Neues Forumlogo :-)

Satsang-Freunde
Verfügbare Informationen zu "Neues Forumlogo :-)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Marina - Amala - theta - Manfred - Marcus - Liza - Jay - Buddho - Wolfgang - Nicole - Sandra
  • Forum: Satsang-Freunde
  • Forenbeschreibung: Plauderein/Erfahrungsaustausch zum Thema Satsang / Advaita / Erleuchtung / Erwachen und schlussendlich um DICH SELBST!
  • aus dem Unterforum: Organisatorisches rund ums Forum
  • Antworten: 45
  • Forum gestartet am: Freitag 04.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neues Forumlogo :-)
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 16 Tagen, 17 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neues Forumlogo :-)"

    Re: Neues Forumlogo :-)

    Marina - 23.02.2008, 19:40

    Neues Forumlogo :-)
    Hallo :-)

    Das Forum hat durch die Löschpanne sein Forumsbild verloren (das war das Bild, das Martina selbst gemalt hatte).

    Manfred, Nicole und einige andere haben ein paar neue Bilder vorgeschlagen.

    Genommen wird dann das mit den meisten Stimmen.

    Ihr könnt in dem thread hier auch Kommentare abgeben :-).

    Lieben Gruß und viel Spaß!

    Marina (<-- die hier keine Funktion mehr hat! Ich mache das nur, weil ich noch nie eine Umfrage gestartet habe :P)

    PS: die Software akzeptiert leider nur 9 Alternativen, d.h. ich musste aus den Vorschlägen einige vorauswählen, die untereinander recht ähnlich waren.

    Nummer 1


    Nummer 2


    Nummer 3


    Nummer 4


    Nummer 5


    Nummer 6


    Nummer 7


    Nummer 8


    Nummer 9



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Amala - 23.02.2008, 19:53


    Na, du wieder, Marina-schatz! :P :D



    Re: Neues Forumlogo :-)

    theta - 23.02.2008, 21:49


    ich bin für "mach' dir kein bild von dir selbst" :D



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Amala - 23.02.2008, 22:34


    ...oder von griechischen Schönheiten... :)



    Re: Neues Forumlogo :-)

    theta - 24.02.2008, 10:17


    Amala hat folgendes geschrieben: ...oder von griechischen Schönheiten... :)

    ich werde dich verschonen,
    weil du heute geburtstag hast! :mrgreen:



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Marina - 25.02.2008, 11:51


    Hi Leute

    Ich stoße den thread hier mal wieder an ... abstimmen nicht vergessen :D .

    Marina :-)



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Manfred - 25.02.2008, 13:14


    Marina hat folgendes geschrieben: Hi Leute

    Ich stoße den thread hier mal wieder an ... abstimmen nicht vergessen :D .

    Marina :-)
    Ich stoße mit Dir auf den Thread an. :)

    Ich habe mich für die 7 entschieden, obwohl, das Regenbogenbild oben drüber auch nicht schlecht ist. Hättest Du aber nicht ein paar Bilder rausgeschwurmelt, wäre mein Wahl auf die alte No: 5 gefallen.

    Aber, natürlich nur wenn es nicht zu großer Aufwand ist, kann Nicole ja immer wieder mal, die Bilder wechseln, was ich pers. als erfrischend empfinden würde.

    Meckersack Manfred ;)



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Marina - 25.02.2008, 16:04


    Manfred hat folgendes geschrieben: Hättest Du aber nicht ein paar Bilder rausgeschwurmelt, wäre mein Wahl auf die alte No: 5 gefallen.

    Also das war weniger ich, als die Software hier ;-). Ursprünglich hatte ich alle 20 Bilder, aber das Programm hat erst Ruhe gegeben, als ich 11 Bilder rausgeworfen hatte :-(. Eigentlich wollte ich nicht gerade diejenige sein, die hier ne Vorauswahl trifft, aber der thread war da schon angelegt und ich wollte das dann nicht wieder alles rückgängig machen.

    Zitat: Aber, natürlich nur wenn es nicht zu großer Aufwand ist, kann Nicole ja immer wieder mal, die Bilder wechseln, was ich pers. als erfrischend empfinden würde.
    Andererseits heißt "Logo" ja, dass das einen Wiederekennungswert hat. Aber Überraschungen sind ja auch was nettes :-).

