Bioobst für Futterinsekten

Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
Verfügbare Informationen zu "Bioobst für Futterinsekten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Petra - Nadine Roennebeck
  • Forum: Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/
  • Forenbeschreibung: http://forum.schilditreff.de/
  • aus dem Unterforum: Futtertiere
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 03.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bioobst für Futterinsekten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 15 Tagen, 1 Stunde, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bioobst für Futterinsekten"

    Re: Bioobst für Futterinsekten

    Petra - 10.02.2008, 21:00

    Bioobst für Futterinsekten
    Hallo,
    wie ihr wisst versuche ich mich in der Futtertierzucht (Heimchen/Steppengrille). Nachdem ich leider durch falsche Fütterung schon mehrmals meine Nachzuchten umgebracht habe, dachte ich mit Biobananen kann ich bei den Adulten nichts falsch machen.....
    Absichtlich gebe ich neues Futter nie in alle Behälter. Ich gab den Zuchtgrillen also die Bananestücke..... sie stürzten sich drauf und am nächsten Tag waren noch alle am Leben. Ein Glück.... endlich hat mal was geklappt. Leider nicht....
    Drei Tage später guck ich in meine Obstschale (mit den Bio Bananen) in der Küche.... igitttt. Da krabbelten Millionen Milben oder was weiß ich auf dem Obst. Das war eine richtig weiße Schicht :cry: . Schade eigentlich, sie waren lecker und teuer. Alles in den Müll. Nochmal zwei Tage später waren dann auch meine Zuchttiere in dem Behälter hin. Es waren fast hundert Stück.... Ebenfalls war alles voller Milben und das obwohl keine Schale auf den Bananen war.
    Fazit: meine Grillen kriegen nur noch Möhren, Wasser, Katzenfutter und Haferflocken evtl Vitamin und Mineralstoffzusätze. Das muss an Abwechslung für die Viecher genügen. Keine Ausnahmen oder Experimente mehr.....
    Natürlich habe ich auch Erfolge mit der Zucht, sonst würde ich das ja nicht machen. Aber ich schreibe absichtlich auch von den Misserfolgen, um anderen vielleicht damit weiter zu helfen.

    So viel zu Thema "gespritzes Obst" oder tolles "Bioobst". Wie man es macht es ist verkehrt. Vielleicht ist die "Chemiekeule" doch manchmal angebracht...

    Viele Grüße Petra



    Re: Bioobst für Futterinsekten

    Nadine Roennebeck - 10.02.2008, 23:25


    Schade Petra....genau dasselbe ist mir auch passiert.

    Ich füttere jetzt nur noch Gras, das schimmelt nicht.

    Liebe Grüße,
    Nadine



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum ist umgezogen: http://forum.schilditreff.de/

    Private Messages - gepostet von Petra am Mittwoch 07.11.2007
    Herkules - gepostet von Gitanes am Dienstag 18.09.2007
    Pfeil zum Anfang zurück.. - gepostet von EvamariaV am Mittwoch 30.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Bioobst für Futterinsekten"