Tipps und Tricks

Monkeys
Verfügbare Informationen zu "Tipps und Tricks"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: senslessid
  • Forum: Monkeys
  • Forenbeschreibung: Travian Allianz http://welt3.travian.de
  • aus dem Unterforum: Hilfe
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 03.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tipps und Tricks
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen, 12 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tipps und Tricks"

    Re: Tipps und Tricks

    senslessid - 04.03.2006, 12:31

    Tipps und Tricks
    In diesem Threath können persönliche Tipps, Tricks und Ratschläge zu Travian gepostet werden. Ich mach natürlich auch gleich den Anfang


    Marktplatz
    Noch ein weiterer sehr nützlicher und Zeitsparender Tipp:
    Um möglichst schnell viele Verkaufsangebote von der gleichen Art auf dem Marktplatz zu stellen gibt es folgende Möglichkeit. So viel ich weiss geht das aber nicht mit dem IE also holt euch einen anständigen Browser

    Geht auf den Markplatz und gebt wie gewohnt ein was ihr bietet und was ihr haben wollt. Danach bestätigt ihr es wie gewohnt. Anstatt nun das selbe noch einmal einzugeben drückt einfach die zurück Taste beim Browser (oder Backspace) und dann wieder vorwärts. Nun kommt eine Meldung um es in Ordnung ist das der Inhalt nochmals abgefragt wird oder sowas. Nun ist das gleiche angebot schnell nochmalls auf den Markt gestellt.

    Ich mache das jeweils mit backspacke, mausklick auf vorwört und enter bei der meldung. So geht es rasend schnell.


    Tipps zum Spielstart von Barnski

    Anfangschutz
    Zu Beginn des Spiels sschutz
    teht man noch unter Anfangsschutz, dh. man kann nicht angegriffen werden. Deshalb macht es auch wenig Sinn, bereits Verteidigung zu bauen oder Verstecke. Statt dessen sollte man sich darauf konzentrieren, die Rohstofffelder auszubauen (Rohstofffelder: s. unten). Erst am letzten Tag sollte man seine Verstecke ausbauen (Verstecke: s. unten). Gleichzeitig kann man Hauptgebäude auf Stufe 3 bringen, einen Versammlungsplatz bauen und dann die Kaserne (Farmen: s. unten).
    Dauer des Anfangsschutzes
    In einer Nachricht wird einem mitgeteilt, dass dieser 2 Tage dauern würde, doch dies stimmt nicht mehr. Die Anzahl Tage errechnen sich folgendermassen:
    wurzel(spiel_tage) + 1
    wobei spiel_tage sich auf die anz. tage bezieht, die das Spiel / der Server schon läuft.
    Wielange dieser Schutz genau dauert, kann man einfach herausfinden. Wenn jemand nämlich versucht, einen geschützten Spieler anzugreifen, erscheint eine Nachricht, wie lange der Schutz noch anhält. Wer also wissen will, wie lange sein Schutz noch läuft (auf die Minute genau), kann mir zB ne IGM (inGameMessage) schreiben (nein ihr läuft keine Gefahr angegriffen zu werden, weil man es 2mal bestätigen muss, und weil schon beim ersten Mal die Meldung kommt).

    Rohstoffelder
    Baut eure Rohstofffelder immer so aus, dass ihr immer erst auf allen Feldern des gleichen Typs die gleichte Stufe habt. Also zB erst alle Lehmgruben auf Stufe 1 bringen, bevor ihr eine Lehmgrube 2 ausbaut. Die Kosten pro Rohstoffsteigerung werden nämlich immer grösser mit der Stufe.

    Versteck
    Baut euer Versteck immer aus, auch wenn ihr eine Verteidigung habt (man kann trotzdem plündern! s. unten). Denkt auch daran, dass wenn ein Germane euch angreift, euer Versteck nur zu 2/3 zählt! Und es werden vor allem Germanen sein, die euch angreifen!! Wenn euer Versteck auf Stufe 10 ist, könnt ihr ein zweites bauen, doch halte ich das im Moment nicht für sehr sinnvoll...
    PS; Verstecke kann man bei Angriffen nicht zerstören (mit Katapulten.. s.unten)!

    Farmen
    Farmen nennt man es, wenn man seine Armee regelmässig aussendet, um schutzlose Dörfer zu plündern (Angriffsart Raubzug.. s.unten). Achtet dabei darauf, dass ihr möglichst inaktive Spieler farmt (die hauen nich irgendwann mal zurück), und dass wenn man euch bittet damit aufzuhören, vllt Einsicht zeigt... das ist aber eine Frage der Ehre und jedem selbst überlassen.
    Farmen könnt ihr, sobald ihr 4 Einheiten habt (ausser Gallier die brauchen etwas mehr!). Dann verliert ihr nämlich keine beim Angriff (auch wenn der Gegner keine Armee hat verliert ihr Einheiten wenn ihr zuwenige schickt! je grösser der Punkte unterschied ist, desto mehr!).

    Angriff
    Wenn ihr plündern wollt, empfiehlt es sich einen Raubzug (anstatt normal) durchzuführen. Dann verliert ihr nicht alle Einheiten bei einem Kampf (sollte das Dorf wider Erwartens doch eine starke Def haben..). Bei einem normalen Angriff wird bis zum letzten Mann gekämpft... Das empfiehlt sich, wenn man die gegnerische Armee vernichten will, oder sich sicher ist, dass man gewinnt.
    Später im Spiel kann man noch Katapulte und Rammen bauen. Die Rammen sind dazu da, die Stadtmauer/Erdwall/Pallisade zu beschädigen oder gar zerstören. Mit den Katapulten kann man gezielt Gebäude zerstören. Welche Ziele sich am besten eignen hängt von der Situation ab. Meistens will man die Getreideproduktion vernichten, damit nicht wieder so schnell eine Armee aufgebaut / unterhalten werden kann.
    [/url]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Monkeys

    GSyS sagt tschüss - gepostet von FlyingChicken am Sonntag 04.02.2007
    Wachis vs. dasbo_2k - gepostet von dasbo_2k am Donnerstag 18.01.2007
    Bewerbung - gepostet von Bollinger am Mittwoch 26.07.2006
    Mitgliederaufnahme fladimir - gepostet von senslessid am Montag 21.08.2006
    Bewerbung Thomas - gepostet von Angel of Death am Montag 02.10.2006
    Danke - gepostet von Bollinger am Donnerstag 08.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tipps und Tricks"

    Booster Tricks: - kai kuster (Donnerstag 15.03.2007)
    Tipps und Tricks - Profizocker (Dienstag 29.03.2005)
    Tipps für Bomben - Peeedi (Freitag 24.02.2006)
    Fernseh-Tipps - Metal-Hobbit (Sonntag 17.09.2006)
    tipps - tobbe (Sonntag 13.11.2005)
    Briefe . 1 - Nico (Samstag 05.02.2011)
    Tipps zum Hof - Roxie (Freitag 08.09.2006)
    Tricks und mehr - shaddow1991 (Dienstag 27.03.2007)
    Die Nowhere-Farm - westernpferd (Donnerstag 20.01.2011)
    Mathe Tipps - Sebastian (Sonntag 13.11.2005)