Verfügbare Informationen zu "Monk builds"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Tidus - ConChef Forum: www.canthas-helden.de.vu Forenbeschreibung: Die Seite der Helden Canthas aus dem Unterforum: PvP Antworten: 5 Forum gestartet am: Sonntag 19.02.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Monk builds Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 2 Tagen, 11 Stunden, 12 Minuten
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Re: Monk builds
Tidus - 04.03.2006, 19:13Monk builds
Schutzmönch I - aktiv-Prot I
Skills
Zustandwiederherstellen (E)
Wächter
Aegis
Schutzgeist
Umkehrung des Schicksals
Heiliger Schleier
Kanalisieren
Inspirierte Verhexung
Attribute
Schutzgebete: 12 + 1 + 3 = 16
Gunst der Götter 9 + 1 = 10
Inspirationsmagie : 9
Spielweise
Der Schutzmönch sorgt dafür, dass der Verbündete möglichst wenig Schaden nimmt bzw. in seiner Aufgabe nicht eingeschränkt wird. Er sollte nach Möglichkeit immer Schutzgeist und Wächter auf sich aktiv haben, da er oft das Hauptziel gegnerischen Attacken ist. Heiliger Schleier wird nur als Hex-remove und nicht als dauerhatfe Verzauberung genommen (Verzauberung sofort wieder aufheben). Nachteil des Schutzmönches ist die fehlende Selbstheilung (nur Umkehrung) und die fehlende Möglichkeit Zustände von sich selbst zu entfernen.
Schutzmönch - aktiv-Prot II
Skills
Märthyrer (E)
Leiden heilen / Reinigt zustände
Schutzgeist
Wächter
Aegis
Schützende Hände
Inspirierte Verhexung
Kanalisieren / Verzauberung Entziehen
Attribute
Schutzgebete: 12 + 1 + 3 = 16
Gunst der Götter 9 + 1 = 10
Inspirationsmagie : 9
Spielweise
Wie beim ersten vorgestellten Monk gilt: Schutzgeist und nach Möglichkeit Wächter auf sich selbst aufrecht erhalten. Der Märthyrer hat zu dem die Aufgabe regelmäßig alle Zustände der Gruppe auf sich zu übertragen. Und heilt sich danach mit Leiden heilen (hat den Vorteilen, dass es einzeln verfügbar ist, aber auch nur einen Zustand heilt) oder Reinigt Zustände (ist selten Verfügbar und "Heilt" keine lebenspunkte, aber beendet alle Zustände).
Schutzmönch - Passiv-Prot
Skills
Zustandwiederherstellen (E)
Lebensbindung
gesegnetes Siegel
Wächter
Schutzgeist
Mantra der Inschrift (Lebendige Segnung)
Aegis
Baltasars Geist
Attribute
Schutzgebete: 12 + 1 + 3 = 16
Gunst der Götter 9(12) + 1 = 10 (13)
Inspirationsmagie : 9 (0)
Spielweise
Zubeginn des Matches baut der Passivprot, Lebensbindungen auf alle weichen Ziele auf und wirkt auf sich Baltasars Geist zur Energiegewinnung. Desweiteren verwendet er Gesegnetes Siegel um an zusätzliche Energie zukommen. Bei der Variante mit Mantra d. Inschrift, wird das Siegel schneller Aufgeladen und man hat mehr Energie zur Verfügung auch aktive Schutzzauber zu wirken. Schutzgeist und Wächter sollten dauerrecht auf den Schutzmönch liegen.
Die Variante mit Lebendiger Segnung kostet noch mehr Energie, Lebendige Segnung sollte allerdings nur Temporär eingesetzt werden um ein Ziel zu schützen.
[b] Mönch - Nekromant
Der Mönchnekromant bezieht seine Energie meist über den Skill Blutopfer und wird besonders gerne bei Einsatz des Naturrituals : Beschleunigender Zephyr gespielt. Der Nachteil ist, dass damit Eliteskills wie Zauberbrecher oder Wort der Heilung ausfallen.