    Marina



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Manfred - 25.02.2008, 16:23


    Marina hat folgendes geschrieben: (. Eigentlich wollte ich nicht gerade diejenige sein, die hier ne Vorauswahl trifft...
    Den ersten beißen bekanntlich die Hunde! Oder waren es die letzten?
    Ja, sowas is immer saublöd. Irgendeiner hat dann immer was zu mosern. Und, wenn sich dazu keiner hergibt, mach ich's halt. ;)

    Zitat: Andererseits heißt "Logo" ja, dass das einen Wiederekennungswert hat. Aber Überraschungen sind ja auch was nettes :-).

    Marina
    Heißt es zwar, aber wir müssen ja nicht alles so arg eng sehn.
    Ja, und Überraschungen find ich auch immer wieder schön.

    Yup, Manfred



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Marcus - 25.02.2008, 16:31


    Hmmm, also ich finde Manfreds Idee gut. Ich glaube wir brauchen kein Logo im klassischen Sinn. Nur einen schönen Rahmen für unseren Gedankenmüll. ;) Also wechselnde Bilder fände ich auch schön. Außerdem kommt dann jeder mal in den Genuß des von ihm in der Auswahl hier angeklicktem Bildes. :)

    Habe glaub ich Bild 3 geklickt, jedenfalls das "über den Wolken" weil da muß ja "die Freiheit..." :D



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Marina - 01.03.2008, 18:33


    Hallo :-)

    Die Umfrage hier läuft jetzt eine Woche und bis jetzt ist #7 der Favorit.

    Hmm, ist das eigentlich Sonnenuntergang oder Aufgang (kann man das irgendwie unterscheiden - keine Ahnung) ?

    Noch irgendwelche Kommentare, Wünsche, Anregungen :idea: ?? So wies jetzt aussieht wird das dann wohl das nächste Logo :-).

    Ich habs schon mal testweise reingesetzt ... ihr könnt es ja mal auf euch wirken lassen :-) .

    Marina



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Manfred - 01.03.2008, 20:03


    Ahhhhhh, schöööön.

    Danke, Marina



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Liza - 01.03.2008, 23:11


    Marina hat folgendes geschrieben: Hallo :-)

    Die Umfrage hier läuft jetzt eine Woche und bis jetzt ist #7 der Favorit.

    Hmm, ist das eigentlich Sonnenuntergang oder Aufgang (kann man das irgendwie unterscheiden - keine Ahnung) ?

    Noch irgendwelche Kommentare, Wünsche, Anregungen :idea: ?? So wies jetzt aussieht wird das dann wohl das nächste Logo :-).

    Ich habs schon mal testweise reingesetzt ... ihr könnt es ja mal auf euch wirken lassen :-) .

    Marina


    Also nach dem zweiten Blick gefällt´s mir jetzt richtig gut. :)
    Danke Marina!!

    Die Idee die Bilder ab und an mal zu wechseln hat mich auch angesprochen.

    Lieben Gruß



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Jay - 02.03.2008, 09:32


    Sehr schön - gefällt mir sehr gut

    Guten morgen
    Jay



    Re: Neues Forumlogo :-)

    theta - 02.03.2008, 10:37


    rot und hellblau passt irgendwie nicht zusammen...
    finde ich.

    schwarz als forenfarbe. das wär's.



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Marina - 02.03.2008, 11:05


    theta hat folgendes geschrieben: rot und hellblau passt irgendwie nicht zusammen...
    finde ich.

    Das hatte ich auch gedacht, obwohl das Bild schön ist, passts für mich nicht zu dem blauen Standard-Board-Style :-) .



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Manfred - 02.03.2008, 14:31


    Dann könnte man ja vielleicht mal das alte Bild No: 5 versuchen. :)

    Ich persönlich, finde zwar, es schreit irgendwie. Aber finde ich nicht so schlimm.



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Buddho - 02.03.2008, 14:55


    Was solls...
    Hauptsache, die SONNE geht auf!!!

    Mir gefällts :n11: :D



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Manfred - 02.03.2008, 15:31


    Buddho hat folgendes geschrieben: Mir gefällts :n11: :D
    Mir auch!



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Amala - 02.03.2008, 16:47


    Supi... :D



    Re: Neues Forumlogo :-)

    theta - 02.03.2008, 16:55


    Buddho hat folgendes geschrieben: Was solls...
    Hauptsache, die SONNE geht auf!!!

