Das Jagen ist des Hundes Lust ...

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Das Jagen ist des Hundes Lust ..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rockyhund - Wölfin - Anonymous
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Mit dem eigenen Tier
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Jagen ist des Hundes Lust ...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 20 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Jagen ist des Hundes Lust ..."

    Re: Das Jagen ist des Hundes Lust ...

    rockyhund - 19.02.2008, 19:03

    Das Jagen ist des Hundes Lust ...
    So trug es sich heute zu, dass ich es geschafft habe, an einer Herde Rehe im Abstand von so ca. 10 m vorbeizugehen. Gott sei Dank blieben die Rehe stehen und glotzten nur... Rocky war aufm Sprung, total angespannt, kaum ansprechbar, aaaaaaaaaaaaaber ich hab es geschafft, die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken und zur Belohnung gabs leckere Putenleberwurst aus der Futtertube... Hmmmm.

    Also wären die Rehe ins Laufen gekommen, hätte ich keine Chance gehabt, ihn anzusprechen.... ok, da werde ich noch dran arbeiten müssen.... Aber was weiß ich schon, wie gut son Reh duftet... lachmichwech

    Wie ist das denn bei euren Fellnasen - könnt ihr sie im Lauf hinter Wild abrufen? Oder vom Lauf ins Platz bringen???



    Re: Das Jagen ist des Hundes Lust ...

    Wölfin - 19.02.2008, 20:01


    Laufen Klasse ihr beide, dass ihr das Geschafft habt.
    Nun sind Hunde auch ein wenig Rassegeprägt, durch ihre Erbanlagen und ich denke, dass Rocky einen Jäger als Vorfahren hatte. Das er mal so gut auf Dich konzentriert war, denke ich war Dein Verdienst. Beifall

    Bei Alf sieht es so aus, dass er durch und durch ein Hütehund ist. Da ist mit Jagen nichts. Das konnte ich erst letztes Jahr im Frühling sehen, als er hinter einer Entenfamilie hinterher trottelte. Gaaanz langsam und vorsichtig Abstand halten und nur nicht die Entenparade erschrecken. lachmichwech Leider hat man dann gerade kein Fotoapparat dabei! :mrgreen:



    Re: Das Jagen ist des Hundes Lust ...

    Anonymous - 19.02.2008, 22:25


    Hey, klasse Leistung!!!

    Tyra ist ja nicht nur eine Deutsche Dogge, denen man mangelnden Jagdtrieb unterstellt, sondern auch noch eine Hündin, die haben ja prinzipiell weniger Jagdtrieb...

    ... wer diese Thesen aufgestellt hat, gehört nach meiner Auffassung hinter Schloss und Gitter :mrgreen:

    Det olle Drecksaas jagd nämlich leidenschaftlich. Rehe haben wir hier Gott sei Dank selten. Karnickel dafür umso mehr. Auch Vögel sind beliebte Triebkitzler oder Eichhörnchen im eigenen Garten.

    Da Deutsche Doggen ja aber zum Glück nicht die allerhellsten sind ätsch hab ich ihr, als das aufkam, ein paar Spaziergänge die Schleppe drauf gemacht und sie durfte zwei mal reinlaufen (schönes Timing ist geglückt, so dass es zurrte, kurz nachdem ich sie abrief, was sie natürlich völlig ignoriert hatte). Seit dem ist sie ca. die ersten drei Bocksprünge hinterher abrufbar. Das reicht mir, den Rest muss ich überblicken.

    Wenn sie anfängt zu glotzen und sich versteift, reicht auch ein barsches NEIN, um sie wieder runterzuholen. Doch wenn sie rennt, dann rennt sie :roll:



    Re: Das Jagen ist des Hundes Lust ...

    rockyhund - 19.02.2008, 23:42


    Hey klasse, danke für eure Berichte. Also es ist so, dass ich jetzt, wo er 4 Jahre alt ist, sagen kann, das Gröbste ist geschafft. Es war wirklich kein Zuckerschlecken mit ihm und von all den Anwandlungen, die er hat, ist das Jagen noch das Harmloseste.

    Er ist ja 16 Wochen im Badezimmer aufgewachsen und in der wichtigsten Zeit für einen Welpen hat er absolut nichts kennengelernt. Hinzu kommt seine absolut niedrige Reizschwelle. Das war schon übel anfangs mit ihm und auch heute noch bellt er sich schnell bewegende Sachen an. Doch ich habe in all der Zeit gelernt, selbst ruhiger zu werden und diese Ruhe überträgt sich auf ihn.

    Es ist schon süß, wenn man sieht und spürt, das ein Tier eigentlich gefallen und auch hören will, aber naja, ab und an gehts halt mit ihm durch, aber schon jetzt zahlt sich die liebevolle Konsequenz aus.

    Ballons



    Re: Das Jagen ist des Hundes Lust ...

    Anonymous - 20.02.2008, 13:24


    Elefant



    Re: Das Jagen ist des Hundes Lust ...

    rockyhund - 20.02.2008, 19:07


    Ich kenne diese Show nur zu gut. Ich werde berichten, wie es das nächste Mal läuft. Aber heut morgen standen da wieder Rehe auf dem Feld und solange sie sich nicht bewegen, is es ok, dann glotzt er nur, geht total steif weiter, aber wehe die laufen und ich kümmere mich um was anderes.
    Aber was soll son Frauchen schon anderes machen, als auf ihren Satanus aufzupassen.... Son Spaziergang ist nicht immerrelaxend, aber das wisst ihr ja bestimmt selbst.

    Ich hatte die Show heute wieder, weil vor uns ein Rüde im Abstand von hmm, naja sagen wir mal 50 m ging. Und um die Show zu unterbrechen mussten erstmal ein paar Übungen gemacht werden. Das geht ja gar nicht, der rennt los wie ein Irrer, als wäre er völlig durchgeknallt...

    Hmm, vielleicht ist er es ja ... gemeinsam Lachen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Bilder hochladen - gepostet von rockyhund am Sonntag 28.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Das Jagen ist des Hundes Lust ..."

    Hausaufgaben - gepostet von Dane am Mittwoch 26.04.2006
    : Jobbericht am Tag der Geburt von Hermines Fohlen - gepostet von Caro am Samstag 08.07.2006