Seal Quest 2

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    Re: Seal Quest 2

    zapzerap - 20.02.2008, 22:47

    Seal Quest 2
    Seal 2 (Seal of Megingjard)
    Min-Baselevel: 60+
    benötigte Items: 1 Magnifier, 2 Smooth Paper, 1 Oil Paper, 3 Squid Ink, 3 Feather of Birds, 20 blue Gemstones, 1 green Herb, 1 Bookclip in Memory (nur optional), 1 Puppet, 7 Alchol
    Belohnung: Base exp, 1 OBB

    Sobald 50 Spieler diese Quest absolviert haben, öffnet sich das dritte Seal.

    Das zweite Seal Quest führt euch auf die Spuren einer Crusader Einheit die an der Suche der Zeichen Gottes zerbrochen ist.

    Es beginnt....

    Ihr beginnt eure Reise tief im Inneren des Prontera Castles wo ihr auf einen NPC Namens Rebarev Doug trefft.


    Dieser war der Leiter des 3ten Trupps dessen Spuren ihr nun wieder finden sollt. Da er sich nurmehr schwach an seine alte Truppe erinnert und keine Ahnung mehr hat was sie tun, bittet er euch nach ihnen zu suchen. Sprecht mehrfach mit ihm und wählt auch die Option "Ich wollte gerade gehen", damit er über die letzte Mission des Trupps spricht. Danach fragt, wo ihr die Mitglieder finden könnt und noch nach "der letzten Mission".

    Nun könnt ihr in die Prontera-Bücherei gehen und mit dem dortigen Bibliothekar zu sprechen. Auch hier ist wieder Geduld gefragt, wählt alle Optionen im Gespräch an. Im Gespräch kommt dann irgendwann "Welches Dokument suchen Sie ?", hier muss Personal-Auftragsverzeichnis der 3. Kompanie Mitglieder eingegeben werden. Danach bietet Ihr eure Hilfe bei der Dokumenten-Suche an und fragt ihn auch nach seinen Sehschwierigkeiten (Magnifier im Inventar hier nicht vergessen !). Nun könnt ihr ihm helfen, das Dokument im Regal zu finden.
    Kommentar: Dieser Teil ist etwas nervig, da die Optionen nicht immer so klappen... wenn es hängt, am besten nochmal zu Rebarev zurück gehen und das Gespräch mit ihm wiederholen.

    Wenn ihr endlich die Regale durchsuchen dürft und das Dokument gefunden hat, kann der Bibliothekar es nicht lesen und braucht:


    1 Magnifier (oder 1 Lantern)

    Sobald er das Dokument lesen kann (er braucht angeblich 10 Minuten.... mehrmals nachfragen ist die Devise *grins*), könnt ihr eine Kopie anfertigen lassen (das Original wie auch die Kopie müssen in der Bibliothek verbleiben...). Dafür braucht er:


    2 Smooth Paper

    1 Oil Paper

    3 Squid Ink

    3 Feather of Beards

    20 Blue Gemstones

    Nun könnt ihr im Dokument suchen und gebt dazu folgenden Schlüsselsatz ein:

    3. Kompanie 1. Zug 3. Trupp letzten Mission

    Achtet auf exakte Wiedergabe (es heißt wirklich "letzten"). Habt ihr das alles richtig gemacht erfahrt ihr die Namen der Mitglieder des 3. Trupps (schreibt sie euch am besten grad ab... sonst dauerts Ewigkeiten). Diese Namen nehmt ihr jeweils als Suchwörter und erfahrt so zu jedem Mitglied den derzeitigen geschätzten Aufenthaltsort.

    Mit den Ergebnissen geht es zu Rebarev zurück, der aber dem ganzen nicht traut und euch bittet, euch mit eigenen Augen davon zu überzeugen, wie es den Mitgliedern seines alten Trupps geht.

    Auf der Suche nach den Mitgliedern...

    Zan.Huadoku in Geffen (Blacksmith-Gilde)

    Sucht zuerst Zan.Huadoku in der alten Blacksmith-Gilde in Geffen bei 5 Uhr auf.


    Benutzt sämtliche Gesprächsoptionen, bis er sich erinnert und redet so lange mit ihm, bis er nur noch von einem mysteriösen Gegenstand redet (lieber einmal mehr reden als einmal zu wenig gilt in dieser Quest...).

    Nineball auf Jawai (Bar)

    Für nicht verheiratete Charaktere führt der Weg nach Jawai über den Pub in Prontera. Solltet ihr verheiratet sein, müsst ihr in Izlude 100k zahlen, um nach Jawai zu gelangen.


    In der Bar in Jawai wird der Sicherheitsoffzier Nineball aufgesucht. Sprecht ihn mehrmals von verschiedenen Stellen aus an, irgendwann erscheint eine blaue Schrift, dass seine traurigen Augen nichts mehr verraten werden. Damit ist auch diese Station geschafft.

    Jack O in Alberta (am Pier zum versunkenen Schiff)

    Hier redet ihr ausführlich mit Jack O, der neue Aspekte ins Spiel bringt, sich aber auch nicht an alles erinnern kann. Das Gespräch mit ihm ist beendet, wenn er nur noch seine green herbs gegen Kopfschmerzen kaut.

    Emma Searth in Alderbaran (vor dem Kafra-Hauptquartier)

    Emma Searth hat sich als Kafra beworben und steht vor dem Kafra-Hauptquartier in Aldebaran.

