Verfügbare Informationen zu "Angeln"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Liberty Forum: Legatio Agonia Loge - Die Abgesandten der Qualen Forenbeschreibung: Und ich werde niederschlagen auf diese mit grosse Rache und wütendem Zorn, welche wagten unsere Brüder zu vernichten. Und sie werden wissen dass ich die Herrin bin wenn ich Vergeltung an Ihnen übe aus dem Unterforum: Berufe Antworten: 1 Forum gestartet am: Mittwoch 25.04.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Angeln Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 12 Tagen, 7 Stunden, 33 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Angeln"
Re: Angeln
Liberty - 13.02.2008, 11:08Angeln
Inhalt:
- Grundlagen: Wo lerne ich angeln, wie skille ich... (Post 0)
- Der Angelwettbewerb (Post 1)
- Angelausrüstung: Alles über Angeln und Köder (Post 2)
- Die Fischwelt: Eine Auflistung von Fischen (incl. Verwendung) (Post 2)
- Rezepte für Fischgerichte (incl. Zutaten und Bezugsquellen der Rezepte) (Post 3)
- Angelorte: Wo angelt man am besten welchen Fisch? (Post 3)
- Informationen über Dr. Zwicky (Post 4)
GRUNDLAGEN:
Wozu angeln?
Angeln ist für andere Berufe wie Kochen und Alchimie sinnvoll. Geld verdienen lässt sich damit auch ein bisschen (z.B. durch den Verkauf von Steinschuppenaalen, Perlen etc.). Außerdem macht es Spaß!
Wo lerne ich angeln?
Bei einem Angellehrer. Angeln ist ein sekundärer Beruf wie Kochen und Erste Hilfe, das heißt, jeder kann angeln lernen und nebenbei noch zwei der Hauptberufe (Schneiderei, Schmiedekunst etc.) beherrschen.
Wo finde ich Angellehrer?
In der Nähe der meisten Gewässer. Das Angeln (Fertigkeitsstufe Lehrling) kann z.B. bei Angellehrern am Loch Modan, am Stormwindgraben, in Darnassus oder Ironforge gelernt werden.
Woher bekomme ich eine Angel?
Angelbedarfshändler verkaufen Angeln. Sie befinden sich meist in der Nähe von Angellehrern. In Ironforge (im düsteren Viertel) könnt ihr euch beispielsweise für den ersten Fischzug mit einer Rute ausstatten.
Einen Überblick über weitere Angeln könnt ihr euch in der Abteilung „Ausrüstung“ verschaffen. Dort findet ihr auch Informationen über Köder.
Wie funktioniert das?
1. Angel anlegen
2. Fertigkeit aus dem Buch in die Leiste ziehen
3. Gewässer suchen, gut positionieren
4. Eventuell Köder anbringen (Rechtsklick auf Köder, Linksklick auf Angel)
5. Auf das Angeln-Icon in der Leiste klicken
6. Wenn sich der Schwimmer bewegt bzw. Wasserspritzer zu sehen sind, auf den Schwimmer rechtsklicken (wenn etwas anbeißt, gibt es auch ein typisches Geräusch, insofern empfiehlt es sich, mit Ton zu angeln)
7. Fisch einpacken
8. Neu auswerfen!
Die Fische entkommen mir!
Das ist nicht dramatisch, passiert den besten Anglern. Wenn die Fische zu häufig entkommen, kann ein Köder Abhilfe schaffen.
Wie steigere ich meinen Angelskill?
Ganz simpel durch das Fangen von Fischen. Je nach Angelskill benötigt man eine bestimmte Anzahl gefangener Fische (entkommene Fische zählen nicht. Es ist unerheblich, ob die Fische gelootet werden, oder ob das Lootfenster weggeklickt wird), um einen Skillpunkt zu bekommen. Anfangs gibt es einen Skillpunkt pro Fisch, später muss man schon sehr viel mehr an Land ziehen, um seine Fertigkeit zu verbessern. Um Angeln auf 300 zu bringen sollte man schon etwas Geduld und Zeit mitbringen.
„Fertigkeit zu niedrig“?
Die Fischgewässer haben unterschiedliche Anforderungen an den Angelskill. Manchmal kann ein Köder helfen. Gewässer in Startgebieten stellen meist recht niedrige Anforderungen.
Wie erreiche ich eine höhere Angelfertigkeit als 75?
Suche einen Angellehrer auf, der dich zum Angelgesellen macht. Diese Fertigkeitsstufe kann man z.B. in Stormwind oder Ironforge erlernen. Jetzt kannst du einen maximalen Skill von 150 erreichen.
Wie steigere ich meinen Angelskill über 150?
Für knapp ein Gold kannst du in Booty Bay im Angelladen „Der fröhliche Blinker“ das Buch „Expertenangeln - Der Barsch und du“ erstehen. Seine Lektüre macht dich zum Angelexperten mit einem Maximalskill von 225.
Wie bekomme ich einen höheren Angelskill als 225?
