**Erledigt** Erfahrung, Meinungen zu FF - 7 2,4 GHZ

Walkera-Raptor-Forum
Verfügbare Informationen zu "**Erledigt** Erfahrung, Meinungen zu FF - 7 2,4 GHZ"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: siat68 - Steffen1976 - Harry
  • Forum: Walkera-Raptor-Forum
  • Forenbeschreibung: top.location.href='http://walkera-raptor-forum.de/';
  • aus dem Unterforum: Sender & Empfänger
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: **Erledigt** Erfahrung, Meinungen zu FF - 7 2,4 GHZ
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 29 Tagen, 1 Stunde, 47 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "**Erledigt** Erfahrung, Meinungen zu FF - 7 2,4 GHZ"

    Re: **Erledigt** Erfahrung, Meinungen zu FF - 7 2,4 GHZ

    siat68 - 19.02.2008, 17:42

    **Erledigt** Erfahrung, Meinungen zu FF - 7 2,4 GHZ
    Hallo zusammen,
    ich bin am überlegen, meinen Walkera Sender und Empfänger gegen eine Futaba FF_7 2,4 GHz auszutauschen. Ich fliege den DF 60.
    Mich würde interessieren, ob schon jemand Erfahrung in dieser Richtung hat, oder einfach eure Meinung zum Aufrüsten oder Austausch des Senders? Oder habt Ihr grundsätzlich einen besseren Tipp?

    Beste Grüße siat68 / Matthias



    Re: **Erledigt** Erfahrung, Meinungen zu FF - 7 2,4 GHZ

    Steffen1976 - 19.02.2008, 19:56


    Hallo
    Da Futaba in der Vergangenheit Probleme hatte mit Dem FASST System, war ich sehr verunsichert was meinen Kauf der FF7 angeht. Zumal ich von den Problemen erst erfuhr als mein neuer Sender bereits in Betrieb war. Da Futaba jedoch sehr schnell eine Lösung für das Problem gefunden hat und eine Rückrufaktion für betroffene Sender gestartet hat bin ich doch sehr Positiv überascht. In der Vergangenheit haben verschiedene Hersteller auch Probleme gehabt, die dann mehr oder weniger geflickt und totgeschwiegen wurden.

    Jetzt aber mal zur Sache zurück. Ich benutzte die FF7 an meinem 60er und bin mehr als zufrieden mit dem Sender. Wenn man die Simple Menüstrucktur verstanden hat, gehen alle Einstellungen sehr einfach und schnell von der Hand. Dank des 3D Key lassen sich alle Parameter schnell und pärziese einstellen. Der Empfänger ist angenehm klein und läßt sich gut unterbringen. Die Verlegung der sehr Kurzen Antennen (2 stk. a 12 cm ) ist unproblematisch. Die vielen Schalter lassen sich nützliche Funktionen zuordnen. Alles in allem erhält man eine gut abgestimmte Senderanlage.



    Re: **Erledigt** Erfahrung, Meinungen zu FF - 7 2,4 GHZ

    siat68 - 20.02.2008, 08:39


    Danke für die schnelle Info
    Matthias :grin:



    Re: **Erledigt** Erfahrung, Meinungen zu FF - 7 2,4 GHZ

    Harry - 23.02.2008, 22:29


    Danke ebenfalls.
    Die Info hat mir auch geholfen. Genau den Sender werde ich mir jetzt auch holen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Walkera-Raptor-Forum

    Hallo aus der Hansestadt Lübeck - gepostet von Harry am Samstag 16.02.2008
    Eure Erfahrungen mit Walkermodellen? - gepostet von Mischamick am Mittwoch 23.01.2008
    *Erledigt* Dragonfly Helis - gepostet von mesutk am Sonntag 25.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "**Erledigt** Erfahrung, Meinungen zu FF - 7 2,4 GHZ"

    Ränge - gepostet von White_Soldier am Mittwoch 29.03.2006
    gallerie - gepostet von sarafina am Montag 22.05.2006
    sussjianddavjidgoforANOTHER1000MILES - gepostet von apfelmus am Montag 19.06.2006
    Bericht *der letzte Jobbericht war schon echt lange her...* - gepostet von Caro am Samstag 08.07.2006