Regeln

7G3 Forum
Verfügbare Informationen zu "Regeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: jakey - Malte - Hoarst
  • Forum: 7G3 Forum
  • Forenbeschreibung: Die Community der 7G3
  • aus dem Unterforum: Regeln
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Donnerstag 06.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 12 Tagen, 23 Stunden, 48 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln"

    Re: Regeln

    jakey - 19.02.2008, 16:45

    Regeln
    Einzuhaltende Regeln des Forums [Version 3.0 Beta]:

    Die Regeln gelten ausnahmslos für alle Bereiche des 7G3-Forums. Jeder Nutzer erklärt sich mit Folgendem einverstanden:

    §01 [Allgemeines]

    Die allgemeinen Vertragsbedingungen wurden gelesen und anerkannt. Die Regeln gelten ausnahmslos für alle Bereiche des 7G3-Forums. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und es werden keine Funktionen angeboten die zusätzliche Kosten neben den normalen Internetzugangsgebühren verursachen. Bei einer Anmeldung erklärt sich jeder Nutzer einverstanden.

    §02 [Mindestalter]

    Es ist kein Mindestalter festgelegt und jeder Nutzer von jeder Altersgruppe kann sich hier anmelden. Es muss aber unbedingt auf §8 bezüglich des Schriftbildes geachtet werden.

    §03 [Vortäuschung einer offiziellen Tätigkeit]

    Eine Beschreibung, z.B. Namensgebung, Statusbeschreibung und/oder eine Signatur, die fälschlich eine offizielle Funktion dem American-Dragon-Forum vortäuscht, ist zu unterlassen.

    §04 [Mehrere Mitgliedschaften]

    Es ist verboten mehrere Mitgliedschaften im 7G3-Forum gleichzeitig zu nutzen und zu registrieren. Alte Mitgliedschaften sind vor dem Anlegen Neuer zu löschen oder für immer zu sperren, was in der Regel von einem Administrator geregelt wird.

    §05 [Einhaltung deutscher Gesetze]

    Übertretungen von geltenden Gesetzen der Bundesrepublik Deutschland sind zu unterlassen, ansonsten ist von seitens des Betreibers, in diesem Fall der Administratoren, mit Sanktionen zu rechnen. Dies betrifft insbesondere Urheber-, Patent-, Marken-, Kennzeichen- und Leistungsschutzrechte.

    Ebenso ist es zu unterlassen andere Nutzer dazu zu bringen die Selbigen zu brechen, z.B. die Anfrage nach Software/Filmen/Spielen oder schriftlichen Medien die in Deutschland illegal oder auf den Index gelandet sind.

    §06 [Inhalt der Beiträge]

    Folgende Inhalte der Beiträge sind zu unterlassen, die vorsätzlich unwahr, beleidigend, ehrverletzend, unsachlich, herab würdigend, sittlich anstößig, obszön, rassistisch, verleumderisch, hetzerisch, diffamierend oder pornographischen Hintergrund bei der Gestaltung der Beiträge beinhalten.

    §07 [Mehrfachbeiträge]

    Wenn der Inhalt publiziert wird und noch keine Antwort von einem anderen Benutzer erfolgt ist und noch etwas zu dem Beitrag hinzugefügt werden soll, so muss die „Edit“-Schaltfläche genutzt werden.

    Es ist erlaub das Thema durch einen neuen Beitrag zu aktualisieren, um andere Mitglieder auf dieses aufmerksam zu machen. Bevor ein erneuter Beitrag unter den eigenen alten versendet werden darf, müssen mindesten 24 Stunden vergangen sein.

    Es kann aber dennoch vorkommen, dass es in einigen Bereichen anders gehandhabt wird, da Moderatoren berechtigt sind nach Absprache mit dem Betreiber oder den Administratoren einen Antrag auf Erhöhung oder Herabsetzung des Intervalls zu stellen.

