"The Sign"

Incurable Anger
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    Re: "The Sign"

    zapzerap - 20.02.2008, 22:44

    "The Sign"
    Min-Baselevel:
    benötigte Items: vieeele *grins* (siehe Liste http://www.last-unicorn-gilde.de/oldsign_items.htm)
    notwendige Vorquests: Umbala Language Quest und Pianotasten-Quest (Nifflheim)
    Belohnung: Base exp (zB auf lvl 79 ca. 600k (je Hexe und Serin's Ring), ca. (), Accessory "The Sign", Item "Lucifer's Lament"

    Zwei NPC's in diesem Quest sind nnur zu bestimmten Zeiten aktiv (einer 17 - 22 Uhr, der andere 19 - 20 Uhr). Also plant eure Quest- Zeiten gut^^

    Es beginnt....

    Lest die Ankündigung auf der Ankündigungstafel in einer der Städte von Midgard:



    Alberta: 35, 241

    Morroc: 168, 265

    Payon: 160, 183

    Prontera: 147, 305

    Geffen: 168, 175

    Aldebaran: 54, 223

    Geht nun ins Gebäude in Prontera (prontera 263, 275) und sprecht den Archäologen Metz im Hinterzimmer (prt_in 227, 45) wegen der gelesenen Hinweise an..


    Sprecht ihn dann nochmal an, damit er euch auffordert, euch einem Qualifikations-Test zu unterziehen, wenn ihr ihm helfen wollt. Als erstes sollt Ihr den Rogue Arian in Morroc aufsuchen.^^

    Die Qualifikation wird getestet...

    Arian in Morroc

    Der Rogue Arian (morocc_in 115 154) befindet sich in Morroc (morroc 283 173). Sagt ihm euren Namen, damit er euch prüft.


    Er wird euch auffordern, Items für ihn zu suchen. Er fragt immer nach einer Sorte Items... nur die solltet ihr dann dabei haben ! Falls ihr die anderen Items schon im Inventar habt, bekommt ihr sie geklaut und müsst nochmal suchen...


    100 Fluff

    50 Poison Spore

    30 Scorpion tail

    20 rotten Bandage

    15 little evil Horn

    10 Coral Reef

    Nachdem ihr ihm alle verlangten Items gegeben habt, wird er euch bitten, mit Gaanan etwas oberhalb (morroc_in 114 162) zu reden.


    Gaanan wird euch 5 Fragen stellen. Die korrekte Antwortreihenfolge ist: 1, 2, 3, 5, 4. Habt ihr korrekt geantwortet, geht es wieder zu Arian zurück.

    Arian gibt euch nun euer erstes Crumb of Sobbing Starlight übergeben und euch bitten, für den zweiten Test Daewoon in Payon aufzusuchen (Es ist eventuell möglich, dass Arian euch zunächst zu Hayden in Payon (payon 154, 170) schickt, bevor es dann zu Daewoon geht. Vermutlich hängt dies davon ab, wie ihr die Fragen beantwortet habt).

    Daewoon in Payon

    Begebt euch ins Gebäude(payon 130, 204), lauft ganz durch und redet mit Daewoon(payon_in03 11 31). Er wird ein Frage-und-Antwortspiel mit euch spielen...


    Denkt bei den Antworten nach und antwortet ehrlich, dann macht ihr ihn glücklich und erhaltet euer zweites Fragment. Daewoon schickt euch nun zu Sir Yore in Aldebaran, um den dritten Test zu absolvieren.

    Sir Yore in Aldebaran (Achtung: dieser Teil ist nur von 17 - 22 Uhr täglich aktiv !)

    Geht nach Aldebaran in das Gebäude (aldebaran 223 56) und redet mit Sir Yore (aldeba_in 155 101).


    Oh oh, da wir sein Experiment gestört haben und es dadurch gescheitert ist, müssen wir ihm Items bringen:


    10 empty test tube

    2 Yggdrasil leaf

    10 green Herb

    Sobald ihr ihm die Items übergeben hat, wird Sir Yore euch beauftragen, etwas über den Stein der Weisen (kennen wir doch irgendwoher ? *grins*) herauszufinden, am besten bei zwei berühmten Alchemisten, Vater und Tochter... Falls ihr den Piru Piru im Yelloski vorausgehenden Raum befragt (alde_in 156 118), wird sie euch berichten, dass sich die beiden Alchemisten im südlichen Wald aufhalten (Prontera Maze aka Hidden Temple).

