MPH Interview

Metroid Prime Hunters Clan
Verfügbare Informationen zu "MPH Interview"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: darksamus - Koopa Kid
  • Forum: Metroid Prime Hunters Clan
  • aus dem Unterforum: Metroid Pime Hunters
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Mittwoch 01.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: MPH Interview
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 19 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "MPH Interview"

    Re: MPH Interview

    darksamus - 02.03.2006, 21:47

    MPH Interview
    Neue News von Nintendo:

    Im Mai letzten Jahres haben wir auf der E3 mit den Entwicklern von Metroid Prime Hunters gesprochen. Jetzt haben wir schon Februar 2006 und das Spiel ist immer noch nicht in Reichweite.

    Allerdings ist seit der E3 eine Menge passiert. Damals war das Spiel noch nicht über die Nintendo Wi-Fi Connection spielbar, was viele enttäuscht hat.

    Doch das Team von Nintendo Software Technology (NST) in Redmond/Washington hat seitdem ganze Arbeit geleistet und nicht nur einen weltweit über die Wi-Fi-Connection spielbaren Vier-Spieler-Modus hinzugefügt, sondern noch eine Menge mehr.

    Deshalb wollten wir Masamichi Abe, dem Game Director von NST, und dem Videospiele-Designer Richard Vorodi eine Bestandsaufnahme abringen, um endlich zu erfahren, was sich in den letzten Monaten so alles getan hat...

    Nintendo of Europe: Ihr wart wohl sehr beschäftigt seit unserem letzten Gespräch. Könnt ihr uns sagen, woran ihr gearbeitet habt?

    Richard Vorodi: "Ich denke, dass jedes außergewöhnliche Spiel eine Weile zum Reifen braucht. Wir wollten das Einzelspieler-Abenteuer erweitern und zu diesem Zeitpunkt wurde gerade die Nintendo Wi-Fi Connection in Amerika eingeführt. Nach der Aufregung um das Spiel bei der E3 dachten wir, es wäre besser, dem Spiel noch etwas mehr Aufmerksamkeit zu widmen, um das Beste aus ihm herauszuholen. Deshalb wurde der Erscheinungstermin auf den März verschoben [in Europa auf den 5. Mai - Red.] und wir haben uns sofort an die Arbeit gemacht. Der Einzelspieler-Modus wurde noch raffinierter, und der Multiplayer-Modus wurde düsterer und bekam eine Online-Komponente. Das ist es, woran wir seit letztem Mai gewerkelt haben."
    NoE: Könnt ihr uns durch die verschiedenen Modi des Multiplayer-Spiels führen und Auskunft darüber geben, ob sie via Nintendo Wi-Fi Connection und/oder eine lokale drahtlose Verbindung spielbar sind?

    Masamichi Abe: "Es gibt sieben Mehrspieler-Modi. Hier ist ein kurzer Überblick:

    1) Battle Modus: Die Spieler wetteifern darum, wie viele Gegner sie in einer vorgegebenen Zeit ausschalten können.

    2) Survival Modus: Der Spieler, der es schafft, bis zum Ende durchzuhalten, ist der Sieger.

    3) Bounty Modus: Der Spieler schnappt sich einen Gegenstand namens "Octolith" und bringt ihn zu seinem Ziel. Dafür kriegt er Punkte, und der Spieler mit der höchsten Puntkzahl gewinnt.

    4) Challenge Modus: Die Spieler kämpfen um die Kontrolle eines Gebietes. Derjenige Spieler, welcher das Gebiet am längsten unter Kontrolle hat, ist Sieger.

    5) Prime Hunter Modus: Der erste Spieler, der einen anderen besiegt, wird "Prime Hunter". Wenn der Prime Hunter von einem anderen Spieler besiegt wird, wird wiederum dieser zum Prime Hunter und so weiter. Der Prime Hunter hat den Vorteil, schneller zu sein, sowie besser springen und attackieren zu können. Das bleibt so, bis die Zeit abgelaufen ist. Der Spieler, der schließlich am längsten Prime Hunter war, gewinnt.

    6) Capture Modus: Spieler-Teams wetteifern um die Kontrolle von Octolithen. Ein Team erzielt Punkte, sobald es den Octolithen des gegnerischen Teams in seine Basis bringt. Das Team, das als erstes eine gewisse Punktzahl erreicht hat, ist Sieger.

