Verfügbare Informationen zu "Statusmeldung: cybtonDOTcom"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: sebbl - Anonymous - frechdax - bagge Forenurl: Klick aus dem Unterforum: Organisatorisches Antworten: 14 Forum gestartet am: Sonntag 26.02.2006 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Statusmeldung: cybtonDOTcom Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Tagen, 15 Stunden, 42 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Statusmeldung: cybtonDOTcom"
Re: Statusmeldung: cybtonDOTcom
sebbl - 02.03.2006, 14:49Statusmeldung: cybtonDOTcom
Status von cybtonDOTcom:
Zitat: [Statusupdate 28.02.06-18:15]:
Wir dürfen Backups von euren MySQL-Datenbanken machen. Wer die macht und wann das passieren wird ist bisher noch unklar. Genauso wie es danach weitergehen wird.
Xeco
------------------------
[Statusupdate 28.02.06-17:50]:
Es sieht momentan wirklich sehr schlecht aus. Die Server werden wir so schnell nicht bekommen. (Vor Juli bestimmt nicht).
Es existieren Backups von euren Daten, allerdings nicht von den MySQL-Datenbanken.
Wir hoffen dass wir diese wenigstens noch bekommen, haben aber wenig Hoffnung.
Wir werden euch alle Daten die wir bekommen können auf jedenfall zu Verfügung stellen!
Xeco
-------------------
[Statusupdate 28.02.06-16:45]:
Momentan sieht es sehr schlecht aus. Telecity will unsere Server nicht freigeben.
Im schlimmsten Fall muss cybton.com das Webspaceangebot für kurze(?) Zeit einstellen.
Xeco
-------------------
[Statusupdate 22.02.06-19:30]:
Entgegen unserer Erwartungen gibt es leider noch nichts neues zu berichten :sad:
Bitte geduldet euch noch weiter, wir sind nach wie vor fest dahinter, dass sich das Problem schnellstmöglichst löst.
Viele Grüße
Benno
Haasi, da musst du mal drann bleiben!
Zwecks neuem Space:
Brauchen wir eigentlich WebFTP? Praktisch ist es schon, aber seit November oder so ging es ja bei uns auch nicht mehr. Bei YousendIt.com (hieß das so?) konnte man doch Dateien jeder Art hochladen, nicht nur Bilder, oder?
Re: Statusmeldung: cybtonDOTcom
Anonymous - 02.03.2006, 16:17Re: Statusmeldung: cybtonDOTcom
frechdax[g] hat folgendes geschrieben: Zwecks neuem Space:
Brauchen wir eigentlich WebFTP? Praktisch ist es schon, aber seit November oder so ging es ja bei uns auch nicht mehr. Bei YousendIt.com (hieß das so?) konnte man doch Dateien jeder Art hochladen, nicht nur Bilder, oder?[/b]
du verstehst da was falsch, das was du da gerade meinst, nennt sich nicht webFTP - hat zumindestens nichts mit webFTP zu tun?!
Re: Statusmeldung: cybtonDOTcom
sebbl - 02.03.2006, 18:05
aso...
Re: Statusmeldung: cybtonDOTcom
sebbl - 06.03.2006, 00:04
Statusmeldung: cybtonDOTcom
Zitat: [Statusupdate 04.03.06-18:15]:
Vorraussichtlich werden die kompletten Backups am Montag gemacht. Ob wir in nächster Zeit allerdings an die Hardware-Server kommen, steht noch in den Sternen. Sobald wir aber alle Daten beisammen haben, können wir auch mit neuen Servern wieder online gehen. Bitte geduldet euch derweil.
brott
Ich hoffe mal das heißt, dass wir die Datenbanken im Laufe der Woche bekommen.
Re: Statusmeldung: cybtonDOTcom
sebbl - 06.03.2006, 14:48
Statusmeldung: cybtonDOTcom
Zitat: [Statusupdate 06.03.06-10:45]:
Wie wir bereits berichtet haben, hat uns Telecity die Berechtigung gegeben Backups unserer Server zu machen - dies auch kostenfrei. Gerade vor ca. 15 Minuten stand ein Techniker für die Backups vor dem Telecity Gelände.
Telecity verweigert momentan weiterhin den Zugang, außer wir zahlen pro Stunde 165 Euro Netto (!), damit ein Level 1 Supporter daneben steht und nichts macht. Unsere zuständige Kontaktperson ist leider im Urlaub und somit kann er nicht dazu Stellung nehmen.
