Der Name der Rose - Eco Umberto

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Der Name der Rose - Eco Umberto"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mrs.King
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Historische Romane
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 21.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Name der Rose - Eco Umberto
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 15 Tagen, 18 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Name der Rose - Eco Umberto"

    Re: Der Name der Rose - Eco Umberto

    Mrs.King - 12.02.2008, 16:46

    Der Name der Rose - Eco Umberto
    Kurzbeschreibung
    Daß er in den Mauern der prächtigen Benediktinerabtei an den Hängen des Apennin das Echo eines verschollenen Lachens hören würde, das hell und klassisch herüberklingt aus der Antike, damit hat der englische Franziskanermönch William von Baskerville nicht gerechnet. Zusammen mit Adson von Melk, seinem etwas tumben, jugendlichen Adlatus, ist er in einer höchst delikaten politischen Mission unterwegs.

    Doch in den sieben Tagen ihres Aufenthalts werden die beiden mit kriminellen Ereignissen und drastischen Versuchungen konfrontiert: Ein Mönch ist im Schweineblutbottich ertrunken, ein anderer aus dem Fenster gesprungen, ein dritter wird tot im Badehaus gefunden. Aber nicht umsonst stand William lange Jahre im Dienste der heiligen Inquisition. Das Untersuchungsfieber packt ihn. Er sammelt Indizien, entziffert magische Zeichen, entschlüsselt Manuskripte und dringt immer tiefer in ein geheimnisvolles Labyrinth vor, über das der blinde Seher Jorge von Burgos wacht ...

    Super Klassiker, den ich auch noch lesen möchte. Bislang kam ich noch nicht dazu. :roll:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Ginnylein - gepostet von Ginnylein am Sonntag 23.12.2007
    Die Simpsons- Der Film(Das Geheimnis von Spider-Schwein ^^ ) - gepostet von Lyra am Freitag 31.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Name der Rose - Eco Umberto"

    Max und Moritz - gepostet von Lilli am Montag 22.05.2006