Die Achse des Differential - Mitnehmer ist krum

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Die Achse des Differential - Mitnehmer ist krum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Schoppy - carson-drive - Max - RudiRodi - Crashpoint - robsi1993 - V25 - nitrofahrer
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Schäden
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Achse des Differential - Mitnehmer ist krum
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Tagen, 19 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Achse des Differential - Mitnehmer ist krum"

    Re: Die Achse des Differential - Mitnehmer ist krum

    Schoppy - 12.04.2008, 11:22

    Die Achse des Differential - Mitnehmer ist krum
    Ich habe heute bei den meinen wöchentlichen Wartungsarbeiten festgestellt, dass eine der beiden Achsen der Differential - Mitnehmer (Art.Nr. 205469) am vorderen Diff krum ist bzw. sie eiert mächtig. Offen gesagt, frage ich mich gerade, wie das passieren kann, denn zum einen sitzt der empfindliche Teil der Achse im inneren des Diffs und zum anderen wird die Konstruktion ja durch ein Lager gestützt. :???:

    Auch ein Sprung wäre als Erklärung in meinen Augen nicht logisch, weil an den Mitnehmern keine so hohen Aufprallkräfte wirken sollten. Wie sieht es bei euch aus? Hattet Ihr auch schon einmal krumme Mitnehmer-Achsen und konntet Ihr die Ursache lokalisieren?

    Gruß Sascha



    Re: Die Achse des Differential - Mitnehmer ist krum

    carson-drive - 12.04.2008, 11:49


    ne, absolut für mich enerklärbar, was ist genau kaputt, der mitnehmer, die innereien oder das gehäuse?



    Re: Die Achse des Differential - Mitnehmer ist krum

    Max - 12.04.2008, 12:01




    Eiert nun der Mitnehmer am Diffeingang, oder am Diffausgang? Am Diffeingang ist es nicht normal, am Diffausgang eiern meine auch schon immer ziemlich, was aber anscheinent normal ist.

    Max



    Re: Die Achse des Differential - Mitnehmer ist krum

    Schoppy - 12.04.2008, 12:15


    Es eiert nur der Mitnehmer am Diff-Ausgang...



    Re: Die Achse des Differential - Mitnehmer ist krum

    Max - 12.04.2008, 12:47


    Die eiern bei mir auch ziemlich. Das war schon so, als ich den Specter gekauft hab. Das scheint normal zu sein.

    Max



    Re: Die Achse des Differential - Mitnehmer ist krum

    RudiRodi - 12.04.2008, 21:10


    jep, das ist normal,war bei mir auch immer so, hat mich auch immer genervt



    Re: Die Achse des Differential - Mitnehmer ist krum

    Crashpoint - 14.04.2008, 20:29


    Das ist eine Katastrophe, bei den Diff´s. Lässt sich aber ganz einfach abstellen "Shimmen" ist das Zauberwort. Steht sogar in der Original Anleitung von Carson, die man beim Kauf dabei bekommt, sogar mit der Größenangabe der Scheiben.

    Gruß Crashpoint



    Re: Die Achse des Differential - Mitnehmer ist krum

    robsi1993 - 16.04.2008, 13:01


    bei mir eiern die mitnehmer vom mitteldiff zum hinteren und vorderen diff...

    weiß auch nicht woran das liegt, aber ich fahr einfach weiter bis es nicht mehr geht denn von der geschwindigkeit her ist nichts zu merken

    mfg



    Re: Die Achse des Differential - Mitnehmer ist krum

    carson-drive - 16.04.2008, 14:27


    du musst den mitnehmer richtig draufschrauben, das liegt nicht am material sondern an dir.



    Re: Die Achse des Differential - Mitnehmer ist krum

    V25 - 16.04.2008, 16:48


    wo wird denn der mitnehmer geschraubt? oder geht es um nen anderen, als ich denke?



    Re: Die Achse des Differential - Mitnehmer ist krum

    carson-drive - 16.04.2008, 17:15


    mein er nicht die am diff wo der knochen zu mittdeldiff drinnen ist, die werden geschraubt. Oder er meint andere.



    Re: Die Achse des Differential - Mitnehmer ist krum

    Max - 17.04.2008, 10:46


    Er meint die Mitnehmer am Diff, wo die Wellen zu den Rädern gehen. :gut:

    Max



    Re: Die Achse des Differential - Mitnehmer ist krum

    nitrofahrer - 17.04.2008, 14:07


    das ist der galerie bereich, es nütz uns nichts wenn du kein bild von dem defektem teil hast, dann kann man auch besser helfen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    welcher motor? - gepostet von panaleman am Sonntag 06.05.2007
    Ansmann-Karo vom großen C? - gepostet von graser am Sonntag 23.03.2008
    Wie findet ihr den? - gepostet von moses01 am Dienstag 05.06.2007
    Welchen Seilzugstarter??? - gepostet von Browny am Samstag 06.10.2007
    Wenn Servos Zucken oder falsch stellen hab ich eine Lösung!! - gepostet von AKInSIDE am Mittwoch 08.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Achse des Differential - Mitnehmer ist krum"

    was habt ihr gegen rundmails - gepostet von abi am Samstag 01.04.2006
    Flaggenmotiv für Abschiedsgeschenk - gepostet von stinkbuck2000 am Dienstag 25.04.2006
    Unser Forum - gepostet von ownery am Freitag 19.05.2006
    Er läuft und läuft und läuft... - gepostet von R4 am Freitag 16.06.2006