Voraussetzungen: Du musst mindestens Level 35 sein und einen Skill von 225 haben. Die Quest ist mit Level 35 allerdings nicht ganz einfach, da die Gebiete, in die man dafür reisen muss, mit Mobs bestückt sind, die höhere Level haben.
Angelfachmann kann man nur durch eine Quest werden. Der Angellehrer in Ironforge schickt dich zu Nat Pagle. Nat Pagle befindet sich auf einer kleinen Insel im Meer vor den Marschen von Dustwallow (Koordinaten ca. 60/60). Er schickt dich los, um vier verschiedene Questfische zu angeln.
Diese Fische sind:
1. Der Feralas Ahi. Ihn angelt man in einem Tümpel namens Verdantis in Feralas, nicht weit entfernt von der Instanz Düsterbruch (62/51 sind in etwa die Koordinaten).
2. Der Nebelschilf Mahi-Mahi. Zu fangen ist er an der Meeresküste der Sümpfe des Elends, am Nebelschilfstrand (um 80/94 herum).
3. Der Sar’theris Barsch. Angelbar am Sar’theris Strand an der Meeresküste von Desolace (ca. 26/76)
4. Der Blauwimpel. Er ist zu finden an der ungezähmten Küste von Stranglethorn (ca. 34/31)
Wenn du alle Fische gefangen hast, kehr zu Nat zurück, er macht dich dann zum Angelfachmann mit einem Maximalskill von 300.
Achtung: Die Fische können nicht in einer Schlachtgruppe gefangen werden und es kann ein bisschen dauern, bis sie anbeißen.
Achte unbedingt darauf, dass du dich auch wirklich im richtigen Gebiet befindest (Anzeige in der Minimap).
[BC] Wie erreiche ich eine höhere Angelfertigkeit als 300?
In der Zuflucht des Cenarius in den Zangarmarschen steht der Angelbedarfshändler Juno Dufrain (direkt am See), bei ihm kann man für 5 Gold ein Buch kaufen (unlimited supply), das die Fertigkeitssteigerung bis zu einem Skill von 375 ermöglicht. Benutzbar ist das Buch ab einem Angelskill von 275 und Level 45, auch ohne BC.
[BC] Kann ich angeln nur in der Scherbenwelt über Skill 300 hinaus steigern?
Nein, wenn man das Buch, das einem die Maximalfertigkeit 375 beibringt, gelernt hat, kann man wie gehabt überall skillen, sogar ohne BC. Es empfiehlt sich, zunächst in alten Gebieten den Skill ein wenig aufzupolieren, weil dort deutlich weniger entkommt.
Wo kann man überall angeln?
Fast überall, wo Wasser ist! Man kann sogar in einigen Instanzen angeln (Höhlen des Wehklagens, Scharlachrotes Kloster, Scholomance, Zul’Gurub u.a.). Außerdem ist das Wasser der Battlegrounds nicht nur Dekoration. Aber hiervon raten wir aus Rücksichtnahme auf andere Spieler ab. Übrigens sind sogar die grüne Suppe in Undercity sowie die Lava im Un’Goro-Krater farmbar (Ragnaros Lavapool ist allerdings fischfreie Zone). Einfach überall mal probieren..
Was kann man angeln?
Allerlei Fische, Muscheln mit verschiedenen Perlen, Krams, Heiltränke, diverse Kisten, selten auch Gegenstände. Allerdings habe ich in meiner gesamten Angelkarriere (vermutlich über 20 Tage Spielzeit nur geangelt) erst zwei grüne Item aus dem Wasser gezogen, die auch nicht besonders toll waren.
Kann man mit Skill 300 überall angeln?
Nein, es gibt Gebiete, die einen Skill von (vermutlich) 330 verlangen (Winterspring, Scholomance, Bucht der Stürme u.a.). Hier helfen nur gutes Equip und Köder.
Wo soll ich mit welchem Skill angeln?
Als Faustregel gilt: Angelskill :5 = Level des Gebietes, in dem maximal geangelt werden kann.
Die Steigerung der Angelfertigkeit ist überall möglich. Man kann in den Kanälen von Stormwind seinen Angelskill auf 300 bringen. Genaugenommen geht es dort sogar schneller, da weit weniger Fische entkommen, als in höheren Gebieten.
Was sind denn das da für Kringel?
In manchen Gebieten (Stranglethorn, Feralas, Vorgebirge von Hillsbrad) tauchen an verschiedenen Stellen kleine Kreise im Wasser auf. In diesen Kreisen kann man besondere Fische fangen. Der Schwimmer muss innerhalb des Kreises positioniert werden. Es ist allerdings nicht möglich, zu beeinflussen, wo euer Schwimmer landet. Die Positionierung ist zufällig, daher hilft nur mehrmaliges Auswerfen. Die Kringel verschwinden, wenn ihr sie „leergefischt“ habt (meist zwischen 3 und 7 „Ladungen“).
Was gibt’s denn alles in den Kringeln?
Einige Kringel (Fischschwärme) bieten eine erhöhte Chance auf seltene Fische:
Sumpfland- Schwärme von Öligen Schwarzmäulern
Feralas – Steinschuppenaalschwärme usw.
