11.02

Internat Rosental
Verfügbare Informationen zu "11.02"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Manu - simone
  • Forum: Internat Rosental
  • Forenbeschreibung: Forum des Internates
  • aus dem Unterforum: Manu
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 04.02.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 11.02
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 14 Tagen, 15 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "11.02"

    Re: 11.02

    Manu - 11.02.2008, 14:17

    11.02
    Als ich heute moren Aufstand war es erst 6.00 Uhr, also gab ich Mac etwas Futter und frisches Wasser, dann ging ich in die Dusche. Ich wusste ja das ich erst zum Mittag Unterricht hatte, trotzdem wachte ich so früh auf. Nachdem ich mit Duschen fertig war, zog ich mich an und ging zum Frühstück, es gab Früchtemüsli und Toast mit Nutella. Ich aß gemütlich und machte mich dann auf den Weg in mein Büro, ich wollte den morgigen Unterricht vorbereiten. Ich überlegte mir wie ich das neue Halbjahr anfangen lies, ich dachte da an den Hase oder an ein Känguru...
    Nachdem ich meinen Unterricht geplant hatte, ging ich in mein Zimmer zurück und zog mir Stallklamotten an. Als ich im Stall an kam, wurden die Pferde gerade auf die Koppeln gebracht, also schnappte ich mir schnell Regip und machte einen kleinen Spatziergang durch den Wald mit ihr. Ich lief nicht zu viel, da ich wusste das ich sie heute noch bewegen wollte. Wir liefen den kleinen Waldweg entlang, als ein Vogel aus den Baumen direkt auf uns zu flog. Normalerweiße fliegen Vögel weg, aber dieser flog direkt auf uns zu. Ich bemärkte zu spät das es ein Habicht war, der nur auf Jagd ging, schon begann Regip zu Scheuen. Ich beruhigte sie mit tiefer Stimme, doch sie merkte nicht das der Vogel schon lange weg war, sie fing an zu Steigen, zum Glück hatte ich Handschuhe an. Nach einiger Zeit hatte ich Regip wieder unter Kontrolle und wir liefen wieder heim. Im STall angekommen, stellte ich sie an den Putzplatz und´putzte sie etwas, bevor ich sie zu den anderen Pferden auf die Koppel stellte.
    Dann ging ich wieder in mein Zimmer um mich Umzuziehen, danach ging ich noch kurz in mein Büro um meine Blatter für den Unterricht zu Kopieren.
    Doch der Kopierer spann, zuerst kamen nur weiße Blätter heraus, danach druckte er nur Einseitig und dann als ich schon fast am verzwiefeln war, lief er wieder als ob nichts gewesen währe. Nachdem ich es endlich hatte, ging ich zurück in mein Büro um mir Reiterspiele aus zu denken. Ich schrieb alles auf einen Zettel:
    - Slalom um Kegel
    - absteigen, Becher mit Wasser nehmen, aufsteigen
    - einhändig über Stangen, andere Hand Becher mit Wasser
    - absteigen, Becher abstellen, aufsteigen
    - im Galopp ins Ziel

    Nachdem ich das schnell Aufgeschrieben hatte, ging ich in die Halle und Baute es auf, zwei mal, es sollte einen kleinen Wettkampf geben. Die Gewinner dürfen raus auf den Platz und noch alleine Reiten und die verlierer müssen Aufräumen und müssen noch in der Abteilung reiten. Natürlich lasse ich die anderen Kinder drausen auf dem Platz nicht alleine, dafür habe ich ja Susi.

