Monk builds

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    Re: Monk builds

    Tidus - 04.03.2006, 19:13

    Monk builds
    Schutzmönch I - aktiv-Prot I
    Skills
    Zustandwiederherstellen (E)
    Wächter
    Aegis Schutzgeist
    Umkehrung des Schicksals
    Heiliger Schleier
    Kanalisieren
    Inspirierte Verhexung

    Attribute
    Schutzgebete: 12 + 1 + 3 = 16
    Gunst der Götter 9 + 1 = 10
    Inspirationsmagie : 9

    Spielweise
    Der Schutzmönch sorgt dafür, dass der Verbündete möglichst wenig Schaden nimmt bzw. in seiner Aufgabe nicht eingeschränkt wird. Er sollte nach Möglichkeit immer Schutzgeist und Wächter auf sich aktiv haben, da er oft das Hauptziel gegnerischen Attacken ist. Heiliger Schleier wird nur als Hex-remove und nicht als dauerhatfe Verzauberung genommen (Verzauberung sofort wieder aufheben). Nachteil des Schutzmönches ist die fehlende Selbstheilung (nur Umkehrung) und die fehlende Möglichkeit Zustände von sich selbst zu entfernen.


    Schutzmönch - aktiv-Prot II
    Skills
    Märthyrer (E)
    Leiden heilen / Reinigt zustände
    Schutzgeist
    Wächter
    Aegis
    Schützende Hände
    Inspirierte Verhexung
    Kanalisieren / Verzauberung Entziehen

    Attribute
    Schutzgebete: 12 + 1 + 3 = 16
    Gunst der Götter 9 + 1 = 10
    Inspirationsmagie : 9

    Spielweise
    Wie beim ersten vorgestellten Monk gilt: Schutzgeist und nach Möglichkeit Wächter auf sich selbst aufrecht erhalten. Der Märthyrer hat zu dem die Aufgabe regelmäßig alle Zustände der Gruppe auf sich zu übertragen. Und heilt sich danach mit Leiden heilen (hat den Vorteilen, dass es einzeln verfügbar ist, aber auch nur einen Zustand heilt) oder Reinigt Zustände (ist selten Verfügbar und "Heilt" keine lebenspunkte, aber beendet alle Zustände).


    Schutzmönch - Passiv-Prot
    Skills
    Zustandwiederherstellen (E)
    Lebensbindung
    gesegnetes Siegel
    Wächter
    Schutzgeist
    Mantra der Inschrift (Lebendige Segnung)
    Aegis
    Baltasars Geist

    Attribute
    Schutzgebete: 12 + 1 + 3 = 16
    Gunst der Götter 9(12) + 1 = 10 (13)
    Inspirationsmagie : 9 (0)

    Spielweise
    Zubeginn des Matches baut der Passivprot, Lebensbindungen auf alle weichen Ziele auf und wirkt auf sich Baltasars Geist zur Energiegewinnung. Desweiteren verwendet er Gesegnetes Siegel um an zusätzliche Energie zukommen. Bei der Variante mit Mantra d. Inschrift, wird das Siegel schneller Aufgeladen und man hat mehr Energie zur Verfügung auch aktive Schutzzauber zu wirken. Schutzgeist und Wächter sollten dauerrecht auf den Schutzmönch liegen.
    Die Variante mit Lebendiger Segnung kostet noch mehr Energie, Lebendige Segnung sollte allerdings nur Temporär eingesetzt werden um ein Ziel zu schützen.



    [b] Mönch - Nekromant
    Der Mönchnekromant bezieht seine Energie meist über den Skill Blutopfer und wird besonders gerne bei Einsatz des Naturrituals : Beschleunigender Zephyr gespielt. Der Nachteil ist, dass damit Eliteskills wie Zauberbrecher oder Wort der Heilung ausfallen.


    Gruppe - Infuse - Healer
    Skills
    Blutopfer (E)
    Lebeneinflößen
    Heilende Berührung
    Gruppe heilen
    Heilender Samen
    Dwainas Kuss
    Heiliger Schleier
    Anderen Heiler ( göttlicher Geist)

    Attribute
    Heilgebete: 11 + 1 + 3 = 15
    Gunst der Götter: 10 + 1 = 11
    Blutmagie: 10

    Spielweise
    Unter beschleunigendem Zephyr kann dieser Mönch fast durchgängig Gruppe heilen spammen. Ohne Zephyr muss man mehr auf den Energiehaushalt achten, bei Zephyr kann man statt anderen heilen auch göttlicher Geist mitnehmen um so zusätzlich Energie zusparen. Infuse Health (Lebeneinflößen) sollte nur gegen Spiker verwendet werden.