    Pleur, die Tochter findet sich im zweiten Level des Hidden Temple (prt_maze02 57, 151).
    Wenn Ihr von prt_fild01 aus (= 1 Map unter Aldebaran, durch Level 3) kommt, ist der Weg:
    Hoch, Runter, Links, Rechts, Hoch, Runter, Links, Hoch, Hoch, Runter
    Wenn ihr von mjolnir_12 (= 3 Maps über Prontera, durch Level 1) aus kommt:
    Runter, Runter, Links, Rechts, Runter, Hoch, Links, Hoch, Hoch, Links

    Wenn ihr ihr näher kommt, werdet ihr entweder zu beiden Alchemisten hinteleportiert oder ihr findet euch irgendwo im Lvl 1 oder 3 des Hidden Temple wieder (Wenn das passiert, müsst ihr Pleur erneut finden bis ihr endlich zu beiden teleportiert werdet).

    Seid ihr endlich zu den beiden teleportiert worden (kleine Map neben Level 2 des Hidden Tempel, prt_maze02 14, 183 & 16, 183) - lauft den Weg hoch), redet ihr mit Gordon. Seid höflich und fragt ihn nach dem Stein der Weisen. Nach dem Gespräch werdet ihr zum Eingang des Hidden Temple auf der Map südlich von Aldebaran teleportiert.

    Redet nun erneut mit Sir Yore und erzählt ihm, was ihr herausgefunden habt. Danach fragt er euch was ihr meint dass ein Stein der Weisen sei. Gebt die Antwort Red Gemstone und ihr erhaltet das dritte Fragment. Ausserdem wird euch Sir Yore bitten, Lady Jesqurienne in Geffen für den vierten Test aufzusuchen.

    Lady Jesqurienne in Geffen

    Geht in den Pub in Geffen (geffen 168, 170) und redet mit Lady Jesqurienne (geffen_in 59, 74).


    Sie ist beleidigend zu euch, und ihr zu ihr... daraufhin wird sie wütend und fordert euch zu einem Spiel heraus. Wenn ihr sie in 10 Fragerunden schlagen könnt, gewinnt ihr.

    Redet mit ihrem Freund Professor Aaron am selben Tisch, um das Spiel zu beginnen.

    die bisher gestellten Fragen:


    Monster, das sich von der Grösse her von den anderen unterscheidet Giant whisper

    NPC, der keine Rolle im BS-Job-Quest spieltBarcardi

    Skill, der mit dem BSS des Priest in Verbindung steht Gloria

    Suffix, das nicht zur Card des Monsters passt Golem - Immortal

    Korrekter Name des Herrschers von Midgard Tristan III

    Mindest-lvl für PVP: 31

    In der Nähe welcher Stadt liegt Turtle island: Alberta

    4560/4/2+3 = 573

    Wieviel wiegt eine empty Bottle ? 2

    Def des indian filet ? 3

    Element, das nichts mit den Mage-Bolt-Skills zu tun hat ? Earth

    Jobklasse, die keine Silkrobe ausrüsten kann ? Hunter

    51*15/3+5 = 260

    Hunter-Trap-Skill ohne Elementarschaden ? Shockwave

    Welches Monster von den Goblins bekommt den meisten Schaden von Feuer ? Hammer Goblin

    Gegenstand, der nicht zur Herstellung von Counteragent erforderlich ist ? Karvodionairol

    Def des Bunny Band: +2 def/+2luk

    Item, den der BS zur Herstellung des Gladius braucht: Sapphir

    Welches Monster hat eine andere Rasse: Penomena

    3102+500+4/6 = 601

    Welches Gebäude ist dem Upgrade-Gebäude am nächsten ? Weapon Shop

    Welches Monster droppt kein Yggdrasil Leaf ? Marduk

    Welches Item ist nicht für die Herstellung von Slim White Potion erforderlich ? Empty Bottle

    Welches Monster droppt kein Ygg ? Marduk

    Welcher NPC schaut anders aus ? Izlude Merchant (Meat)

    Welches Equip kann nicht von Novizen ausgerüstet werden ? Wooden Mail

    Bei welchem Monster ist der Mage Skill "Stone Curse" nicht effektiv ? Evil Druid

    Wenn Ihr gewonnen habt, werdet Ihr aufgefordert, euren Namen in das Texteingabefeld einzugeben und ihr erhaltet das vierte Fragment. Professor Aaron wird euch danach bitten, den Spieler Dearles für den fünften Test aufzusuchen...

    Dearles in Comodo

    Achtung: Dieser Teil ist nur von 19 - 20 Uhr täglich aktiv ! Ihr müsst in dieser Zeit die Items abgegeben haben und zum Tanztest geschickt worden sein ! Den Tanztest selbst sowie auch das Abholen des Fragments könnt ihr jederzeit machen.

    Wo finden sich Spieler ? Richtig, im Spielcasino. Also auf nach Comodo... Geht ins dortige Spielcasino (comodo 140, 115) in die erste Etage und redet mit Dearles (cmd_in02 88, 51).


