Seal Quest 3

Incurable Anger
Verfügbare Informationen zu "Seal Quest 3"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: zapzerap
  • Forum: Incurable Anger
  • Forenbeschreibung: Neue Gilde im alten Spiel
  • aus dem Unterforum: Sonstige
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 20.02.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Seal Quest 3
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 17 Tagen, 17 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Seal Quest 3"

    Re: Seal Quest 3

    zapzerap - 20.02.2008, 22:48

    Seal Quest 3
    Seal 3 (Seal of Brisingamen)
    Min-Baselevel: 70+
    benötigte Items: keine
    Belohnung: zufällige Card (keine MVP- oder Miniboss-Card)

    Sobald 50 Spieler das zweite Seal-Quest (Megingjard) absolviert haben, öffnet sich diese Quest. Hierzu gibt es auch eine serverweite Meldung.


    Sobald diese Quest hier dann von 50 Spielern absolviert wurde, öffnet sich das vierte Seal. Diese Quest schliesst sich (ist nicht mehr absolvierbar) wenn sie von 100 Spielern gemacht wurde. Falls ihr sie bis dahin nicht abgeschlossen habt, könnt ihr beim nächsten Zyklus aber genau da weiter machen, wo ihr aufgehört habt.

    Um die Quest zu starten, müsst ihr mit dem Barden Nelliorde am Südtor von Prontera (prt_fild08 175,374) sprechen.


    Dieser erzählt Euch, dass er Neuigkeiten habe: Man habe ein seltsames Objekt gefunden und dieses zur weiteren Erforschung dem Gelehrten Kaili in Yno übergeben. Mr. Kaili benötige Hilfe, um weiteres herauszufinden. Wenn Ihr mögt, könnte Euch Nelliorde ein Empfehlungsschreiben aufsetzen... Mr. Kaili würdet Ihr in de Monster-Organisation finden.

    Die Monster-Oragnisation befindet sich westlich des grossen Platzes in Yuno. Hier angekommen, redet Ihr mit dem Studying Scholar (yuno 95,182) unten rechts in der Ecke.


    Enrico Kaili bittet Euch zunächst, nach einer Person zu forschen. Natürlich bietet Ihr eure Hilfe an *g*. Daraufhin zeigt Euch Kaili seinen "Snow-Cristall", der ihm vor einiger Zeit von einem jungen Abenteurer namens Hermite Charles übergeben worden sei... Nun sucht Kaili nach Hermite Charles.

    Für eure Suche übergibt euch Kaili einen Brief für Hermite Charles (kein Item, nur in der Dialog-Box). Dieser befindet sich in der Kirche von Prontera.


    Ihr wollt ihm den Brief von Kaili geben, erhaltet ihn aber zurück. Hermite möchte euch lieber seine traurige Geschichte erzählen... Es war einmal ein kleiner Waisen-Junge, der ein Rogue wurde. Er verliebte sich in eine Crusaderin namens Lowen, verlor sie aber durch einen Fehler und sucht sie nun verzweifelt *schluchz und heul*

    Fragt ihn, wann er sie zuletzt gesehen habe: Tief im Dungeon von Geffen.^^

    Geht nun hinter die Kirche zu den Grabsteinen, dort befindet sich die Schwester der Gesuchten (prontera 260,354).


    Redet mit Rosa Ellenen, um zu erfahren, dass das Grab neben Ihr das Grab von Lowen sei...Nachdem ihr mit ihr gesprochen habt, geht es wieder zurück zu Hermite, der zwar schon weiss, dass Lowen tot ist, aber halt wissen möchte, wie sie gestorben ist.

    Also auf in den Geffen-Dungeon, im Level 3 könnt Ihr mit einem Baum nahe des Eingangs reden (gef_dun01 88, 191).


    Sprecht zweimal mit dem Baum, beim zweiten Mal wird ein Texteingabefeld erscheinen, in welches ihr Lowen eingebt. Ihr werdet vom Geist Lowens gebeten, ihrer Schwester eine Nachricht zu bringen. Sie solle sich keine Sorgen machen...

