*Erledigt* Ein Hallo aus Duisburg

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Ein Hallo aus Duisburg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Airwolf - Datong - siat68 - matdog2 - RebellionTwilight - Krehart
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Vorstellungsecke
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Ein Hallo aus Duisburg
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 18 Tagen, 20 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Ein Hallo aus Duisburg"

    Re: *Erledigt* Ein Hallo aus Duisburg

    Airwolf - 08.07.2008, 22:07

    *Erledigt* Ein Hallo aus Duisburg
    Nachdem ich schon einige Tage immer wieder hier reingeschaut habe, und gerade meine erste Frage eingestellt habe, möchte ich es nicht versäumen, mich nun hier vorzustellen.

    Mein Name ist Rainer, ich bin 51 Jahre alt, und wie ober zu lesen, aus Duisburg.

    Meine bisherigen RC-Erfahrungen machte ich vor langer Zeit mit Panzern, mit welchen man schöne Gefechte simulieren konnte.

    Nun wollte ich mich aber mal an was neues trauen und habe mir nach vielen Überlegungen den Dragonfly 60 geholt.
    Und da ich bereits den ersten Bruch hinter mir habe, habe ich auch schon lernen müßen, wie er auseinander genommen wird- ich mußte das Hauptzahnrad wechseln.

    So, das war es erstmal von mir, und ich würde mich freuen, in meiner näheren Umgebung einige Hubschrauberpiloten kennzulernen. Ich habe schließlich noch sehr viele Fragen ! ;-) ;-) ;-)



    Re: *Erledigt* Ein Hallo aus Duisburg

    Datong - 09.07.2008, 05:39


    Hallo Rainer,

    herzlich Willkommen im Forum. Prima, das der erste Bruch dich nicht gleich mutlos macht, dass ist genau die richtige Einstellung
    die man benötigt um Fliegen zu erlernen. Der DF60 ist recht gut verbreitet unter den Mitgliedern, da ist dir Hilfe gewiss.

    Ein Flugsimulator würde dir den Einstieg wesentlich erleichtern, denn er trainiert die feinmotorischen Fähigkeiten zum Steuern.
    Es gibt zwei gut gelungene Freeware- Simulatoren, den FMS und HeliX, für beide gibt es im Netz zahlreiche Szenerien und Helikoptermodelle.
    Die Realitätsnähe kann man als recht gelungen bezeichnen, Heckschweben, Seitenschweben sowie Nasenschweben und kleine Rundflüge
    lassen sich damit ohne Weiteres erlernen.

    Gutes Gelingen der Reparatur,

    Grüsse Karsten



    Re: *Erledigt* Ein Hallo aus Duisburg

    siat68 - 09.07.2008, 07:38


    Hallo Rainer,
    auch von meiner Seite herzlich wilkommen im Forum!!
    Grüße siat68/ Matthias



    Re: *Erledigt* Ein Hallo aus Duisburg

    matdog2 - 09.07.2008, 09:40


    Hallo Rainer,

    von mir auch ein Herzliches Willkommen bei uns.Mach weiter so lass dich nicht ermutigen. Wie schon Karsten gesagt hat wäre ein Sim sehr hilfreich, weil der 60er will beherscht werden.

    Gruss Patrick



    Re: *Erledigt* Ein Hallo aus Duisburg

    RebellionTwilight - 09.07.2008, 10:11


    matdog2 hat folgendes geschrieben: Hallo Rainer,

    von mir auch ein Herzliches Willkommen bei uns.Mach weiter so lass dich nicht ermutigen. Wie schon Karsten gesagt hat wäre ein Sim sehr hilfreich, weil der 60er will beherscht werden.

    Gruss Patrick

    ÄHM .. jeder heli muss beherscht werden :)

    also .. auch nen wilkommen von mir ^^



    Re: *Erledigt* Ein Hallo aus Duisburg

    Airwolf - 09.07.2008, 12:09


    Danke für die vielen Glückwünsche.
    Da ich ja nicht damit gerechnet habe, unbeschadet den Erstflug machen zu können, werde ich mich natürlich auch nicht entmutigen lassen.

    Ein Simulator ist das nächste, was zu mir kommt. Nur muß ich hier erstmal einen Robbe-Händler finden, der den Adapterstecker für meine FF-7 vorrätig hat. :smile: :smile:



    Re: *Erledigt* Ein Hallo aus Duisburg

    Krehart - 09.07.2008, 14:04


    Hallo Rainer,
    auch von mir ein herzlich Willkommen im
    WRF!






    Gruß
    Hartmut



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Df 5#6 schlechter Flug - guter Flug - gepostet von scotty02 am Sonntag 27.01.2008
    *Erledigt* Kurzvorstellung - gepostet von taler am Sonntag 28.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Ein Hallo aus Duisburg"

    Kein Witz - gepostet von Lizzy am Freitag 07.04.2006
    Meine Meinung - gepostet von Leeroy am Donnerstag 27.04.2006
    Leider wenig Zeit atm - gepostet von Aryvan am Samstag 27.05.2006