    Er braucht zunächst erstmal dringend 30k Zeny (hat wohl alles Geld verloren.... ).

    Danach bittet er euch, ihn zwischen 19 - 20 Uhr erneut zu besuchen. Zu diesem Zeitpunkt werdet ihr beauftragt, einige "Kunstgegenstände" zu sammeln (zB Puppen, red frame, Chun Jah usw...). Jeder Kunstgegenstand gibt Punkte - wenn Ihr Gegenstände für mehr als 11 Punkte anschleppt, besteht Ihr (jede Sorte zählt nur einmal):


    Red Frame = 1

    Chung Jah = 1

    China = 1

    Yellow Plate = 1

    Puppet = 1

    Poring Doll = 1

    Chonchon Doll = 2

    Crystal Mirror = 2

    Frozen Rose = 4

    Spore Doll = 3

    Rocker Doll = 3

    Yoyo Doll = 4

    Racoon Doll = 4

    Baphomet Doll = 7

    Osiris Doll = 7

    Erst wenn ihr die erbetenen Items gebracht habt, beginnt der wirkliche Test ! Und zwar.... der Tanztest !! (Jemand schon 'mal Dancer-Prüfung gemacht ? Genau so einer... *grins*). Ihr werdet von Dearles aus zum Testraum gewarpt - dort stehen 2 NPC's. Um mit dem Test zu beginnen müsst Ihr in den Chatraum de Dame oben gehen, das Testergebnis erfahrt Ihr beim Examiner unten.


    Die vorgegebenen Tanzschritte sind auf der Tanzfläche nachzutanzen...


    Hier sind die einzelnen Schritte bzw. Schrittfolgen:

    UP LEFT
    DOWN RIGHT
    DOWN LEFT - UP RIGHT
    DOWN RIGHT
    DOWN LEFT - UP RIGHT - UP LEFT - STAY CENTER
    DOWN LEFT - DOWN RIGHT - DOWN LEFT
    DOWN RIGHT - CENTER - DOWN RIGHT
    DOWN LEFT - UP LEFT - UP RIGHT - DOWN RIGHT - CENTER
    DOWN LEFT - UP RIGHT - UP LEFT - DOWN RIGHT
    UP RIGHT - DOWN RIGHT - UP RIGHT - DOWN RIGHT
    UP LEFT - UP RIGHT - CENTER - UP RIGHT - DOWN LEFT - DOWN RIGHT

    Wenn ihr den Tanztest erfolgreich hinter euch gebracht habt, dürft ihr euch wieder bei Dearles melden und erhaltet zur Belohnung das fünfte Fragment.

    Dearles schickt euch nun zum reichen Merchant Buckland in Alberta...

    Bakerlan in Alberta

    Begebt euch nach Alberta ins Gebäude (alberta 93 201) und redet dort im ersten Zimmer der ersten Etage mit Bakerlan (alberta_in 125 101).


    Er ist beschäftigt und schickt euch zuerst weg, erst beim zweiten Anreden will er eure bisher gesammelten Fragmente sehen und schickt euch dann zu seinem Butler Mahatra (alberta_in 114 178) im Erdgeschoss.


    Mahatra bittet euch, einen Stein mit eurem eingravierten Namen zu einem Crusader in Yuno zu bringen. Es handelt sich um Leibech in Yuno (yuno 330, 100).


    Wenn ihr den Stein überbracht habt, erhaltet ihr eine Empfangsbestätigung. Nun geht es zurück zu Mahatra. Er schickt euch wieder zu seinem Chef Bakerlan. Aber Bakerlan findet, dass ihr immer noch zu wenig Erfahrung habt, ihr sollt gefälligst einen zweiten Test bei Mahatra absolvieren ! Also wieder zurück zu Mahatla...

    Diesmal sollt ihr dem Mädchen Seylin (alberta_in 154, 171) im Korridor der ersten Etage helfen.


    Seylin benötigt eure Hilfe bei der Beschaffung von Vigorgra (Viagra?) als Geschenk für ihren Bruder. Hmm.... wer kann gut Potions herstellen ? Alchemisten. Und wo findet man die ? In Aldebaran...

    Also auf nach Aldebaran und dort in der Alchemisten-Gilde (aldebaran 68, 56) zu Melkaba (alde_alche 169 162).


    Ihr findet ihn im Keller der Gilde im oberen rechten Raum...

    Melkaba stellt euch eine Flasche Vigorgra her, wenn ihr ihm einige Items bringt:


    10 Royal Jelly

    20 Honey

    30 Bear's Footskin

    1 Hinalle Leaflet

    1 Ment

    1 empty Bottle

    10 k Zeny

    Sobald ihr das Vigorgra habt, geht es zu Seylin zurück. Sie bittet euch nun, Vigorgra und einen Brief von ihr ihrem Bruder im Prontera Castle zu überbringen.