Einige Fische kann man nur in Schwärmen finden:
Weisenfische – Vorgebirge von Hillsbrad
Große Weisenfische – Stranglethorn Binnengewässer
Ab und an kann man auch andere Dinge aus dem Wasser ziehen:
Kugeln des Wassers/Wasseressenzen in Aszhara (die Kringel heißen hier "Strudel")
Kisten mit Handwerkswaren, etwas Silber und anderen Kleinigkeiten aus speziellen Kringeln in den Gewässern von Stranglethorn ("treibende Wrackteile")
Wieder andere Kringel sind für den Angelwettbewerb.
Gibt es Angel-Addons?
Vor einigen Patches gab es Addons, die automatisches Auswerfen und Köderanbringen ermöglichten. Diese Funktionen sind aber mittlerweile deaktiviert.
Addons, die beispielsweise festhalten, welche Fische ihr wo gefangen habt, gibt es aber immer noch:
http://www.curse-gaming.com/de/wow/addons-2111-1-fishing-buddy.html
http://www.curse-gaming.com/de/wow/addons-1595-1-fish-info-2.html
[BC] Welcher Angelskill kann maximal erreicht werden?
Zur Zeit beträgt der G.A.A. (größter anzunehmender Angelskill) 527.
Bis zum Entdecken/Auftauchen neuer Items, die den Angelskill steigern, gilt:
Basisskill 375
Aquadynamischer Fischanlocker + 100
Arkanitangel +35
Angelschnur +5
Angelhut +5
Angelschuhe +5
Handschuh-Verzauberung +2
DER ANGELWETTBEWERB
Wo?
In Stranglethorn, an der gesamten Küste. Jedoch NICHT in Booty Bay!
Wann?
Jeden Sonntag zwischen 14 und 16 Uhr.
Brauche ich eine besondere Quest dafür?
Nein. Die Sonderfische kann man einfach in Booty Bay abgeben.
Was benötige ich zur Teilnahme?
Eine Angel, natürlich. Das Standardteil könnt Ihr z.B. im Angelladen „Zum fröhlichen Blinker“ in Booty Bay erwerben.
Zudem müsst Ihr angeln können. Ein Angellehrer kann Euch diese herrliche Kunst beibringen.
Worum geht es?
Ziel ist es, als erster 40 besondere Fische (Leckerfische) oder andere Spezialfische aus Fischschwärmen (kleine Kringel im Wasser) zu angeln. Diese Schwärme sind nur während des Angelwettbewerbs zu finden.
Wie nehme ich teil?
Im Wasser vor der Küste von Stranglethorn erscheinen kleine Kringel. Diese Kringel müssen recht genau getroffen werden, Euer Schwimmer muss sich in dem Kringel befinden. Jetzt fein durchangeln. Die Kringel verschwinden nach einiger Zeit, je mehr Leute den Kringel beangeln, desto schneller ist er futsch.
Wo sind diese blöden Kringel?
Die Kringel tauchen zufällig irgendwo an der Küste auf.
So ich bleib jetzt hier stehen.
Das ist nicht empfehlenswert. Sucht den Strand nach Kringeln ab, sie kommen nicht von selbst zu Euch.
Hu, Kringel futsch!
Tja, das ist normal, auf zum nächsten Kringel!
Kann ich die Sonderfische auch außerhalb der Kringel angeln?
Nein. Nur in den Kringeln.
Was für Fische kann ich fangen?
Mit großer Wahrscheinlichkeit werdet Ihr Leckerfische fangen, außerdem gibt es noch drei weitere Sonderfische, die selten in den Kringeln gefangen werden können.
Diese Sonderfische heißen „Keefers Engelfisch“, „Dezianischer Königinnenfisch“ und „Brownells blaugestreifter Flitzerfisch“.
Zudem kann auch in den Kringeln ab und zu ein normaler Fisch (z.B. Öliges Schwarzmaul) gefangen werden.
Wann hat man gewonnen?
Wenn man als erster 40 Leckerfische in Booty Bay abgibt. Dann ist man der Angelmeister!
Was bekommt der Gewinner?
Der Gewinner hat die Wahl zwischen der Arkanitangel (+35 Angelskill) und dem Schmuck „Angelhaken des Angelmeisters“, der Euch in einen Fisch verwandelt, wenn Ihr Euch im Wasser befindet.
Ich bin Angelmeister und kann mich nicht entscheiden, welche Belohnung ich auswählen soll!
Ein echter Angelfreund nimmt natürlich die Arkanitangel :P
Allerdings kann man auch zweimal (und öfter) den Angelwettbewerb gewinnen, und somit beide Belohnungen bekommen. Das Schmuckstück ist recht hilfreich für zukünftige Angelwettbewerbe.
Ist alles vorbei, wenn der Angelmeister feststeht?
Die Hauptpreise (Arkanitangel und Angelhaken des Angelmeisters) können nicht mehr gewonnen werden. Die Kringel verschwinden allerdings nicht, und sowohl Leckerfische als auch die anderen Sonderfische können noch gefangen werden.
