Lily und Severus Snape- War da was?!

James und Lily Fanclub
Verfügbare Informationen zu "Lily und Severus Snape- War da was?!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Pronsie-Babe - Esperanza - Shadow - Prina - Anonymous
  • Forum: James und Lily Fanclub
  • Forenbeschreibung: Das Forum für Lily und James Fans
  • aus dem Unterforum: Alles rund um die Person Lily Potter (Evans)
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Montag 02.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lily und Severus Snape- War da was?!
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 22 Tagen, 1 Stunde, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lily und Severus Snape- War da was?!"

    Re: Lily und Severus Snape- War da was?!

    Pronsie-Babe - 06.03.2006, 19:19

    Lily und Severus Snape- War da was?!
    Huhu ihr lieben *knuddels*

    In letzer Zeit hör ich irgendwie immer mehr von einer bestimmten Theorie über Lily und Snape, die mir irgendwie nicht so gaanz gefällt. *g*
    Ich meine, könnt ihr euch vorstellen, das Lily und Snape früher mal was hatten miteinander? Ich kanns bzw. wills mir eigentlich garnicht vorstellen, aber diese Theorien klingen teilweise so logisch, dass einem da praktisch richtig "ein Licht aufgeht" in so manchen dingen, aber eigentlich kann ich mir sowas nicht wirklich vorstellen..ich mein Lily und Snape? Was sagt ihr von diesen Theorien, habt ihr was, was besonders dafür oder dagegen spricht, was haltet ihr davon? Eure Meinung würd mich echt mal interessieren, denn ich bin in der sicht imoment ziemlich verwirrt. :lach: Habt ihr von dieser Theorie eigentlich auch schon was gehört, oder noch nicht? *schäm*
    Freu mich schon auf eure Theorien, Meinungen etc. :D
    Liebe grüße, Pronsie



    Re: Lily und Severus Snape- War da was?!

    Esperanza - 12.03.2006, 14:08


    Hey! :)

    Ich hab von der Theorie noch nichts gehört. Zumindest keine Argumente die dafür bzw. dagegen sprechen. Im Umlauf waren die Sätze "Lily war mal mit Snape zusammen" ja schon lange. Nebenbei, danke. :) Du hast mich gerade dran erinnert, dass ich die neue Sonorus Folge laden wollte.
    Ich geh also auf das Thema völlig ohne Threorien und Argumente ein, die es vielleicht gibt:

    Ich bin irgendwie ziemlich zwiegespalten. Eigentlich würde ich mit aller Deutlichkeit sagen "NEIN, das kann auf keinen Fall sein", was sind meine Gründe dafür?

    1. Ich denke, dass Snape Muggelgeborene wirklich nicht mag
    2. Ist Lily in meiner Vorstellung ein absolut lieber Mensch. Snape hingegen schon irgendwie "falsch", daher würde ich mir nicht vorstellen können, dass Snape Lilys Typ gewesen wäre.
    3. Glaube ich nicht, dass es in Band 7 noch weitere "neue" Geheimnisse geben wird. Ich mein, Rowling kann nicht in einem Satz schreiben Snape: "Ich war mit deiner Mutter zusammen." So ein Satz müsste dann lang erklärt werden. Finde ich zumindest.
    4. Warum haben Remus und Sirius es Harry nie gefragt? Ich erinnere mich daran, dass Harry mal gefragt hat, wieso James Snape so gehasst hat und da kam nicht als antwort, dass Snape mal mit Lily zusammen war, sondern das er so viel mit den schwarzen Künsten zutun hatte.
    5. Die schwarzen Künste ... Ich glaube nicht, dass Lily damit irgendwas zu tun haben wollte. Und wenn die Beiden zusammen waren, hätte Lily mitbekommen müssen, dass sich Snape dahingehend sehr gut auskennt.

    Was die Theorie vielleicht bestätigen würde:

    1. Eigentlich ist immer nur von einer krassen Feindschaft zwischen Snape und James erzählt worden. James hat niemanden so sehr gehasst wie ihn (abgesehen von Voldy), warum ist das so? Ich denke, dass es noch seeeehr viele Slytherin gab, die sich auch gut mit den schwarzen Künsten auskannten und gegen die ist James nicht so arg vorgegangen. Also muss zwischen den irgendwas vorgefallen sein. Mag ja sein, dass Snape Lily auf irgendeine Weise in einer Beziehung sehr weh getan hat und James Hass dadurch so krass entflammt ist, aber das wäre auch nur eine Theorie.