    Also geht es wieder nach Prontera hinter die Kirche zu Lowens Schwester zurück, die äusserst erstaunt ist, dass Lowens Geist im Geffen-Dungeon herum irrt. Von Rosa erfahrt Ihr auch, dass sich damals zu Lowens Lebzeiten wohl etwas Merkwürdiges beim Militär geschehen ist - aber keiner wolle es ihr sagen, was genau.

    Könnte es sein, dass sich in den Aufzeichnungen des Militärs weitere Informationen finden ? Also ab ins Prontera Castle...

    Im Prontera Castle findet ihr links nahe des Eingangs einen Soldaten, der ein Bücherregal bewacht (prt_castle 79, 51).


    Stöbert im Bücherreagel beim Personal Record, bis ihr nichts neues mehr erfahrt. Der daneben stehende Bibliothekar wird euch (möglicherweise sogar mehrmals) ein paar Schritte zurück verjagen, aber "redet" dennoch weiter mit dem Buch im Bücherregal. Anmerkung: Redet auf keinen Fall mit dem Bibliothekar, da dieses die Quest bis an den Punkt, bevor ihr das erste Mal in den Geffen-Dungeon geht, zurück setzt !!

    Nun geht es wieder zurück in den Geffen-Dungeon, diesmal zu einem anderen Baum, der sich weiter unten rechts auf der Map befindet (gef_dun01 202, 47).


    Sprecht mit dem Baum und gebt erneut Lowen ein (Sofern Ihr kein Texteingabefeld erhaltet, geht nochmals zur Schwester zurück, schlimmstenfalls könnt Ihr durch ein Gespräch mit dem Bibliothekar die Quest an den Punkt zurücksetzen, bevor Ihr das erste Mal in den Dungeon geht).

    Durch diese zweite Beschwörung des Geistes der Crusaderin werdet ihr nun an einen anderen Ort gewarpt, Rowen selbst erscheint und erzählt euch ihre Geschichte.

    Sie hatte angenommen, dass sie Schuld sei am Tode ihrer Kameraden und blieb daher im Geffen Dungeon, um Monster zu töten bis sie starb. Aber nach ihrem Tode traf sie alle ihre Kameraden in Nifflheim und erfuhr, dass sie nicht verflucht wurde... Warum wurde sie dann aber nicht von der Valkyre nach Walhalla geleitet ? Ihr wisst warum: Es gibt noch etwas, was sie tun muss....


    Ihr bietet eure Hilfe an. An Lowens Seite wollt Ihr an der Monster-Eindämmungsaktion von damals teilnehmen !

    Ein kleines Stück weiter hoch steht ein Soldat an einer nach unten führenden Treppe, stellt euch nun direkt vor den Soldaten um zu Rowen's letzter Mission gewarpt zu werden.


    Ihr kommt in der Vergangenheit an und beobachtet, wie Lowen mit ihrer Einheit im Geffen Dungeon Doppelgänger gegenüber steht.


    Plötzlich wird alles schwarz... Ihr hört Hermite, wie er sich einmischt... Dann ist Lowen fort...


    Nun werdet Ihr in einen langen Gang weiter gewarpt. Ihr leiht Lowen nun euren Körper und geht den Gang hoch. Tötet alle erscheinenden Monster (Zombie, Ghoul, am Ende Ancient Mummy), um zuletzt Valkyrie gegenüber zu stehen.


    Die Valkyrie redet mit Lowen (bzw. Euch) und Lowen folgt ihr nach Walhalla. Ihr selber erzählt Valkyrie die ganze Geschichte, die euch her geführt hat, angefangen vom Snow Cristall, der niemals schmilzt. Ihr erfahrt nun, dass alles mit Freya begann, der Schutzgöttin der Schönheit und der Liebe. Ihre Träne wurde zu einem Juwel und der Schnee, auf den diese Träne fiel, wird für immer seine schönheit bewahren.

    Valkyrie wird euch verraten, wie Ihr Spuren der Göttin finden könnt:

    Ein kalter, verschneiter Weg, über den die Göttin ging,
    ein blauer Fluss, den die Göttin überquerte,
    ein schmaler Weg, über den die Göttin ging,
    vier Zwerge, die die Göttin traf...

