Keine Macht den Drogen

CODEX-MENSCH.DE
Verfügbare Informationen zu "Keine Macht den Drogen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: RayJunx - Masterpocky - WaSabi - Inga
  • Forum: CODEX-MENSCH.DE
  • Forenbeschreibung: Eine Vereinigung von Freidenkern, Weltverbesserern und Philosophen
  • aus dem Unterforum: Globales Terraforming
  • Antworten: 19
  • Forum gestartet am: Montag 11.02.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Keine Macht den Drogen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 2 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Keine Macht den Drogen"

    Re: Keine Macht den Drogen

    RayJunx - 13.02.2008, 19:35

    Keine Macht den Drogen
    Keine Macht den Drogen

    Ich weiß das das jetzt vermutlich viele aufschreien werden aber ich denke das DROGENKONSUM generell ein Problem darstellt. Und da denke ich auch an Drogen die die allgemeinheit als „normal“ ansieht.

    Von den negativen Wirkungen von Zigaretten und den verheerenden Wirkungen von härteren Drogen brauchen wir glaube ich gar nicht erst reden. Noch vor kurzem hätten es viele wohl nicht für Möglich gehalten das der Staat ( nicht nur der Deutsche ) wirklich etwas gegen Nikotin unternehmen würde. Was ist aber nun mit Alkohol?

    Mittlerweile fängt es an das in den Medien ständig von den negativen Exzessen ja sogar von Todesopfern bei Jugendlichen berichtet wird. Und selbst wenn Alkohol für einige keine schweren Schäden verursacht so hat er ausnahmslos negative Folgen. Ich habe noch von niemandem gehört der davon proffitiert hätte oder der froh war das seine Eltern ständig zur Flasche griffen.

    Ganz klar gesagt geht es hier auch nicht um den einfachen Konsum. Wer z.B. Weinliebhaber ist und den Geschmack genießt, ohne sich zu BE-Trinken der schadet weder sich noch seiner Umwelt. Ich finde die Politik macht im Moment evtl. nur Halbherzige aktionen, sie verurteilen Alkoholismus unter jugendlichen strengstens und betrachten das selbe verhalten mit der selben Auswirkung auf das Sozialwesen bei Menschen ab 18 als völlig legitim und unkritisch.

    Vielleicht sagen jetzt einige das auch Indianer Drogen genommen haben um ihre Sinne zu erweitern. Aber dazu braucht man nicht wirklich Drogen denke ich, erst recht nicht um Glücklich, Locker, oder Lebensfroh zu werden oder eine Feier zu genießen. Zur Selbstfindung kann man auch meditieren, hypnose betreiben oder ganz andere eigene Wege gehen.

    Ich weiß das sich jetzt 90% der Befölkerung evtl. auf den fuß getreten fühlt, aber ich mache diesen Post auf in der Hoffnung Ressonanz zu bekommen. Gibt es wirklich Argumente für Alkoholismus und seine Fördernde Wirkung auf die Kultur? Die nicht auch mit anderen Mitteln erreichbar währe?

    Letzten endes nachdem dieses Thema lange genug besprochen wurde könnten wir uns evtl. einfallen lassen was wir dazu beitragen könnten etwas gegen das Drogenproblem zu unternehmen. Ich hoffe bis dahin sind wir noch viele viele Codex-Mensch Mitglieder mehr geworden.

    RayJunx



    Re: Keine Macht den Drogen

    Masterpocky - 15.02.2008, 17:01

    Drogen sind nicht gut Kinder
    ...ich brauche drogen....jeden tag...ich brauche drogen....so viel ich mag :lol: ich brauchen drogen...sonst fress ich ein rhinozeros.... :lol: :lol:



    Re: Keine Macht den Drogen

    RayJunx - 15.02.2008, 22:23


    *lol*
    Was für Drogen? *kicher*



    Re: Keine Macht den Drogen

    WaSabi - 15.02.2008, 22:35


    Hm, naja genug Auswahl gäbe es ja.
    So wies aussieht, wird Masterpocky nicht zu den Insidern gehören *muahahaha* *todlach* :lol:



    Re: Keine Macht den Drogen

    RayJunx - 16.02.2008, 16:43


    Hm, die Insiderregeln sind ja noch nicht das maß der dinge aber bei derAnti-Drogeneinstellung werden wir weitgehend mit gewißheit bleiben, denke ich. Ich habe noch nicht gerade viel feedback von Euch gehört. Seid ihr denn alle so mit den teils irren Regeln einverstanden? ^^ geht doch mal in den topic und schribbuliert was dazu ja? würde mich sehr freuen..
    :)