    2. Lily versucht Snape zu schützen (Band 5). Aber da denke ich eigentlich eher, dass Lily sowas bei jedem gemacht hat, der von James geärgert wurde. Ich wieß nicht, für mich ist Lily einfach ein herzensguter Mensch der versucht alles und jedem zu helfen. :p

    3. Vielleicht hat Snape gar nichts gegen Schlammblüter und beschimpft Lily nur so stark, weil sie ihn verlassen hat und er darüber einfach nicht hinweg kommt. +gg+


    Ich weiß nicht, aber ich würde mich wirklich eher gegen eine Beziehung zwischen den Beiden aussprechen. Sie passen einfach von grundauf nicht zusammen. Auch wenn ich denke, dass Snape ein Facetten Mensch ist und seine wahre Natur noch gar nicht wirklich gezeigt hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lily so jemanden lieben könnte. Die vagen Theorien die mir nun für ein "sie waren zusammen" eingefallen sind, bestärken mich eigentlich eher darin, dass sie nicht zusammen waren, da es wirklich sehr vage ist. +zuck+
    Am stärksten ist für mich immer noch das Argument, dass es kein Geheimnis gibt was Lily und Snape angeht, dass man in Band 7 noch lüften müsste. Es wäre etwas völlig neues, was einige Sachen wirklich aus der Bahn werfen würde... Und ich bleibe dabei, man müsste diese Beziehung wirklich erklären. Es kann nicht sein, dass diese Beziehung dann mit einem Satz ans Licht kommt.


    *edit*

    Ach ja, wenn ich mir die Theorien mal durchgelesen habe, schreib ich vielleicht noch mehr dazu. +g+



    Re: Lily und Severus Snape- War da was?!

    Shadow - 03.05.2006, 12:39


    also ich kenn auch keine dieser theorien, aber ich hab schon mal was davon gehört. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass lily mal was mit snape gehabt haben soll, nicht mal um james zu ärgern, das passt nicht zu ihr.
    was ich mir allerdings vorstellen könnte, ist, das snape lily nicht ganz abgeneigt war, obwohl sie keine reinblüterin ist.
    -dass snape in james freundin verliebt war, würde den übergroßen hass zwischen den beiden erklären.
    -gefühle kann man nicht abstellen, ich glaube dass nicht einmal snape soch aussuchen kann, in wen er sich verliebt, also wäre es doch auch möglich dass es zufällig eine muggelgeborene ist?
    -mal angenommen, es stimmt dass snape bedauert hat, dass er lily und james an voldemort verraten hat: warum sollte er james bedauern, den er gehasst hat? wenn er für lily mal gefühle hatte, könnt ich mir das hingegen durchaus vorstellen, dass es seinen verrat ehrlich bereut hat.
    glg
    shadow



    Re: Lily und Severus Snape- War da was?!

    Prina - 03.05.2006, 14:36


    Oihhh, den Threat erst jetzt gesehen hab :P

    Eure Gründe für und gegen klingen alle absolut plausibel und mich graust und schüttelt es bei dem Gedanken, dass "die" Lily Evans, wie wir sie kennen, etwas mit dem "Severus Snape" gehabt haben könnte. Ich denke, dass hier durchaus etwas war. Zwar find ich den Gedaken absolut Grausam von Rowling :( aber ich könnt es mir vorstellen denn

    1. Lily war sozusagen die beste in Zaubertränke, laut Slughorn. Wir erinnern uns, im 6. Buch lobt er nicht Severus die ganze Zeit hindurch, sondern preist Lily als seine beste Schülerin an. Snape aber ist, wie wir anhand seines Zaubertrankbuches wissen, auch verdammt gut gewesen. Ein Konkurrenzkampf zwischen ihnen, der schließlich auch zu bewunderung führte und vielleicht auch zu Liebe?!

    2. Laut dem letzten Interview von Rowling sagt sie, dass Voldemort "niemals" geliebt hat. Snape aber schuldiger ist, denn er hat durchaus mal "geliebt". Gleichzeitig schweigt sie sich still auf die Frage hin, ob an jenem Abend, als Voldemort Lily und James getötet hat, noch jemand anderes "anwesend" war. Sie sagt daraufhin, sie könne diese Frage nicht beantworten, was für mich bedeutet. Es war noch jemand anwesend.
    Weiteres: Wieso sollte Voldemort Lily nicht töten, aber James, wenn sie ihm "beide" 3x entkommen konnten und somit eigentlich gleich gefährlich sein müssten?

    3. James Hass auf Snape. Wie Espa sagte und es stimmt, gibt es viele Slytherins, die bestimmt genau so schwarzmagisch waren. ABer er wählte Snape als permanentes Opfer. Und wieder laut Rowling (ja, ich geb zuviel auf ihre Interviews. Tschuldigung :( ) hätte James keine Konkurrenten neben sich geduldet. So hat sie zumindest auf die Frage geantwortet, ob Remus in Lily verliebt war.