    Nachdem ich in der Halle fertig war ging ich zum Speisesaal und aß zu Mittag, heute gab es Schnitzel mit Spätzle und Salat, eines meiner Lieblingsessen. Nachdem ich schon das dritte Schnitzel verdrückt hatte kamen die anderen Schüler, ich hatte Glück das ich heute schon früher essen durfte. Dann ging ich in mein Zimmer um mich um zu Ziehen, ich wollte noch vor der Reitstunde Reiten gehen. Es war erst 12 Uhr, also hatte ich noch 1 1/2 Stunden Zeit um mein Pferd zu reiten. Ich holte Regip von de4r Koppel und fing an sie zu putzen, als sie richtig sauber war, ging ich mit ihr in die Halle und ritt den Pacour für die Reitschüler selbst noch ein zwei mal, damit ich sicher sein konnte das es keine Verletzungen geben wird. Dann ging ich mit Regip noch etwas ins Gelände. Als wir wieder auf den Hof ritten, fingen die Ersten Schüler schon an ihre Pferde zu putzen, ich schaute auf meine Uhr und bemärkte das es 13.07 Uhr war. Also Sattelte ich Regip ab und brachte sie in ihre saubere Box. Dann beann ich die Reitschüler zu kontrolieren, nicht das einer ein dreckiges Pferd mit in den Unterricht bringt. Nachdem auch der letzte sein Pferd gesattelt hatte leif ich mit ihnen auf dem Platz, dort half ich zusammen mit Susi den Schülern aufzusteigen. Nachdem sie alle in Reih und glied auf ihren Pferden sahsen und hintereinander herliefen, lie4s ich sie Volten und Zirkel laufen. Nachdem ich sicher war, das jeder nochmal Nachgegurtet hat, lies ich sie auch noch ein zwei mal Galoppieren. Dann gingn wir in die Halle und sogar die faulsten freuten sich über die Abwechslung. Nachdem wir Gruppen eingteilt hatten, ging es los.
    Wie gesagt, die Gewinner gingne mit Susi raus und die verlierer räumten erst mit mir auf und steigen dann wieder auf ihre Pferde und ritten noch etwas in der Abteilung. Dann ging ich auch mit ihnen Raus, um die Abteilung aufzulösen. Nachdem alle Pferde trocken geritten wurden, gingen wir zusammen in den Stall, sattelten ab und putzten nochmals über. Dann bekammen alle Pferde noch einen kleine Portion Heu. Dann lies ich die Schüler zum Kaffee trinken gehen. Ich selber schaute mit Susi nochmal ob alle Boxen richtig verriegelt waren, dan gingen wir auch zum Kaffee.
    Nachdem Kaffee hatte ich noch eine Reitstunde, in der waren die Fortgeschrittenen, mit ihrnen machte ich zur Feire des Tages, da Susi Bedurtstag hatte einen ausritt, also sattelte ich Regip nochmals und ritt mir meinern Schützlingen an den Strand. Nach etwa einer Stunde waren wir wieder heil am Internat angekommen und putzten unsere Pferde ganz gründlich. Die Stallburschen hatten den ganzen Stall gefegt und wir mit unseren Pferden machten ihn wieder voller Sand. Nachdem jedes Pferd wieder zufrieden in seiner Box stand und ich wusste das alle Boxen fest verschlossen waren, ging ich auch in mein Zimmer. Zuerst steckte ich meiner Klamotten in die Waschmaschiene, dann ging ich schnell Duschen und dann ging ich zum Abendessen. Nachdem essen verbrachte ich das Ende des Tages mit Mac zusammen auf der Couch bei einem schönen Film.



    Re: 11.02

    simone - 11.02.2008, 18:55


    wow! schön, was du alles mit deinen Tieren machst!



    Re: 11.02

    Manu - 11.02.2008, 19:55


    isch ja eig. ganz normal, ich Unterrichte ja au was mit Tieren...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Internat Rosental



    Ähnliche Beiträge wie "11.02"

    Homepage allgemein - gepostet von mista-red am Donnerstag 30.03.2006
    En sevdiginiz reklam ?? - gepostet von SeLmA am Sonntag 30.04.2006
    Bitte lesen - gepostet von veade1 am Dienstag 16.05.2006
    Loddis - gepostet von Sanjana am Samstag 17.06.2006
    Freundschaftsturnier - gepostet von The_Number_9 am Donnerstag 06.07.2006