    Sucht im Prontera Castle nach Seylin's Bruder, dem Soldaten Maruin (prt_castle 107 58).


    Nachdem ihr beides überbracht habt, redet wieder mit Seylin, danach mit Mahatra, der euch wiederum zu Bakerlan schickt... Nun endlich ist Bakerlan zufrieden, ihr habt den Test bestanden und erhaltet eure Belohnung: das sechste Fragment.

    Auftrag erfolgreich erledigt...

    Nun geht es zurück nach Prontera um Metz die erfolgreiche Erledigung der Aufträge zu berichten.

    Von Metz erhaltet ihr das letzte und siebte Fragment, ausserdem wird er euch mehr darüber erzählen. Auch sagt er euch, dass, falls es euch gelingt, die sieben Fragmente zusammen zu fügen, er euch noch mehr darüber erzählen könnte. Allerdings gäbe es nur einen einzigen Blacksmith, der diese Schmiedearbeit durchführen könne und keiner kenne seinen Aufenthaltsort...

    Metz weiss nur, dass die Familie des Blacksmith in Geffen lebt (Ihr müsst ein paar Mal mit ihm reden, um alle diese Informationen zu bekommen...).

    Die Schmiedearbeit ...

    Begebt euch also nach Geffen. Dort findet ihr im Gebäude (geffen 138, 101) Brenda (geffen_in 159 48).


    Im Gespräch müsst ihr den Namen ihres Mannes Engel Howard in das Texteingabefeld eingeben. Sie wird euch daraufhin erzählen, dass sie nach Geffen gezogen sind, um näher an der Arbeitsstelle ihres Mannes zu sein.

    Danach solltet ihr mit dem Kind Leiana (geffen_in 171, 42) reden.


    Das nette kleine Mädchen wird euch, wenn ihr die richtigen Optionen auswählt, bitten, einen Brief und Photos mit zu ihrem Vater zu nehmen.

    Also habt ihr nun zwei Hinweise: Blacksmith und arbeitet in der Nähe von Geffen... In der Nähe von Geffen befindet sich auch eine Mine, die Coal Mine ! Also dahin...

    Geht in den zweiten Level der Mine und sucht Anjay (mjo_dun02 88 295) aka Engel Howard.



    Gebt ihm den Brief seiner Tochter und erzählt ihm, warum ihr ihn gesucht habt. Er kann helfen, bittet aber um Items, um das Sobbing Starlight (Träne der Götter) zu schmieden:


    5 portable Furnace

    2 Oridecon Hammer

    1 Anvil (je höherwertiger, desto besser die Erfolgschance beim Schmieden)

    Wenn ihr ihm die Items gegeben habt, bittet er euch, einen Brief seiner Frau zu überbringen während er schmiedet. Also geht zurück nach Geffen und überbringt den Brief Brenda. Vergesst nicht, mit Leiana zu reden, bevor ihr wieder zur Coal Mine reist.

    Sprecht dort Anjay wieder an: Falls der Schmiedeversuch fehlgeschlagen ist, müsst ihr ihm nochmals Items bringen (darunter auch einen besseren Anvil), anderenfalls erhaltet ihr das Sobbing Starlight.
    Anmerkung: nehmt mindestens beim ersten Versuch einen normalen Anvil, es klappt recht häufig. Sollte das Schmieden fehlschlagen könnt Ihr immer noch einen Oridecon oder sogar einen Golden Anvil (Chance 100%) anschleppen... (Bei weiteren Versuchen nimmt Anjay die Furnaces und Hammer nicht mehr)

    Die Übersetzung der alten Schrift...

    Mit dem Sobbing Starlight (Träne der Götter) geht es wieder zurück nach Prontera, um mit Metz zu reden. Er ist sehr glücklich, dass es euch gelungen ist, das Sobbing Starlight wieder herzustellen, aber er kann die im Inneren eingravierten alten Worte nicht entziffern. Möglicherweise kann der Magier Tuta in Geffen helfen...

    Tuta befindet sich im obersten Stockwerk des Geffen Tower (geffen 120, 110; gef_tower 118, 36).


    Gebt Sobbing Starlight ein und er wird euch sagen, dass ihr Hilfe in Umbala erwarten könnt (spätestens jetzt ist die Umbala-Language-Quest erforderlich, um die Quest fort zu führen, da ihr dort mit einem Einwohner reden müsst..).

    In Umbala kann euch der Eingeborene Dhota (umbala 163, 256) behilflich sein...


