D&D Kompendium magischer Gegenstände

Heldenschmiede-Forum
Verfügbare Informationen zu "D&D Kompendium magischer Gegenstände"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mike
  • Forum: Heldenschmiede-Forum
  • Forenbeschreibung: alles Rund um die Heldenschmiede
  • aus dem Unterforum: Neuheiten
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 20.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: D&D Kompendium magischer Gegenstände
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 2 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "D&D Kompendium magischer Gegenstände"

    Re: D&D Kompendium magischer Gegenstände

    Mike - 19.02.2008, 12:09

    D&D Kompendium magischer Gegenstände
    Dieses Buch aus der Feder der D&D-Veteranen Andy Collins, Mike Mearls und Stephen Schubert stellt die ultimative Kollektion magischer Gegenstände für das beliebteste Rollenspiel der Welt dar. Es enthält – ähnlich wie das Zauberkompendium in Sachen Zauber – über 500 neue magische Gegenstände, darunter preiswerte Gegenstände, ohne die kein Abenteurer einen Fuß vor die Tür setzen sollte, und über 750 der besten magischen Gegenstände aus bereits veröffentlichten D&D-Quellenbänden und -Kampagnenhintergründen, der Zeitschrift Dragon sowie aus Artikeln von der Wizards-of-the-Coast-Homepage.

    Traditionell waren magische Gegenstände bei D&D in Kategorien unterteilt, die zum Teil auf der Form und zum Teil auf der Funktion beruhten, wodurch ein System entstand, das den Leser nicht immer auf den ersten Blick erkennen läßt, wo er was suchen muß. Ein Gegenstand mit 50 Anwendungen eines bestimmten Zaubers der 1. bis 4. Stufe heißt Zauberstab, aber ein ganz ähnlich geformter Gegenstand mit einem außergewöhnlichen Effekt, der kein Zauber ist, den er aber ein paarmal am Tag bewirken kann, wäre ein Zauberzepter oder gar ein wundersamer Gegenstand. Ein Gegenstand, den man trägt und der einen dauerhaften magischen Effekt erzeugt, ist wahrscheinlich ein solcher wundersamer Gegenstand ... aber er könnte gleichzeitig auch ein Ring oder gar eine Rüstung sein.

    Dieses Buch hingegen unterteilt magische Gegenstände in vier grundlegende Kategorien – Rüstung, Waffen, Kleidung und Werkzeuge –, und jede Kategorie bekommt ein eigenes Kapitel. Diese Klassifizierung ist nicht spielrelevant – man benutzt auch weiterhin das Talent Ring schmieden, um einen als Ring beschriebenen Gegenstand herzustellen (und was noch wichtiger ist, einen Gegenstand, dessen Herstellung Ring schmieden voraussetzt) – aber sie sollte das Auffinden von Gegenständen erleichtern.

    Alle magischen Gegenstände werden in einem neuen, anwenderfreundlichen Format vorgestellt und katalogisiert, das unter anderem einen Vorlesetext zu jedem Gegenstand umfaßt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Heldenschmiede-Forum

    Forumsregeln - gepostet von Mike am Montag 25.06.2007
    August 2007 Veranstaltungsübersicht - gepostet von Mike am Freitag 27.07.2007
    ICH bin PAPI die zweite! - gepostet von Mohorc am Donnerstag 22.11.2007



    Ähnliche Beiträge wie "D&D Kompendium magischer Gegenstände"

    The Glenn Miller Story 1953 - gepostet von Pall am Samstag 01.04.2006
    Microsoft - gepostet von Blacktiger am Donnerstag 25.05.2006
    1. Bericht - gepostet von jessica am Samstag 17.06.2006