So ein schöner Tag...

meinhund.de
Verfügbare Informationen zu "So ein schöner Tag..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: morgania - Alexandra - Wally
  • Forum: meinhund.de
  • Forenbeschreibung: Forum für Hundefreunde und Pflegestellen
  • aus dem Unterforum: Was gibts Neues?
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 20.12.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: So ein schöner Tag...
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 13 Tagen, 13 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "So ein schöner Tag..."

    Re: So ein schöner Tag...

    morgania - 10.02.2008, 18:27

    So ein schöner Tag...
    Heute war ein so schöner Tag, das Wetter war prima, die Kinder ( die meiste Zeit ) gut gelaunt und ich natürlich auch... ein bischen traurig sind wir noch wegen Jairo, aber Gudrun hat mir versichert, das der Kleine gut aufgehoben ist.... dem Kater gehts prima, der hat gleich gestern angefangen, sich wieder ins rechte Licht zu rücken als Lükko Lümmel, ich habe ihn versehentlich in der Küche eingesperrt, er hat sich mal wieder gut versteckt, und da hat er das 1000 Teile Puzzle von Lina und mir runtergeworfen!!! Und ich dachte, da´oben auf der Mikrowelle ist es sicher, leider falsch gedacht..... aber nun, dann fangen wir eben wieder von vorne an, wir hatten sowieso erst die Randteile fertig... :big_wut

    wir haben heute ganz viele Hundefreunde getroffen, das war richtig schön, vor allem weil Susi und Biene ja wirklich mit allen freundlich sind....und grade waren wir noch beim Gymnasium, auf das Lina im Sommer kommt, eben mal den Schulhof besichtigen und ihr mal den Schulweg zeigen.... ist zum Glück nicht sehr weit, vielleicht 15 min. mit dem Rad... Und nun dürfen meine Kiddies gleich noch ein wenig fernsehen, dann Abendbrot und ab ins Bett.... dann kann Mama noch in die Badewanne als Abschluss dieses schönen Wochenendes....

    Liebe Grüsse Claudia



    Re: So ein schöner Tag...

    Alexandra - 10.02.2008, 19:19


    Huhu,

    ja das Wetter war Traumhaft schön. Wir waren heute auch ganz früh schon unterwegs und dann am Nachmittag bei meinen ELtern wo die Hunde auf einer Wiese am Haus toben konnten.
    Wir haben draußen in der Sonne gessen und haben Kaffe getrunken, die Kids haben im Sandkasten gespielt....so könnte es immer sein :mrgreen:



    Re: So ein schöner Tag...

    Wally - 10.02.2008, 20:02


    Hallo zusammen, wir haben gestern (auch bei wunderschönem Wetter) mit einer Hundertrainerin gearbeitet. Den ganzen Tag (von morgens 10:00 Uhr bis 17:30 Uhr) haben wir gelernt, was wir bei unseren Hunden bisher alles verkehrt machen. Mensch, das war ganz schön anstrengend. Nicht nur für die Hunde, sondern auch für uns.

    Coockie hat ganz schnell ganz viel begriffen; er ist ein pfiffiger Kerl. Er muss aber unbedingt noch lernen, mit fremden Hunden umzugehen bzw. sie zumindest links liegen zu lassen.
    Wir sind extra noch im im Wald gewesen mit der Hoffnung, dort auf ganz viel Hunde zu treffen. War aber nicht so. Wo die alle gewesen sind???
    Aber an zwei Hunden sind wir schon ohne Knurren und Kläffen und Leinezerren vorbei gekommen.

    Jetzt müssen wir ganz viel üben, üben, üben....

    Conny hat die nächste Woche viel zu tun, weil er nun immer mit jedem Hund einzeln laufen muss, um sich ganz auf ein Tier zu konzentrieren.

    Aber wir haben heute, bei dem schönen Wetter, den ganzen Tag draußen verbracht und mit allen Hundis gearbeitet. Ihr Fressen müssen sie sich jetzt immer erarbeiten. Hoffentlich stabilisiert sich das Verhalten bei den Hundis recht schnell und wir!!!! schaffen es, unsere neuen Verhaltensweisen gut durchzuhalten.

    Sich zu ändern ist ganz schön schwer!!!

    Belohnt haben wir uns aber auch:
    Mit einem schönen Milchkaffee draußen im Garten in der warmewn Sonne. Oh, Mensch, wie schön war das heute.



    Re: So ein schöner Tag...

    Alexandra - 11.02.2008, 09:23


    Hallo Wally,

    ich finde das Klasse das ihr mit den Hunden übt. Darf ich fragen was ihr für die Trainerin bezahlt oder ist das umsonst?

    Wir haben auch eine die zu einem nach Hause kommt, aber die istsoooo teuer. :roll:

    Lieben Gruß Alex



    Re: So ein schöner Tag...

    Wally - 11.02.2008, 17:36


    ...neee, Alex, die Trainerin ist leider nicht umsonst, sondern auch sehr, sehr teuer. Wir haben für die 10 Stunden 185,00 € bezahlt.

    Aber wir wussten nicht, wo wir sonst noch fragen sollten bei uns in der Gegend. Alles, was uns so angeboten wurde, war recht weit von uns entfernt und Geld wollen sie alle haben. Ob das nun das "non plus ultra" war? Ich weiß es nicht. Obwohl wir schon einige Änderungen an Coockie festgestellt haben. Wichtig ist allerdings die eigenen konsequente Änderung des (Fehl-)Verhaltens und viel Geduld. :n34:

    Conny war heute mit Coockie unterwegs und hat einige Hunde getroffen. Und- oh Freude - es war schon besser als sonst. :D :D :D :D

    Jetzt brauchen wir nur noch ´ne Hundeschule, wo wir das Gelernte fortsetzen können und immer wieder auf unser Verhalten überprüft werden. Man merkt ja leider oft nicht einmal, was man verkehrt macht.
    :n2:



    Re: So ein schöner Tag...

    Alexandra - 11.02.2008, 19:59


    Oh ja dann tut sich das nicht viel mit der bei uns. Die sind vom Preis auch so.

    Aber ich finde es für den Anfang auch gut zu Hause. Ich war eben wegen Tossi am überlegen mal, denn mit dem kann ich Hundeschule vergessen....der hätte erst nur angst.

    Mal sehen.....er ist ja so lieb



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum meinhund.de



    Ähnliche Beiträge wie "So ein schöner Tag..."

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)