Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

Dear Lolita
Verfügbare Informationen zu "Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: freyja - Duplica - Kurobara - Alex - Misao_Shinomori - Anonymous - Zuckerfee - Yaten - Darling's Doll - Salvia - Xui - Sakuranbo
  • Forum: Dear Lolita
  • Forenbeschreibung: Unsre kleine Redaktion
  • aus dem Unterforum: Artikel
  • Antworten: 46
  • Forum gestartet am: Sonntag 05.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?
  • Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 1 Stunde, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?"

    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    freyja - 01.03.2006, 19:05

    Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?
    Also da ich langsam den Überblick verliere hier mal ein threat zur planung .

    wir haben nun eine druckerei und ich dneke langsam sollten wir anfangen zu schreiben ...

    wir haben einige teile zu besetzten und des wolt ich als erstes klärenwer was schreibt :

    wir haben da
    a) 2 Seiten , vostellung der lolistile Duplica
    b) halbe seite , Kolumne
    c) 1 seite Möbel Alex
    d) 1(?) seite , tipps , do's and dont's Kurobara
    e) die begrüßung und die danksagung Misao

    Dann die 2 halbseitigen buch rezessionen

    und die nähanlietung ? (dabei denk ich sollte des vielleicht wer von nem label machen , oder?)
    -~-~-~-~-~-~-~-~-
    so meldet euch was ihr wie machen wollt und wir klären das dann hier !


    zu den rezessionen nochmal
    Wie ich schon im rezessionen threat sagte ...jeder der vorhat eine rezession über ein buch oder ein manga zu schreiben , tut das . wenn ihr fertig seit schickt sie mir bitte per e-mail ...ich schau se mir dann an und poste sie im forum um zu klären welche wir ins erste heft nehmen . wie ich schon erwähnt hatte wenn mehr als 2 gute rezessionen dabei sind können wir welche auchnoch für die 2 ausgabe verwenden .....
    WICHTIG!: Schreibt keine romane !!! Wier gesagt ihr habt nur eine halbe A5 seite platz , das muss reichen . Seit Kreativ , lustig , macht die ganze sache interessant ...ich will das man beim lesen der rezession richtig lust bekommt das jeweilig Buch(manga) zu lesen !
    Benutzt Arial als schriftart ! größe 12 !

    also leute an die arbeit *peitsche schwing* :DU
    wir wolln hier ja langsam mal voran kommen !*muharhar* das macht spaß den chef zu spielen XXXXXD

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ach hätt ich fats vergessen ...da wären ja dann auch noch die interviews ....oki ^^ also das klären wa hier dann auch noch ^^


    und noch mal edti: ich weiß jetz nich genau wies damit aussieht aba übernehmen wir nun das krönchen punkte system was ich vorgeschlagen hatte ? wenn ja leute bei den rezessionen entscheidet euch wie viele krönchen das jeweilige buch(manga) haben soll . und entscheidet objektiv ...geht nich nur danach das ihr das es vielleicht euer absoluites liebstens buch ist ....
    Vorschläge für bewertungskriterien:
    Buch:
    Aufmachung(sprich cover und so)
    Story
    Wie liest sich das Buch?
    Wie sind die charaktere ?
    sowas halt ^^

    Manga:
    Aufmachung (cover und layout)
    story
    Zeichnung
    charaktere
    und was euch sonst noch einfällt ^^

    denkt dran es zählt nich unbedingt wie gut ihr es findet sonder wie gut es die leser finden würden ^^ ich kanns nich oft genug sagen seit objektiv ^^



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Duplica - 01.03.2006, 19:37


    ich würd gern über die verschiedenen lolli stile schreiben



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    freyja - 01.03.2006, 23:18


    oki is registriert ^^ nya ich dnek auch die 2 seiten zu füllen damit haste genug zu tun ^^



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Kurobara - 01.03.2006, 23:31


    Ich wuerde gerne ein wenig zu den DOs & Donts schreiben
    habe ja einen langen Flug vor mir und muss mir ja irgendwomit die Zeit vertreiben ^.~



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    freyja - 01.03.2006, 23:33


    alles klar ^^



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Alex - 01.03.2006, 23:50


    Joah, die Möbel mach ja dann wohl ich...*_* Wobei das mehr eine shopping-tip seite mit viel zum gucken sein wird...