    §08 [Schriftbild]

    [1] Jeder Benutzer sollte im Rahmen seiner Möglichkeiten bemüht sein eine leserliche, verständliche, umfassende Problemdarstellung zu fabrizieren. Andere Benutzer möchten lesen und verstehen können was hier geschrieben wurde und es wird von den Teilnehmern erwartet, dass sie weitestgehend leserlich schreiben.

    Es sollte beachtet werden, dass die Rechtschreibung nicht zwingend stimmen muss. Das Wort oder der Inhalt des Textes muss lediglich verständlich sein.

    [2] Viele hilfreiche Tipps zum Umgang mit dem Forum gibt es in den FAQ. Sollte es dennoch Fragen geben, so besteht die Möglichkeit sich an einen Betreiber, Administrator oder Moderator zu wenden.

    §09 [Themenungerechte Beiträge]

    Beiträge in einem Thema müssen nicht unbedingt dem Thema entsprechen, solange sie nicht regelwidrig sind. Diese Regel tritt außer Kraft, sobald der Autor des Themas deutlich darauf aufmerksam macht, keine themenungerechten Beiträge in seinem Thema dulden zu müssen.

    §10 [Schadsoftware]

    Es ist verboten Viren oder andere Computerprogramme zu publizieren, die die Funktionsweise fremder Computer beeinträchtigen, Daten ausspähen, Einstellungen am Computer verändern oder Mutwillig den Computer sabotieren, das gilt aktiv wie passiv.

    §11 [Werbung]

    Das Erstellen von unerlaubter als Meinung getarnte oder kommerzielle Werbung ist verboten. Es darf nur in der Signatur Werbung gemacht werden; die dortigen Regeln müssen unbedingt beachtet werden.

    Im „Links“-Forum tritt diese Regel außer Kraft und Links zu privaten oder offiziellen Seiten sind gestattet, solange diese der Oberkategorie entspricht. Im „Partnerseiten“-Forum ist zwar auch Werbung erlaubt, aber nur solange sie von einem Administrator gestattet wurde.

    §12 [Vandalismus]

    Vandalismus, das mutwillige Zerstören von geistigem Eigentum Anderer, ist zu unterlassen und wird je nach Größe mit mindestens 6 oder mehr Verwarnpunkten bis hin zu Bann bestraft.

    §13 [Signatur und Avatar]

    [1] Es gelten in der Signatur und im Avatar alle anderen Regeln, des weiteren darf dort auch Werbung gemacht werden, solange keine andere Regel verletzt wird. Außerdem ist es nicht gestattet Links anzugeben, wo dem Benutzer reales oder virtuelles Geld gestohlen wird.

    [2] Avatare und Remoteavatare dürfen die Größe von 150 x 150 Pixel nicht überschreiten. Die Größe des Bildes darf maximal 35 Kilobyte betragen. Empfohlene Dateitypen sind PNG, JPG oder GIF.

    [3] Die Größe der Signatur sollte angemessen zur Beitragslänge stehen, ein Wert bis zur Höhe von 200 Pixel der gesamten Signatur ist ideal.

    Bei Bildern gilt ein maximaler Richtwert von 200 x 600 Pixel. Bei zu großen Signaturen oder Verstoß gegen eine andere Forumregel erfolgt erst eine Aufforderung, die Signatur zu verkleinern oder anzupassen. Bei zu schweren Vergehen wird sofort gehandelt. Wenn spätesten nach drei Tagen dem nicht nachgekommen wird, gibt es Verwarnpunkte, zudem wird die Signatur durch einen Administrator entfernt.

    Es sind alle Moderatoren dazu angehalten Kontrollen durchzuführen und diese in einen eigens dafür angelegten Thema zu notieren.

    §14 [Inhaltliche Bearbeitung]

    Betreiber und/oder Administratoren können Mitgliedschaften jederzeit auf Grund der hier und/oder in den jeweiligen Bereichen bereitgestellten Regeln löschen oder sperren.

    §15 [Private Nachrichten]

    Die privaten Nachrichten besitzen die gleichen Regeln mit der Ausnahme von §1, §2, §5, §6. Es gilt das Privatrecht und die freie Meinungsfreiheit. Sollten Mitglieder belästigt werden oder schwerwiegende Verstöße stattfinden, greifen die geltenden Forenregeln ein.