Gruppe - Infuse - Healer
Skills
Blutopfer (E)
Lebeneinflößen
Heilende Berührung
Gruppe heilen
Heilender Samen
Dwainas Kuss
Heiliger Schleier
Anderen Heiler ( göttlicher Geist)
Attribute
Heilgebete: 11 + 1 + 3 = 15
Gunst der Götter: 10 + 1 = 11
Blutmagie: 10
Spielweise
Unter beschleunigendem Zephyr kann dieser Mönch fast durchgängig Gruppe heilen spammen. Ohne Zephyr muss man mehr auf den Energiehaushalt achten, bei Zephyr kann man statt anderen heilen auch göttlicher Geist mitnehmen um so zusätzlich Energie zusparen. Infuse Health (Lebeneinflößen) sollte nur gegen Spiker verwendet werden.
Schutzmönch - Passiv-Prot
Skills
Blutopfer(E)
Lebensbindung
gesegnetes Siegel
Wächter
Schutzgeist
Leiden Heilen
Aegis
Baltasars Geist
Attribute
Schutzgebete: 11+ 1 + 3 = 15
Gunst der Götter : 10 + 1 = 11
Blutmagie : 10
Spielweise
Spielt sich genau wie der Mö/Me passiv-Prot mit dem unterschied, dass er nicht Mantra der Inschrift, sondern Blutopfer neben dem Siegel einsetzt. Der verlust von Zustandwiederherstellen kann aber nur notdürftig durch Leiden heilen ausgeglichen werden.
Heilmönch I (Aegis
Skills
Word der Heilung (E) / Zauberbrecher (E)
Fürbitte
Dwainas Kuss
anderen Heilen
Heilender Samen
Inspirierte Verhexung
Kanalisieren / Verzauberung Entziehen
Aegis
Attribute
Heilgebete: 11+1+3 = 15
Schutzgebete: 8 + 1 = 9
Gunst der Götter: 9 + 1 = 10
Inspierations Magie: 8
Spielweise
Dieser Mönch hat neben seiner Aufgabe als Heiler auch die, Aegis zu bringen. Um so die Gruppe vor Schaden zu bewaren. Heilender Samen kommt auf Ziele die große Mengen an kleinen Schadenssummen erleiden. Allerdings sollte er mit bedacht eingesetzt werden, da er (wie anderen heilen) 10 Energiepunkte kostet und somit 3 teure Spells vorhanden sind (Aegis 15 Energie). Für den Energiehaushalt bedient sich der Char dem Verhexungsentferner Inspirierte Verhexung und Kanalisieren. Hierbei ist zu beachten, das der Mönch immer in der Nähe von Gegnergruppen aufhalten muss. Ein anderer Nachteil ist der, dass Attributspunkte vergeben werde um nur einen einzigen Skill effektiv zu machen.
Manchmal (je nach Team) spielt man auch auf diesem Mönch mit Zauberbrecher um z.B. den Geisterheld beim Einnehmen des Altars vor Orkan oder einem Meteor zu schützen (Auch hier dürfte Energie das Hauptproblem sein). Da die Hauptaufgabe diesen Mönchtyps das heilen einzelner Verbündeter ist und hier Word der Heilung extrem gute Dienste leistet, rate ich davon ab Zauberbrecher mit zunehmen,
Heilmönch II - Gruppe heilen
Skills
Zauberbrecher (E)
Fürbitte
Gruppe heilen
Dwainas Kuss
Heilender Samen
anderen Heilen
Inspirierte Verhexung / Verzauberung entziehen
Kanalisieren
Atribute
Heilgebete: 12 + 1 + 3 = 16
Gunst der Götter: 9 + 1 = 10
Inspirationsmagie: 9
Spielweise
Die Hauptaufgabe dieses Monks ist die komplette Gruppe mit "Gruppe heilen" zu versorgen (effektiv gegen Flächenschaden, Trapper, Rand d. Auslöschung usw.) hilft aber auch dem anderen Heiler aus, einzelne Ziele zu heilen.
Heilmönch III - Infusehealer
Skills
Zauberbrecher (E)
Dwainas Kuss
Lebeneinflößen
Heilende Berührung
Anderen Heilen
Heilender Samen
Inspirierte Verhexung / Verzauberung entziehen
Kanalisieren
Atribute
Heilgebete: 12 + 1 + 3 = 16
Gunst der Götter: 9 + 1 = 10
Inspirationsmagie: 9
Spielweise
Der Infusehealer hat ein enormes Heilpotential (solange er genügend Lebenspunkte hat) und wird vorallem gegen Spiketeams gerne gespielt. Wird ein Ziel stark attackiert (z.B. durch 4 Waldläufer in einem Spike). Setzt der Mönch Lebeneinflößen (Infuse Health) ein und opfert hierbei Lebenspunkte um das Ziel zu heilen. Der Vorteil: keine Aufladezeit des Spells - nur 1/4 Sekunde Wirkzeit. Direkt nach Lebeneinflößen muss sich der Mönch allerdings selbst heilen (heilende Berührung) gegen mixed-Teams. Kann der Infusehealer nach einem Infuse meist Ziel werden und wird heilende Berührung unterbrochen, ist er ein leichtes Ziel. Deshalb sollte diese Fertigkeit mit bedacht eingesetzt werden.
