich und Rawija.
    Allerdings kann ich schon jetzt sagen, dass wir auch in Zukunft bei unseren Entscheidungen, insbesondere wenn es um Entscheidungen geht, die schnell getroffen werden sollten, keine Demokratie walten lassen werden. Einfach aus dem Grund, dass man so zu keinem vernünftigen Ergebnis in absehbarer Zeit kommen kann. Ich glaube auch der Spieler von Urog sollte Vor- und Nachteile der Demokratie kennen (oder auch nicht, du hast ja nie gesagt, aus welchem Land du kommst) und als Angestellter in der Verwaltung sollte der Begriff "Bürokratie" auch kein Fremdwort für dich sein und du stimmst mir sicher zu dass dieses Wort nicht ohne Grund in einem negativen Kontext gebraucht wird.
    Dieser Schlachtzug wird mehr offen autokratisch geführt und das ist auch gut so, weil so einerseits die Führung für jeden offen ist, der sich für fähig hält da mit zu wirken und zum anderen weil dadurch es nicht möglich ist, durch Uneinigkeit den ganzen Schlachtzug gleich kaputt zu machen. Dass Rawija und ich aber keine Diktatoren sind, die erwarten, dass alle so tanzen wie wir pfeifen, dürfte jeder wissen, der uns kennt.

    Fast vergessen:
    Es sind freie Streiter! Keine Freischärler, keine Söldner. "Freischärler" hat Urog schonmal kommentiert und Söldner sind im Kontext der Horde ehrlose und teilweise amoralische Soldaten, die für ihre Kampfkraft Geld verlangen.



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Zalazzar - 07.03.2008, 13:33


    off topic:
    Krogath: Urog ist soweit ich weiss Österreicher mit serbischen Wurzeln.

    als Schweizer wäre ich seiner Aussage nach ein Nachbar, als Luxemburger ein Nicht Nachbar...Österreich ist das einzige deutschprachige Land das bleibt.

    Wieso Serbische Wurzeln?
    -seine Erzählung vom Krieg in dem "wie nennen wir unsere Streiter" -Thread (Kandidaten: Montenegro, Bosnien, Kroatien, Serbien)
    -Video für die Feiertage-> Orthodoxe Kirche oder nicht?(Serbien, Makedonien, Griechenland, bei Montenegro bin ich unsicher)
    -er meinte einmal dass sein Land Kaiser gestellt habe
    (Serbien war im 14. u. 15 Jh Kaiserreich)

    Serbien wäre die Konstante...

    Lieg ich richtig ? :D



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Chukkawa - 07.03.2008, 15:41


    Noch eine kleine, pedantische Anmerkung: Krogath hat folgendes geschrieben: Es sind freie Streiter! Das klingt zwar besser als "Freischärler" oder "Söldner", erscheint mir aber noch nicht ganz oder für alle, die damit gemeint scheinen, zutreffend. Der Sternhornstamm ist Teil des von Cairne Bluthuf geführten Stammesbundes, der wiederum Teil der "Neuen Horde" ist. Außerdem hat natürlich für Chukkawa der Zirkel des Cenarius eine besondere Bedeutung. Trotz der Freiheiten innerhalb dieser Bündnisse, gibt es auch Verpflichtungen.

    Unter einem "wirklich freien Streiter" würde ich hingegen jemanden verstehen, der nur sich selbst verpflichtet ist, auch wenn er möglicherweise edle Ziele verfolgt.



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Urog'âsh - 07.03.2008, 19:25


    [ooc]

    *winkt ab und grunzt knapp*

    Spieltechnisch werden were nie getrennt sein, natürlich nub und so darf es ein jeder nub ansehen. Das wird anders betrachtet. Und da werden schon seit längerem, Schritte auch unternommen, gerade für die Grol’Dom, Trollwut und Tor‘kren, wenn were welche antreffen. Urog hat das vor längerem Bheliar und Zalazzar zugesichert, ein Auge auf alle zu werfen. Wie auch immer Krogath. Das Ausmaß und die Planung von Schlachtzügen für große Orte, so wie etliche Berücksichtigungen, ist Urog kein Fremdwort und bekannt durch Theorie wie auch Praxis. Dann wird auch den anderen sicher bewusst sein, wie Komplex, schwer und schwierig das Gesamte ist, was den Donneraxt Clan verkörpert und allem drum herum. Urog und den Donneräxte ist das alles was du sagtest sehr wohl bewusst daher und nub Fremd. Nur dann hätte Urog um das Vierfache ausufern müssen. Aber eine endlose Rederei führt nub irgendwo hin. Und NUB, in einer Streitmacht oder sonstigen Heeren, gibt es nub eine Diplomatie, sondern ein Gehorchen von Befehlen und eine klare Führung, die Verantwortung und gegebenfalls Takt sowie Rücksicht hat. Wer nub pariert, der marschiert. Aus! Aber das ist nub das eigentliche Problem, denn ihr habt alle Köpfchen, dass ihr nutzt. Daher, du und die anderen haben Urogs Worte und die ungeschriebenen zwischen den Zeilen und jene Miteinander-Gedanken sicher gut verstanden.