    Wenn ihr mit ihr redet, bekommt sie zunächst starke Kopfschmerzen - dagegen hilft:

    1 green Herb

    1 Bookclip of Memory (hilft nur dem Gedächtnis - nicht notwendig^^)

    Habt ihr erfolgreich ihre Kopfschmerzen unterdrückt, erinnert sie sich an ein weiteres Teammitglied, dessen Name nicht in den Akten stand: Enignem.
    Das Gespräch ist beendet, wenn ihr nichts neues mehr erfahren könnt.

    Cuaque Donon in Morroc (Pub oben rechts)

    Im Hinterzimmer des Pubs (PvP Haus) findet ihr eine Angestellte, die euch sehr unfreundlich begrüsst.


    Auf ihre Frage, wen ihr sucht, tippt ihr Cuaque Donon in das Textfeld ein. Danach gibt es zwei Gesprächsoptionen - nehmt eine davon.

    Ihr werdet nun entweder von der "Dame" k.o-geschlagen (=tot und am savepoint) oder sie verrät euch das Passwort. Ob sie euch das Passwort verrät ist übrigens Zufall...also keine Angst und gleich wieder hin, falls sie euch totgeschlagen hat.

    Nachdem ihr das Passwort erfahren habt, reist ihr auf die Comodo Fields map09 (eine Map rechts von Pharaos Island) und gebt beim Haus nahe der Mitte links das erhaltene Passwort an: Agraham war kein Dieb von Refining Material.

    Im Inneren findet sich im oberen Stockwerk Cuaque Donon, aus dem ihr nur Informationen rausholt, wenn ihr ihn beruhigt:


    1 Puppet (im Inventar reicht)

    Befragt ihn zu seiner Situation, zu der Angestellten in Morroc, dann zur letzten Mission.

    Nun wird er Megingjard erwähnen, dabei gibt es eine zweite, "versteckte" Antwortmöglichkeit (Nicht "Megingjard !!" nehmen, sondern mit der Maus die darunter befindliche, in weisser Schrift geschriebene Option "still zuhören" auswählen).

    Sofern die falsche Option gewählt wird, muss man nochmals mit der Angestellten im Pub in Morroc reden und diese Station quasi wiederholen.

    Das Gespräch ist zuende, wenn Cuaque Donon nur noch von seinen Kopfschmerzen redet (öfters ansprechen !!)

    Royal Myst in Comodo (Casino)

    Der Sicherheitsoffizier Royal Myst arbeitet inzwischen im Spielcasino in Comodo. Allerdings will er euch nicht so viel erzählen. Erst nach der Frage nach seinen Hobies dämmert euch, dass es Alkohol mag...


    7 Alchol

    Nach eurer mutigen Abgabe von dieser Riesenmenge fängt er an zu reden. Redet mit ihm bis er sich wiederholt... er wird Niffleheim erwähnen.

    Der erste Bericht^^
    Jetzt geht es wieder zu Rebarev Doug im Prontera Castle, um ihm zu berichten was ihr wisst.

    Vorsicht: BERICHTET IHM NICHT VON EUREM VERDACHT !! Wenn ihr das Gespräch mit Rebarev beendet habt, solltet ihr euch nun um das von Emma genannte mysteriöse Mitglied der Mission (Enignem) kümmern.

    Von Royal Myst wisst ihr, wo er zu finden ist, nämlich in...

    Nifflheim (Enignem - obere Brücke)

    Geht also nach Nifflheim und sucht dort Enignem bei ca 11 Uhr (an der oberen Brücke) auf.


    Enignem ist der einzige, der sich noch vollständig an die Ereignisse während der letzten Mission erinnert. Er erzählt euch die wahre Geschichte und dass nun alles von euch abhängt.

    Mit diesen Erkenntnissen geht es zurück zur Crusader-Gilde zu Rebarev.

    Aber das Gespräch mit Rebarev läuft nicht, wie ihr euch das vorgestellt habt... Also wendet Ihr euch an den Crusader Max im Raum daneben, um Rebarev zu stoppen.

    Max nimmt eure Petition entgegen und bittet euch aber um Verschwiegenheit.

    Geschenke ? Geschenke !!

    Ihr müsst nun noch ein letztes Mal mit Enignem in Nifflheim sprechen. Er wird seine noch verbliebene Lebenskraft in Exp für euch umwandeln (ca. 10% Base auf lvl 81) und euch bitten, bei Emma Searth, seiner grossen Liebe, vorbei zu schauen.

    Diesen Gefallen tut ihr ihm natürlich und geht nochmals nach Aldebaran. Emma Searth erinnert sich nun wieder an Enignem und schenkt euch ebenso viel Exp, sowie eine Obb.

    Kommentar:


    Es ist wichtig, dass mit jedem NPC öfters geredet wird und alle Gesprächsoptionen ausgewählt werden (Ausnahme: der erste Rapport bei Rebarev, da sollte man nichts von dem Verdacht erzählen...

    Wenn Max die Petition nicht entgegennehmen will, sollte man nochmals den Schritt mit Enignem wiederholen

    Sofern ihr irgendwo "hängen" bleibt und der NPC nichts verraten will, einfach nochmal eine Station zurück und mit dem dortigen NPC alles nochmal durchkauen...

    Das Herumgewarpe ist ein bisserl blöd, mit der oben aufgezeigten Reihenfolge halten sich die Warp-Kosten aber in Grenzen

    Alchol ist zum Zeitpunkt der Quest kaum beschaffen - holt ihn euch beizeiten...



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