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    freyja - 02.03.2006, 01:24


    oki ^^ dann auf geht ^^ immer schön fleissig sein ^^ aprpos möbel hab da nen kleinen tipp :
    Klick mich !
    Mich auch ^^

    hab nur mal so is mir grad eingefallen ^^ hab da mein himmelbett her
    *-* otto hat an sich im mom schöne rustikal-verspielte loli mäßige mögel *nur mal anmerken wollte*



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Misao_Shinomori - 02.03.2006, 08:32


    Ich wuerd grundsaetzlich momentan lieber das machen was sonst keiner macht.
    Da ich wie gesagt bis Ende April eh nichts schreiben kann und danach auch nicht grad viel Zeit haben werde dank Schule, Cosplay und der ganzen Planung hier am Mag (was natuerlich alles freiwillig geschieht, bis auf die Schule) waere es mir lieber eher nicht so lange/aufwendige Sachen zu tippen.

    Danksagungen etc. gehen da aber sicher ok ^^
    (Solange ihr wie gesagt bis Ende April drauf warten koennte)



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Anonymous - 02.03.2006, 08:33


    Ein Buch/Manga Rezessionen <-- Über das Manga "Princess Princess" Also das könnte ich machen... Man kann mir aber auhc was auftragen wenn was noch gemacht werden muss!!!


    Was wir auch noch schreiben sollten meiner meinung nach,die ganzen Internet Adressen von Loli~Shop`s. ^,^ <-- Könnt ich mich dann auch noch drum kümmern!!! Und das gleich mit schicken ...^.^ ( nur wenn ihr wollt)!



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Zuckerfee - 02.03.2006, 10:23


    ich würde mich auch zum rezzessionen schreiben melden ^^ - egal ob film oder buch...je nachdem was halt dazu passt...ich schau auch mal heut in der bib ob ich historische Modebücher finde oder sowas, denn sowas ist (grad für designer, label etc) sehr gut ^^/



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Yaten - 02.03.2006, 12:56


    Ich würde auch gerne Rezessionen schreiben bzw. helfe ich auch gerne wenn ein korrekturleser gebraucht wird oder jemand was gerne schreiben würde aber probleme beim formulieren hat ;)



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    freyja - 02.03.2006, 14:41


    gut misao dann trag ich dich für danksagung und begrüßung ein ^^ is ja net viel ^^ ich denke bis ende april könne wir warten , oder ?

    oki fee , yaten und ninnchen ....dann fangt mal an zu schreiben ^^ bin schon sau gespannt ^^

    sooooo dann fehlt nurnoch die kolumne ....



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Misao_Shinomori - 02.03.2006, 16:31


    Nya
    gut, wenn das geht XD

    Kolummne wuerd ich dann auch machen koennen wenn keiner will.
    (Und ihr wie gesagt drauf warten koennte, wenn ich wieder da bin hab ich die Sachen in 2-3 Tagen zusammen)



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Duplica - 02.03.2006, 17:30


    es können ja- gleich wie bei den rezensionen- alle eine schreiben die lust dazu haben~


    @kurobara du kannst dich auch gern an meinen DO's und DON'T's orientieren~ ich finde die recht nützlich- zumindest kann man daraus auch noch ne inspiration ziehen
    http://duplica-chan.livejournal.com/82112.html



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    freyja - 02.03.2006, 20:55


    Misao_Shinomori hat folgendes geschrieben: Nya
    gut, wenn das geht XD

    Kolummne wuerd ich dann auch machen koennen wenn keiner will.
    (Und ihr wie gesagt drauf warten koennte, wenn ich wieder da bin hab ich die Sachen in 2-3 Tagen zusammen)

    du kannst ja schonmal handschriftlich was entwerfen über das leben als loli in tokyo , oder??? ....ich denk wenn de das lustig verpackts wärs echt cool


    apropos ...wollen wir (inhaltsverzeichnes mäßig die rubrik nur kolumne nennen oder nen lustigen titel ?