    Es wäre dennoch empfehlenswert eine Kopie der Nachricht bei einem Vergehen an einen Administrator oder Moderator zu senden. Bitte mit einer eigenen Meinung, weil mit einer reinen Kopie kann nicht der Sinn der Nachricht verstanden werden.

    §16 [Erweiterungen der Regeln]

    [1] Es gelten auch die jeweils festgelegten Regeln des Unterforums, sofern sie mit keiner anderen Regel im Konflikt stehen oder zuwiderläuft. Spezielle Regeln dürfen nur die Moderatoren des Bereiches und/oder die Administratoren aufstellen. Der Betreiber oder Administrator ist gegenüber den Nutzern berechtigt, eingestellte Inhalte inhaltlich zu überprüfen.

    [2] Bei einem Verstoß gegen die hier veröffentlichten Nutzungsbedingungen, gegen gesetzliche Vorschriften, gegen Rechte Dritter oder aus sonstigen sachlich gerechtfertigten Gründen, ist der Betreiber oder Administrator berechtigt, Inhalte und Mitgliedschaften jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu löschen oder vorübergehend zu deaktivieren.

    [3] Der Vertrag kann jederzeit mit/ohne Angabe einer Begründung beendet werden.

    §17 [Vertrag]

    Mit der Anmeldung im Forum geht der Nutzer mit dem American-Dragon-Forum einen bindenden Vertrag ein. Es muss beachtet werden, dass alle Aktivitäten mitprotokolliert werden.

    Es wird vorbehalten, die Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Die erhobenen Daten wurden im Rahmen der Registrierung in einer Datenbank gespeichert. Außerdem werden diese an keine dritten Personen gesendet und nur für eigene Zwecke genutzt.

    §18 [Veränderung von Artikeln in böswilliger Absicht]

    Vandalismus und alle anderen böswilligen Absichten sind zu unterlassen. Vandalismus ist die gezielte Zerstörung von Seiten im American-Dragon-Forum, darunter fällt:

    - Komplettes Leeren von Artikeln bzw. deren Löschung
    - Entfernen längerer Textabschnitte ohne Begründung
    - Einfügen von geistigem Abfall, Drohungen, Diffamierungen, Beleidigungen, Unwahrheiten

    §19 [Benutzerarten]

    Es gibt insgesamt und bisher fünf verschiedene Benutzerarten, die in diesem Forum aktiv sein können. Diese stehen mit den Benutzergruppen keiner Weise in Bezug, fallen aber unter das gleiche Recht. Die Benutzerarten bzw. Mitarbeiter sind wie folgt in einer Hierarchie angeordnet:

    - Betreiber oder Administrator [1]
    - Globalmoderator [2]
    - Moderator [3]
    - Projektmitarbeiter [4]
    - Benutzer [5]

    [1] Der Betreiber oder Administrator ist im Idealfall der Besitzer des 7G3-Forums und steht in der Hierarchie ganz oben. Er besitzt Entscheidungsgewalt und sämtliche Rechte auf dem Portal und im Forum. Den Anweisungen des Betreibers oder Administrators sind Folge zu leisten und bei höheren Entscheidungen fällt die Meinung des Betreibers oder Administrators stärker ins Gewicht, als die von anderen Benutzerarten.

    [2] Der Globalmoderator ist der Betreiber- oder Administratorenschicht untergeordnet, er sorgt dafür, dass die Forenregeln in allen Bereichen eingehalten werden. Er hat den Anweisungen und Festlegungen sowie Aufgabenverteilungen des Betreibers oder Administrators Folge zu leisten. Er besitzt das Recht der eigenmächtigen Entscheidung bei anliegenden problematischen Inhalten der Beiträge. Dazu darf er Beiträge bearbeiten, löschen, zensieren und sperren. Der Moderator darf Benutzer bei Überschreitung von Regeln nach eigenen Ermessen oder die im Strafkatalog festgelegten Sanktionen einsetzen.

