Mein Wochenende und hey... Italien!

Humamenschlein
Verfügbare Informationen zu "Mein Wochenende und hey... Italien!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mia - Katja - Steffi - Jan - Martina
  • Forum: Humamenschlein
  • aus dem Unterforum: Mia
  • Antworten: 10
  • Forum gestartet am: Donnerstag 03.08.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein Wochenende und hey... Italien!
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 8 Tagen, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein Wochenende und hey... Italien!"

    Re: Mein Wochenende und hey... Italien!

    Mia - 25.02.2008, 11:31

    Mein Wochenende und hey... Italien!
    Dieses Wochenende war mein Vorbereitungsseminar für meine Tätigkeit als Ferienbetreuerin.
    Sehr nett wars. Insgesamt waren wir wohl so 30-40 Menschen in einem Haus mitten in der Pampa ohne Handynetz. Die Leute waren sehr freundlich, wir haben viel gespielt, doch leider spielte mein Magen ab nachmittags nicht mehr mit. Bis zum Abend hielt ich dann, trotz böser Krämpfe, noch aus und verabschiedete mich dann ins Bett, weswegen ich leider den wahrscheinlich lustigsten Teil versäumte und so auch die Leute nicht so toll hab kennenlernen können, da dieser Teil explizit darauf ausgerichtet war.
    Nun ja, man kümmerte sich nett um mich. Ich bekam einen Tee gekocht, trank einen Schluck und übergab mich dann spontan in den nächsten Mülleimer, wobei mir 3 Damen aussisitierten indem sie mir die Haare zurückbanden, mir über den Rücken streichelten und mit mir sprachen.
    War mir natürlich überhaupt nicht peinlich, ist ja schließlich voll natürlich und so.
    Ich wäre in dem Moment halt bloß gerne gestorben.
    Die Nacht war grauenvoll, da die Betten ca. von 1940 waren und bei der kleinsten Bewegung nicht nur das eigene, sondern auch alle anderen Betten mitschaukelten.
    Ich lag übrigens oben, ganz toll war das...
    Am nächsten Tag ging es mir etwas besser, ich beteiligte mich wieder und wir erfuhren bei welcher Freizeit wir nun mitmachen durften.
    Wir konnten Präferenzen angeben und ich entschied mich für Schwedern und Italien und wie ihr vielleicht dem Titel entnehmen könnt fahre ich nun nach Italien :).
    Das hat den Vorteil, dass diese Fahrt bei weitem mehr Komfort bieten wird als Schweden, denn dort wird eine Woche Kanu gefahren (mit sämtlichem Gepäck), in den Wald gemacht, im See gewaschen und mit Mücken gekämpft.
    Italien ist zwar für mich landschaftlich nicht so Reizvoll, aber in dem Camp müssen wir nicht ständig unsere Zelte auf- und abbauen und es geht allgemein gechillter zu. Und mehr Betreuer gibt es auch.
    Das Einzige was mich etwas stört ist, dass eins der Teammitglieder sehr gut unser aller Vater sein könnte und ich da fürchten muss, dass er sich Entscheidungsmäßig über uns alle hinwegsetzt. Aber ich hab die Leute ja alle noch nicht so gut kennengelernt und evtl. ist das ja auch ganz anders.

    Jetzt überlege ich, ob ich mir evtl. selbst ein paar Brocken italienisch beibringen soll. Von euch hat niemand irgendwie ein Programm oder sowas?

    Diese Magen-Eskapade hatte übrigens ein Gutes: Ich wäre das Wochenende so oder so nicht zum Lernen gekommen und brauch mich deswegen auch nicht schlecht zu fühlen. Jaja.
    Aber jetzt sollte ich dringend wieder anfangen. In elf Tagen ist Zwischenprüfung. *brrr*



    Re: Mein Wochenende und hey... Italien!

    Katja - 26.02.2008, 05:17


    ich hab mir letztens ein italienisch-programm aus der bibliothek ausgeliehen, mit cd und so, schau doch einfach mal, gibts bestimmt irgendwo :)

    italien ist cool ;)



    Re: Mein Wochenende und hey... Italien!

    Steffi - 28.02.2008, 00:59


    Das klingt wirklich ziemlich fies. Gehts dir wieder gut?

    Und Italien ist doch super! =)



    Re: Mein Wochenende und hey... Italien!

