Neue KFZ-Steuerbemessung ab 2009 ?

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Neue KFZ-Steuerbemessung ab 2009 ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Abt-1986 - flokki1 - RennSocke
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Neue KFZ-Steuerbemessung ab 2009 ?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 4 Tagen, 5 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Neue KFZ-Steuerbemessung ab 2009 ?"

    Re: Neue KFZ-Steuerbemessung ab 2009 ?

    Abt-1986 - 10.02.2008, 19:03

    Neue KFZ-Steuerbemessung ab 2009 ?
    Ähm ab 2009 solls glaube ich eine neue bemessung für die KFZ steuer geben.

    Immoment siehts ja glaube cih so aus: mehr hubraum=mehr steuern (vereinfacht) wenn ich mich nicht irre.

    Wie siehts denn bei dem neuen Modell aus? Mehr CO2 ausstoß mehr steuern?

    Das wäre jetzt für mich wichtig, da ich auf der suche nach nem neuen auto bin und sowas muss man dabei natürlich auch beachten.



    Re: Neue KFZ-Steuerbemessung ab 2009 ?

    flokki1 - 12.02.2008, 13:42


    Ja es geht dann glaub ich um die Euro Abgasnorm die das Auto hat.
    Hatte mich schon mal umgetan und da hieß es eigentlich bis 2011 bleibt alles gleich aber is wohl Pustekuchen. :evil:

    Mich nervt das besonders, weil ich auf Grund meines BJ ne schlechtere Norm hab als identische Modelle, die beispielsweise ein Jahr später gebaut wurden. :evil:

    Aber wo du noch drauf achten könntest: Biospritverträglichkeit - Ab 2009 soll glaub Bio Sprit dem normalen Sprit beigemischt werden. Anfangs hieß es, das wäre kein Problem für die Motoren aber nun scheint es, als wäre es das doch. Viele Hersteller prüfen gerade in wie weit ältere Autos den Sprit vertragen, es wird aber wohl darauf hinauslaufen, dass die Hersteller nur für die Verträglichkeit bei Autos ab EZ ´09 garantieren.



    Re: Neue KFZ-Steuerbemessung ab 2009 ?

    Abt-1986 - 12.02.2008, 20:04


    Naja, ich habe irgendwo wieder was neues gelesen, und zwar das die neue bemessung nur für 2009 neu zugelassene autos gilt :/



    Re: Neue KFZ-Steuerbemessung ab 2009 ?

    RennSocke - 12.02.2008, 20:30


    Aktuelle besteuerung: Hubraum + Schadstoffklasse.
    Neue besteuerung, so wenn sie denn kommt: CO2 g/km

    Über den Biosprit würd ich mir kein Kopf machen. Es sind ja schon länger 5% Bioethanol beigemischt ... was soll da groß passieren wenn da nochmal 5% dazu kommen. Der Kraftstoff entspricht immer noch der DIN Norm und solange das so ist würd ich mir keinen Kopf machen und die Suppe einfach tanken. Benzinleitung und Gummidichtungen könnten angegriffen werden aber bis sich das bemerkbarmacht sind eure Autos wahrscheinlich schon auf dem Schrott :)
    Das die Herstller erstmal alle nein sagen ist doch klar ...

    @flokki fahr doch mal zum Opelfritzen und frag ob sich die Schadstoffklase bei
    deinem Umschlüsseln lässt. Bin mir sicher das dass geht.



    Re: Neue KFZ-Steuerbemessung ab 2009 ?

    flokki1 - 12.02.2008, 21:27


    RennSocke hat folgendes geschrieben:@flokki fahr doch mal zum Opelfritzen und frag ob sich die Schadstoffklase bei
    deinem Umschlüsseln lässt. Bin mir sicher das dass geht.

    Ja gut Idee, hatte ich vor paar Monaten auch schon. Hab bei meinem FOH angerufen und die hatten gehört, dass sowas geht, wussten es aber nicht. :roll: Hab denen dann Kopien von meinen Papieren geschickt und die haben sie eingeschickt, mit dem Ergebnis, dass es nicht geht. :roll:

    Naja Verusch war´s wert! ;-)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Hersteller Gerüchteküche - gepostet von Abt-1986 am Dienstag 26.06.2007
    Nürburgring: WLAN HotSpot und Essen - gepostet von eau-rouge am Mittwoch 29.08.2007
    VERÖFFENTLICHUNG DER FORUMSADRESSE! - gepostet von Abt-1986 am Samstag 14.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Neue KFZ-Steuerbemessung ab 2009 ?"

    Eine ehrgeizige Vision für 2009 - smilielegend (Dienstag 26.04.2005)
    Hi, das bin ich :) - Vampire_Lady (Freitag 19.10.2012)
    Die aufgabe eines KFZ-Mechanikers - Killerbraut (Montag 17.10.2005)
    KFZ Werkstätten, Beschiss hoch 3 - Beobachter (Dienstag 17.04.2007)
    2009 - TrixiC (Freitag 27.04.2007)
    Jubiläum 2009 - Jannemann (Montag 01.01.2007)
    Hier ein Kfz-Brief vom VELOREX - michroder (Freitag 05.10.2007)
    Tour 2008/2009 - bengelchen (Montag 01.10.2007)
    ich bin kfz-mechaniker - Boris (Donnerstag 26.04.2007)
    Was unser KFZ- Kennzeichen über uns verrät - Eule (Freitag 05.01.2007)