    Ausserdem sagt Euch Valkyrie ein Gedicht, das ihr euch merken sollt. Danach werdet Ihr vor den Geffen Tower zurück gewarpt.

    Nun gehts zurück nach Prontera, um zunächst der Schwester hinter der Kirche zu berichten. Schaut euch ausserdem den Grabstein neben ihr an.

    Danach redet nochmals mit Hermite in der Kirche. Er gibt euch weitere Informationen zu dem Juwel und erinnert sich, dass er den Snow Cristall in Lutie gefunden habe...

    Geht nun zurück nach Yuno zu Mr. Kaili und berichtet ihm alles, was ihr herausgefunden habt. Daraufhin zeigt euch Kaili zunächst ein Juwel, was er erhalten habe, aufgrund der Reaktion zwischen dem Juwel und dem Snow Cristall nimmt er an, dass der Juwel Freya's Träne sei.

    Danach sagt er euch, dass Ihr ihm bei einer weiteren Sache behilflich sein könntet. Was denn diesmal ? Da Kaili über die Worte Valkyries nachgedacht hat, werdet Ihr nach Lutie geschickt, um den Spuren der Göttin zu folgen und herauszufinden, was sie der Welt hinterlassen habe...

    1. Zwerg: Alfrik

    Ihr werdet nun zunächst nach Lutie zum Zwerg Alfrik (xmas 41, 105) geschickt.


    An der bezeichneten Stelle ist an einem Baum eine Interaktionsblase, wählt dort: Den Schnee mit der Hand wegschaufeln und rearrangiert den erscheinenden Puzzlewürfel. Die richtige Reihenfolge des Gedichts ist wie folgt (Valkyrie hatte es euch verraten...):

    Die Schöhnheit der Sterne
    schwindet im Vergleich.
    Wir haben unsere Herzen
    An dieses goldene Haar
    Und diese wunderschönen Augen verloren.

    Wenn ihr den Vers richtig arrangiert habt, erscheint Alfrik. Redet mit ihm und sagt, dass euch Valkyrie geschickt habe. Alfrik erwähnt nun Freya's Halskette (brisingamen) - falls Ihr diese herstellen wollt, müsst Ihr aber zunächst alle Zwerge aufwecken... Als nächstes müsst Ihr Dvalin wecken ! Redet dann ein zweites Mal mit Alfrik und fragt ihn nach Dvalin um zu erfahren, dass er im Osten schläft. Ausserdem erhaltet Ihr die Worte des nächsten Gedichts.

    2. Zwerg: Dvalin

    Dvalin, den zweiten Zwerg, findet ihr im Nordosten von Prontera auf der Mandragora-Map (prt_fild02 182, 268).


    Hier gibt es an einem mossbewachsenen Felsen eine Interaktionsblase. Kratzt an der Oberfläche, um mehrere Kacheln freizulegen, die Ihr wieder wie ein Puzzle verschieben könnt.

    Ihr lieblicher Duft
    Weht noch im Wind.
    Wir gaben unser Herz
    Für ihre zarten Tränen
    Für diese verführerischen Lippen

    Vorsicht beim letzten Satz - es ist die unterste Option !!

    Nun erscheint Dvalin... Redet mit ihm und sagt ihm, dass Alfrikk Euch geschickt habe. Von Dvalin erfahrt ihr im Gespräch den Aufenthaltsort des dritten Zwerges Berling. Er schlafe an einem Fluss nahe des Mount Mjolnir, im Westen. Wenn Ihr ihn ein zweites Mal ansprecht, sagt er euch noch, dass Ihr dort vom Phantom des Wassers möglicherweise eine Frage gestellt gekommt: es geht um die Strafe, die Odin Freya auferlegt...

    3. Zwerg: Berling

    Berling befindet sich im Nordwesten von Prontera (mjolnir_09 85, 126). Wenn Ihr an die Stelle kommt, erhaltet Ihr möglicherweise zunächst den beschriebenen Dialog mit dem Phantom des Wassers - die Frage ist zu beantworten. (Die Antwort ist: 42 *g*)


    Nun taucht Berling auf und ihr könnt mit ihm reden.