    Mia - 28.02.2008, 10:29


    Jau, danke ;).
    Italien ist wirklich gut. Hab ich schon erzählt, dass mir das als Praktikum angerechnet wird und ich noch Geld dafür kriege? ^^

    Bibliothek klingt eigentlich gut, aber ich weiß nicht ob unsere Uni-Bib sowas hat und wenn wie wo ich überhaupt danach suchen soll (es gibt nämlich eine 3 oder 4 stöckige Zentralbib und 10 (?) Teilbibliotheken ^^. Mal gucken, was die Suche so sagt, aber ich hab das dumme Gefühl, dass die nur bei präzisen Titeln gut funktioniert.



    Re: Mein Wochenende und hey... Italien!

    Steffi - 28.02.2008, 15:33


    Ich denke aber, dass es in Italien eigentlich kein Problem sein sollte, wenn man die Sprache nicht kann. Ich bin mit Englisch eigentlich immer gut weiter gekommen.
    Außerdem bist du ja nicht alleine.

    Vielleicht holst du dir so ein einfach Urlaubs-Italienisch-Wörterbuch. Die kosten auch nicht die Welt.



    Re: Mein Wochenende und hey... Italien!

    Katja - 28.02.2008, 17:40


    das buch das ich hab ist von hueber,

    schnellkurs italienisch, intensivkurs für anfänger, sogar mit cd.

    gabs bei uns in der mg-bib, also da nähe musical bühne.

    aber stöber doch einfach mal in irgendeiner stadtbibliothek in der sprachenabteilung, da findet man immer was!



    Re: Mein Wochenende und hey... Italien!

    Jan - 28.02.2008, 17:45


    Mia hat folgendes geschrieben: Jau, danke ;).


    Bibliothek klingt eigentlich gut, aber ich weiß nicht ob unsere Uni-Bib sowas hat und wenn wie wo ich überhaupt danach suchen soll (es gibt nämlich eine 3 oder 4 stöckige Zentralbib und 10 (?) Teilbibliotheken ^^.

    Haben die Romanisten ne eigene Teilbibliothek? Bei uns verleihen die sämtliche Lehrbücher zu ihren Sprachkursenin der Seminarsbibliothek. Da war ich aber erst einmal, denn Romanisten in Bonn sind kleine, verhutzelte Frauen mit riesigen Brillen und noch riesigeren Doppelnamen.



    Re: Mein Wochenende und hey... Italien!

    Mia - 28.02.2008, 17:56


    Wenn es die ist, die ich vermute, dann haben sie eine Bib mit den Germanisten und Anglisten zusammengelegt.
    Aber ich hab grade Katjas Italienischdings im Katalog gefunden :).
    Dass ich es nicht zu lernen brauche ist mir auch klar, aber ich denke, dass es trotzdem ganz inetressant wäre und vielleicht auch ganz praktisch, wenn sich ein Kind mitten in der Pampa das Bein amputiert oder so.
    Na mal gucken, ich hab schon sooo viele Pläne was ich alles noch nach der Prüfung machen will, vielleicht hab ich dann auch gar keine Lust mehr.
    Ich habe nur im Moment den tierisch riesigen Drang irgendwas ANDERES zu machen als zu lernen ;).



    Re: Mein Wochenende und hey... Italien!

    Martina - 16.03.2008, 11:04


    Italien ist toll . Ich bin positiv eifersüchtig- das würde mir Spaß machen.
    Obwohl eine Woche Schweden eine gute Vorbereitung fürs Wacken wäre...



    Re: Mein Wochenende und hey... Italien!

    Mia - 16.03.2008, 12:15


    Naja fürs Wacken hab ich ja schon Erfahrung. Schweden wär nochmal eine Nummer härter so ohne Duschen und Klos ^^.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Humamenschlein

    Studium, Leben und der ganze Rest - gepostet von Steffi am Dienstag 24.10.2006
    Wir erobern den Drachenfelsen! - gepostet von Ben am Freitag 23.03.2007
    Pulp? oder einfach nur so? - gepostet von Martina am Freitag 04.01.2008
    Ich könnte heulen - gepostet von Mia am Dienstag 16.10.2007
    Ich war fleißig.... - gepostet von Steffi am Freitag 08.06.2007
    Ett Riiiiiita - gepostet von Mia am Dienstag 10.04.2007
    Endlich wieder Internet - gepostet von Jan am Montag 20.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Mein Wochenende und hey... Italien!"