Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

CODEX-MENSCH.DE
Verfügbare Informationen zu "Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: RayJunx - Inga - WaSabi - Masterpocky - Sheena - freidenker
  • Forum: CODEX-MENSCH.DE
  • Forenbeschreibung: Eine Vereinigung von Freidenkern, Weltverbesserern und Philosophen
  • aus dem Unterforum: Nonsence Thesen
  • Antworten: 28
  • Forum gestartet am: Montag 11.02.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Tagen, 21 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor"

    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    RayJunx - 12.02.2008, 21:46

    Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor
    Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor?

    Der Himmel:
    - Lieben und geliebt werden, nonstop, ohne Sorgen, Nöte und Ängste
    - Morgens Sex, Mittags Sex, Abends Sex... ^^

    Die Hölle:
    - Ständig von einer Dampfwalze überfahren werden...
    - Vor einem geschlossenem Supermarkt verhungern müssen...

    ( Dieser Thread wurde umbenannt und leicht geändert, ursprünglich ging es darum "was währe das schlimmste was einem im Leben passieren kann", aber Inga kam die geniale Idee einer HIMMEL & HÖLLE Thread daraus zu basteln ^^ )



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    Inga - 12.02.2008, 22:09


    oh je,... also das ist ein Thema, über das ich gar nicht nachdenken möchte!

    Überleg mal, folgende These:

    Nehmen wir mal an, es gibt Himmel und Hölle.

    Himmel: Meine schönsten Vorstellungen werden Realität und ich kann in meiner absoluten Traumwelt zu meinen Bedingungen ewig und glücklich leben.

    Hölle: Meine schlimmsten Vorstellungen werden Realität. Ich werde ewig in der Situation leben müssen, die mir am meisten Schmerzen oder Schrecken bereitet.

    Ergo: Ich will gar nicht wissen, was das Schlimmste für mich wäre...

    Just in case.......... ;-)



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    RayJunx - 13.02.2008, 19:15


    Guck mal Inga ich habe das Thema extra für dich angepaßt ^^



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    WaSabi - 13.02.2008, 19:51


    Hm.. wenn ich an Himmel denke, denke ich zuerst daran, alle verstorbenen wieder zu sehen und jeden tag von nun an gemeinsam mit ihnen zu erleben. ich glaube im Himmel wirds richtig cool und locker.. alle blicken auf die Erde hinunter und lassen sichs gut gehen *lach*

    Hölle? Hm.. Feuer, Qualen, harte Arbeit ohne Belohnung, Sklavenarbeit, Verhungern, Demütigung, usw..

    Vorallem aber frage ich mich, welches Alter man dann annimmt. Ist man wie beim Tod alt oder wird man vom Aussehen+Körper wieder jung und fitt wie 20?? :P

    @Rayjunx: Wieso denkst du immer nur an das eine.. tsts..



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    Inga - 13.02.2008, 21:42


    Hu? Wer denkt nur an was??? *umguck*
    hihi;-)

    Uhm, ich fühle mich geehrt! Vielen Dank fürs umbenennen;-) aber ich erinner mich gar nicht das gefordert zu haben...rofl;-)

    Sabi, ich glaube man wird da so alt, wie man es sich wünscht. Wenn du in deinem Leben mit 30 am glücklichsten mit dir selber warst, dann wirste wohl 30:-)
    Himmel ist für mich eine art Wunschkonzert...rofl;-)



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    RayJunx - 14.02.2008, 21:06


    Lol
    Du hast das nicht direkt gefordert, aber du hattest die idee ein Himmel&Hölle Ding daraus zu machen Inga ;) und dafür bin ich dir sehr dankbar, manchmal lese ich auch Gedanken ^^

    und wegen den anderen Punkten *lol*

    Vielleicht war schwelge ich ja jetzt schon im Himmel und bin desshalb noch 16 Jahre alt weil das vielleicht meine schönste Zeit war und denke deshalb nur an das eine *lol*

    Nein, spaß bei seite, 16 war nicht meine schönste Zeit, ich denke nicht nur an das eine, im Moment denke ich noch viel mehr an das Forum als "daran" ;) und das alter im Himmel... ich glaube das spielt da einfach keine Rolle wenn es einen gebe. Man währe verspieltes Kind und weißer Opa zugleich ^^

    Dann fahren wir alle im rollstuhl rennen, auch wenn wir gar keine Rollstühle mehr bräuchten ^^



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    Inga - 15.02.2008, 00:31


    hihi...sicher, dass du nur ans Forum denkst????
    Ich verweise mal kurz weiter unten im Forum auf deinen zensierten Beitrag;) *grinsfrech*



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    WaSabi - 15.02.2008, 22:04


    Rayjunx spricht halt gerne von seinem Lieblingshobby ;)



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    RayJunx - 15.02.2008, 22:13


    pssst mädels ;)
    ich bin wirklich nicht so ^^
    ehrlich.
    bin doch ganz brav und so ^^
    :roll: <-*unschuldig guck*



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    WaSabi - 15.02.2008, 22:22


    Naja falls du mal nicht brav bist, kann ich dich darauf zurückverweisen *böse lach*
    ich kenn dich doch :)
    :P :D :shock: :lol:



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    Inga - 15.02.2008, 22:40


    *gröhl* :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    RayJunx - 16.02.2008, 16:41


    ihr seid alle so so gemein zu mir :cry: :cry: :cry:
    siehe (jungs=harmlos Mädels=gemein) thread *lol und wegwerf* :D :D :D



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    Masterpocky - 16.02.2008, 17:11


    wer ist denn hier gemein?