    Mir gefällts :n11: :D


    der sohn geht nicht auf. er schmeisst sich auseinander:
    le-ben: der auseinander geworfene sohn

    ... und ich sage ja nicht, dass es mir nicht gefällt
    - so hässlich es auch künstlerisch sein mag... :mrgreen:



    Re: Neues Forumlogo :-)

    theta - 02.03.2008, 17:06


    ich hätte da noch weitere anschläge - oder heisst es vorschläge :mrgreen:


    don't cross the road, jack:
    http://www.benalper.com/polaroids.html

    welcome to the world of neverland:
    http://www.raphael-lacoste.com/Matte_Paintconcept/dossiers/matte_SITE/pages/north-Kingdom.htm

    "hallo, niemand da?"
    "niemand da!"
    http://www.raphael-lacoste.com/Matte_Paintconcept/dossiers/Concept_Site/pages/Ancient_Hall%5B1%5D.htm

    all-in-one
    http://aether.lbl.gov/Images/resizenowmap.jpg

    "ooups, i saw myself in the mirror"
    http://www.spiegel.de/img/0,1020,1111506,00.jpg

    :D



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Manfred - 02.03.2008, 18:21


    theta hat folgendes geschrieben: ich hätte da noch weitere anschläge - oder heisst es vorschläge :mrgreen:
    all-in-one
    http://aether.lbl.gov/Images/resizenowmap.jpg
    isch hab auch noch was gefunde:
    http://www.abload.de/img/theatversum2e7.jpg


    :big_rofl



    Re: Neues Forumlogo :-)

    theta - 02.03.2008, 18:41


    Manfred hat folgendes geschrieben: theta hat folgendes geschrieben: ich hätte da noch weitere anschläge - oder heisst es vorschläge :mrgreen:
    all-in-one
    http://aether.lbl.gov/Images/resizenowmap.jpg
    isch hab auch noch was gefunde:
    http://www.abload.de/img/theatversum2e7.jpg


    :big_rofl


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Wolfgang - 05.03.2008, 08:38


    Hi,

    bin zwar nur noch selten hier, möchte aber auch was vorschlagen.
    Hab ich mit dem Handy gekipst und nachbearbeitet, schenke ich euch :D

    LG Wolfgang



    Re: Neues Forumlogo :-)

    theta - 05.03.2008, 08:45


    ... ich habe mich in der zwischen-zeit (!?!! :D ) an den "morgenrot" gewöhnt! missen möchte ich es nicht... :mrgreen:



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Jay - 05.03.2008, 10:04


    theta hat folgendes geschrieben: ... ich habe mich in der zwischen-zeit (!?!! :D ) an den "morgenrot" gewöhnt! missen möchte ich es nicht... :mrgreen:

    Aber sehr schön ist das Bild von Wolfgang schon!!

    Wolfgang, mit dem Handy? Welches Handy macht solche guten Bilder?
    Müssen doch mindestens 3 oder 4 MP's sein

    Gruß
    Jay

    PS
    darf ich fragen, wo das ist?



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Wolfgang - 05.03.2008, 10:38


    Jay hat folgendes geschrieben: Welches Handy macht solche guten Bilder?
    Hallo Jay,
    Freut mich, dass es dir gefällt, ich war selber überrascht :D

    Ich habe ein Sony Ericsson W810i, Kamera 2 Megapixel.
    Hab das Bild allerdings in Photoline (ähnlich Photoshop)
    nachbearbeitet, entrauscht etc.

    Zitat: darf ich fragen, wo das ist?
    Garnicht soweit weg von dir :lol:

    Es ist am Jachthafen in Hitdorf bei Leverkusen am 17.02.08
    beim Spazierengehen an der Uferpromenade aus der Hocke
    voll gegen die Nachmittagssonne entstanden.

    LG Wolfgang



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Jay - 05.03.2008, 11:59


    Wolfgang hat folgendes geschrieben:
    Ich habe ein Sony Ericsson W810i, Kamera 2 Megapixel.
    Hab das Bild allerdings in Photoline (ähnlich Photoshop)
    nachbearbeitet, entrauscht etc.

    Erstaunlich, was man aus einem Handy und dann mit der entsprechenden Software rausholen kann.