    Schutzmönch - Passiv-Prot
    Skills
    Blutopfer(E)
    Lebensbindung
    gesegnetes Siegel
    Wächter
    Schutzgeist
    Leiden Heilen
    Aegis
    Baltasars Geist

    Attribute
    Schutzgebete: 11+ 1 + 3 = 15
    Gunst der Götter : 10 + 1 = 11
    Blutmagie : 10

    Spielweise
    Spielt sich genau wie der Mö/Me passiv-Prot mit dem unterschied, dass er nicht Mantra der Inschrift, sondern Blutopfer neben dem Siegel einsetzt. Der verlust von Zustandwiederherstellen kann aber nur notdürftig durch Leiden heilen ausgeglichen werden.

    Heilmönch I (Aegis
    Skills
    Word der Heilung (E) / Zauberbrecher (E)
    Fürbitte
    Dwainas Kuss
    anderen Heilen
    Heilender Samen
    Inspirierte Verhexung
    Kanalisieren / Verzauberung Entziehen
    Aegis

    Attribute
    Heilgebete: 11+1+3 = 15
    Schutzgebete: 8 + 1 = 9
    Gunst der Götter: 9 + 1 = 10
    Inspierations Magie: 8

    Spielweise
    Dieser Mönch hat neben seiner Aufgabe als Heiler auch die, Aegis zu bringen. Um so die Gruppe vor Schaden zu bewaren. Heilender Samen kommt auf Ziele die große Mengen an kleinen Schadenssummen erleiden. Allerdings sollte er mit bedacht eingesetzt werden, da er (wie anderen heilen) 10 Energiepunkte kostet und somit 3 teure Spells vorhanden sind (Aegis 15 Energie). Für den Energiehaushalt bedient sich der Char dem Verhexungsentferner Inspirierte Verhexung und Kanalisieren. Hierbei ist zu beachten, das der Mönch immer in der Nähe von Gegnergruppen aufhalten muss. Ein anderer Nachteil ist der, dass Attributspunkte vergeben werde um nur einen einzigen Skill effektiv zu machen.
    Manchmal (je nach Team) spielt man auch auf diesem Mönch mit Zauberbrecher um z.B. den Geisterheld beim Einnehmen des Altars vor Orkan oder einem Meteor zu schützen (Auch hier dürfte Energie das Hauptproblem sein). Da die Hauptaufgabe diesen Mönchtyps das heilen einzelner Verbündeter ist und hier Word der Heilung extrem gute Dienste leistet, rate ich davon ab Zauberbrecher mit zunehmen,


    Heilmönch II - Gruppe heilen
    Skills
    Zauberbrecher (E)
    Fürbitte
    Gruppe heilen
    Dwainas Kuss
    Heilender Samen
    anderen Heilen
    Inspirierte Verhexung / Verzauberung entziehen
    Kanalisieren

    Atribute
    Heilgebete: 12 + 1 + 3 = 16
    Gunst der Götter: 9 + 1 = 10
    Inspirationsmagie: 9

    Spielweise
    Die Hauptaufgabe dieses Monks ist die komplette Gruppe mit "Gruppe heilen" zu versorgen (effektiv gegen Flächenschaden, Trapper, Rand d. Auslöschung usw.) hilft aber auch dem anderen Heiler aus, einzelne Ziele zu heilen.


    Heilmönch III - Infusehealer
    Skills
    Zauberbrecher (E)
    Dwainas Kuss
    Lebeneinflößen
    Heilende Berührung
    Anderen Heilen
    Heilender Samen
    Inspirierte Verhexung / Verzauberung entziehen
    Kanalisieren

    Atribute
    Heilgebete: 12 + 1 + 3 = 16
    Gunst der Götter: 9 + 1 = 10
    Inspirationsmagie: 9

    Spielweise
    Der Infusehealer hat ein enormes Heilpotential (solange er genügend Lebenspunkte hat) und wird vorallem gegen Spiketeams gerne gespielt. Wird ein Ziel stark attackiert (z.B. durch 4 Waldläufer in einem Spike). Setzt der Mönch Lebeneinflößen (Infuse Health) ein und opfert hierbei Lebenspunkte um das Ziel zu heilen. Der Vorteil: keine Aufladezeit des Spells - nur 1/4 Sekunde Wirkzeit. Direkt nach Lebeneinflößen muss sich der Mönch allerdings selbst heilen (heilende Berührung) gegen mixed-Teams. Kann der Infusehealer nach einem Infuse meist Ziel werden und wird heilende Berührung unterbrochen, ist er ein leichtes Ziel. Deshalb sollte diese Fertigkeit mit bedacht eingesetzt werden.