All in all ist das eine ziemliche Unverschämtheit von Telecity gegenüber uns. Es werden nun rechtliche Schritte eingeleitet, weil das erreicht nun den absoluten Höhepunkt.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals entschuldigen, dass es solche Probleme gibt, wir versuchen aber mit allen Mitteln den Problemen entgegenzuwirken.
mfg alex
Re: Statusmeldung: cybtonDOTcom
sebbl - 09.03.2006, 20:08Neues aus dem Cybton-Forum
Zitat: Administrator am 8.3.
Voraussichtlich wird es durch die neuen Server einen großen Performance-Schub nach vorne geben.
Viele Grüße
Benno
Zitat: Administrator am 9.3.
3. Nein, laut AGB habt ihr kein Recht, eure Daten wieder zu bekommen.
4. Ruhig Blut hält Leben länger :roll:
Sag mal, gehts eigentlich noch? Informier dich bitte, bevor du wieder schreibst, oder steig auf nen Hometrainer und radle dir deine Wut runter, aber das ist einfach kein Umgangston!
So wie es aussieht, kommen wir am Montag an alle Daten (gerichtlicher Entschluss). Sobald wir dann neue Server haben, kommst auch du an deine Daten.
Viele Grüße
Benno
Re: Statusmeldung: cybtonDOTcom
Anonymous - 10.03.2006, 12:52
na sebble, wie haben wir denn mit benno geredet???
und was ist 1. und 2., oder fängt der immer weiter hinten mit zählen an??
Re: Statusmeldung: cybtonDOTcom
frechdax - 10.03.2006, 13:42
Anonymous hat folgendes geschrieben: na sebble, wie haben wir denn mit benno geredet???
und was ist 1. und 2., oder fängt der immer weiter hinten mit zählen an??
pmoep :?:
Re: Statusmeldung: cybtonDOTcom
sebbl - 11.03.2006, 20:37
@wer auch immer
A) Ich habe nicht mit einem Benno geredet. Das war ein temperametvoller Prolet.
B) Die fehlenden Zahlen:
1.: DAUERNDE GROßSCHREIBUNG IST NICHT ERWÜNSCHT.
2.: Bitte nicht in diesem Ton
(frei nach meinem Gedächtnis) :wink:
neue Statusmeldung
Zitat: [Statusupdate 11.03.06-11:30]:
Wir sind gerade dabei alles neu anzuschaffen. ISP4P hat uns versichert, dass wir in maximal zwei Wochen neue Server haben. Die Backups sollen kommenden Montag gemacht werden.
mfg alex
:D :D :D
Re: Statusmeldung: cybtonDOTcom
sebbl - 15.03.2006, 17:35
Statusmeldung:
Zitat: [Statusupdate 14.03.06-20:50]:
Am Montag war es leider terminlich von ISP4P Seite nicht möglich ins Telecity zu kommen. Heute stand ISP4P um ca. 13:00 Uhr vorm Telecity und diese verweigerten natürlich wieder mal den Zugriff, da diese anscheinend kein Mail über die Ankunft erhalten haben.
Auch wir haben nochmals bei denen angerufen, wie es aussieht und ob es irgendwie noch ne Möglichkeit geben würde irgendwie an die Server zu kommen, aber der nette Herr mit dem wir telefoniert haben, wollte sich nicht überreden lassen.
Das ist der aktuelle Zwischenstand - leider nichts besseres. Bezüglich der neuen Hardware sollten wir im Laufe der Woche etwas neues wissen.
mfg alex
Langsam glaube ich denen nichts mehr.
Re: Statusmeldung: cybtonDOTcom
frechdax - 15.03.2006, 22:50
sebbl hat folgendes geschrieben: Statusmeldung:
Zitat: [Statusupdate 14.03.06-20:50]:
Am Montag war es leider terminlich von ISP4P Seite nicht möglich ins Telecity zu kommen. Heute stand ISP4P um ca. 13:00 Uhr vorm Telecity und diese verweigerten natürlich wieder mal den Zugriff, da diese anscheinend kein Mail über die Ankunft erhalten haben.
Auch wir haben nochmals bei denen angerufen, wie es aussieht und ob es irgendwie noch ne Möglichkeit geben würde irgendwie an die Server zu kommen, aber der nette Herr mit dem wir telefoniert haben, wollte sich nicht überreden lassen.
Das ist der aktuelle Zwischenstand - leider nichts besseres. Bezüglich der neuen Hardware sollten wir im Laufe der Woche etwas neues wissen.
mfg alex
Langsam glaube ich denen nichts mehr.
dumme masche.
wollt ihr das neue forum nun haben, oder warten wir weiter....
ob wir je was wieder bekommen, wenn die ihre server haben, die neuen, ob die sich dann noch um die alten scheren?
ach ka, kommt zeit kommt rat.
ich würde einfach weiter warten, das neue forum ist zwar fertig, ABER LEER - also keine einträge.