    [3] Der normale Moderator ist der Betreiber- oder Administratorenschicht und der Globalmoderatorenschicht untergeordnet, er sorgt dafür, dass die Forenregeln in seinen zugeteilten Bereichen eingehalten werden. Er hat den Anweisungen und Festlegungen sowie Aufgabenverteilungen des Betreibers oder Administrators Folge zu leisten. Er besitzt das Recht der eigenmächtigen Entscheidung bei anliegenden problematischen Inhalten der Beiträge. Dazu darf er Beiträge bearbeiten, löschen, zensieren und sperren. Der Moderator darf Benutzer bei Überschreitung von Regeln nach eigenen Ermessen oder die im Strafkatalog festgelegten Sanktionen einsetzen.

    [4] Der Projektmitarbeiter ist ein Moderator mit geringen Benutzerrechten, er ist der Betreiber- oder Administratorenschicht, der Global- und normalen Moderatorenschicht untergeordnet. Meist ist er für einen einzigen Bereich, meist einem Projekt, zuständig. Dazu darf er Beiträge bearbeiten, löschen, zensieren und sperren.

    [5] Der Benutzer ist der normale Nutzer. Er kann nur seine eigenen Beiträge editieren und löschen. Diesem ist es gestattet innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt von Verwarnpunkten Beschwerde bei einem Administrator einzulegen. Sollte diese Erfolg haben, werden dem Benutzer Verwarnpunkte aberkannt. Sollte diese abgewiesen werden, entstehen dadurch keine weiteren Verpflichtungen und es kann wegen diesem Vorgehen keine Beschwerde erneut eingereicht werden. Für jede Tat muss individuell Beschwerde eingelegt werden. Im Allgemeinen sollte allerdings nach Möglichkeit zuvor mit dem entsprechenden Moderator gesprochen werden. Entscheidungen vom Betreiber oder Administrator sind allerdings endgültig und nicht mehr anfechtbar.

    §20 [Prüfung von Artikeln]

    [1] Die von dem Betreiber oder Administrator eingesetzten Personen sind für die Überprüfung neuer Artikel sowie für deren Überwachungen zuständig. Diese Personen sind verpflichtet, bei Regelkonflikten sowie bei expliziten Regelübertritten oder deren Untergrabung zu handeln. Die Prüfer in dem Forum sind die Betreiber, Administratoren und Moderatoren.

    [2] Die Handlungsverpflichtung für die Prüfer beginnt bei Feststellung von Regelübertritten. Danach ist der Prüfer verpflichtet nach §20[3] zu handeln. Hierbei gilt noch mal ein gesonderter Hinweis auf §21.

    [3] Der Prüfer ist verpflichtet, bei Feststellen eines Regelübertritts nach eigenem Ermessen sowie auf eigene Verantwortung zu handeln. Die grundlegende Vorgehensweise legt eine Drei-Tages-Klausel fest, in der der entsprechende Nutzer Zeit hat einzelne Bereiche seines Artikels zu überprüfen und nach den Wünschen des Prüfers abzuändern. Bei einem explizitem Regelbruch darf der Prüfer die in §23 festgelegte Maßnahmen und Sanktionen gegen den Nutzer einsetzen.

    [4] Auf Forderung seitens des Betreibers oder dem Administrator ist der Prüfer verpflichtet einen Rechenschaftsbericht abzulegen.

    §21 [Verpflichtungshinweis]

    Das bereitgestellte Foren-System arbeitet im Echtzeitmodus. Es ist für die Betreiber des Systems und die von ihn eingesetzten Prüfer daher nicht möglich die unmittelbare Kontrolle über eingestellte Einträge auszuüben. Es muss beachtet werden, dass die Beiträge der Besucher und Mitglieder nicht dauernd überwacht werden können. Es wird keine Verantwortung für den Inhalt, die Richtigkeit und die Form einzelner eingestellter Beiträge übernommen. Jeder Verfasser von Einträgen ist als Autor verantwortlich für seinen Beitrag.