    Meine Vermutung

    Snape hatt sehr wohl für Lily geschwärmt, doch sie wollte nichts von ihm. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass James Snape auch schon für diese Schwärmerei gehasst hat. Ich denke, Snape hat auch aus purer Berechnung Voldemort von der Prophezeiung erzählt, damit dieser James (der lt. Rowling sterben musste) und Harry (wegen der Propheizung) tötet, Lily aber verschont. Was hier auch noch für Snapes Anwesenheit spricht ist die Tatsache, wie oft mal erwähnt, dass Voldemort "kaum" alleine irgendwo hin gehen würde um jemanden zu töten, egal wie mächtig er ist. Er würde überall seine Todesser dabei haben wollen. Also wohl auch hier. Desweiteren, woher sollte jemand wissen, dass Voldemort gestürzt ist, wenn niemand außer den drei anwesend gewesen wäre?! Wir wissen, dass Dumbledore Harry noch am selben Abend als es passierte zu den Dursleys brachte und wir wissen, dass noch am selben Abend jeder schrie, Voldemort wäre besiegt worden. Doch nur, wenn es jemand gesehen hätte?! Was sollte sonst ein Baby mit einer Blitznarbe an der Stirn und zwei toten Auroren mit der vernichtung des dunklen Lords zu tun haben, der doch auch untergetaucht sein könnte?! Hier wurde aber noch am selben Abend bereits ausgelassen gefeiert.

    Nur eine Theorie, die mir gerade im Hirn herum spuckt.



    Re: Lily und Severus Snape- War da was?!

    Anonymous - 01.10.2006, 22:51


    Hi,


    es gibt ja bereits die wildesten Spekulationen über dieses Thema und ich kann und will mir einafch nicht vorstellen, dass Lily wirklich jemals etwas mit Snape gehabt haben soll*nenene*
    Gut, sie hat sich für ihn eingesetzt, wenn er mal wieder von James und Sirius gehänselt, verhext und schikaniert wurde, aber ich denke, dass hätte Lily auch für jeden anderen getan und nicht nur vor Snape :!: Was für mich auch dagegen spricht ist, dass Lily die dunklen Künsten verabscheut hat und Snape ist diesen nun mal, wie wir ja alle wissen, sehr zugetan :!:
    Außerdem denke ich auch, dass James sich spätestens wenn er heraus gefunden hätte, dass Lily mal mit Snape zusammen gewesen wäre, sich nicht weiter um ein Date mit ihr bemüht hätte*seufz* Ich glaube, James hätte Lily, egal wie er sie geliebt hat, nicht mehr angerüht, wenn sie mit seinem Erzfeind, die James und Snape ja nun mal waren, eine Beziehung gehabt hätte :!: Für mich spricht sehr viel dagegen, dass Lily und Snape mal ein Paar waren :!:
    Was ich mir allerdings sehr gut vorstellen kann ist, dass Snape tatsächlich in Lily verliebt gewesen ist :!: Weil, Voldemort will Lily zuerst ja nicht töten und befiehlt ihr nur, ihm Harry zu überlassen, was sie allerdings ablehnt :!:
    Außerdem wird in allen Bänden daraufhin gewiesen, dass Harry die gleichen grünen Augen wie seine Mutter hat :arrow: Was bedeutet, dass sie noch sehr wichtig sind ( JKR hat dies ja auch schon bestätigt) Ich denke, dass Snape und Harry sich im letzten Band gegenüberstehen werden, und das es Harrys Augen sein werden, die Snape davon abhalten, ihn zu verletzen oder gar zu töten, da seine Augen ihn an seine große Liebe Lily Evans erinnern werden :!:




    liebe Grüße chiara



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum James und Lily Fanclub

    1ster deutschsprachiger Trailer vom "Orden des Phönix&q - gepostet von jasey am Montag 27.11.2006
    Umzug! - gepostet von Kaye am Mittwoch 07.03.2007
    Das kann doch nicht so schwer sein (12/12) FSK ab 18 - gepostet von chiara am Mittwoch 07.06.2006
    Tote Welten - gepostet von Luna am Samstag 12.08.2006
    Textstellenraten^^ - gepostet von *Lils* am Donnerstag 30.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Lily und Severus Snape- War da was?!"

    Lily - Lily (Freitag 27.07.2007)
    Springen mit Lily - Anna (Sonntag 18.06.2006)
    Snape liebte Lilly - Narcissa (Donnerstag 19.07.2007)
    Singing Snape - 69 Eye (Montag 12.03.2007)
    Severus Snape - Phönix. (Donnerstag 26.07.2007)
    Professor Severus Snape - profsnape (Donnerstag 14.07.2005)
    Severus Snape - Severus Snape (Mittwoch 12.07.2006)
    Geschichte: Severus, mein Severus! - Pan (Dienstag 03.10.2006)
    Lily und ich hatten heute einen Schutzengel dabei - Goldy (Sonntag 27.05.2007)
    [C/P] Snape - hamty1 (Samstag 07.10.2006)