    Aber er will nicht reden, es sei denn, er erhält:


    1 Mr. Smile Mask

    Nachdem er die Maske erhalten hat, sagt Dhota euch, dass ihr im Umbala-Dungeon nach einem Gebäude suchen müsst (um_dun01 129 90). Im Gebäude findet ihr Cyon (um_in 27 23).


    Ihr erzählt ihm von eurem Vorhaben, woraufhin auch er euch bittet, ihm items zu bringen:


    10 Worn out Page

    Im Austausch gegen die Worn out Pages erhaltet ihr von Cyon ein Record of Ancient Language. Mit diesem begebt ihr euch wieder nach Prontera zu Metz. Dieser meint, dass Frank in Alberta das Record of Ancient Language Document übersetzen könne.

    Grossvater Frank befindet sich wirklich in Alberta (alberta 165 83). Aber spricht nur laut zu sich selbst und murmelt etwas über sein Sehvermögen. Was könnt ihr tun ? Geht zum Armour Dealer und kauft halt Glasses...


    Wenn ihr Frank die Brille gebt, bedankt er sich und hilft euch bei der Übersetzung des Dokuments. Wenn die Übersetzung fertig ist, bekommt ihr sie als Dokument von ihm (Ihr müsst öfters auf ihn klicken, bis die Übersetzung fertig ist...).

    Valkyrie...

    Mit dem Dokument begebt ihr euch auf die Map westlich von Geffen zum grossen Teleskop (gef_fild07).


    Folgende Items solltet ihr dabei haben:


    4 Resin

    12 Stone Heart

    365 Coral Reef

    Wenn ihr euch auf einen der Sitzplätze setzt (gef_fild07 182, 241), findet ihr einen Eingang. Beim Eintreten erscheint plötzlich ein starkes, helles Licht und ihr verliert das Bewusstsein. Beim Aufwachen stellt ihr fest, dass ihr im Tempel von Valkyrie seid !! Geht den Gang weiter hoch, bis ihr vor Sandra steht (himinn 48, 85).


    Sandra gibt euch viele neue Hinweise, unter anderem auch, dass ihr euch als nächstes nach Nifflheim begeben müsst...

    First Journey to Niffleheim...

    Wenn ihr in Niffleheim ankommt, findet ihr dort Serin (niflheim 313, 70).


    Redet mehrmals mit ihr. sie möchte euch ihre Geschichte erzählen. Wählt "Klar, fang an". Danach werdet Ihr um Hilfe gebeten - lieb wie Ihr seid, stimmt ihr zu, ihr zu helfen. Wenn ihr nun weiter mit ihr redet, bekommt ihr zwei Optionen, de über den weiteren Fortgang der Quest entscheiden: entweder "Klar warum nicht ?!" oder "Warum sollte ich ihnen helfen ?".

    "Klar warum nicht ?!" führt zum zwar längeren Questweg, dafür erhaltet Ihr aber Serins Ring (Zusatz-Exp) und könnt Hilfe beim letzten Kampf in Anspruch nehmen (im folgenden Weg A)
    "Warum sollte ich ihnen helfen ?" ist kürzer, allerdings bekommt Ihr Serins Ring nicht udn müsst den letzten Kampf solo bestreiten... (nicht empfehlenswert)

    Serin wird euch nun auch erklären, dass Ihr euch ansprechen lassen solltet, um mit den NPC's in Nifflheim zu reden ( = nahe an sie ran gehen, um das Popup zu triggern)

    Weg A - mit Serin's Ring und Hilfe beim Kampf

    Ihr wählt "Klar, warum nicht ?!".

    Nun werdet Ihr zu Arkana Anne im Erdgeschoss des Hauses des Scheidungs-NPC's geschickt (nifflheim 169, 162).


    Lasst euch ansprechen um zu erfahren, dass sie nach Hause möchte. Redet dann noch mit ihr über den Fluch, um weitere Hinweise zu bekommen.

    Geht nun zum Cursed Spirit Ash Bruce (niflheim 350, 258).


    Er will euch testen - ihr sollt seine Bücher lesen... Wählt das dritte Buch und dann die Wörter: Klaatu, Verata, Nictu (Nictu findet sich unsichtbar unter den anderen Optionen). Durch die Formel brecht ihr den Fluch. Macht dieses solange, bis ihr das Witch's Spell Book erhaltet (ist manchmal öfters nötig... Wenn Ihr das Item habt, ists ok.^^)

    Geht nun wieder zu Anne - sie bittet euch weiter, ihr zu helfen nach Hause zu kommen und erzählt, dass wohl die Hexe im Hexenhaus (niflheim 254 191) helfen kann.

    Spätestens jetzt werdet Ihr wohl oder übel die Piano-Quest absolvieren müssen, damit Ihr zur Hexe könnt...