    §22 [Inaktivität und Untreue]

    [1] Moderatoren die ohne Bekanntgabe von Inaktivität sich im Zeitraum von einem Monat nicht melden, bekommen automatisch ihren Rang aberkannt. Dies greift auch bei starker Vernachlässigung der Pflichten ein, die dem Nutzer auferlegt wurde. Hierbei ist der Betreiber oder Administrator berechtigt, dem jeweiligen Moderator ohne weitere
    Rücksprache die zugeteilten Rechte zu entziehen.

    Sollte durch sich z.B. wegen Urlaub ein Moderator abmelden wollen, so muss dies in dem angelegten Forum für Administratoren und Moderatoren (Mitarbeiterbereich) geschehen.

    [2] Die Weitergabe von Passwörtern oder Informationen an nicht befugte Personen ist untersagt. Die Weitergabe von internen Informationen und deren Freigabe an die Öffentlichkeit bestimmen die Betreiber oder Administratoren. Bei Zuwiderhandlung kann es den Entzug der zugeteilten Rechte zur Folge haben und ein lebenslanges Hausverbot ausgesprochen werden.

    §23 [Strafkatalog]

    [1] Der Strafkatalog stellt hierbei eine bindende Richtlinie dar, die Bewertung sollte nach den hier festgelegten Vorgaben erfolgen. Es können Punkte ebenfalls aus einem ganz anderen Grund vergeben werden.

    [2] Des weiteren behält sich der Betreiber oder Administrator und die eingestellten Prüfer das Recht vor, einzelne Nutzer sowie Personen, die ein annähernd gleiches Interesse verfolgen, von der aktiven Teilnahme die im American-Dragon-Forum geltenden Regeln auszuschließen.

    [3] Es gibt Regeln, die für die Vergehen einzuhalten sind, um die richtige und angemessene Strafe zu gewährleisten. Der Betreiber, Administrator oder Moderator behält sich vor, nicht unbedingt nach diesem Strafkatalog handeln zu müssen, siehe §20[3] , §23[1] und §23[2]:

    - 1 Punkt: Wiederholtes senden eines Beitrages im falschen Forum.
    - 1 Punkt: Unerwünschte Kritik mit unter anderem Kraftausdrücken.
    - 1 Punkt: Reinstellen eines Links der dem Benutzer virtuelles Geld kostet.
    - 1 Punkt bis 2 Punkte: Wenn zum wiederholten Male ein katastrophales Schriftbild vorliegt.
    - 1 Punkt bis 2 Punkte: Wiederholter und/oder offensichtlicher Doppelbeitrag der nicht entfernt wurde.
    - 1 Punkt bis 2 Punkte: Aktualisieren eines Themas gegen eine Regel
    - 2 Punkte: Unerlaubtes senden von Pseudomoderationen.
    - 2 Punkte: Reinstellen einer illegalen Namensgebung, eine Statusbeschreibung oder ein Signaturverstoß.
    - 2 Punkte: Erstellen eines Doppelthemas mit selben Inhalt zur gleichen Zeit und Benutzeraktivität.
    - 2 Punkte bis 3 Punkte: Senden eines Einwort- oder Smileybeiträges.
    - 2 Punkte bis 6 Punkte: Senden eines einmaligen oder wiederholten Nekrobeitrages
    - 3 Punkte: Dreifaches Verfassen von Beiträge hintereinander in einem Thema gegen geltende Regeln.
    - 4 Punkte: Wiederholtes reinstellen von Spam bzw. Werbung mit Beachtung auf §11.
    - 4 Punkte: Unerlaubtes löschen von Moderatoren-/Administratorenmeinungen unter anderem im eigenem Beitrag.
    - 4 Punkte: Senden von irreführende Angaben bzw. Versprechen zu einer Aktion.
    - 4 Punkte: Belästigen eines Mitgliedes mit Hilfe von privaten Nachrichten.
    - 4 Punkte: Reinstellen eines kostenpflichtigen Links.
    - 5 Punkte: Senden von beleidigenden Beiträgen gegen andere Benutzer.
    - 5 Punkte: Reinstellen eines illegalen Links.
    - 5 Punkte: Senden einer Aufforderung zum Regelverstoß.
    - 6 Punkte: Erstellen eines Dreifachthemas mit selben Inhalt zur gleichen Zeit und Benutzeraktivität.
    - 6 Punkte bis Bann: Schwerer Vandalismus im Forum begehen.
    - Bann: Das Reinstellen als Meinung getarnte Werbung oder kommerzieller Werbung.
    - Bann: Veröffentlichen von Schadsoftware im eigenem Beitrag.
    - Bann: Aufdecken einer Zweitmitgliedschaft mit Löschung dieser und Bannung der Hauptmitgliedschaft.