Re: Statusmeldung: cybtonDOTcom
bagge - 16.03.2006, 15:55
ich will ein neues
Re: Statusmeldung: cybtonDOTcom
sebbl - 16.03.2006, 21:24
Statusmeldung: endlich Fortschritte?
Zitat: [Statusupdate 16.03.06-13:41]:
Wie angekündigt, besuchte gestern ein ISP4P Techniker Telecity, um Daten zu sichern. Telecity verpackte bereits die Server auf Paletten. Die Server waren so nicht mehr unserem Regal zugeordnet, wie es vor ca. 2 Wochen noch war. ISP4P verbrachte von den drei verfügbaren Stunden die Hälfte damit die Verpackungen auseinander zu nehmen und Server zu suchen, das bei der Masse nicht unbedingt leicht war. Außerdem kamen Probleme wie fehlende Stromversorgungen, um die Daten zu sichern, etc. hinzu, von den Arbeitsbedingungen (unbeheizter Lagerraum, etc.) ganz zu schweigen.
Telecity hat somit die kostbare Backupszeit durch die erschwerten Bedingungen gekürzt.
Gegen diese Vorgehenseweise steht morgen bzw. anfang nächster Woche ein erneuter Gerichtstermin bevor.
Backups wurden nun von den gesamten Verwaltungsskripten, PHP Versionen, Sourcecodes, E-Mail Server, etc. gemacht. Wir könnten nun mit neuer Hardware wieder online gehen. Dies ist vorerst gesichert. Im Moment fehlen noch die MySQL Daten von euch, die werden wir entweder durch den nächsten Gerichtsbeschluss oder durch eine kostenflichtige Updatesession rausgeholt.
WICHTIG: Wir haben für alle Domainkunden einen Ausweich Webspace organisiert. E-Mail hier bitte an a. windbichler @cybton.com bitte.
mfg alex
Verarschen die uns?
Genau das, was wir brauchen haben die nicht sichern können.
Als nächstes erzählen die uns, dass Telecity die Festplatten formatiert haben, weil die dachten, dass doch die Backups alle gemacht wurden?
Haasi, ist das mit dem Ausweich-Webspace für uns relevant?
Re: Statusmeldung: cybtonDOTcom
frechdax - 16.03.2006, 22:41
bagge hat folgendes geschrieben: ich will ein neues
:roll:
ähm, sebble, deine frage versteh ich net.
aber ich habe eine homepage im internet (wie du ja weisst)
auf meinem "heiligen" webspace, den ich geschenkt bekommen habe (dank an morgan :) ) weil sie für den tischtennisverein gedacht war, also richtig guter space, vorfür man sonst geld bezahlen muss, sprich der geht auch immer :D
nun weiss ich halt nicht, das forum ist schon lange online, ich habs halt nur noch net verlinkt, weil ALLE THREADS LEER sind, also müssten wir von vorne beginnen (wieder ein mal) das forum zu besiedeln :roll:
somit sind alle alten reviews weg, wie haben die bilder noch (besser gesagt collie hat diese auf seinen webspace von arcor, diese koennten wir ja wenigstens verlinken, reviews an sich sind aber übern jordan.
nun auch die frage, ob das forum in dem alten stile wiederkommen soll, oder vielleicht gar nicht mehr als ggt-underground - folgende gründe:
wir werden vorraussichtlich nicht mehr lange den teil für ggt (schule) benötigen, und das engagement der unteren klassen, welche ja nun wirklich fast alle einmal auf dem forum waren, haben es auch nicht für relevant gehalten sich da mit einzunisten...
somit geht das projekt ja ehh bald den bach hinunter... was soll danach aus dem forum werden?
und ein neues forum motiviert nicht gerade zum posten, wenn alles so leer ist oder wie seht ihr das?
ich hinterlasse trotzdem mal den link vom neuen forum, aber schreibt erst mal noch nichts rein, bis es endgültig auf die addresse "http://ggt-underground.dl.am/" verlinkt wurde.
http://www.ggt-thum.free-speicher1.de/ggt-underground.dl.am/
guten tag.
see ya morgen früh!
da daX:. :wink:
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled
Ähnliche Beiträge wie "Statusmeldung: cybtonDOTcom"
Statusmeldung: Erstflug - zombo (Samstag 12.01.2008)
Lustige StatusMeldung - Themaster1991 (Sonntag 01.10.2006)
