Oasen, Zeltstädte und Kameltreiber

A Clash of Kings
Verfügbare Informationen zu "Oasen, Zeltstädte und Kameltreiber"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dergerd - T-Moe Kay - LyricalMurdera - Wutzi
  • Forum: A Clash of Kings
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Oldenburger Rollenspielrunde mit Reign Regeln
  • aus dem Unterforum: Staub und Sonne
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Montag 18.02.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Oasen, Zeltstädte und Kameltreiber
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 15 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Oasen, Zeltstädte und Kameltreiber"

    Re: Oasen, Zeltstädte und Kameltreiber

    dergerd - 19.02.2008, 01:28

    Oasen, Zeltstädte und Kameltreiber
    Wer sind die Menschen im Süden?

    Wie sind sie organisiert?

    Was haben sie, dass das Haus Trasell sich von dem Königreich trennt, nur um mit ihnen zu handeln?

    Was meint ihr?



    Re: Oasen, Zeltstädte und Kameltreiber

    T-Moe Kay - 19.02.2008, 21:40


    Ganz grob wollten wir uns ja an Arabern oder fernöstliche Kulturen orientieren soweit ich mich erinnere.
    Ich würd jetzt infach mal behaupten, dass sie in einem Sultanat organisiert sind, welches besonders an territorialer Expansion und Expeditionen interessiert ist. Und wenn dies nicht funktioniert, wollen sie zumindest regen Handel mit den gefundenen Völkern treiben.
    (evtl auch ein guter Ansatz für eine Intriege --> sie versuchen durch gute Handelsbeziehungen Teile der fremden Bevölkerung auf ihre Seite zu ziehen. Sozusagen als Invasionsvorbereitung. Könnte man jetzt auch mit den Weltherrschaftsambitionen der Perser in der Antike gleichsetzen)

    Jaha, was haben die Guten da im Süden?! Ich würd jetzt erstmal so standardmäßig behaupten, dass sie 1. Sklaven liefern, 2. seltene Stoffe und Mineralien (Diamanten oder sowas) 3. Gewürze und fremdartige Nahrungsmittel. RP-mäßig würde ich evtl sowas wie mit Magie geladene Kristalle einbeziehen. was man dann letzten Endes damit anfangen kann, kann sich jeder erstmal selbst ausmalen.
    Evtl gibt es auch schon einfach sowas wie eine Garantie, dass wenn das Königreich sich eines Tages gegen die Trasell stellen sollte, die Südlinge ein Heer zur Verteidigung und Eroberung schicken.

    Wiedermal was ganz grobes. Kritik und Ergänzungen gern gesehen



    Re: Oasen, Zeltstädte und Kameltreiber

    dergerd - 20.02.2008, 00:24


    Ich hab nix gegen Timos Vorschläge. Hören sich mMn sehr plausibel an.

    Auch die auf lange Sicht ausgelegte Bedrohung und die Vorbereitung auf einen (erneuten) Feldzug gegen den Norden finde ich hervorragend!

    Noch was: Es mag etwas abgedroschen klingen, aber was haltet ihr von religiösem Fanatismus? Ok, ist grad irgendwie sehr aktuell das Thema und von Vorurteilen belastet, aber irgendwie assoziiert man sowas doch mit Sultan-Staaten oder?



    Re: Oasen, Zeltstädte und Kameltreiber

    LyricalMurdera - 20.02.2008, 13:52


    Sind wir Medienbefangen^^

    Mal nen Vorschlag zu den magischen Kristallen... Man könnte sie ala FF VII in Waffen sockeln oder sie damit aufwerten...



    Re: Oasen, Zeltstädte und Kameltreiber

    Wutzi - 21.02.2008, 17:37


    Die magischen Kristalle könnten den Alterungsprozess von Magiern verlangsamen, wenn wir davon ausgehen, dass Magieanwedung den Magier sehr viel eigene Kraft nimmt so wie Gerd vorgeschlagen hatte. So können Magier die Kraft für Magie statt aus ihrem eigenen Körper aus den Kristallen schöpfen und so auch wesentlich mächtigere Zauber wirken.



    Re: Oasen, Zeltstädte und Kameltreiber

    T-Moe Kay - 21.02.2008, 18:41


    ...und vor allem ihr Leben verlängern um somit auch viel mehr Zeit zu haben um ihre Mächte weitr auszubauen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum A Clash of Kings



    Ähnliche Beiträge wie "Oasen, Zeltstädte und Kameltreiber"

    Spaziergang mit Daesy (am Hof)u. spielen Franciss - gepostet von ponymaus am Sonntag 02.04.2006
    ICQ-Nummer hier rein - gepostet von Mächtiger Jones am Samstag 20.05.2006