Was bringen die Sonderfische?
Jeder Sonderfisch wird bei Abgabe in Booty Bay mit einem besonderen Item belohnt.
Der „Dezianische Königinnenfisch“ beschert Euch die „Extremgetestete Eterniumangelschnur“. Diese Schnur könnt Ihr an Eure Angel anbringen, dadurch wird Euer Angelskill um 5 erhöht.
Für „Keefers Engelfisch“ bekommt Ihr den „Anglerglückshut“. Auch dieser Stoffhut erhöht Eure Angelfertigkeit um 5, wenn er getragen wird. Sonstige Werte des Hutes: 43 Rüstung, +15 Ausdauer.
Wenn Ihr „Brownells blaugestreiften Flitzerfisch“ abgebt, erhaltet ihr „Nat Pagles Extremanglerstiefel“. Wenn Ihr diese Stiefel tragt, ist Euer Angelskill um 5 Punkte erhöht. Sonstige Werte der Stiefel: 36 Rüstung, +12 Ausdauer.
Brauche ich ein bestimmtes Level, um die Belohnungen benutzen zu können?
Nur der Schmuck „Angelhaken des Angelmeisters“ kann nur mit Level 60 benutzt werden. Alle anderen Belohnungen haben keine Levelvorgaben.
Brauche ich einen bestimmten Angelskill, um die Belohnungen benutzen zu können?
Die Arkanitangel kann nur mit einem Angelskill von 300 benutzt werden! Die Eterniumangelschnur erfordert einen Angelskill von 150. Für Hut und Schuhe braucht Ihr eine Mindestangelfertigkeit von 1. Der Schmuck ist an keine Skillvoraussetzungen gebunden.
Hurra, Erster! Wo gebe ich meine 40 Leckerfische ab?
Schnell nach Booty Bay und die Fische bei Riggle Bassbait abgeben. Das ist so ein Goblin auf einer Kiste in der Nähe des Postkastens.
Wo gebe ich die Sonderfische (Keefers Engelfisch, Dezianischer Königinnenfisch, ect.) ab?
In Booty Bay bei dem Fischbot 5000, einem Roboter, der neben Riggle Bassbait steht.
Toll, XY hat gewonnen, was mach ich jetzt mit meinen Leckerfischen?
Die Leckerfische können immer noch bei Riggles Assistentin abgegeben werden. Sie steht neben ihm in Booty Bay. Für 5 Leckerfische zahlt sie 23 Silber.
Wie lange kann ich Leckerfische und Sonderfische nach Ende des Wettbewerbs noch abgeben?
Nur eine Stunde. Also bis 17 Uhr.
Welchen Angelskill brauche ich zur Teilnahme?
Je höher, desto besser, damit wenig entkommt. (Genauer Wert ist mir nicht bekannt, würde 200- 225 schätzen)
Arghs, da steht „Eure Angelfertigkeit ist zu niedrig“?
1. schämen. 2. Köder benutzen.
Wo bekomme ich Köder her?
Vom Angelbedarfslieferanten (z.B. „Zum fröhlichen Blinker“ in Booty Bay), oder von einem netten Ingenieur.
Welches Level brauche ich für die Teilnahme?
Es gibt zwar keine Vorgabe, aber da die Küstengebiete, in denen der Wettbewerb stattfindet größtenteils mit Mobs (Moblevel an der Westküste ca. 35-40, an der Ostküste ca. 40-45) besiedelt sind, ist ungestörtes Angeln eigentlich nur mit entsprechendem Level möglich. Leider. Zudem wird von einigen Flegeln auch während des Wettbewerbs PvP betrieben...
Och menno, ich bin Level 20 und will teilnehmen, geht das gar nicht?
Finde einen herzensguten Hexenmeister, der Dich zunächst nach Booty Bay bringt, wo Du Deinen Heimstein setzt. Dann muss der gestresste Hexer Dich auf die Insel Yojamba oder in eine andere, mobfreie Gegend porten. PvP-Gefahr besteht natürlich trotzdem.
Kann ich die Leckerfische aufbewahren und beim nächsten Mal abgeben?
Nein, die Fische verschwinden nach ein Paar Stunden auf magische Weise aus Taschen, Bankfach etc. Wär aber auch eklig, Fische eine Woche lang ungekühlt in Eurer Tasche rumzutragen, oder?
Kann ich die Leckerfische und Sonderfische weitergeben?
Nein, die werden beim Aufheben gebunden.
Wenn ich in einer Gruppe bin, und jemand angelt einen Sonderfisch, wird dann gewürfelt?
Nein, nur derjenige, der den Fisch geangelt hat, kann ihn aufnehmen.
Hilfe, ich habe Würgetang gefangen, obwohl mein Schwimmer im Kringel ist!
Keine Panik, das passiert ab und zu. Auch Steinschuppenaale, Feuerflossenschnapper, Ölige Schwarzmäuler und Steinschuppenkabeljau schwirren manchmal in den Kringeln herum.
Hilfe, da steht „Eure Angelschnur ist nicht in einem Fischgewässer gelandet“!