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Zuckerfee - 03.03.2006, 09:56


    Ich würde gerne das Manga "Merupuri - Der Märchenprinz" "Princess Ai" und "Nana" beschreiben... wenn es okay ist ^^

    Btw. ist es auch okay ein Buch wie "die Geisha" vorzustellen oder eher gar nicht...weil in einem gewissen maße hat es schon was mit Lolita-sein zu tun...und es ist auf jedenfall lesenswert ^^/



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    freyja - 03.03.2006, 12:12


    ich denk "die geisha" würde passen ...zumal des buch im mom eh nen großes thema is ....warum nich ......

    schreibste denn über des original buch oder des amerikanisierte ?



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Zuckerfee - 03.03.2006, 12:33


    was du möchtest *g* ich habe das amerikanische hörspiel und das deutsche buch UND den film gesehen XDD~~ Das buch hab ich ca. 6 mal gelesen und ich hab noch vieles gut im kopf...zumal ist das Buch eh besser wie der film, da dort viele kleinigkeiten, die das buch so schön machen, etwas vernachlässigt werden <.<



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    freyja - 03.03.2006, 12:39


    nya die sache is ja die es gibt ja 2 versionen des buches ...einmal von der orignal schreiberin aus japan .....und einmal hat des glaube nen oder ne amerikanerin nachgeschrieben und verändert



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Zuckerfee - 03.03.2006, 13:01


    freyja hat folgendes geschrieben: nya die sache is ja die es gibt ja 2 versionen des buches ...einmal von der orignal schreiberin aus japan .....und einmal hat des glaube nen oder ne amerikanerin nachgeschrieben und verändert

    du meinst aber nich "kiharu nakamura - memorien einer geisha" oder? O.o

    das hab ich auch XDD~~~

    Die geisha ist ja von athur golden und die figur Sayuri fiktiv...kiharu nakamura hingegen hat eine autobiography geschrieben, dh. aus dem wahren leben mit ihr als hauptperson



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Duplica - 03.03.2006, 13:18


    ich finde nicht dass wir über die geisha schreiben sollten, wie ihr sagtet, dass isja sowieso in den medien überall vertreten! und ich fänd es besser wenn das buch etwas mehr bezug zur materie hätte..... <_<"""



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Zuckerfee - 03.03.2006, 13:30


    okay
    war halt nur ein vorschlag ^^;

    ich kenne halt keine bücher die in die richtung gingen...aber ich guck mal bei den Vorschlägen nach ob ich da was ausleihen könnte ^^



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Duplica - 03.03.2006, 13:34


    wir haben im sammelthread eh schon ne recht ansehnliche liste zusammengestellt. wenn ich nachdenke fällt mir bestimmt auch mehr ein~



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Darling's Doll - 03.03.2006, 16:48


    soll jetzt eigentlich jemand einen artikel über einen Musiker mit GL-stil schreiben (mana, kana, aya wat weeß ich..!?). Das würde ich nämlich dann gerne übernehmen [sorri wenn das schon wer anders machen will, klein Doll verliert grad den überblick >__>"]. Müsste dann nur wissen, über wen. Ich denke vielleicht erstmal über eine(n) der drei, da sie ja am bekanntesten sind.
    Machen wir überhaupt was mit j-music?



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Duplica - 03.03.2006, 17:04


    so wie ich das sehe ist in dieser ausgabe nichts über musik geplant



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Misao_Shinomori - 03.03.2006, 17:29


    Wuerd ich auch eher auf Ausgabe 2 schieben...

    Und dann am ehesten Kana oder Mana...
    1. passt das am anfang sicher besser
    2. Ich weiss das klingt jetzt sicher daemlich und ich entschuldige mich dafuer und bitte darum es zu ignorieren, aber ich hasse Aya....^^"
    *verbeug*



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    freyja - 03.03.2006, 18:33


    also wie ich schon 5 mal erwähnt habt ...schreibt an rezessionen an sich was ihr wollt ....nya sollte schon etwas mit dem thema zutun haben...aba wir kommen einfach nich wieter wenn wir jetz noch 2 wochen darüber diskutieren welches buch loli genug is und welches nich .....

    zu musik : ich denk auch des verschieben wir ...könnte man ja inner nächsten ausgabe zusammen mit film kritik auf eine seite packen

    P.s.: ich mag aya auch nich ^_^



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Salvia - 03.03.2006, 18:47


    bin schon kräftig am Rezenssionen vorbereiten (sprich Bücheregal durchforsten, Hustenanfall kriegen (Staub) und mir die besten Titel rauspicken)^^
    muss mich nur noch hinsetzen und mal was in den Computer tippen