    Re: Keine Macht den Drogen

    Masterpocky - 16.02.2008, 17:15


    ach ich und insider...ich bin der größte uninsider den es gibt....aber schon helge s. aus d. wusste: mariuhana ist nicht guta, die mama und der papa die finden das nicht guta...lülülü :D



    Re: Keine Macht den Drogen

    RayJunx - 16.02.2008, 18:57


    Ein Insider ;) Das ist garnicht so übel. Kannst du uns von fiktiven/nicht fiktiven/ernsthaften&unsinnigen Vorzügen bzw. Nebenwirkungen des Drogenkonsumes berichten ^^ Wir können auch mal im Netz rechergieren und ein PRO / CONTRA aufstellen. sollen wir?



    Re: Keine Macht den Drogen

    Inga - 16.02.2008, 19:39


    Insinder? Wo denn? Worum gehts? Immer noch um Drogen??? lolz
    Also, dann bin ich wohl kein Insider...
    Musste gestern *crack pipes* übersetzten und hatte schlimme Probleme! Mir fiel nur *Geldscheinröhrchen* ein...und selbst das nach stundenlangem überlegen. Man sieht: Ich habe keine Ahnung;-)

    Meine Droge ist Schokolade und alles was legga süß ist:-)
    SCHOOOOOOOOOOKOOOOOOOOOOOO



    Re: Keine Macht den Drogen

    WaSabi - 17.02.2008, 14:19


    Inga hat folgendes geschrieben:
    Meine Droge ist Schokolade und alles was legga süß ist:-)
    SCHOOOOOOOOOOKOOOOOOOOOOOO

    Ja, meine Worte.. Nur dass man dadurch so elendig fett wird xD



    Re: Keine Macht den Drogen

    RayJunx - 17.02.2008, 15:07


    Die einzige wirklich geniale Droge die ich kenne ist die Liebe ;)
    Gibts nur leider bei keinem Dealer zu kaufen ^^ :D



    Re: Keine Macht den Drogen

    Inga - 17.02.2008, 16:12


    Auch eine sehr schön Droge, Rayjunx:-)

    Aber sie ist anders als alle anderen Drogen.... Man vermisst sie auch dann, wenn man sie noch nie erlebt hat.



    Re: Keine Macht den Drogen

    Masterpocky - 17.02.2008, 17:45


    stimmt



    Re: Keine Macht den Drogen

    RayJunx - 18.02.2008, 21:22


    Jap das tut man, aber noch viel viel schlimmer vermißt man sie wenn man sie mal hatte und dann zeitweilig nicht mehr hat :idea:



    Re: Keine Macht den Drogen

    Masterpocky - 20.02.2008, 18:10


    oh ja



    Re: Keine Macht den Drogen

    RayJunx - 20.02.2008, 21:54


    Können wir nicht irgend einen Ersatzstoff erfinden für Liebe? *lol* Stellt euch vor man kann wirklich was gegen Liebeskummer auf den Markt bringen. in 200ml Flaschen. Wir währen stein reich.
    Aber spaß bei Seite, selbst wenn das ging würde ich es nicht tun, sonst würden wir alle aussterben und nur noch wie suchtis an der Liebesersatzstoff-Flasche hängen :)



    Re: Keine Macht den Drogen

    Masterpocky - 21.02.2008, 18:23


    so wie bei equilibrium?



    Re: Keine Macht den Drogen

    RayJunx - 21.02.2008, 20:55


    *lol* genau.
    Aber das wird sicher nie geschehen. Denn auch liebe währe ohne Kontrast nicht das was sie ist. Was einem nie fehlt das schätzt man auch nicht.



    Re: Keine Macht den Drogen

    WaSabi - 22.02.2008, 16:07


    Ich denke am allerschlimmsten ist es aber, wenn man sie noch nie erleben durfte, verzweifelt nach ihr sucht, nur einseitig geliebt hat, sich aber schrecklich nach ihr sehnt.



    Re: Keine Macht den Drogen

    Masterpocky - 24.02.2008, 10:34


    und/oder nur sich selber liebt



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum CODEX-MENSCH.DE



    Ähnliche Beiträge wie "Keine Macht den Drogen"

    Kleine Leyla Maus - gepostet von wodka am Sonntag 18.06.2006
    Hallo - gepostet von Fc Basel am Dienstag 04.07.2006