Das kann an einigen flachen oder buchtähnlichen Strandabschnitten schon mal vorkommen, einfach die Position ändern und noch mal auswerfen.
Wie lange dauert es durchschnittlich, bis jemand 40 Leckerfische hat?
Das ist unterschiedlich, die heiße Phase setzt so etwa bei 25-30 Minuten nach Wettbewerbsstart ein.
Wie gewinne ich?
Maximiere deinen Angelskill!
Finde einen Strandabschnitt, in dem du nicht viel Konkurrenz hast!
Lege deinen Heimstein nach Booty Bay, um so schnell wie möglich abgeben zu können, wenn du 40 Fische gefangen hast.
Schwimmtempotränke und der von Schneidern herstellbare Gürtel, der das Schwimmtempo erhöht, können sehr nützlich sein.
ANGELAUSRÜSTUNG
Angeln/Köder und sonstiges Anglerequip:
Angeln:
Angel
Bezugsquelle: Angelhändler, unlimited supply
Das grundsolide Anfangswerkzeug, mehr aber nicht
Angel der Familie Blump
Voraussetzungen: Angelskill 1
Skillbonus +3
Bezugsquelle: Angelquest in Auberdine
BOP-Questbelohnung
Starke Angel
Voraussetzungen: Angelskill 10, Level 5
Skillbonus +5
Bezugsquelle: Angelhändler, limited supply
Große Eisenangel
Voruassetzungen: Angelskill 100, Level 25
Skillbonus +20
Bezugsquelle: Drop: Hummerfallen vor der Küste von Desolace (Shadowprey) Das mühsame Suchen lohnt sich!
[BC] Seths Graphitangel
Voraussetzungen: Angelskill 200
Skillbonus +20
Bezugsquelle: Quest in Shattrath (unteres Viertel, ein kleiner Junge namens Seth ist der Questgeber)
Nat Pagle's Extreme Angler
Voraussetzungen: Angelskill 100
Skillbonus +25
Bezugsquelle: Quest im Hinterland: Leider nur für Hordler!
Arkanitangel
Voraussetzungen: Angelskill 300
Skillbonus +35
Bezugsquelle: Hauptgewinn beim Angelwettbewerb
Köder:
Glänzendes Schmuckstück
Skillbonus +25 für 10 Min
Bezugsquelle:Angelbedarfshändler
Aquadynamische Fischlinse
Voraussetzungen: Angelskill 50
Skillbonus +50 für 10 Min
Bezugsquelle: Questbelohnung in Darkshore
Nachtkriecher
Voraussetzungen:Angelskill 50
Skillbonus +50 für 10 Min
Bezugsquelle: Angelbedarfshändler, Untote Mobs
Helle Schmuckstücke
Voraussetzungen: Angelskill 100
Skillbonus +75 für 10 Min
Bezugsquelle: Angelbedarfshändler
Fleisch f r e s s e nder Wurm
Voraussetzungen: Angelskill 100
Skillbonus +75 für 10 Min
Bezugsquelle: Untote Mobs (Duskwood)
Aquadynamischer Fischlocker
Voraussetzungen:Angelskill 100
Skillbonus +100 für 5 Min
Bezugsquelle: Angelbedarfshändler(limited supply), Ingis
Sonstiges:
Extremgetestete Eterniumangelschnur
Voraussetzungen:Angelskill 150
Skillbonus +5
Bezugsquelle:Angelwettbewerb, Belohnung für Dezianischer Königinnenfisch
Die Schnur kann an die Angel angebracht werden.
Glücksangelhut
Voraussetzungen: Angelskill 1
Skillbonus+5
Bezugsquelle:Angelwettbewerb, Belohnung für Keefers Engelfisch
sonstige Werte: 43 Rüssi und 15 Ausdauer, BOP
Nat Pagles Extremangelstiefel
Voraussetzungen: Angelskill 1
Skillbonus +5
Bezugsquelle: Angelwettbewerb, Belohnung für Brownells blaugestreifter Flitzerfisch
sonstige Werte: 36 Rüssi und 12 Ausdauer, BOP
Handschuh-Verzauberung
Skillbonus +2
Materialien: 1 Seelenstaub, 3 Schwarzmaulöl
DIE FISCHWELT
Brownells blaugestreifter Flitzerfisch
Verwendung: Angelwettbewerb
Deviatfisch
Verwendung: Kochen: Verwandlungseffekt
Dezianischer Königinnenfisch
Verwendung: Angelwettbewerb
Dunkelklauenhummer (kein Fisch, aber naja...)
Verwendung: Kochen (ungekocht 1392/30; gekocht 2148/30*)
Dunkelküstenbarsch
Verwendung: Angelquest an der Dunkelküste
[BC] Eisblauflosse
Verwendung: Kochen (gekocht 7500/30 und + 20 Willenskraft und 23 Zauberschaden für 30 Minuten)
[BC] Feigenschimmers Matschflosser
Verwendung: Kochen (gekocht 7500/30 und +20 Beweglichkeit und Willenskraft für 30 Min.)