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ich hab jetzt mal sachen wie wdh und full healer ausgelasse weil das klar sein sollte
Re: Monk builds
ConChef - 06.03.2006, 01:54
Primärklasse: Elementarmagier (Elementalist)
Sekundärklasse: Mesmer
Attributlevel:
Feuermagie: 12 + 4
Energiespeicherung: 12 + 1
Dieser Ele kommt dank dem Balance-Update neu zur Geltung und macht sich die Nahkampfattacken der Feuermagielinie zu nutzen. Gespielt wird mit beliebiger Rüstung und einem 2h-Feuerstab mit Lebensupgrades.
Die Zweitklasse kann beliebig gewählt werden, allerdings deutet die Sekundärklasse Mesmer für viele Gegner darauf hin, dass man eh nicht unterbrochen werden kann (Mantra sei Dank).
Vor dem Gefecht werden beide Einstimmungen aktiviert. Nun sucht sich der Ele eine Gegnergruppe wirkt Glyphe der Konzentration, läuft in die Gruppe und zaubert: Phönix, Flammenstoß, Feuerball auf ein Ziel. Reagiert der Gegner nicht rechtzeitig, ist es dem Ele möglich mehrere Ziel auf ca. 30% der Lebenspunkte zu bringen. Das bedeutet für Krieger im eigenen Team ein paar schnelle Kills.
Der Meteorschauer wird ähnlich angewendet. Kann man bei Phönix noch überlegen ob man die Glyphe wirkt, sollte man sie vor Meteorschauer immer einsetzen. Dies macht jeglichen Intupt (auch Blutsaugersiegel und Schrei der Frustration) unmöglich. Dennoch sei vor Knockdowns (Shock, Gale usw) gewarnt.
Durch den Feuerball hat der Ele zusätzlich die Möglichkeit auf ein entfernt stehendes gecallten Ziel Schaden zu wirken. Damit man im Falle einer Fokusierung des Schadens schnell reagieren kann, sollte Feuerball auf "Offtargets" (Ziele außerhalb des Calls) sparsam eingesetzt werden.
Flammenstoß läd mit 5 Sekunden Wiederaufladezeit zwar zum Spammen ein, sollte aber dennoch nur mit Phönix eingesetzt werden, da dies zum einen mehr Schaden in kurzer Zeit bedeutet und zum anderen Energie spart.
Empfehlung:
Random-Arena: weniger empfehlenswert
Team-Arena: bedingt empfehlenswert
Aufstieg: sehr empfehlenswert
GvG: bedingt empfehlenswert
Quelle: http://gw.onlinewelten.com/include.php?path=bvs.php&build_id=19
Re: Monk builds
Tidus - 07.03.2006, 15:42
Problem bei dem Ele spiel den mal im grab dann merkst du ganz schnell das der doch net so gut ist.....spreche aus erfahrung. weil du natürlich perfekt bei den skills (phönix, meteor) unterbrochen wirst und das interessiert keinen waldi oder sonst wenn der versucht trotzdem zu interrupten. was ich sagen will ist ohne mantra kann das ganz schön in die hose gehen.
Re: Monk builds
ConChef - 12.03.2006, 00:42
War eigentlich auch nur nen Test ob alles funzt (Raufladen und so). Ich bin auf diesem Gebiet (PvP) neu.
Kann also nicht sagen, ob diese Besetzung sich gut spielt oder heute noch aktuell ist.
Zudem ist peinlicher Weise nen Fehler passiert, da ich in einem falschen Tread gepostet hab.
Werde versuchen den Post zu berichtigen oder löschen.
Re: Monk builds
Tidus - 16.03.2006, 00:00
das ist weniger schlimm, der build ist aktuell aber viel zu leicht zu besiegen ohne mantra
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
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