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Re: Allgemeine Baustrategie und PK-Wörterbuch
Aveal - 01.03.2006, 18:29Allgemeine Baustrategie und PK-Wörterbuch
Hier für unsere Newbies :) das hilft euch ein gutes stück weiter wenn ihr PK zum ersten mal spielt....viel spaß beim lesen und lernen!!
10.1. Bauvorgang
Der Bauvorgang besteht aus einem System, den jeder selber für sich erstellen bzw. wählen kann, doch die Erfahrungen haben gezeigt, dass folgende Bauweise die BESTE bzw. ERFOLGREICHSTE ist.
Am Anfang:
• Minen *außer die Farm* komplett ausbauen
• Speicher parallel hochziehen, damit keine Rohstoffe verloren gehen
• Hin und wieder Versteck/Rathaus ausbauen, damit man sich eine Hafen Kneipe / Kaserne errichten kann
• Wurde die Kaserne errichtet, kann die Farm ebenfalls ausgebaut werden *bis ca. 5-10*
Wenn die Minen ausgebaut sind, sollte folgenden gebaut werden:
• Rathaus/Versteck auf Stufe 15 *nicht höher*
• Werft
• Waffenkammer/Forschung
• Kaserne
• Mauer & Farm
• Friedhof
Fazit:
Baut zu erst IMMER die Minen aus, egal wieviel Punkterückstand ihr zu den anderen bekommt. Es ist erwiesen, dass wenn man mehr Rohstoffe fördert a)Flotten spart, da man nicht mehr Plündern muss und b)mehr Gebäude an einem Tag bauen sowie parallel die Einheiten vergrößen kann.
Tip:
Sollte die Bauzeit bei den Minen länger als 8 Stunden dauern, dann wartet mit dem Ausbau bis zur Nacht. Während des Tages baut dann den Speicher/Rathaus/Farm/Mauer usw. aus. Das gibt euch a)einen Punkteschub und b)einen Zeitvorteil, da ihr nicht immer 1 kompletten Tag warten müsst bis die Minen fertig ausgebaut wurde.
10.2. Bauart der Einheiten
Das ist im wesentlichen eure eigene Sache, bedenkt aber folgendes:
• Verteidigung: Baut erstmal *zur Verteidigung eurer Insel* Einheiten, die einen hohen Verteidigungswert haben; sprich: Säbelträger / Rapierträger
• Angriff: Baut für den Angriff *zum Kolonisieren von anderen Inseln* Einheiten, die natürlich einen hohen Angriffswert haben; sprich: Bukanier / Musketiere
Wenn man jedoch eine genaue Rechnung der Kosten & Bauzeit vornimmt, wird man merken, dass die Säbelträger / Rapierträger im Verhältnis zu Bukanier / Musketiere billiger & Quantitativer in der selben Zeitspanne sind. Durch die Quanität werden die "schwächeren" Angriffspunkte ausgeglichen. Wer jedoch auf einen Ausgleich der Angriff- & Verteidigungswerte setzt, sollte in einem Verhältnis von 2:1 (Rapier-/Säbelträger : Buankier/Musketiere) bauen.
10.3. Kolonisierung
Zum Kolonisieren braucht man a)Kriegs-Koggen *voll besetzt natürlich*, b)ein Kolonisationsschiff *NIE MEHRERE MITNEHMEN* und ggf. c)Kanonenschiffe bzw. Kanoniere (?).
Der Vorgang:
Das Rathaus/Versteck MUSS beim Kolonisieren auf Stufe 1 sein. Sollte bei das Rathaus/Versteck NICHT auf Stufe 1 sein, so muss es anhand von Kanonenschiffe/Kanoniere auf diese Stufe heruntergeschossen werden. Je höher die Stufe, desto mehr muss man mitnehmen.
Wieviele Kriegs-Koggen / -Fregatten man mitnehmen MUSS, muss man -wie beim Plündern- vom Spionagebericht und den auf der Insel stehenden Flotten ableiten. Je mehr Flotte auf der Insel ist, desto mehr müsst ihr mitnehmen *siehe PK-Rechner*
Beachtet:
-->Schickt NIE beim Bashen der gegnerischen Flotte euer Kolonisationsschiff mit, den es kann "zerstört" werden, sofern es sich um VIELE Einheiten handelt
-->Schickt NIE mehr als 1 Kolonisationsschiff mit und auf KEINEN FALL ALLEINE
-->Schickt NACH dem Bashen der Flotte & Herabsetzung des Rathauses/Verstecks euer Kolonisationsschiff stets mit Begleitung, d.h. IMMER Kriegs-Koggen & Kanonenschiffe dabei haben, den es kann sein, dass das Opfer a)Flotten nachbaut bzw. geschickt bekommt und b)sein Rathaus/Versteck während eurer Anreise ausbaut.
10.4. Angriff auf euch
Abhängig von der Art des Angriffes gibt es verschiedene Möglichkeiten.
• Plünderangriff: Schickt eure Flotten weg und verbraucht all eure Rohstoffe
• Bashangriff OHNE Kolonisationschiff: Entweder schickt ihr einen GROßTEIL eure Flotte weg, damit diese nicht sofort vernichtet wird und riskiert dabei eine Herabstufung eures Rathauses/Verstecks oder ihr lässt alles stehen und versenkt ggf. die gegnerische Flotte.
• Kolonisationsschiff: Bis zum Eintreffen UNBEDINGT mit Sklaven aushelfen lassen und die Flotte stehen lassen. Währenddessen die Mauer *falls nicht komplett ausgebaut* ausbauen und das Rathaus/Versteck erneut ausbauen.
11 BEGRIFFSERKLÄRUNG
11.1. Wortliste
In dem folgenden Abschnitt werden einige Wörter beschrieben, die in Piratenkriege häufiger von Spielern benutzt werden.
BEGRIFF ERKLÄRUNG
[Zahl]-k [Zahl]-tausend [1-k = 1000, 50-k = 50000]
BG Abkürzung für: Browsergame
Bomben Gebäude mit Kanonenschiffen/Kanonieren herunterbomben
Cleanen Alle Einheiten auf einer Insel vernichten
Deff Abkürzung für: Verteidigung
HH Abkürzung für: Haupthaus (Versteck/Rathaus) *aus Inselkampf übernommen*
IGM Abkürzung für: InGameMail
Kolo Abkürzung für: Kolonisationsschiff
NAP Abkürzung für: Nichtangriffspakt
Noob Bezeichnung für: Anfänger/Neuling (=>kann als Beledigung aufgefasst werden)
OG(ame) Abkürzung für: Onlinegame
PB Abkürzung für: Privatbündnis
PK Abkürzung für: Piratenkriege
PM Abkürzung für: Private Message
PN Abkürzung für: Private Nachricht
Pushen (Schwächere) Spieler mit zur Verfügung stehenden Hilfmitteln unterstützen
Skil Bezeichnung für:Fertigkeit, Erfahrung
Wing Allianz-Erweiterung durch "Tochterallianzen" um die Begrenzung zu umgehen
Bitte schön...hab das in irgendner Hilfedatei aufgegabelt ;)
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