Seal Quest 1

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    Re: Seal Quest 1

    zapzerap - 20.02.2008, 22:46

    Seal Quest 1
    Seal 1 (Seal of Sleipnir)
    Min-Baselevel: 70+
    benötigte Items: 9 Single Cell, 9 Nipper, 9 Tentacle, 9 Conch, 9 Squid Ink, 9 Heart of Mermaid, 9 Sharp Scale, 9 Fish Tail, 9 Fin, 9 Gill, 9 Tendon, 9 Detonator, 9 Sticky Webfoot, 9 Crab Shell, 9 Coral Reef, 9 Clam Shell, 9 Clam Flesh
    Belohnung: zufälliges Equip

    Sobald 50 Spieler diese Quest absolviert haben, öffnet sich das zweite Seal.

    Tips

    Vorher schon das Quest mit dem verrückten Wissenschaftler (Metto) in Yuno machen, da diese zeitintensiv ist...
    von den verlangten Items sind Coral Reefs am "schwersten" zu beschaffen, da man sie entweder laaaaange bei Asters suchen muss oder sich zu Penomena trauen muss... am besten zumindest die Corals schon vorher holen

    Diese Quest beginnt in Yuno, wo sich rechts neben der Kafra ein NPC namens Noyee befindet.


    Diese erinnert sich an ein Haus weiter rechts, welches man besuchen solle und schickt euch zu einem NPC namens Cukure. Diese befindet sich als Manager in einem Haus am östlichen Marktrand des grossen Platzes in Yuno.


    Wenn ihr mit ihr sprecht, wird sie erzählen dass sie auf der Suche nach den letzten Zeichen der Götter in Midgard ist und jede Hilfe brauchen kann. Natürlich bietet ihr eure Hilfe an und bekommt daraufhin einen "temporären Zutritts bescheinigung" mit dem ihr durch das links befindliche Portal in einen Korridor mit 4 Räumen gelangt. In diesen 4 Räumen müssen vier voneinander unabhängige Subquests erledigt werden. Man kann mit jedem Raum anfangen, falls einer der NPC's nicht in gewünschter Weise reagiert, einfach in den nächsten Raum gehen.

    Hallendaute - erster Raum oben (rechts)

    Hier steht Hallandaute, der bei seiner Forschung an einem Splitter Speipnirs auf die Hilfe von seinem Kumpan Meto hofft.



    Natürlich bietet ihr eure Hilfe an: Ab hier startet die Subquest: "Stoppt den verrückten Wissenschaftler". Nach Erledigung der Subquest (oder direkt, falls schon vorher gemacht *grins*) sprecht ihr Hallendaute erneut an, der perplex über den Forschungsrücktritt seines Freundes erstmal Zeit zum Überlegen braucht.

    Ca. 1 - 3 Minuten später hat er dann aber Ergebnisse parat (einfach mehrfach in kleinen Abständen ansprechen). Somit ist dieser Raum erledigt.

    Kurdt - erster Raum unten (rechts)

    Kurdt möchte "Spirit of fish" herstellen und benötigt hierfür eine "kleine" Liste an Items, die ihr anbringen sollt.



    Sie verlangt zwar 10 Items von jeder Sorte, aber 9 reichen vollkommen... Es handelt sich um:


    9 Single Cell

    9 Nipper

    9 Tentacle

    9 Conch

    9 Squid Ink

    9 Heart of Mermaid

    9 Sharp Scale

    9 Fish Tail

    9 Fin

    9 Gill

    9 Tendon

    9 Detonator

    9 Sticky Webfoot

    9 Crab Shell

    9 Coral Reef

    9 Clam Shell

    9 Clam Flesh

    Wenn Ihr die Items angebracht habt, habt ihr auch diesen Raum geschafft.

    Adin - zweiter Raum oben (links)

    In diesem Raum steht Adin und möchte eine Geschichte lernen.



    Ihr sollt helfen und euch diese Geschichte bei Lania in Payon anhören. Also ab nach Payon zu de Dame....


    Lania erzählt euch eine laaaange Geschichte, es ist aber notwendig, diese bis zum bitteren Ende anzuhören (immer wieder "weiter zuhören" anklicken).

    Zurück bei Adin erzählt ihr ihm die Geschichte.... leider scheint ihr aber einen Teil vergessen zu haben.

    Also nochmal zurück zu Lania und die Geschichte ein zweites Mal durchstehen.

    Danach könnt ihr die ganze Geschichte Adin auswendig herbeten und habt auch diesen Raum geschafft....

    Pavel - zweiter Raum unten (links)

    Pavel ist verschnupft und total aus dem Häuschen. Er weiss, dass die Steinplatte hinter ihm auf dem Tisch einen geheimen Mechanismus enthält, doch er findet nicht heraus wie dieser funktioniert. Ihr sollt helfen...



    Wenn ihr auf die Steinplatte klickt kommt zunächst ein Buchstaben-Wirrwarr, sprecht nun nochmal mit Pavel.

    Beim weiteren Anklicken der Steinplatte stellt ihr fest, dass mehrere Wortsalat-Teile "durchsichtig" sind (einfach mal ein bisserl drehen, dann seht ihr es... ).

    dirdnl
    tkaryf
    ghswka

    Gebt die jeweiligen Wortsalate in der Reihenfolge wie ihr sie im Text seht nacheinander in die Eingabetextfelder ein, damit löst ihr das Rätsel um den Mechanismus.

    Nach einem abschliessenden Gespräch mit Pavel seid ihr in diesem Raum fertig.

    Wenn die Subquests in allen Räumen gelöst wurden, könnt ihr wieder zum Manager. Diese ist euch sehr dankbar und belohnt euch daher mit einem zufälligem Equip.



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