    Lasst Euch bei der Hexe ansprechen: Sie ist sehr erstaunt, dass Ihr ihr vermisstes Zauberbuch bei euch habt.


    Erklärt ihr, woher Ihr es bekommen habt. Zum Dank, dass Ihr es zurückgebt, dürft Ihr ihr erzählen, dass Ihr einem verlorenen Mädchen helft. Sie gibt Euch die Wing of Crow, mit der Ihr Anne zurück schicken könnt.

    Nun klickt auf den Kopf der Hexe und sie wird euch zurück nach Umbala schicken.

    Wieder zurück in Niffleim geht Ihr erneut zu Anne - sie dankt euch für die Wing of Crow. Nähert euch dann ein zweites Mal: So was doofes: Anne kann immer noch nicht nach Hause und ist sauer !


    Also zurück zur Hexe... eine Erklärung muss her ! Die Hexe teilt euch mit, dass die Wing of Crow nur bei Lebenden wirkt.. Anne ist aber tot. Damit habt Ihr getan, was Ihr konntet und könnt Serin berichten.

    Serin bedankt sich für eure guten Absichten mit Serin's Ring (legt den Ring nicht während der Quest an, er wird sonst von manchen NPC's konfisziert !). Ihr könnt ihr den Ring gegen eine gewisse Zusatz-Exp nach dem letzten Kampf zurückgeben.^^


    Dann schickt sie euch nun zu Crayu (Greyryu der Piano-Quest - niflheim 187 241; nif_in 105 81).


    Er fragt euch was Ihr von Serin haltet - antwortet ihm, was Ihr denkt (vermutlich beides... *g*) und dass dies eure Meinung sei.
    Danach fragt ihn, wie Ihr ein "Auserwählter" werden könnt - Crayu sagt Euch, dass Ihr Euren Mut werdet beweisen müssen...

    Als erstes solltet Ihr mit einem gewissen Gen reden (nifflheim 146 241).


    Gen erzählt euch, dass er der Auserwählte war, aber versagte. Er warnt euch und meint, ihr solltet die Hexe um Hilfe bitten...



    B - Der kürzere Weg (ohne Serin's Ring und der Kampf muss alleine gemacht werden

    Wählt im Gespräch mit Serin "Warum sollte ich ihnen helfen ?".

    Ihr werdet nun zunächst zu Gen gehen müssen (nifflheim 146 241).


    Er erzählt euch, dass er auch der Auswählte gewesen sei, aber versagte und rät euch, die Hexe Kirkena um Hilfe zu bitten.. Dies ist der Punkt, an dem Ihr die Piano-Quest absolvieren müsst, um weiter zu kommen...


    Begebt euch also zum Turm der Hexe Kirkena (niflheim 254 191) und lasst sie euch ansprechen.


    Sie wird euch bitten, ihr Witch's Spell Book wieder zu finden.

    Danach sprecht sie an, um nach Umbala zurückgebracht zu werden.

    Wieder zurück in Nifflheim geht Ihr nun zum Cursed Spirit Ash Bruce (niflheim 350, 258).


    Er will eure Stärke testen und lässt euch seine Bücher lesen. Wählt das dritte Buch und dann die Wörter: Klaatu, Verata, Nictu (in weisser Schrift unter den anderen Optionen). Wenn es euch gelingt, den Fluch zu brechen, erhaltet ihr das Witch's Spell Book (möglicherweise öfters notwendig - macht es solange, bis Ihr das Item habt).

    Bringt das Buch der Hexe zurück.

    Der Geheimgang...

    Geht wieder in die Nähe der Hexe und sie wird euch etwas über die Gefahren der Quest erzählen. Auch wird sie sagen, dass, ihr ihr das Symbol of the Nine Realms bringen sollt. Fragt sie, wie Ihr an das Symbol heran kommt und die Hexe wird euch erklären, dass Ihr dafür die Gunst der Queen of the Dead erlangen müsst - mit Gewalt ginge es nicht. Eine Möglichkeit bestünde darin, herauszufinden, wo sich die Mutter der Queen, Angrboda, befindet... Geht nun noch einmal in die Nähe der Hexe und sie wird euch sagen, dass es einen geheimen Zugang zu ihr gibt:


    Dieser befindet sich nahe der Treppen der zweiten Etage (es handelt sich dabei um einen anderen NPC, der euch nicht nach Umbala zurück warpen wird !).

    Nun geht es zu Serin, die ihr dreimal anklicken müsst. Befragt sie zur Queen of Dead und dem Voucher of Dead (das Symbol of the Nine Realms). Fragt auch nach Angrboda und was Ihr tun sollt. Sie wird euch viele weitere Informationen zu Angrboda geben, die euch nicht von der Hexe gesagt wurden. Ausserdem bittet sie euch, ihr das Symbol of Nine Realms zu geben, sobald Ihr es habt.

