Distanzring entfernen (Anleitung)

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    Re: Distanzring entfernen (Anleitung)

    rrs-tuning - 09.07.2008, 16:43

    Distanzring entfernen (Anleitung)
    So ihr nehmt eine Ratsche und schraubt erst einmal den Variodeckel ab um an die Vario zukommen, für all die nicht wissen wo die Vario überhaupt sitzt (wenn man das nicht weiß würde ich es nicht selber machen), sie sitzt links neben dem Hinterrad (Wenn man in Fahrtrichtung schaut).
    Dann schraubt ihr das Variotool mit zwei Varioschrauben dran und verhackt es mit dem großen Zahnrad, welches zum Blockieren des Zahnrades führt und euch dann nicht beim Abschrauben der großen Mutter hindern würde weil es durchdrehen würde.
    Wenn Du das geschafft hast, bist schonmal weit. Dann merkst du dir genau wie die Teile alle dran waren und nimmst das weiße Lüfterrad und das große Zahnrad runter und dann hast du freien Blick auf die Vario.
    Jetzt nimmst du sie runter und wenn du nur Rollen tauschen willst, machst grad den Deckel runter und tust die neuen Rollen rein und dann setzt du sie grad wieder so rein.

    Willst du aber ein neuen Variator reinbauen dann nimm den O. weg und meistens ist bei den neu gekauften Varios ein neuer Abstandsbolzen bei den du dann natürlich auch austauchen solltest, dann setzt die neue Vario genauso ein wie die Alte und dann hast es fast geschafft.
    Jetzt nur noch in der Reihenfolge wie du die Sachen von der Kurbelwelle runter genommen hast, machste sie auch wieder drauf und ziehst die Mutter richtig fest, aber wirklich richtig fest, weil es könnte sein das wenn du sie zu wenig anschraubst, das der Scooter einfach nicht angeht. Jetzt musst du nur noch darauf achten das Du den Kick-Starter wieder richtig ausrichtest! Das ist das komische Zahnradgebilde links unter der ganzen Varioeinheit. Deckel druff mit 2 Schrauben teste, ob du ihn mit dem Kickstarter anmachen kannst und wenn ja dann alles wieder dran an Schrauben und genieß eine Fahrt mit deiner neuen Vario.



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