Feuerflossenschnapper
Verwendung: Alchimie
Glänzender Kleinfisch
Verwendung: Kochen (ungekocht 30/15; gekocht 61/18 )
Glänzender Machtfisch
Verwendung: Kochen (ungekocht 874/27; gekocht 874/27 und +10 Ausdauer für 10 Min.)
Getüpfelter Gelb s c h w a n z
Verwendung: Kochen (ungekocht 874/27; gekocht 1392/30)
Glitschhaut-Makrele
Verwendung: Kochen (ungekocht 30/15; gekocht 61/18)
[BC] Goldener Stachelflosser
Verwendung: Kochen (gekocht 7500/30 und + 44 Heilzauber und 20 Willenskraft für 30 Min.)
[BC] Goldschuppenfisch
Verwendung: Verkaufen (6 Gold!)
[BC] Grimmiger Flusskrebs (kein Fisch, aber wie gehabt angelbar)
Verwendung: Kochen (gekocht 7500/30 und +30 Ausdauer und 20 Willenskraft für 30 Min.)
Großer Machtfisch
Verwendung: Kochen (ungekocht 1392/30; gekocht 1933/27 und +10 Ausdauer für 10 Min.)
Großer Weisenfisch
Verwendung: Kochen (ungekocht 567HP/21 und 882MN/21; gekocht 840HP/21 und 1260MN/21 sowie
+6 Mana alle 5 Sek. für 15 Min.)
Keefers Engelfisch
Verwendung: Angelwettbewerb
Krank aussehender Fisch
Verwendung: essbar, aber davon sollte man lieber Abstand nehmen^^
Langzahniger Matschschnapper
Verwendung: Kochen (ungekocht 61/18; gekocht 243/21)
Leckerfisch
Verwendung: Angelwettbewerb
Loch Frenzy
Verwendung: Kochen (ungekocht 61/18; gekocht 243/21)
Matschstinker
Verwendung: Beschwörung eines Sonderbosses in Zul Gurub
Mithrilkopfforelle
Verwendung: Kochen (ungekocht 552/24; gekocht 874/27)
Nachtflossenschnapper
Verwendung: Kochen (ungekocht 874/27, gekocht 874/27 und +8 Mana alle 5 Sek. für 10 Min.)
Öliges Schwarzmaul
Verwendung: Alchimie
Panzerfisch
Verwendung: Handwerksaufträge bei der Argentumdämmerung zum Erwerb von Insignien
Regenbogenflossenthunfisch
Verwendung: Kochen (ungekocht 61/18; gekocht 243/21)
Rotkiemen
Verwendung: Kochen (ungekocht 874/27; gekocht 1392/30)
Sommer b a r s c h (hihi @Sprachfilter)
Verwendung: Kochen (ungekocht 874/27: gekocht 874/27 und +10 Willenskr. für 10 Min.)
Sonnenschuppenlachs
Verwendung: Kochen (ungekocht 874/27; gekocht 874/27 und +6 HP alle 5 Sek. für 10 Min.)
[BC] Sonnenwindkarpfen
Verwendung: Nahrung/Drop (4320/30)
[BC] Stachelkiemenforelle
Verwendung: Kochen (gekocht 4320/30)
Steinschuppenaal
Verwendung: Alchimie
Steinschuppenkabeljau
Verwendung: Kochen (ungekocht 552/24; gekocht 874/27)
Stoppelfühlerwels
Verwendung: Kochen (ungekocht 243/21; gekocht 552/24)
[BC] Teufelsblutschnapper
Verwendung: ??
[BC] Tüpfelteufelsfinne
Verwendung: Kochen (gekocht 4320/30 und +20 Ausdauer und Willenskraft für 30 Min.)
Winterkalmar (kein Fisch, aber angelbar)
Verwendung: Kochen (ungekocht 874/27: gekocht 874/27 und +10 Bewegl. für 10 Min.)
Weißschuppenlachs
Verwendung: Kochen (ungekocht 1392/30; gekocht 2148/30)
Weisenfisch
Verwendung: Kochen (ungekocht 155HP/21 und 315MN/21; gekocht 378HP/21 und 567MN/21 sowie
+3 Mana alle 5 Sek. für 15 Min.)
[BC] Zangarforelle
Verwendung: kaufbare Nahrung (7500/30)
[BC] Zangarischer Sporenfisch
Verwendung: Kochen (gekocht 4320/30 und + 20 Ausdauer und 8MP/5 für 30 Minuten, Im Tooltip momentan falsch angegeben)
Zitteraal
Verwendung: Handwerksaufträge bei der Argentumdämmerung zum Erwerb von Insignien
*Erläuterung:
2148/30 bedeutet: Das Verspeisen des Fisches stellt 2148 HP innerhalb von 30 Sekunden wieder her.
Informationen über die Kochrezepte für die einzelnen Fische finden sich weiter unten.
REZEPTE FÜR FISCHGERICHTE:
Angeln und Kochen lassen sich hervorragend zusammen skillen. Viele der Fischgerichte brauchen keine weiteren Zutaten, was ebenfalls vorteilhaft ist. Andere Fischgerichte bieten nette Buffs (s.o.).