    Wolfgang hat folgendes geschrieben: Es ist am Jachthafen in Hitdorf bei Leverkusen am 17.02.08
    beim Spazierengehen an der Uferpromenade aus der Hocke
    voll gegen die Nachmittagssonne entstanden.

    LG Wolfgang

    Kenn ich, da komm ich in der wärmeren Jahreszeit öfter mit Fahrrad oder Motorrad vorbei. Ist schön dort.

    Jay



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Marcus - 05.03.2008, 13:17


    Hallo Wolfgang! :D

    Finde ich ganz toll das Bild! Ich denke die Entscheidung ist schon gefallen, aber falls wir doch die Rotation einführen :fb3: , würde ich Dein Bild auch gerne gelegentlich da oben sehen. Find ich persönlich schöner als die Sonne.

    Ich mußte in dem Zusammenhang mit dem neuen Logo eh an Dich denken. Du hattest mal ein Bild hier reingestellt. War glaube ich im Urlaub und zeigte das Meer, bzw. Wellen die ans Ufer klatschen. Das Ganze bei Mondschein wenn ich mich richtig erinnere. Du hattest es bearbeitet und es kam zu einer kleinen Auseinandersetzung zwischen Dir und Atirup.
    Das Bild fand ich damals toll. Wäre das vielleicht auch was für hier? Hast Du es noch?

    LG
    Marcus



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Wolfgang - 05.03.2008, 14:31


    Marcus hat folgendes geschrieben: Du hattest mal ein Bild hier reingestellt. War glaube ich im Urlaub und zeigte das Meer, bzw. Wellen die ans Ufer klatschen. Das Ganze bei Mondschein wenn ich mich richtig erinnere. Du hattest es bearbeitet und es kam zu einer kleinen Auseinandersetzung zwischen Dir und Atirup.
    Das Bild fand ich damals toll. Wäre das vielleicht auch was für hier? Hast Du es noch?
    Hi Marcus, schön dich zu lesen!

    Ja ich habs noch - und erinnere mich an die Diskussion. :D Ich hatte es als Urlaubsbild eingestellt (die Fotos sind auf Thassos/Griechenland mit besagtem Handy entstanden) und Atirup meinte, es sei "Betrug", wenn man ein bearbeitetes Bild als Urlaubsfoto "verkauft". Hatte mich darüber geärgert. Na ja, inzwischen bin ich auch ruhiger geworden. :lol:

    Da ich nicht genau weiß, welches du jetzt meinst, stelle ich mal beide rein, sie sind aber hier um 50% verkleinert skaliert, also pickelig... äh, pixelig. ;)

    Liebe Grüße,
    Wolfgang





    Re: Neues Forumlogo :-)

    Marcus - 05.03.2008, 15:00


    Hallo Wolfgang,

    ja das obere meinte ich. Aber das andere ist auch super, vielleicht noch besser!

    Abgesehen von meiner Liebe zum Meer finde ich so ein Bild auch symbolisch toll. Der Himmel für die Unendlichkeit, Sonne/Mond für Leben/Tod, die Welle für die Seele die aus DEM kommt, in DEM wieder aufgeht, stets verbunden mit DEM...Meer.

    Naja und der "Streit" damals, jo weiß ich noch. Ein bißchen hatte es mich an Kindergarten erinnert. :lol:

    Ich erinnere mich aber auch noch daran, daß Atirup die Größe hatte, sich zu entschuldigen. Fand ich sehr gut damals, hatte mich überrascht.

    Du hast mich zu einem Spaziergang auf den Rheinwiesen inspiriert. Noch 2 Tage arbeiten, dann habe ich 3 Wochen Urlaub (Resturlaub, muß bis Ende März weg). Und 2 Wochen davon ist der Kindergarten geschlossen. D.h. ich kann endlich mal viel Zeit mit David verbringen. Und auf dem Deich Laufrad fahren ist sicher eine schöne Sache. Danke dafür. :D

    Liebe Grüße
    Marcus



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Manfred - 05.03.2008, 19:08


    Ja, die beiden Bilder finde ich auch sehr schön und zudem auch aussagekräftig.
    Will jedoch auch hier dafür plädieren, dass man einen Längsausschnitt nimmt.
    Ich werde mal Beispiele machen.



    Wobei das untere noch ein wenig kleiner werden sollte.
    Ich habe da im Verhältnis (Breite/Höhe), etwas mehr dazugegeben, weil sonst wichtige Teile weggeschnitten würden.