    ____________________________________________________________

    ich hab jetzt mal sachen wie wdh und full healer ausgelasse weil das klar sein sollte



    Re: Monk builds

    ConChef - 06.03.2006, 01:54


    Primärklasse: Elementarmagier (Elementalist)
    Sekundärklasse: Mesmer

    Attributlevel:
    Feuermagie: 12 + 4
    Energiespeicherung: 12 + 1
    Dieser Ele kommt dank dem Balance-Update neu zur Geltung und macht sich die Nahkampfattacken der Feuermagielinie zu nutzen. Gespielt wird mit beliebiger Rüstung und einem 2h-Feuerstab mit Lebensupgrades.
    Die Zweitklasse kann beliebig gewählt werden, allerdings deutet die Sekundärklasse Mesmer für viele Gegner darauf hin, dass man eh nicht unterbrochen werden kann (Mantra sei Dank).

    Vor dem Gefecht werden beide Einstimmungen aktiviert. Nun sucht sich der Ele eine Gegnergruppe wirkt Glyphe der Konzentration, läuft in die Gruppe und zaubert: Phönix, Flammenstoß, Feuerball auf ein Ziel. Reagiert der Gegner nicht rechtzeitig, ist es dem Ele möglich mehrere Ziel auf ca. 30% der Lebenspunkte zu bringen. Das bedeutet für Krieger im eigenen Team ein paar schnelle Kills.

    Der Meteorschauer wird ähnlich angewendet. Kann man bei Phönix noch überlegen ob man die Glyphe wirkt, sollte man sie vor Meteorschauer immer einsetzen. Dies macht jeglichen Intupt (auch Blutsaugersiegel und Schrei der Frustration) unmöglich. Dennoch sei vor Knockdowns (Shock, Gale usw) gewarnt.
    Durch den Feuerball hat der Ele zusätzlich die Möglichkeit auf ein entfernt stehendes gecallten Ziel Schaden zu wirken. Damit man im Falle einer Fokusierung des Schadens schnell reagieren kann, sollte Feuerball auf "Offtargets" (Ziele außerhalb des Calls) sparsam eingesetzt werden.

    Flammenstoß läd mit 5 Sekunden Wiederaufladezeit zwar zum Spammen ein, sollte aber dennoch nur mit Phönix eingesetzt werden, da dies zum einen mehr Schaden in kurzer Zeit bedeutet und zum anderen Energie spart.

    Empfehlung:
    Random-Arena: weniger empfehlenswert
    Team-Arena: bedingt empfehlenswert
    Aufstieg: sehr empfehlenswert
    GvG: bedingt empfehlenswert



    Quelle: http://gw.onlinewelten.com/include.php?path=bvs.php&build_id=19



    Re: Monk builds

    Tidus - 07.03.2006, 15:42


    Problem bei dem Ele spiel den mal im grab dann merkst du ganz schnell das der doch net so gut ist.....spreche aus erfahrung. weil du natürlich perfekt bei den skills (phönix, meteor) unterbrochen wirst und das interessiert keinen waldi oder sonst wenn der versucht trotzdem zu interrupten. was ich sagen will ist ohne mantra kann das ganz schön in die hose gehen.



    Re: Monk builds

    ConChef - 12.03.2006, 00:42


    War eigentlich auch nur nen Test ob alles funzt (Raufladen und so). Ich bin auf diesem Gebiet (PvP) neu.
    Kann also nicht sagen, ob diese Besetzung sich gut spielt oder heute noch aktuell ist.

    Zudem ist peinlicher Weise nen Fehler passiert, da ich in einem falschen Tread gepostet hab.
    Werde versuchen den Post zu berichtigen oder löschen.



    Re: Monk builds

    Tidus - 16.03.2006, 00:00


    das ist weniger schlimm, der build ist aktuell aber viel zu leicht zu besiegen ohne mantra



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    Monk builds - gepostet von Tidus am Samstag 04.03.2006
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