    Sagt Berling, dass Dvalin möchte, dass er erwacht. Dann erzählt Ihr, was euch herführt - und produziert zunächst einmal einen Riesen-Lachanfall bei Berling. Ihr wollt Brisingamen herstellen ? Nein, natürlich meint Ihr nicht das Original, sondern... eine Nachbildung.

    Berling schickt Euch nun zum letzten Zwerg Grer, der vermutlich immer noch in der silbermine nach Freya gräbt. Damit Euch Grer traut, sollt Ihr ihm ein Lied vorsingen.^^

    4. Zwerg: Grer

    Die nächste Station befindet sich in der Coal Mine (mjo_dun02 124, 36).


    Wenn Ihr dort an die Stelle kommt, spricht Grer euch an - aber er traut euch nciht und so müsst Ihr ihm ein Lied aufschreiben (die nachfolgenden Sätze sind nacheinander einzutippen - denkt an Gross- und Kleinschreibung und vergesst den Punkt am Zeilenende nicht...):

    Kein Juwel auf der Welt kommt ihr gleich.
    Unser Meisterstück der Liebe.
    Sie wollte die funkelnde Halskette.
    Wir wollten die Göttin der Schönheit.
    Unsere glücklichste Zeit war mit ihr.

    Wenn Ihr alle Sätze korrekt aufgeschrieben habt, erscheint Grer.


    Redet nun mit Grer.
    Anmerkung: Bei dieser Station gibt es zwei "Probleme": Erstens stauen sich hier die Leute, da die einzelnen Zeilen per Hand einzugeben sind und manche halt länger brauchen. Somit gibt es hier eine mehr oder minder lange Warteschlange, stellt euch hinten an und rückt dann langsam vor *gähn*... Das zweite Problem ist ein möglicher "Bug", in dem Falle werdet ihr im Rahmen des Gesprächs mit Grerr ein paar Schritte zur Seite gewarpt.. Geht direkt wieder zur Eingabestelle und fangt nochmal an. Wenn es richtig läuft, beendet ihr das Gespräch mit Grerr ohne warp *lach*).

    Geschafft ! Nun muss in Yuno bei Kaili wieder berichtet werden. Er zählt nochmals alle benötigten Zutaten für die Herstellung von Brisingamen auf und ihr sagt ihm, dass er wahrscheinlich recht hat. Ihr sollt aber nochmals Alfrik fragen gehen...

    Ein letztes Mal geht es nun nach Lutie zu Alfrik (Ihr kennt es schon... Schnee wegschaufeln, Gedicht in der richtigen Reihenfolge, und ... Plopp !! ... da isser ja, der Zwerg...), der nun zu den benötigten Materialien für die Herstellung von Brisingamen befragt wird.

    Nachdem Ihr nun die genaue Item-Liste habt, könnt Ihr nach Yuno zurück und Eure Belohnung für die Hilfe verlangen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Incurable Anger



    Ähnliche Beiträge wie "Seal Quest 3"

    Chepre, alles Gute zu deinem 17.! - Osiris (Dienstag 15.01.2008)
    26.02.05 -MonoMental meets Nerven Records - rkaheadquarter (Sonntag 27.02.2005)
    Gute Besserung, Burmi! - Frank Wentzlawsky (Dienstag 05.02.2008)
    Alles Gute Wolfi! - Thomas (Mittwoch 04.05.2005)
    tierisch gute gespräche - littleflower (Dienstag 14.08.2007)
    GUTE NACHRICHTEN - Ilya Kovalchuk (Samstag 10.03.2007)
    Alles Gute!!! - Shinzu (Dienstag 08.05.2007)
    Beamten Witze falls ihr noch gute habt bitte eintrage - nici2711 (Sonntag 19.11.2006)
    Alles Gute Schnappigatoah - Xilef (Freitag 12.10.2007)
    Alles Gute Wöger! - Gertsch (Donnerstag 29.11.2007)