    Valkyrie hilf mir !!

    Da euch Serin geraten hat, mit jemandem zu sprechen der mit den Göttern in Kontakt steht, geht ihr wieder zurück zum grossen Teleskop westlich von Geffen (gef_fild07 182, 241), um zu Valkyrie teleportiert zu werden. Redet mit Sandra. Leider kann sie euch bei eurer Aufgabe nicht, wird euch aber mental unterstützen. Ihr müsst es wohl allein regeln...

    Seal breaking...und Cursed water....

    Also wieder zurück nach Niffleheim um mehr Hinweise zu finden... In Niffleheim stosst ihr auf Laichin (niflheim 102, 54), der so aussieht, als habe er die benötigten Informationen.


    Aber leider will er erst Geld sehen... er nimmt 40k Zeny Bstechungsgeld, um Euch zu verraten, wo Ihr suchen solltet. Es geht in die tiefste Höhle von Glastheim, dort sollen sich Angrboda's Seelenstücke befinden...

    Schreibt Euch die Orte, die er euch nennt, auf - Ihr werdet Ihn niemals mehr dazu befragen können !

    Für die Information, was es mit dem "gross" und "klein" auf sich hat, fordert Laichin nochmals 20k Zeny.
    Diese Summe müsst Ihr leider auch zahlen, da Ihr sonst an den angebenen Orten in Gastheim nicht weiter kommt...

    Die genannten Orte sind zufällig für jeden Spieler, ihr müsst nach Glastheim in die Lowest Cave (gl_dun02) zu vier Plätzen. Achtet dabei auf die angegebene Reihenfolge !


    gl_dun02 19,27: gross 7 Uhr
    gl_dun02 43,251: gross 11 Uhr
    gl_dun02 118,183: sehr klein 11 Uhr
    gl_dun02 123,230: klein 11 Uhr
    gl_dun02 138,72: klein 6 Uhr
    gl_dun02 263,267: gross 1 Uhr
    gl_dun02 268,33: gross 5 Uhr
    gl_dun02 273,97: gross 4 Uhr

    Die Orte sind entsprechend ihrer Entfernung zum Mittelpunkt der Map mit "sehr klein" (nahe am Zentrum) bis "gross" (aussen am Maprand) gekennzeichnet. Die Uhrzeit gibt die genaue Lage an.

    An den angegebenen Orten befindet sich ein seltsames Element. Nehmt Euch zum Draufhauen mehrere Waffen (verschiedene Waffenlevel: 1 - 3) mit, eine Lvl-4-Waffe sollte sich im Inventar befinden. Allerdings könnt Ihr auch - ohne dass Ihr eine Waffe ausgerüstet habt - mit der Faust schlagen...


    Wenn ihr darauf klickt, kann es drei Arten von Messages geben:

    Falsche Reihenfolge oder falscher Ort - ihr müsst den richtigen Ort suchen
    Falsche Waffe - nehmt eine stärkere / schwächere Waffe (Lvl 1 - 3, +/- upgrade oder Faust)
    Weiter draufhauen (kann länger dauern, aber das Siegel wird brechen...)

    Wenn ihr das Siegel brecht, bekommt ihr ein Fragment der Seelen. Beim vierten Siegel ist erhaltet Ihr dann den Spiritual Whispers.


    Geht wieder nach Niffleheim zurück und redet mit Gen. Er wird sich nun als Diener seiner Herrin, Hel, zu erkennen geben.

    Seine Herrin sucht nach dem Spiritual Whispers (tja, wundert uns nicht - schliesslich handelt es sich ja auch um ihre Mutter Angrboda *fg*) und Gen wird euch in eine unbekannte Zone teleportieren, wo ihr Hel finden werdet.

    Während ihr auf dieser Map vorwärts schreitet, kommt ihr an einem Brunnen vorbei - nicht draufklicken (zuviel Neugier hat noch keinem gut getan *grins*). Weiter oben trefft ihr auf Hel, die Königin der Toten.


    Redet mit ihr, sie wird euch das Symbol of the Nine Realms zur einmaligen Verwendung überlassen, wenn ihr ihr im Gegenzug den Whisper of Soul gebt.

    Auf eurem Rückweg könnt ihr auf den Brunnen klicken...


    Um Cursed Water am Brunnen abzufüllen, werden pro Flasche Cursed Water 1 empty Bottle und 3 Brigans benötigt.

    Ihr habt nun die Wahl... Entweder ihr gebt das Symbol of the Nine Realms der Hexe Kilikana oder ihr gebt es Serin....