    7) Nodes Modus: Die Spieler kämpfen um die Kontrolle eines kreisförmigen Areals namens Node. Wenn ein Spieler für gewisse Zeit im Node ist, wird das Gebiet aktiviert und der Spieler bekommt Punkte. Wer am meisten Punkte sammelt, gewinnt.
    Die Anzahl der Runden, die Spielzeit und die Punktzahl, die man braucht, um zu gewinnen, kann der Spieler einstellen. Man kann auch die Waffen wechseln und den Radar ein- oder ausschalten. Alle Spielmodi sind auch im Wi-Fi (Freunde & Rivalen)-Modus und als drahtloses LAN-Spiel verfügbar. Und schließlich ist im lokalen drahtlosen Modus noch ein computergesteuerter Spieler oder BOT verfügbar. BOTs sind zum Üben und als zusätzliche Spieler großartig geeignet. Der BOT im Modus "Schwierig" ist sehr schwer zu besiegen. Probier's mal aus!"

    NoE: Erzählt mal etwas vom neuen "Rival Radar". Wie funktioniert das?

    RV: "Rival Radar ist schon ziemlich cool. Es funktioniert ähnlich wie in Nintendogs, da man den DS mit in die Öffentlichkeit nimmt und so andere Metroid-Hunters-Spieler aufspüren kann. Wenn du nach Hause kommst und den DS öffnest, hast du neue Beute, die du online jagen kannst. Das macht 'ne Menge Spaß."

    NoE: Macht es bezüglich des Gameplays einen Unterschied, ob man über eine lokale drahtlose Verbindung oder die Wi-Fi Connection spielt?

    RV: "Mit Ausnahme der KI-Gegner im lokalen drahtlosen Modus gibt es da keinen Unterschied. Die zusätzliche Entwicklungszeit, die wir uns genommen haben, hat es uns ermöglicht, das lokale drahtlose Spiel in das Wi-Fi-Erlebnis zu integrieren. Aber ihr könnt sicher sein, dass es online wie offline nur auf eure Fähigkeiten ankommt!"

    NoE: Wie können sich die Spieler hervortun? Welche Statistiken gibt es?

    MA: "Ein Feature namens 'Hunter Licence' registriert die Resultate aus Hunters-Multiplayer-Spielen. Dort werden Statistiken darüber geführt, wie häufig eine Waffe benutzt wird und welche Alt-Formen zum Einsatz kommen, um Feinde zu besiegen. [Alt-Formen sind das Gegenstück der Kopfgeldjäger zu Samus' Morph-Ball - Red.] Im Wi-Fi-Modus können die Spieler gegenseitig ihre Hunter Licences einsehen. Die Fähigkeiten der Spieler werdendurch die Anzahl der Sterne dargestellt. Sie ist abhängig von der Leistung des jeweiligen Spielers."

    NoE: Lasst uns über den Einzelspieler-Modus sprechen. Wie ordnet sich Metroid Prime Hunters in die Chronologie des Metroid-Universums ein?

    RV: "In der Metroid-Reihe befindet sich Hunters irgendwo zwischen Prime 1 und Prime 2. Samus trägt den Anzug aus Echoes, steuert aber das Schiff aus Prime 1."

    NoE: Samus' Anzug ist diesmal von Beginn an voll aufgerüstet. Könnt ihr uns verraten, wie ihr es geschafft habt, dass es der Spieler trotz dieser Extra-Power schwer genug hat?

    RV: "Ihr könnt mir glauben, dass diese neuen Hunters wirklich harte Burschen sind. Sie wird es schwer gegen sie haben, auch wenn ihr Anzug aufgerüstet ist. Samus muss trotz allem ihren Power Beam mit den Waffen der Hunters steigern, um durch die verschiedenen Welten zu kommen. Ich denke, diese Dynamik ist eher subtil, aber dennoch ein großartiges Beispiel dafür, wie Hunters sich selbst als einzigartiges Metroid-Erlebnis definiert."

    NoE: Wie funktioniert das Gameplay im Einzelspieler-Modus?

    MA: "Der Einzelspieler-Modus ist in vier Welten unterteilt und die Spieler reisen in Samus' Schiff zwischen diesen Welten hin und her. In jeder der Welten kämpft Samus gegen Feinde und löst Rätsel, während sie herauszufinden versucht, was im Alimbic Cluster vor sich geht. Es gibt mehr als eine Möglichkeit, die vier Welten zu absolvieren. Der Spieler kann also seinen Weg wählen. Jede Welt hat einen einzigartigen Charakter und umfasst individuelle Spielelemente. Ich verspreche euch jetzt schon, dass euch nicht langweilig wird..."

    NoE: Welche neuen Waffen und Moves mögt ihr am liebsten?
    MA: "Ich mag den Volt Driver, der die Visoren der anderen Spieler stört und den Shock Coil, einen zerstörerischen Strahl mit Zielvorrichtung. Darüber hinaus mag ich auch die "Alt Form"-Attacken, weil jede davon einzigartig ist und es Spaß macht, sie einzusetzen."

