Crash bei erster Tankfüllung

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Crash bei erster Tankfüllung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pauli93 - Littledevil - Illerracer - Max - spectercular - carson-drive - Johnboy007
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Schäden
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Crash bei erster Tankfüllung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 15 Tagen, 3 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Crash bei erster Tankfüllung"

    Re: Crash bei erster Tankfüllung

    pauli93 - 12.02.2008, 22:39

    Crash bei erster Tankfüllung
    Halli Hallo,

    so hab (wollte) heut meinen Specter eingefahren. Ich dachte ich komme noch um die Kurve und schon isses passiert:



    das ist das Ergebnis:




    Das Lenkgestänge konnte ich aber wieder gerade klopfen.


    Das Kunststoff aus dem der Specter besteht ist geil: Der Querlenkerhalter war verbogen, ich hab nur ein wenig gegengedrückt und schon hab ich 3 €uros gespart.

    Ansonsten musste ich mir eine neue Getriebebox bestellen, da das Gewinde aus ihr ausgerissen wurde.

    Dann noch E-Ringe gekauft und Stoßdämpferöl aufgefüllt und schon ist der Specter wieder flott.


    Naja dann habe ich meinen ersten Crash hinter mir. Gar nicht so schlimm... ganz lustig eigentlich.

    Tschü**
    Paul



    Re: Crash bei erster Tankfüllung

    Littledevil - 12.02.2008, 22:42

    Re: Crash bei erster Tankfüllung
    pauli93 hat folgendes geschrieben: Gar nicht so schlimm... ganz lustig eigentlich.

    na dann warte mal ab bis es richtig kracht und teuer wird, obs dann immernoch so lustig ist^^ :hmm:



    Re: Crash bei erster Tankfüllung

    pauli93 - 13.02.2008, 00:45


    Halli Hallo,

    na hoffentlich passiert mir so etwas nicht...

    Hast recht bissl blöd isses schon.

    Tschüs
    Paul



    Re: Crash bei erster Tankfüllung

    Illerracer - 13.02.2008, 07:29


    also crahs find ich eher nicht so toll :zwink:

    darum fahr ich auch meist nur da wo eigentlich auch nicht viel passieren kann. z.b. fußballplatz oder parkplatz ohne randsteine usw.

    einen überschlag kann es aber immer mal geben.

    kauf dir auf alle fälle bei ebay so einen metall-frontrammer oder bastel dir selbst so ein teil. :jeah:



    Re: Crash bei erster Tankfüllung

    Max - 13.02.2008, 14:56


    Zitat: also crahs find ich eher nicht so toll


    Auf Videos ist es immer lustig, aber nachdem meins Specter selbst einen hatte finde ich einen Crash auch nicht so toll.

    Max



    Re: Crash bei erster Tankfüllung

    spectercular - 13.02.2008, 14:57


    ist doch eigentlich kaum was kaputt gegangen. den querlenker hats halt rausgerissen, naund, das alu teil hast du ja auch schon hinbekommen..

    neuen e-ring rein und fertig :gut:

    da gabs scho schlimmeres, den motor aus der chassisplatte reißen zB :mhm:



    Re: Crash bei erster Tankfüllung

    carson-drive - 13.02.2008, 15:35


    spectercular hat folgendes geschrieben: da gabs scho schlimmeres, den motor aus der chassisplatte reißen zB :mhm:
    davon kann ich ein lied singen.

    Oder carbon versteifung abgebrochen und 5 schrauben durchgehauen. :dumm:



    Re: Crash bei erster Tankfüllung

    pauli93 - 13.02.2008, 15:41


    und ne neue Getriebebox... Das Gewinde ist rausgerissen.

    ja also Frontrammer wil ich mir selber Bauen.

    Da hab ich mir überlegt, dass ich den aus Federstahlblech baue und den wie ein Rohr rundbiege. Damit das noch ein wenig mehr Federt mache ich dann noch Hartschaumstoff Vorne drauf.

    Von den Stahlwinkeln Halte ich nicht viel, da sich dass Chassie bei einem aufprall verziehen würde.

    Da ist es schon besser wenn die Querlenker und so kaputt gehen.