Glänzender Kleinfisch
Zutaten: Glänzender Kleinfisch
Kochskill 1
Quelle (Rezept): Vendor: z.B. SW, Loch Modan...
Glitschhautmakrele
Zutaten: Glitschhautmakrele
Kochskill 1
Quelle: Vendor: z.B. Westfall, Teldrassil, IF
Regenbogenflossenthunfisch
Zutaten: Regenbogenflossenthunfisch
Kochskill 50
Quelle: Vendor: z.B. SW, Darkshore
Loch Frenzy Supreme
Zutaten: Loch Frenzy, milde Gewürze
Kochskill: 50
Quelle: Vendor: Nur am Loch Modan
Langzahniger Matschschnapper
Zutaten: Langzahniger Matschschnapper
Kochskill 50
Quelle: Vendor: z.B. Teldrassil, Loch Modan
Geräucherter Weisenfisch Buff: 3 MP5 für 15 Min.
Zutaten: Weisenfisch, milde Gewürze
Kochskill 80
Quelle: Vendor: z.B. IF
Deviat Supreme Buff: Verwandlungseffekt
Zutaten: Deviatfisch, milde Gewürze
Kochskill 85
Quelle: Drop: Brachland
Stoppelfühlerwels
Zutaten: Stoppelfühlerwels
Kochskill 100
Quelle: Vendor: z.B. SW, Southshore
Steinschuppenkabeljau
Zutaten: Steinschuppenkabeljau
Kochskill 175
Quelle: Vendor: z.B. IF, Darkshore
Mithrilkopfforelle
Zutaten: Mithrilkopfforelle
Kochskill: 175
Quelle: Vendor: z.B. IF, Darkshore
Weisenfisch Supreme Buff: 6 MP5 für 15 Min.
Zutaten: Großer Weisenfisch, Scharfe Gewürze
Kochskill 175
Quelle: Vendor: z.B. IF
Tüpfelgelbs c h w a n z
Zutaten: Tüpfelgelbs c h w a n z
Kochskill 225
Quelle: Vendor: Steamwheedle
Rotkiemenfilet
Zutaten: Rotkiemen
Kochskill 225
Quelle: Vendor: Booty Bay
Gekochter glänzender Machtfisch Buff: 10 Ausdauer für 10 Min.
Zutaten: Glänzender Machtfisch, Feine Gewürze
Kochskill 225
Quelle: Vendor: Booty Bay
Gegrillter Kalmar Buff: 10 Beweglichkeit für 10 Min.
Zutaten: Winterkalmar, Feine Gewürze
Kochskill 240
Quelle: Vendor: Steamwheedle
Scharfer geräucherter Barsch Buff: 10 Willenskraft für 10 Min.
Zutaten: Sommerbarsch, Scharfe Gewürze (2)
Kochskill 240
Quelle: Vendor: Booty Bay
Nachtflossensuppe Buff: 8 MP5 für 10 Min.
Zutaten: Nachtflossenschnapper, Erfrischendes Quellwasser
Kochskill 250
Quelle: Vendor: Steamwheedle
Gedünsteter Sonnenschuppenlachs Buff: 6HP5 für 10 Min.
Zutaten: Sonnenschuppenlachs
Kochskill 250
Quelle: Vendor: Steamwheedle
Gebackener Lachs
Zutaten: Weißschuppenlachs, Feine Gewürze
Kochskill 275
Quelle: Vendor: Festung Feathermoon
Machtfischsteak Buff: 10 Ausdauer für 10 Min.
Zutaten: Großer Machtfisch, Scharfe Gewürze, Feine Gewürze
Kochskill 275
Quelle: Vendor: Festung Feathermoon
Hummereintopf
Zutaten: Dunkelklauenhummer, Erfrischendes Quellwasser
Kochskill 275
Quelle: Vendor: Festung Feathermoon
[BC] Schwarzgebratene Forelle
Zutaten: Stachelkiemenforelle
Kochskill: 300
Rezept: Vendor Zangarmarschen (Doba, Gambarinka)
[BC] Teufelsfinne Supreme Buff: +20 Ausdauer und 20 Willenskraft für 30 Min
Zutaten: Tüpfelteufelsfinne
Kochskill 300
Rezept: Vendor Zangarmarschen (Doba, Zurai)
[BC] Schwarzgebratener Sporenfisch Buff: +20 Ausdauer und 8MP/5 für 30 Min.
Zutaten: Zangarischer Sporenfisch
Kochskill 310
Rezept: Vendor Zangarmarschen (Juno Dufrain an der Zuflucht des Cenarius)
[BC] Gedünstete Blauflosse Buff: +23 Zauberschaden und 20 Willenskraft für 30 Min.
Zutaten: Eisblauflosse
Kochskill 320
Rezept: Vendor Nagrand (Nula der Metzger, Uriku)
[BC] Gegrillter Matschflosser Buff: +20 Willenskraft und 20 Beweglichkeit für 30 Min.
