Turm, der immer schießt, falls ein Gegner in der Nähe ist

www.gmatrix.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Turm, der immer schießt, falls ein Gegner in der Nähe ist"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Floz
  • Forum: www.gmatrix.de.gg
  • Forenbeschreibung: Alles über eure Spiele
  • aus dem Unterforum: Leichte Fragen
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 18.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Turm, der immer schießt, falls ein Gegner in der Nähe ist
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 27 Tagen, 4 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Turm, der immer schießt, falls ein Gegner in der Nähe ist"

    Re: Turm, der immer schießt, falls ein Gegner in der Nähe ist

    Floz - 28.02.2006, 17:46

    Turm, der immer schießt, falls ein Gegner in der Nähe ist
    ALso....
    Meine Frage lautet: Ich mache gerade ein Castledefense Game mit dem GAMEMAKER, und in diesem SPiel mache ich einen Turm, den man sich kaufen kann, und der dann immer auf den am nahesten Gegner (nähester oder wie des heißt) schießt. Dazu dachte ich, man müsse folgenden Code verwenden:
    if distance_to_object(instance_nearest(Gegner)) > 100 then
    instance_create(x,y,Schuss)
    Aber, wer hätts gedacht ;), das geht net. Von daher wollte ich fragen, wie das ghet.
    Und der 2. Teil meiner Frage: Wie geht der Code beim Schuss?
    Ich dacht irgendwie so ähnlich wie: direction = point_direction(x,y,instance_nearest(Gegner).x,instance_nearest(Gegner).y)
    des geht aber auch nciht (wer hätts gedacht?), deswegen bräuchte ich eure Hilfe. Schonmal Danke im Vorraus



    Re: Turm, der immer schießt, falls ein Gegner in der Nähe ist

    Floz - 02.03.2006, 11:32


    Ich habe die Antwort gefunden.
    Bei dem ersten hätte ich einfach machen müssen : distance_to_object(Gegner)
    und bei dem zweiten: direction = point_direction(x,y,instance_nearest(x,y,Gegner).x,instance_nearest(x,y,Gegner).y)
    Das ist es glaub ich. Zumindest geht es bei mir.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.gmatrix.de.gg



    Ähnliche Beiträge wie "Turm, der immer schießt, falls ein Gegner in der Nähe ist"

    Geierswalder See (Nähe Senftenberg) - Anonymous (Freitag 31.03.2006)
    Turm Brauhaus *Faschingsfete* -10.11.07- - TonieeO Mertens (Freitag 09.11.2007)
    Kleiner Raum im Turm - Prof. Keisha Maginn (Mittwoch 03.10.2007)
    Dark Gegner - Dark Gegner (Sonntag 22.04.2007)
    Bessere Visualisierung von Leben, Mana & Gegner Addon - hemi (Mittwoch 30.05.2007)
    Sprüche der Gegner - Mastermind (Montag 04.09.2006)
    gegner - Ryu Hayabusa (Donnerstag 28.09.2006)
    Teamspieler als Gegner - Intimus (Freitag 28.12.2007)
    Info an meine Gegner - CMBB Probleme - Hetzer (Mittwoch 02.05.2007)
    Rey Mysterio sucht Gegner für WAR#3 - Rey Mysterio (Freitag 27.07.2007)