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    freyja - 03.03.2006, 18:58


    wunderbar ^^ immer schön fleissig sein ^^ ich hab meine rezession auch schon fast fertig ^^



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Duplica - 05.03.2006, 21:04


    Misao_Shinomori hat folgendes geschrieben: und bitte darum es zu ignorieren, aber ich hasse Aya....^^"
    *verbeug*

    dafür kann ich mana nicht leiden und find Aya voll geil~ XD



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    freyja - 05.03.2006, 23:52


    nya gott sei dank gehts ja nich um uns ^^ sondern was die leser mögen ^^ sonst wär die zeitung warscheinlich nur eine seite groß XD



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Misao_Shinomori - 06.03.2006, 13:34


    Aber echt XD

    (Ich kann Mana auch nicht ab...aber im Gegensatz zu Aya sieht Mana wenigstens noch hammer aus...^^" Gomen, aber ich find Aya nicht besonders huebsch...was aber nicht der grund ist warum ich ihn nich mag *anmerk*)



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    freyja - 09.03.2006, 20:28


    ALLES HERGEHÖRT !!!!!!!!!!!
    Ich erwähne das nur einmal und es haben sich bitte alle dran zu halten


    also ich haber jetz ein abgabedatum für die rezessionen festgelegt .
    bis montag dem 20 märz ...will ich alle rezessionen haben ....wer mir bis dahin seine nicht geschickt hat ...hat pech gehabt und wird bei der umfrage welche wir ins heft nehmen nicht berücksichtigt .

    langsam muss es hier voran gehn ......und ich bracuh die artikel für die probe seiten ...damit wir endlich was fertig bekommen !

    also leute ...bewegt eure sexy ärsche XXXXD :DU

    @dupli : wie siehts mit deinem style guide aus ?meld dir mal deswegen bei dir ...damit ich weiß wie weit du bist



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Misao_Shinomori - 10.03.2006, 17:28


    Gut, dann mach ich welche fuer Ausgabe 2, vorher schaff ich es nicht XD
    *heul*
    Aber nicht das ihr denkt, dass sauer waere, ich find es richtig so, sonst werden wir wirklich nicht fertig!!! *__*

    Ich freu mich schon XD



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Darling's Doll - 12.03.2006, 15:11


    ich glaub ich schaff das auch nicht mehr ich hab im moment wahnsinnig viel stress mit klausuren und so T_____T bitte um verzeihung!!! naja wenn ichs noch hinkrieg dann schick ich sie dir ne ^^



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    freyja - 12.03.2006, 23:01


    oki ^^ ....um so leichter is dann die ausswahl ^^ XD

    super dann ham wir ja eigentlich alle ^^ *umfrage öffnen geh*



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    freyja - 23.03.2006, 16:10


    so Neuster stand sie ht so aus ......


    Rezessionen
    Manga : Nana von Zuckerfee [häckchen]
    Buch: Die schwarzen Juwelen von mir [häckchen]
    Artikel
    Geschichte der Gl [häckchen]
    begrüßung udn Danksagung (in der mache)
    Kolumne (misao machstu des jetze?)
    Guides
    GL stiles [häckchen]
    Möbel guide (wie siehts damit aus ?)
    Tipps do and donts (auch noch nix da )

    also die leute die noch nich fertig sind haltet euch langsam mal ran !!!!!


    So dann brauch ich langsam die interviews von den Labels !!!!!!



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Misao_Shinomori - 24.03.2006, 14:22


    Mou, meinetwegen schreib ich die Kolumne, aber dazu hab ich dann eine Frage:
    Was fuern Thema...? Oo
    Darf/Soll ich mir einfach was greifen und darf mich dann (sarkastisch) drueber auslasen oder wie soll das laufen...? XD"

    Und die Danksagungen schreib ich dann auch, wie das mit den Begruessungen ist, wer macht das denn...? O___o
    *grad den ueberblick verlier*



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Alex - 24.03.2006, 16:55


    Momentan siehts bei mir etwas flau aus, weil bezahlte Arbeit natürlich Vorrang hat (was hoffentlich alle verstehen werden). Zudem bräuchte ich wenigstens ne passende Email Adresse um Firmen nach Bildmaterial zu fragen!