    [4] Ein Bann erfolgt durch eine Reihe von vergehen, die durch Verwarnpunkte notiert werden. Im folgenden sind die Abstufungen aufgelistet :

    - 12 Verwarnpunkte = 1 Woche Bann
    - 18 Verwarnpunkte = 2 Woche Bann
    - 21 Verwarnpunkte = 4 Woche Bann
    - 22 Verwarnpunkte = 8 Woche Bann

    Sollte es gelingen, dass ein Nutzer mehr als 22 Verwarnpunkte erhält, so wird nach 22 Punkten für jeden weiteren Punkt eine Woche dazu addiert.

    [5] Es wird halbjährlich unter den Moderatoren und Administratoren abgesprochen, ob bestimmten Nutzern Verwarnpunkte abgezogen werden. Dies wird anhand des Verhaltens des jeweiligen Nutzers gemessen.

    §24 [Rechtslage und die Salvatorische Klausel]

    Es muss beachtet werden, dass der Betreiber oder Administrator keinerlei Gewähr für die angebotenen Inhalte und die Sicherheit (gilt insbesondere bei externer Linkverfolgung im American-Dragon-Forum) und Stabilität des Geistes und des Computers übernehmen kann.

    Des Weiteren wird auf die “Salvatorische Klausel” verwiesen, sodass bei einer Teilnichtigkeit die Rechtswirksamkeit der anderen Teile gewährleistet ist.

    §25 [Änderungsvorbehalt]

    Der Betreiber, die Administratoren und Moderatoren behalten sich das Recht vor auf nachträgliche Änderung bzw. Ergänzung des hier aufgelisteten Reglement vor. Diese neuen Regeln treten, nachdem sie bekannt gegeben wurden, sofort in Kraft.
    ©by www.americandragon.de.vu

    EDITIERUNGS LOG:
    Es heißt nicht American Dragon-Forum sondern 7G3 Forum.
    Das Copyrightzeichen wurde eingefügt, da die Regeln unrechtmäßig kopiert wurden.
    Es existiert kein Forum namens "Ankündigungen".



    Re: Regeln

    Malte - 22.02.2008, 15:07


    Also ich schreib mal die Regeln für dieses Forum in Kurzversion hier auf:
    Also wenn man sich Beleidigt durch irgendjemanden fühlt weil der einen halt Beleidigt hat ( ;) ) meldet man das einem Moderator, wenn ein Moderator Beleidigt wird wird das einem Admin, Co-Admin oder dem Klassensprecher gesagt.
    Wir wollen keine Rassisten hier, also raus mit denen * rausschmeis*
    Und alle sollen Spaß haben.



    Re: Regeln

    Hoarst - 22.02.2008, 15:18


    Malte, du hasts drauf! Endlich mal jemand, der sich das durchgelesen hat ... nach dem §4 hab ichs aufgegeben.



    Re: Regeln

    Malte - 22.02.2008, 15:23


    um ehrlich zu sein ich habs nciht gelesen die hab ich mir vor 5 min ausgedacht^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum 7G3 Forum

    Irgendwas Server - gepostet von melone am Freitag 07.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln"

    WoW-Hilfs WebSides Made By =]=>TT<=[= - gepostet von TankTaz am Dienstag 28.03.2006