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    Inga - 16.02.2008, 19:40


    OHHHHHHHHHHHH, kraaaaulekraule streichelstreichel...... aaaaaaaaaarmer kleiner Junge
    *knuuuuutsch*

    Wird schon wieder. Sabi, geh du mal trösten;-)



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    WaSabi - 17.02.2008, 14:27


    Inga hat folgendes geschrieben:
    *knuuuuutsch*
    Das will ich jetzt mal überlesen haben :shock:



    Trösten? Beim nächsten mal vielleicht.. oder übernächstes Mal :lol: 8)



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    RayJunx - 17.02.2008, 15:06


    Hat noch jemand Himmel & Hölle Ideen?

    wie währe folgendes:

    Himmel: Man darf alles essen das es auf der Welt gibt, so viel man will und wird niemals Dick.

    Hölle: Man "muß" das selbe machen was der Kerl in Super-Size me gemacht hat. Fast food, nonstop, ein Leben lang, bzw unendlich lange, mit allen Nebenwirkungen ^^



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    Masterpocky - 17.02.2008, 17:41


    auf erden sind ja alle dinge die toll sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick....vll ist das ja im himmel anders.....und son xxl whopper das als hölle anzusehen......dann wäre ich ja bereits dort :lol:



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    Sheena - 21.02.2008, 15:36


    Okeeeeeeeee ich äußere mich mal nicht zu Junxys vorstellung vom Himmel XDDDD
    Also wenn ich an nen Himmel denke dann denke ich an.. irgendwie..
    so nen Alten Opa mit weißem Bart Ö_Ö Fragt mich ned wieso
    aber wenns da oben echt so einen gibt dann will ich lieber ganz böse sein damit ich in die Hölle komme :shock:
    :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted:
    Bestimmt is Luzifer voll die Sexbombe oder so XDDDDDDDDDDDDDD
    *rofl*



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    Masterpocky - 21.02.2008, 18:21


    perhaps he is....



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    RayJunx - 21.02.2008, 20:53


    Was für eine Lebenseinstellung *lol*



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    freidenker - 17.04.2008, 19:54


    It is better to rule in hell than it is to serve in heaven?

    @Ray: Der eingangs von Dir erwähnte Beitrag ganz am Start stimmt im Zusammenhang nicht. Erstmal wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott und damit schließt man schon mal grundsätzlich die Existenz von Himmel und Hölle aus.

    Was die Hölle ist kann jeder Mensch in Lebzeiten erfahren, manchmal mehr intensiv manchmal weniger. Das gleiche gilt analog für den Himmel, welchen man zu Lebzeiten auch erfahren kann.
    Himmel und Hölle sind durch die Religionen bzw. Sekten idealisierte Zustände, welche man durch regelmäßiges Beten und Gebotetreue erreichen kann. Das hat nichts mit dem Realen Leben zu tun. - Ein Märchen ist immer ein wenig idealisiert ... Prinz + Bäuerin = Glückliches Paar das bis zum Ende seines Lebens ohne Streit und Probleme auskommt ;) -> was wiederum dem Himmel entspricht, vorher sind sie aber durch die Hölle gewandelt ...

    Die Frage währe richtig: Was stellt Ihr euch unter Himmel und Hölle im Leben vor?

    freidenker



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    RayJunx - 17.04.2008, 20:34


    Die Frage können wir durchaus auch so betrachten nach etwas vergleichbaren im Leben zur vorstellung von Himmel und Hölle bei Religiösen. Ich glaube ohne hin nicht an Gott und defakto auch nicht an so etwas das stimmt schon. Hier geht es nur darum ein lustiges Thema zu haben ;)



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    freidenker - 18.04.2008, 16:54


    ^^ wird denn das Thema durch eine falsche Fragestellung lustig? - Auch wenn man eine lustige Unterhaltung führen möchte, so kann man doch eine präzise Frage stellen ... und das es Himmel und Hölle gibt ist mit Sicherheit sehr fantasiereich ... man stelle sich nur mal vor, Du kommst auf Wolke 96584 und bekommst den Auftrag auf Person A, B und C aufzupassen, damit Ihnen kein Unheil geschieht ... hm, selbst wenn die Wolke Stabil genug ist, das darauf eine Person/Engel Platz nehmen kann ist sehr unwahrscheinlich.
    Und die Hölle, nun ja, die Energierechnung möchte ich nicht begleichen müssen ...

    freidenker

    PS ich komme in Frieden



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    RayJunx - 20.04.2008, 11:00


    Womit heizen die eigentlich???



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    RayJunx - 20.04.2008, 11:00


    Seelen? ^^



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    WaSabi - 24.04.2008, 19:03


    ich glaube die haben solarenergie, haben ja schließlich immer die sonne zur verfügung 8)



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    RayJunx - 25.04.2008, 18:47


    Sonne? Ich dachte die Hölle ist im Erdmittelpunkt und nicht Himmel. Dort scheint keine Sonne. Nur Jesus hat Solarpower ^^



    Re: Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor

    WaSabi - 25.04.2008, 18:49


    ich dachte ihr spracht vom himmel :oops:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum CODEX-MENSCH.DE



    Ähnliche Beiträge wie "Wie stellt ihr Euch Himmel und Hölle vor"