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    freyja - 24.03.2006, 22:01


    Misao_Shinomori hat folgendes geschrieben: Mou, meinetwegen schreib ich die Kolumne, aber dazu hab ich dann eine Frage:
    Was fuern Thema...? Oo
    Darf/Soll ich mir einfach was greifen und darf mich dann (sarkastisch) drueber auslasen oder wie soll das laufen...? XD"

    Und die Danksagungen schreib ich dann auch, wie das mit den Begruessungen ist, wer macht das denn...? O___o
    *grad den ueberblick verlier*

    jioa nimm ihrgent nen loli thema und mach was cooles drauss ^^


    zu dem möbeln ...wenn nich müssen wa des erstmal streichen oder es setzts sichnen andrer dran wennu keine zeit hast



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Xui - 26.03.2006, 19:32


    oui, tu zB die ganzen "lolis-sind-ja-sooooo-depri"-artikel drannehmen.



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Kurobara - 26.03.2006, 20:46


    freyja hat folgendes geschrieben: so Neuster stand sie ht so aus ......
    Tipps do and donts (auch noch nix da )
    also die leute die noch nich fertig sind haltet euch langsam mal ran !!!!!


    hm, ich hatte die letzte Nachricht eigentlich so aufgefasst, dass alles, was bis zum Tag X (zu dem ich noch in Tokyo war, und nicht in der Lage das abzutippen) nicht fertig ist, nicht mehr aufgenommen wird....
    ^^;;
    Ich werde mich dann mal morgen ransetzen und das abtippen (sofern ich denn meine Notizen wiederfinde (sind evtl auch schon "entsorgt", wegen dem Missverstaendnis)

    freyja hat folgendes geschrieben:
    So dann brauch ich langsam die interviews von den Labels !!!!!!

    Oehm,...
    *sich als Label angesprochen fuehlt*
    habe ich da jetzt irgendwas verpasst `?



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    freyja - 26.03.2006, 21:50


    Kurobara hat folgendes geschrieben:
    hm, ich hatte die letzte Nachricht eigentlich so aufgefasst, dass alles, was bis zum Tag X (zu dem ich noch in Tokyo war, und nicht in der Lage das abzutippen) nicht fertig ist, nicht mehr aufgenommen wird....
    ^^;;
    freyja hat folgendes geschrieben:
    So dann brauch ich langsam die interviews von den Labels !!!!!!

    Oehm,...
    *sich als Label angesprochen fuehlt*
    habe ich da jetzt irgendwas verpasst `? ^

    ne die frist war nur für die rezessionen ..weil da ja jeder schreibseln konnte wie er wollte


    und nein du hast nix verpasst ^^ aber ich weiß nich wer jetz interviewn wollte ...nya wenn ich euch angesprochen fühlt meldet euch bei mir !!!!
    mensch wir wolln doch auch irgentwann mal fertig werden oder ?



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Sakuranbo - 27.03.2006, 15:39


    nyaaaa
    so
    ähm..
    wenn niemand von nem label die nähanleitungen machn will dann würde ich das egrne tun^^
    ich hab da auch shocn n paar
    also könnte ichs einrichten^^



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Kurobara - 27.03.2006, 21:46


    So, ich hab die DOs & DONTs soweit fertig.
    Soll ich es hier posten, dir direkt schicken, oder einen extra Thread zwecks durchsdiskutierens eroeffnen ?



    Re: Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?

    Duplica - 28.03.2006, 09:08


    erstell einen extra thread ^^

    ich werd übrigens auch versuchen ne kolumne zu machen, wenn ich zeit finde



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dear Lolita

    WEITERE EXISTENZ DER "DEAR LOLITA"-REDAKTION - SEH - gepostet von freyja am Mittwoch 21.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Ein kleiner Überblick ! wer macht was ?"

    meinem schatz alles liebe... - chris (Mittwoch 22.02.2012)
    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)
    kleiner fehler? - deadenddreaming (Dienstag 02.05.2006)
    Was für Sport macht ihr? - Pf Cuttin (Dienstag 05.06.2007)
    Suche Leute für Heros - Modane (Dienstag 04.01.2011)
    Was macht die Online Version - TruckerBenjamin (Sonntag 19.08.2007)
    Woher haben Hexen ihr Macht - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    Macht bitte mit - Batista The Animel 17 (Freitag 26.05.2006)