Tipps für standesamtliche Trauung - Klaviermusik

www.TIRITOMBA.eu
Verfügbare Informationen zu "Tipps für standesamtliche Trauung - Klaviermusik"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Belkanta - Principe - gioachino - Lux
  • Forum: www.TIRITOMBA.eu
  • Forenbeschreibung: Das Forum der klassischen Musik für Sängerinnen und Sänger
  • aus dem Unterforum: Musikliteratur
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Tipps für standesamtliche Trauung - Klaviermusik
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 16 Tagen, 14 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Tipps für standesamtliche Trauung - Klaviermusik"

    Re: Tipps für standesamtliche Trauung - Klaviermusik

    Belkanta - 27.05.2008, 21:43

    Tipps für standesamtliche Trauung - Klaviermusik
    Hallo ihr,

    ein Pianist bat mich um Hilfe, ob ich schöne Klaviermusik für Anfang und Ende einer standesamtlichen Trauung weiß. Diese Trauung findet in einem Schloss statt, also in einer besonderen Umgebung.

    Mir ist eine relativ bekannte Melodie eingefallen, eigentlich ein Duett von Mozart. Es ist "Reich mir die Hand mein Leben, komm in mein Schloss mit mir". Fragt sich nur, ob das angemessen wäre, vielleicht vor der Trauung.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben? Die Mutter des Bräutigams ist eine Bekannte von mir und ich möchte gerne helfen.

    Viele Grüße
    Belkanta



    Re: Tipps für standesamtliche Trauung - Klaviermusik

    Principe - 27.05.2008, 22:02


    Favorit ist da doch immer noch "Hier kommt die Braut ..."

    Ciao - Principe



    Re: Tipps für standesamtliche Trauung - Klaviermusik

    gioachino - 28.05.2008, 00:11


    .....oder aber Mendelssohn ( Sommernachtstraum - Hochzeitsmarsch ) bzw. Wagner ( Lohengrin - Treulich geführt ). Zerlina - Don Giovanni ohne Stimmen ? Nee ! :roll:

    Ciao. Gioachino



    Re: Tipps für standesamtliche Trauung - Klaviermusik

    Belkanta - 28.05.2008, 07:50


    Danke für die schnellen Antworten!

    Hallo Principe, bitte nenne mir ein paar mehr Einzelheiten zu "Hier kommt die Braut" - das kenne ich leider nicht, damit ich eventuell Noten besorgen kann.

    Hallo Gioachino, natürlich, Don Giovanni ohne Stimmen, ist nichts. Aber etwas anderes ist mir auf die Schnelle noch nicht eingefallen. An das "Treulich geführt" habe ich auch gedacht. Vielleicht ist es doch angebracht, auch wenn die Trauung standesamtlich und nicht in einer Kirche ist.

    Jedenfalls danke für alle Tipps, jetzt kann ich mich gleich mehr darum kümmern!

    Freundliche Grüße
    Belkanta



    Re: Tipps für standesamtliche Trauung - Klaviermusik

    Lux - 28.05.2008, 08:16


    Was auch immer ganz gut ankommt zum Ein- oder Auszug, ist Pachelbel: Kanon in D. Da gibts sehr schoene Klavierbearbeitungen von. Und das kennt fast jeder :)



    Re: Tipps für standesamtliche Trauung - Klaviermusik

    Belkanta - 28.05.2008, 10:09


    Hallo Lux,

    dankeschön - das hilft mir auch sehr und diese Tipps gebe ich gerne an den Pianisten weiter.

    Viele freundliche Grüße
    Belkanta



    Re: Tipps für standesamtliche Trauung - Klaviermusik

    Belkanta - 05.06.2008, 07:32


    Hallo ihr,

    inzwischen habe ich von einem Pianisten noch einen Tipp bekommen, den ich gerne an euch weitergeben möchte, falls ihr das mal braucht:

    Es gibt noch in My fair lady den Titel "Hei, heute morgen mach ich Hochzeit", der sich gut eignet, um etwas mit Schwung zu bringen im Zusammenhang mit einer Hochzeit (nicht für die Trauung).

    Viele Grüße
    Belkanta



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.TIRITOMBA.eu

    Aberglaube - gepostet von Principe am Samstag 24.11.2007
    Ritter Blaubart im Frankfurter Palmengarten - gepostet von Principe am Sonntag 15.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Tipps für standesamtliche Trauung - Klaviermusik"

    Wie findet ihr Aishwarya Rai? - gepostet von Anonymous am Mittwoch 24.05.2006