    Tschü**
    Paul



    Re: Crash bei erster Tankfüllung

    carson-drive - 13.02.2008, 15:48


    em ja, nur ne kleine info, schau dich in meinem shop um, ich kann dir ne getriebebox schicken.


    ich habe schon viele rammer gesehen, aber meinen finde ich am besten. Specter-drive hat diesen auch an seinem dran, habe ich ihm gebaut und mein bruder will nun auch nen specter haben (st ja klar, hat alle ersatzteile vor ort :jeah: ) und er hat gesagt er will auch genau diesen haben, weil echt nix mit dem passieren kann. da vorne der schmale teil des chassis abgedeckt ist, kann sich das chassis auch nicht mehr falten oder verbiegen und dämpferbrückenschutz hats auch gleichzeitig, kann ihn nur weiter empfehlen. wenn was passiert, dann sind die schrauben durch, und das passiert wenn überhaupt, beim Crash gegen ne wand aus voller geschwindigkeit, sonst hat man keine chance. eventuell könnten auchnoch die querlenker nachgeben, wenn man schräg dranfährt. :freu:

    also, sollte nur ein kleiner tipp sein, das federblech ist bei harmlosen crashs ganz OK, aber wenn es wirklich drauf an kommt ist sowas wirkungslos.



    Re: Crash bei erster Tankfüllung

    pauli93 - 13.02.2008, 19:41


    Getriebebox hab ich schon bestellt.

    Nicht schlecht dein Frontrammer.
    Hast du den aus nem Winkel gebastelt?

    Naja ok hat ja eigentlich ne große auflagefläche. Mal sehen, wenn du meinst das Federstahl nichts bringt, werde ich deinen mal nachbauen.

    Also Details her!

    Tschü**
    Paul



    Re: Crash bei erster Tankfüllung

    Johnboy007 - 13.02.2008, 21:47


    allso mal was anderes.

    Auch wenn dein crash ned schlimm war kann so etwas (zumindest bei dem ersten 3/4 liter nicht passieren, wenn man sein car schonen einfährt.

    Meine cars kommen beim einfahren kaum vom fleck, manchmal muss ich sogar anschieben, allso iwie komisch^^ :schock:



    Re: Crash bei erster Tankfüllung

    pauli93 - 13.02.2008, 21:57


    ich hab mal ausversehen zuviel gaß gegeben... außerdem hab ich den Vergaßer zu diesem zeitpunkt schon etwas magerer gestellt. Dafür aber nur max 1/3 Gaß gegeben.



    Re: Crash bei erster Tankfüllung

    Johnboy007 - 13.02.2008, 22:15


    hää? wie kannst du den vergas zu dem zeitpunkt (1 tank) en bissel magerer stellen.

    und ich geb konstant vollgas beim einfahren, der ist eben so fett eingestellt, das er mit weniger gas ausgehen würde und fahren tut er auch ned mit vollgas!!!!!



    Re: Crash bei erster Tankfüllung

    Littledevil - 13.02.2008, 22:17


    Johnboy007 hat folgendes geschrieben:
    und ich geb konstant vollgas beim einfahren, der ist eben so fett eingestellt, das er mit weniger gas ausgehen würde und fahren tut er auch ned mit vollgas!!!!!

    bist du sicher dass das nicht ein bisschen zu fett ist??



    Re: Crash bei erster Tankfüllung

    Johnboy007 - 13.02.2008, 22:20


    ja natürlich!!!

    Kann ein motor zu fett sein?

    bei mir leuft der sprit fast durch^^ (muss)



    Re: Crash bei erster Tankfüllung

    Littledevil - 14.02.2008, 18:04


    mich wunderts dass du den mit so einer fetten einstellung überhaupt anbekommst... :verückt:



    Re: Crash bei erster Tankfüllung

    Johnboy007 - 14.02.2008, 18:06


    natürlich, kein problem mit nem akkuschrauber und genügend sprit im motor geht das schon.

    Hab die protzedur aber auch schon mit seili hinter mir, das geht auch ganz normal.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Evolution - gepostet von carson-drive am Montag 17.09.2007
    Mini U-Boot - gepostet von Bleifuß am Samstag 01.12.2007
    Rotostart selber gebaut! - gepostet von gunrunner am Sonntag 25.02.2007
    Acoms Hayabusa 2,4 GHz DSM Fernsteuerung - gepostet von Kommisar am Sonntag 11.11.2007
    Information zum Modellbeusprit und dessen Gefahren - gepostet von gunrunner am Dienstag 26.12.2006
    .21 VZ-B V-Spec-T (P) vs.RB Concept Sportline S5(s7?) Buggy - gepostet von baser am Donnerstag 14.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Crash bei erster Tankfüllung"

    Konjanik - gepostet von Shecerlama am Mittwoch 26.04.2006
    Gilde freier Planeten - gepostet von Limitbreaker am Mittwoch 17.05.2006
    Hallo zusammen - gepostet von Lucy25 am Samstag 17.06.2006
    Prometheus - gepostet von kalledlx am Montag 10.07.2006