*Erledigt* Rotorblätter aus Kohlenfaser

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "*Erledigt* Rotorblätter aus Kohlenfaser"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: expat62 - iRONLiON
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Walkera 5#10
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: *Erledigt* Rotorblätter aus Kohlenfaser
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 3 Tagen, 5 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "*Erledigt* Rotorblätter aus Kohlenfaser"

    Re: *Erledigt* Rotorblätter aus Kohlenfaser

    expat62 - 13.03.2008, 20:43

    *Erledigt* Rotorblätter aus Kohlenfaser
    Hallo,

    habe ich 20 Akkuladen (Anfänger) mit dem Hubi und wollte Rotorblätter aus Kohlenfaser probieren, der kleine ist nicht mehr zu kontrolieren und viel zu empfindlich, mindenstens für mich, originale Bläter wieder montiert , Flugverhalten wieder korrekt. Ist es normal?
    hat Jemand auch die gleiche Erfahrung.



    Re: *Erledigt* Rotorblätter aus Kohlenfaser

    iRONLiON - 14.03.2008, 00:56


    hab auf meinen beiden 5#4er PHASE II aus kohlenstoff...

    bin hellauf begeistert ! ! !



    Re: *Erledigt* Rotorblätter aus Kohlenfaser

    expat62 - 14.03.2008, 19:26


    Hallo iRONLiON,

    hab wieder probiert und es funktionniert, warscheindlich bei der erste Montage habe ich Etwas versezt oder es kommt von der Elektronik, ab und zu habe ich Störungen, plötzlich dreht er sich nach links oder rechts und stabilisiert er sich wieder.



    Re: *Erledigt* Rotorblätter aus Kohlenfaser

    iRONLiON - 15.03.2008, 23:44


    nachdem die PHASE II blätter einen größeren querschnitt haben, ist auch die luftverdrängung stärker !

    sprich: die steigleistung wird erhöht, roll- und nick-bewegungen sind "giftiger" (sensibler zu knüppeln^^) und auch die gier-bewegungen des helis (=hochachse^^) ist ein wenig spriziger.

    das kommt alles zusammen und der "stubentiger" wird zum semi-outdoor-koax :mrgreen:

    fliege zumindest die letzten 8 akku-ladungen allesamt nicht mehr in der tieffgarage, sondern in etwa 15m höhe auf meiner terasse :biggrin:

    hatte auch schon nen derben abflug, weil der heli "unterluft" gekriegt hat und nach schräg-oben weggezogen ist :arrow: hinter ner mauer verschwunden, KLATSCH gehört, motor aus, BUMPS gehört und auf den bürgersteig gelaufen, heli aufsammeln.

    schadensbilanz: unteres HZR hatte zahnausfall -> hab noch genug in reserve...sonst scheint alles in ordnung zu sein.

    SCHWEIN GEHABT ! :mrgreen:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Neue Servos? - gepostet von ingo am Freitag 04.01.2008
    *Erledigt* Dragonfly Helis - gepostet von mesutk am Sonntag 25.03.2007
    *Erledigt* fortsetztung Thema 59 oder 60 aus dem 60 bereich - gepostet von djmilan am Sonntag 09.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "*Erledigt* Rotorblätter aus Kohlenfaser"

    1.04.06 - WE? - gepostet von Tanja° am Samstag 01.04.2006
    Bilder allgemein - gepostet von -RK- am Mittwoch 26.04.2006
    Regeln für das Forum - gepostet von regi94 am Mittwoch 14.06.2006