Zutaten: Feigenschimmers Matschflosser
Kochskill 320
Rezept: Vendor Nagrand (Nula der Metzger, Uriku)
[BC] Goldfischstäbchen Buff: +44 Heilzauber und 20 Willenskraft für 30 Min.
Zutaten: Goldener Stachelflosser
Kochskill 325
Rezept: Vendor Wälder von Terokkar (Gastwirtin Biribi, Rungor)
[BC] Würziger Flusskrebs [/i] Buff: +30 Ausdauer und 20 Willenskraft für 30 Min
Zutaten: Grimmiger Flusskrebs
Kochskill 350
Rezept: Vendor Wälder von Terokkar (Gastwirtin Biribi, Rungor)
ANGELORTE - Wo angle ich was am besten?
Ich nehme hier nur die Fische auf, die besonders interessant sind, d.h. die für Essen, das kleine Buffs gibt oder für Tränke verwendet werden können.
Ich führe auch nicht alle Orte auf, an denen es diese Fische gibt, sondern nur solche, die sich in unserer Angelpraxis bewährt haben.
Deviatfisch - Höhlen des Wehklagens (Low-Level-Instanz im Brachland)
Feuerflossenschnapper – Southshore; in Kringeln z.B. an der Meeresküste von Stranglethorn
Glänzender Machtfisch – Festung Feathermoon (Feralas), Steamwheedle (Tanaris)
Großer Machtfisch – Bucht der Stürme (Aszhara)
Großer Weisenfisch – Binnengewässer in Stranglethorn (Nazferiti-See), NUR in Fischschwärmen (Kringeln)
Nachtflossenschnapper* – Quel Danil Hütte (Hinterland), Moonglade
Öliges Schwarzmaul – Southshore, Hafen von Menethil (Sumpfland); in Kringeln z.B. an der Meeresküste des Sumpflandes
Panzerfisch- Heiße Quellen von Frostfire (Winterspring), Zul Gurub, Binnengewässer der Östlichen Pestländer
Sommerbarsch** – Festung Feathermoon (Feralas), Steamwheedle (Tanaris), Meeresküste des Hinterlands.
Sonnenschuppenlachs* – Quel Danil Hütte (Hinterland)
Steinschuppenaal – Festung Feathermoon (Feralas), Steamwheedle (Tanaris); in Kringeln z.B. an der Küste von Feralas
Weisenfisch – Binnengewässer in den Vorgebirgen von Hillsbrad, NUR in Fischschwärmen (Kringeln)
Winterkalmar** – Steamwheedle (Tanaris)
Zitteraal - Heiße Quellen von Frostfire (Winterspring), Zul Gurub
BC-Angelorte werden nachgetragen.
*Besonderheiten:
Die Wahrscheinlichkeit für den Fang von Sonnenschuppenlachsen und Nachtflossenschnappern wird vermutlich von der Serverzeit beeinflusst.
Diese Theorie habe ich beispielweise auf Thottbot gefunden:
0 bis 6 Uhr: Nur Nachtflossenschnapper
6 bis 12 Uhr: (überwiegend) Sonnenschuppenlachse und (in geringerem Maße) Nachtflossenschnapper
12 bis 18 Uhr: Nur Sonnenschuppenlachse
18 bis 0 Uhr: (überwiegend) Nachtflossenschnapper und (in geringerem Maße) Sonnenschuppenlachse
Diese Aussage entspricht meinen Erfahrungen, genau geprüft habe ich dies allerdings nicht, hoffe, dass ich noch die Zeit finde, dies nachzuprüfen.
** Besonderheiten:
Sommerbarsch und Winterkalmar sind saisonabhängige Fische.
Winterkalmar kann man nur im Herbst und Winter fangen, Sommerbarsch im Frühling und im Sommer.
Ob es tatsächlich Stichtage (z.B. 20.3.und 23.9.) für den Wechsel gibt, kann ich leider nicht beantworten.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Legatio Agonia Loge - Die Abgesandten der Qualen
Add on`s - gepostet von Loa am Freitag 08.06.2007
Der Pfad des Adepten (Paladin Quest Horde) - gepostet von Liberty am Donnerstag 10.05.2007
Ähnliche Beiträge wie "Angeln"
Bewerbung Chip und Chap - berserker (Sonntag 04.02.2007)
Bewerbung Pladin - Anonymous (Sonntag 24.06.2007)
Bewerbung von Ghostsnapper - Anonymous (Dienstag 13.03.2007)
Bewerbung 60er Druide[Tryout failed] - Eridan (Dienstag 05.12.2006)
Regeln zum schreiben einer Bewerbung - mitsurugi (Sonntag 09.01.2005)
Bewerbung Kingspartan - Anonymous (Samstag 03.11.2007)
Bewerbung - RaStA PoLe (Montag 22.05.2006)
Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
Bewerbung eines Hexenmeisters[Tryout failed] - Ryu (Donnerstag 18.01.2007)
Bewerbung eines Hexenmeisters - Anonymous (Montag 03.12.2007)