    Wenn ihr die Hexe wählt... Wenn ihr Serin wählt...
    Sprecht die Hexe mehrfach an:

    Sie wird euch um das Symbol bitten. Falls ihr vorher den Weg mit Serin's Ring gemacht habt, wird sie euch diesen wegnehmen, ihn später aber wiedergeben (dann könnt ihr ihn auch ins Lager packen bzw. ihn nach dem Kampf Serin geben, um extra Exp zu bekommen...).

    Danach könnt Ihr ihr Fragen stellen - sobald Ihr fragt, was Ihr tun sollt, gibt sie euch 1 Witch Potion und 5 Witch's Medal


    Die Medals gebt Ihr den Helfern für den Kampf (jeder erhält eine Witch's Medal). Ihr dürft bis zu 4 weitere Spieler für den Kampf mitbringen. Redet dabei als Erster mit der Hexe - danach können die Anderen euch folgen. Nach dem Kampf sammelt Ihr die Witch's Medals wieder ein, da Ihr sie Kirkena zurückgeben müsst.^^

    Redet nun ein letztes Mal mit der Hexe: Sie hat herausgefunden, wo sich Serin aufhält. Wenn ihr bereit seid, schickt sie euch zu Serin.
    Sucht Serin auf - sie wird Euch um das Symbol bitten.

    Hört Euch an, was sie euch zu sagen hat und fragt sie, was Ihr möchtet.

    Wenn Ihr bereit seid, schickt sie Euch los...

    Kommentar: Bei dieser Option werdet Ihr keine Helfer für den folgenden Kampf haben, Ihr müsst alleine klarkommen. Überlegt Euch also gut, ob Ihr wirklich diesen Weg nehmen wollt...


    Ihr kommt neben Serin an und sprecht sie an. Fragt sie warum sie das tut... Sie erzählt es Euch und bittet euch, ihr nicht in die Quere zu kommen. Wählt nun "Sie stoppen", danach "Ich werde Rune-Midgard retten". Kommentar: Dies ist der Moment in der Quest wo Ihr alles "versauen" könnt, indem Ihr Serin gewähren lasst oder nicht die Option "Rune-Midgard" nehmt. Also Vorsicht hier !

    Wenn Ihr sie nochmals anredet, beschwört sie Monster (1 Dark Illusion, 2 Ancient Mummys, 2 Wraith, 5 Ghoul). Tip: Stellt euch nicht zu nahe zu ihr wenn ihr mit ihr redet...

    Wenn alle tot sind, erscheint Serin von neuem. Sie wird euch sagen, dass sie glücklich ist euch getroffen zu haben und ihren Traum aufgeben wird um friedlich in Niffleheim zu leben. Danach schickt sie euch zur Hexe zurück.

    Redet nun mit Kilikana (dabei nicht vergessen, die 5 Witch's Medal im Inventar zu haben, falls Ihr Hilfe hattet), die sich bedankt und euch exp gibt. Sie rät euch, nochmals mit der Queen of Dead reden...

    Kommentar: Hier ist der Punkt in der Quest, an dem Ihr Serin ihren Ring zurückgeben könnt. Geht dazu zu ihr und sprecht sie an.


    Als Belohnung erhaltet Ihr ca. 500k zusätzliche Base exp...

    Redet danach wieder mit Gen um zur Queen zu kommen. Aber Hel hat nicht viel mit euch zu bereden...

    Also geht zur Valkyrie Sandra, die glücklich ist, dass ihr die Quest vollendet habt und euren Mut bewiesen habt. Sie wird euch "The Sign" als Zeichen, dass ihr der Erwählte seid, übergeben.

    Jetzt geht es nach Prontera um Metz "The Sign" zu geben. Er ist sehr aufgeregt und fängt an es zu studieren (er braucht dafür 2 - 4 Stunden - auf die Abgabezeit achten ! Wenn Ihr nicht zum vereinbarten Zeitpunkt da seid, müsst ihr 24 Stunden warten).

    Danach sollt ihr "The Sign" zum BS Engel Howard bringen, damit er es repariert (er braucht 4 Stunden - auch hier ist die Abgabezeit wichtig !).


    Nun bringt ihr es wieder zu Metz zurück.

    Nachdem er die Wahrheit herausgefunden hat, hat sich sein Traum erfüllt und ihr bekommt das Sobbing Starlight zurück. Dieses bringt Ihr nun zu Hel in Nifflheim. Gebt es ihr und geniesst das Feuerwerk...

    Zum Dank bekommt ihr von Hel "Lucifer's Lament" (die Träne des Dämonenlords). Mit diesem könnt ihr in Geffen am Brunnen den Zugang zu Geffenia öffnen (das Portal öffnet sich für kurze Zeit, während dieser Zeit kann aber jeder durch das Warp-Portal).



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    Amatzu Dungen Quest - gepostet von zapzerap am Mittwoch 20.02.2008



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