    Daher macht das Beste daraus, steht euch nub gegenseitig im Weg und seit einander gegenüber Rücksichtsvoll in der Streitmacht. Nub zu viel Rederei, Rechtfertigungen und das dreifache brechen von Texten und Worten, alles unnötig. Macht was Gutes und habt gute Gedanken. Denkt daran was euch Urog alles da oben sagte, mischt eure Erfahrung zum Mojoturm und dergleichen dazu und mehr braucht es dann nub. Und denkt weiter hinaus, als nur bis zum Eiskontinent. Aber seht erstmal zu, dass das mit der Streitmacht wieder „bestens“ klappt, da es anscheinend vielen mit Herz und Seele Spazz macht. Und das ist gut so, denn das verbindet diese Streiter aller Clans!
    So, genug Rederei, kommt nun zu einem Punkt, dass kann Euch Urog raten, anstatt einander zu wiederholen. Wenn was sein sollte, dann dürft ihr Urog aufsuchen!

    Und noch was…
    Freischärler, Freiheitskämpfer, Eidgenosse, Söldner aber auch Streiter…

    … die ganzen Bezeichnungen sind Müll, für das was Kriegsbund-externe Charaktere darstellen sollen. Obwohl Streiter am ehesten zusagen würde. Doch in der Streitmacht, sind alle Mitglieder Streiter, gleich welchen Clans oder woher der oder die kommt.

    Urog wird sich das mal durch den Schädel gehen lassen, vielleicht kommt da dabei was raus. Das ist leider nub immer einfach, da Urog selber in letzter Zeit, neben dem Clan und dem Kriegsbund vieles durch den Schädel geht, was Urogs Kriegerseele quält. Aber were finden da schon eine gemeinsame Lösung. Nun genug!

    *Der Alte Ork funkelt den Langohren seiner Schlussfolgerungen wegen an, und verzieht kaum merkbar ein Lächeln, welchem ein Zwinkern folgt. Er nickt grunzend allen zu, wendet seine massigen Schultern und reitet dann wieder in den Norden, zu einer fernen Sippe.*

    [/ooc]



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Awatanka - 14.03.2008, 12:04


    ooc:

    Nach lange Zeit habe ich es geschafft, mich hier wieder einzuloggen :)

    Als erwachsener Mensch nicht mehr ganz so jungen Alters möchte ich Euch herzlich bitten: benehmt Euch, verdammt noch mal! *grunz*
    Das Argument: "ich bin halt so" ist obsolet. Niemand ist eine einsame Insel und mit dieser Haltung fordert man seine Umwelt, sich anzupassen, *friss oder stirb*, ohne auch nur das geringste dazu beizutragen, sich selbst auch ein wenig auf andere einzustellen.
    Argumente wie - die kann eh nicht spielen - möchte ich hier nie wieder lesen. Ihr blamiert und disqualifiziert Euch menschlich damit selbst bis auf die Knochen!

    So. Der nächste Punkt. Wie Urog schon angesprochen hat, sind wir nicht wenig beschäftigt mit unserem Klanleben. Das ist für uns die Nummer Eins, das sollte wohl klar sein und ist ic auch mehr als logisch. Es ist Unsinn, das als Arroganz auszulegen und uns dafür verantwortlich zu machen, daß wir verdammt nochmal eben zahlreicher sind als andere Klans. Und dann zu denken: wir wären mit dem Schlachtzug schon längst deutlich weiter, wenn die doofen Äxte sich da mehr reinhängen würden, sind doch so viele..das bringt nix außer Unmut.
    Ich möchte es hier klar und eindeutig kommunizieren - und ja, das gilt auch für mich. Wir ziehen zwar durchaus im Donnertrupp mal in Instanzen, die eben nötig sind, um Aufgaben zu erledigen, aber die meisten von uns sind KEINE begeisterten Raider! Das habe ich Krogath neulich im /w bereits erklärt und schreibe es hier auch nochmal. Nein, es macht mir keinen Spaß, mit immer derselben Taktik gegen bescheuerte künstliche Intelligenzen anzutreten und STUNDEN in so einem Loch abzuhängen, dabei eine Konzentrationsleistung zu fahren, die mich durchaus an etwas erinnert, das ich Arbeit nenne. Es ist nicht so, daß ich das nicht kenne, ich spiele WoW seit 2005 und fast alle alten Instanzen weiss ich bis heute noch im Schlaf, doch inzwischen macht mir dieses Spielangebot von WoW aus oben genannten Gründen keinen Spass mehr. Nicht mal mehr ic.
    Und so geht es nicht nur mir. Viele Äxte sind berufstätig oder studieren, noch dazu sind unsere Onlinezeiten sehr unterschiedlich, viele sind nicht täglich on.

