Dressur mit Lady Laila

VRH Hohenhausen- Forum
Verfügbare Informationen zu "Dressur mit Lady Laila"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Eileen
  • Forum: VRH Hohenhausen- Forum
  • Forenbeschreibung: Forum des VRH Hohenhausens
  • aus dem Unterforum: Eileen
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Samstag 10.11.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Dressur mit Lady Laila
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 9 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Dressur mit Lady Laila"

    Re: Dressur mit Lady Laila

    Eileen - 11.02.2008, 18:49

    Dressur mit Lady Laila
    Ein bisschen kürzer:

    Heute ging ich mal wieder zu Lady Laila. Ich wollte diesmal etwas leichte Dressur reiten. Ich hatte gestern ein bisschen Kopfschmerzen gehabt und war deshalb heute noch nicht voll auf der Höhe. Deshalb hatte ich mir vorgenommen, nur leichte Dinge zu reiten.
    So kam ich am Nachmittag auf dem Hof an. Es war gerade 2 Uhr. Langsam wurde es Frühling, die Sonne schien fleißig vom Himmel. Es war recht warm und nicht windig, deshalb wollte ich nicht in der Halle reiten.
    Lady Laila stand auf der Weide. Ich holte ihr Halfter und ging dann zur Koppel. Dort lockte ich sie mit einem Apfel an. Sofort kam sie, als sie ihren Namen hörte. Aber auch einige andere Pferde waren begierig auf meine Äpfel... Zum Glück hatte ich noch Rübenschnitzel in der Tasche, die ich nun verteilte und durch die Gegend warf, bis Lady Laila freie Bahn auf mich hatte. Sie vertraute mir schon echt gut und ließ sich gleich aufhalftern und mitnehmen. Ohne Protest ließ sie sich am Putzplatz anbinden. Sie wartete geduldig darauf, dass ich mit dem Putzkasten kam und ließ sich dann ganz ruhig putzen. Das Aufsatteln ging ebenfalls schnell von statten und schon standen wir auf dem Reitplatz. 10 Minuten wärmte ich Lady Laila im Schritt auf, dann erst begann ich mit der Arbeit. Zuerst gingen wir ein bisschen ganze Bahn im Trab. Lady Lailas Gänge waren weich und gut zu sitzen, ihr Maul mindestens genauso weich und ihr Gefühl für die Hilfen, die ich gab sehr groß.
    Nach der ganzen Bahn ritt ich eine halbe, dann noch einen Zirkel und zwei große Volten im Schritt. Außerdem arbeitete ich noch ein wenig an den Gangarten der Stute, damit sie gut rüberkommt. Nachdem ich damit fertig war, war es schon ziemlich spät. Da ich keine Zeit mehr hatte, führte ich die schwitzende Lady Laila noch etwas im Schritt trocken, dann brachte ich sie zum Putzplatz zurück, sattelte ab, rieb ihr mit etwas Stroh das Fell trocken und kratzte nochmal die Hufe aus. Dann durfte Lady Laila mit einer Decke auf dem Rücken auf die Weide. Ich musste noch alles zusammen räumen, das Gebiss waschen und schließlich den Sattel säubern, da das mal wieder anstand. Ich beeilte mich, um noch Zeit zu haben, ein wenig zu den anderen Pferden im Stall zu gehen und anschließend ein bisschen im Reiterstübchen zu quatschen. Ich blieb noch bis zum Abend, dann musste ich aber wirklich nach Hause.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VRH Hohenhausen- Forum



    Ähnliche Beiträge wie "Dressur mit Lady Laila"

    Mein erster Tag beim Schmied - gepostet von Bonfire am Dienstag 04.07.2006