    NoE: Wir haben gehört, dass der Kopfgeldjäger Weavel einen Teil seines Körpers als Geschütz nutzen kann. Das klingt ziemlich cool! Könnt ihr uns etwas über weitere Spezialfähigkeiten der Kopfgeldjäger erzählen?

    RV: "Ja, Weavels Alt-Form wirkt ziemlich furchterregend, wenn man weiß, warum er das tun kann. Ich liebe es einfach! Spires Dialanche ist auch sehr lustig. Stell dir einen 2-Tonnen-Felsen vor, der es nicht nur auf dich abgesehen hat, sondern auch senkrechte Oberflächen hochkraxeln kann. Das ist so krass!"

    NoE: Es gibt nichts Schlimmeres in einem Multiplayer-Spiel als unfaire Vorteile. Wie habt ihr die Ausgewogenheit der unterschiedlichen Fähigkeiten der Kopfgeldjäger sichergestellt? Und haben einige Ideen es nicht bis in die Endversion geschafft?

    MA: "Zunächst haben wir uns für eine Charakter-Einstellung entschieden, die jeden Hunter einzigartig macht. Dann haben wir über die Alt-Formen und Waffen nachgedacht. Wir haben diese Ideen ins Spiel integriert, getestet und immer wieder überarbeitet. Ich dachte schon, das nimmt nie ein Ende! Aber schließlich hat die nicht enden wollende Justierung und Testerei ein ausgewogenes Spiel hervorgebracht. Wir hatten jede Menge Ideen, die wir leider nicht ins Spiel übernehmen konnten. Aber wenn ihr euch als Metroid-Fans eine Fortsetzung des Spiels wünscht, könnten wir unsere nicht genutzten Ideen vielleicht darin unterbringen."

    NoE: Es gibt bereits Gerüchte über Spiele mit den neuen Kopfgeldjägern. Habt ihr beim Entwerfen der Charaktere und Fähigkeiten bereits solche Spiele im Hinterkopf gehabt? Und falls es dazu käme, mit welchem Kopfgeldjäger würdet ihr am liebsten ein neues Spiel herausbringen?
    RV: "Mit den Hunters haben wir uns sehr viel Mühe gegeben. Sie wurden passend zum Gameplay erstellt, das wir uns vorgestellt haben. Sie haben jedoch alle etwas an sich, das wir absichtlich aus dem Spiel heraushalten. In einem anderen Spiel könnten sie die Spieler durchaus überraschen. Ich liebe sie alle, aber mein Favorit ist Kanden. Der Typ ist einfach brutal!"

    NoE: Seit die DS-Besitzer die "First Hunt"-Demo gespielt haben, sind sie heiß darauf, das ganze Spiel zu erleben. Inwiefern unterscheiden sich die Demo und das fertige Produkt in puncto Umfang?

    RV: "Sagen wir's mal so: First Hunt war ein Blumenbeet und Hunters ist ein Regenwald!"

    NoE: Zur Zeit spielen wir in jeder Mittagspause Mario Kart DS im Multiplayer-Modus. Was würde uns wohl dazu bringen, zu Metroid zu wechseln?

    RV: "Na ja, ich glaube nicht, dass man Mario Kart direkt mit Prime Hunters vergleichen kann!"

    Metroid Prime Hunters für den Nintendo DS kommt am 5. Mai in den Handel. Demnächst bekommst du auf unserer Seite noch viele weitere Infos über das Spiel!



    Re: MPH Interview

    Koopa Kid - 05.03.2006, 22:04


    Das kenn ich schon. Aber lol, was der da sagt. Hat der das wirklich gesagt oder wurde das nur dazu gefügt, für uns? Z.B. "Das ist so krass!"



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Metroid Prime Hunters Clan

    Tag - gepostet von Humpen am Montag 28.08.2006
    it's a me D: - gepostet von Kodo am Dienstag 16.05.2006
    Neue MPH Videos - gepostet von darksamus am Freitag 03.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "MPH Interview"

    Interview mit Bobby aus dem Jahre 2006 - hydra70 (Donnerstag 29.03.2007)
    Interview über SupaRed vom 02/2003 - Sinner (Donnerstag 28.09.2006)
    Interview mit Perttu - alt - korppi (Freitag 29.04.2005)
    Interview mit Roger Rekless - green:eyed (Mittwoch 18.10.2006)
    Frida Lyngstad UK Interview 1982 - Angel585 (Freitag 19.10.2007)
    Yards, °Fahrenheit, Mph, pints und quarts?? UMRECHNER ! - Andre (Sonntag 30.07.2006)
    Interview - saskia (Samstag 27.08.2005)
    Audio Interview mit Gentleman - bigup (Dienstag 28.08.2007)
    Bruce Lee Interview - Lugal Zagesi (Dienstag 23.08.2005)
    Interview in Frankreich mit N7 - Soul-Lady (Freitag 23.02.2007)