    Wir kommen hier nur auf einen grünen Zweig, wenn jeder bereit ist, die unterschiedlichen Haltungen zu akzeptieren und nicht gegenseitig mit Dreck geschmissen wird.

    Für mich macht dieser Schlachtzug nicht die LH aus, sondern der Schlachtzug ist eine Sammlung der PvE begeisterten Spieler aus dem Pool der LH samt der Verbündeten.
    Und ja, ich werde sicher _ mal _ mitgehen in den Turm, wenn Awa soweit ist, (einfach, um es mal gesehen zu haben, das reicht mir) aber rechnet nicht mit Awa als fester Kandidatin.

    Vielleicht wäre es eine Idee, über ein Schlachtfeldtrupp nachzudenken, ab dem nächsten Patch gibts Gruppenanmeldung für Alterac, und auch da kann man ic ne Menge Spass haben, ob ihr glaubt oder nicht.

    Am Rande erwähnt wollte ich mich noch bei Dragosch für das nette Hilfsangebot bedanken neulich, ich habe mich sehr gefreut.


    Awa



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Krogath - 14.03.2008, 12:25


    Awa, Schlachtgruppe-Organisation? Bitte hier entlang...
    http://www.iphpbb.com/board/f-63809324nx66866-7.html

    Fände ich wirklich toll!

    Aber auch eine Schlachtfeld-Gruppe definiert die Lebende Horde nicht. Und meiner Meinung nach sollten auch nur RP-Events, egal ob Feiern oder Open-PvP-Kampeleien, die Lebende Horde nicht definieren.
    Sondern einfach die Tatsache, dass es bei uns alles gibt, was das Spiel und das Rollenspiel in ihrer Kombination hergibt.



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Awatanka - 14.03.2008, 12:46


    Ich werde mich da rühren, aber erst einmal braucht es den Patch, Kroggi.

    Natürlich macht auch eine Schlachtfeldgruppe nicht die LH aus, sondern das Gesamtangebot, vollkommen korrekt. Ist ja bei uns nicht anders..



    Re: Neuer Tag für den Turm

    Urog'âsh - 14.03.2008, 17:08


    *grunz*

    Hier sind einige Dinge, die Urog einmal im Groben in anwesenheit von Bheliar und Zalazzar angeschnitten hat. Und Urog hat zu Zeit weder die Zeit noch die Kraft das alles hier mal zu erläutern, sondern beruht sich selber darauf, dass es einen einfach Anfang mal nimmt mit kleinen Appetithäpchen , so wie diese Telarisache. Oder so wie es Omen war.

    Schlachtfeldtruppen gleich für welche Schlachten nähren nub den Boden, auf welchem der Kriegsbund gedeiht, sondern sind nur ein erfrischender Regenschauer und darf natürlich nub zu fixen Zeiten losziehen. Zumindest gilt das nub für die, die das nub wünschen. Fixe Kampfzeiten können ausgemacht werden, aber das schränkt auch wieder in anderen Dingen ein. Schlachtfelder sind eine feine Sache, aber soll natürlich nur spontan sein. Dann ist das auch gut, gleich ob sieg oder nub.

    Wegen dem Allgemeinen ist es ein Schritt für Schritt, so wie Omen, dann Telari und dann sehen were wieder was kommt. Vielleicht ein Schlag gegen den Greifenpakt und so weiter... nub springen. Aber gut, es wurde schon genug gesagt und hier verstehen sich nun alle eindeutig, welche gewillt sind die ganzen Worte aller auch in sich aufzunehmen.

    Auf jedenfall wird Urog wieder darauf zurückkommen, was das Leben der Lebenden Horde lebend macht und was Urog da alles dem Trollwut un Grol'Dom vorgetragen hat.

    Und das ist nub eine Sache, die einfach Schnippedischnapp geschehen kann. harhar.... Nub so einfach ist es nub.

    Aber bei gelegenheit wird es Urog aufzählen und dann arbeiten were Punkt für Punkt in ein gutes und IC wie auch RL- achtendes Thema, ohne wem vor den Kopf zu stoßen. *grunz*



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    *der alte Ork stapft auf den Versammlungsplatz* - gepostet von Ulghug am Mittwoch 13.06.2007
    (8.10.) Der Ausflug nach Karazhan - gepostet von Krogath am Mittwoch 10.10.2007
    Schlachtzug am 30.7 - gepostet von Tunira am Donnerstag 26.07.2007
    Abenteuer am Samstag - gepostet von Pooley am Freitag 02.02.2007
    Bisschen mehr Dampf machen - gepostet von Krogath am Sonntag 25.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neuer Tag für den Turm"

    Don Tone "Nichts war Umsonst" - gepostet von Anonymous am Mittwoch 05.04.2006
    Abwesenheitsbekanntgabe - gepostet von marika am Freitag 16.06.2006
    Fliegende Reittiere! - gepostet von Aurifaber am Freitag 14.07.2006