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Marcus - 05.03.2008, 20:16


    Wirklich, das Obere finde ich toll! Das untere auch, hab mir aber schon gedacht das es schwierig wird das zuzuschneiden. Der Streifden Himmel ist im Verhältnis zu schmal und wenn man unten mehr wegschneidet wirkt es nicht mehr.

    Aber das Erste, das wäre mein Favorit...wenn die Entscheidung nicht schon gefallen wäre... ;)



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Liza - 05.03.2008, 20:22


    also mein Favorit ist nach wie vor die Nr. 4.
    von den beiden hier geföllt mir eindeutig das obere besser, egal welches Format. Das untere ist mir zu gruslig :oops: sieht irgendwie aus, als würde gleich ein Ungetüm das Wasser verlassen und mich auffressen :mrgreen:

    Lieben Gruß

    Hallo Wolfgang, hoffe Dir gehts gut. ;)



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Jay - 05.03.2008, 20:48


    Manfred hat folgendes geschrieben: ........ weil sonst wichtige Teile weggeschnitten würden.

    Wie ist es denn, wenn man einfach nur staucht - kein schlechter Effekt, oder.



    Re: Neues Forumlogo :-)

    theta - 05.03.2008, 20:48


    hallo ihr unentschiedenen... :mrgreen:
    um euch vollständig zu verwirren,
    hier noch ein haufen klasse photos:
    http://www.onexposure.net/?photos=screeners-choice



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Manfred - 05.03.2008, 21:34


    Jay hat folgendes geschrieben: Wie ist es denn, wenn man einfach nur staucht - kein schlechter Effekt, oder.
    In diesem Fall, wenn Wolfgang nichts dagegen hat, fände ich es auch nicht schlecht.
    Mir wäre es, wäre es ein Bild von mir, nicht so recht.



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Manfred - 05.03.2008, 21:36


    theta hat folgendes geschrieben: hallo ihr unentschiedenen... :mrgreen:
    um euch vollständig zu verwirren,
    hier noch ein haufen klasse photos:
    http://www.onexposure.net/?photos=screeners-choice
    Urheberrechte, Theta.
    Aber sehr schöne Bilder.



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Jay - 05.03.2008, 22:10


    Manfred hat folgendes geschrieben: Mir wäre es, wäre es ein Bild von mir, nicht so recht.

    ist nur eine ganz unverbindliche Idee ;)



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Wolfgang - 06.03.2008, 08:24


    Manfred hat folgendes geschrieben: In diesem Fall, wenn Wolfgang nichts dagegen hat, fände ich es auch nicht schlecht.
    Mir wäre es, wäre es ein Bild von mir, nicht so recht.
    Hallo ihr Bildbastler! :D
    Nee ich hab absolut nix gegen Gemeinschaftsarbeit, freue mich ja sehr, dass es euch gefällt. Macht mal ganz wie ihr wollt.

    Liebe Grüße,
    Wolfgang



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Marcus - 06.03.2008, 13:01


    Hmmm, also das gestauchte finde ich zwar schön, als Original, d.h. so wie Manfred das zugeschnitten hat, finde ich es aber perfekt. :D



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Nicole - 08.03.2008, 18:00


    Oh, sind die schön!

    Ich find das mit dem routieren auch ne gute Idee!

    Bin so ausgelaugt momentan, komm zu nix mehr, bald sind Osterferien und die hab ich frei, yeah! Dann kann ich mich wieder mehr "kümmern", war die letzte Zeit immer nur ganz ganz kurz drin, um zu sehen, ob was getan werden muss, aber läuft ja alles einfach so! :D wie schön!

    Dank euch allen und Knutscha, knutschya.



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Sandra - 10.03.2008, 06:53


    Danke auch Dir und Knutschis zurück :D



    Re: Neues Forumlogo :-)

    Amala - 10.03.2008, 19:25


    Schöne Erholung wünsch ich dir, Nicole! :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Satsang-Freunde



    Ähnliche Beiträge wie "Neues Forumlogo :-)"

    Erschde mai - gepostet von delperri am Dienstag 25.04.2006
    Was würdet Ihr für eine Antriebs-und Reglereinheit empfehlen - gepostet von Wolf am Donnerstag 13.07.2006