GTR und Vista

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "GTR und Vista"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: RennSocke - JamieCruz - Abt-1986 - HKRacing - speedy-99 - amen11
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: GTR und Vista
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 6 Tagen, 20 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "GTR und Vista"

    Re: GTR und Vista

    RennSocke - 10.02.2008, 17:59

    GTR und Vista
    Hallo allerseits :)

    Wollte heute GTR spielen an meinem neuen PC mit Vista und musste feststellen das es nicht läuft. Beim starten kommt die Fehlermeldung

    "Für die installation der Kopierschutztreiber sind Administratorenrechte erforderlich"

    Hab nun ein wenig im Netz gestöbert und bin dabei auf unterschiedliche Aussagen gestoßen.
    Einmal das GTR auf Vista generell nicht läuft und einmal das es mit dem Kopierschutz StarForce zutun hat, der nicht Vista kompatibel ist. Dafür gibt es auch ein Patch aber das funktioniert auch alles irgentwie nicht. Angeblich kein unterstütztes Spiel vorhanden. Jetzt weiss ich leider auch nicht mehr weiter.
    Hoffe ihr könnt mir helfen. GTR2 ist für mich keine Alternative.



    Re: GTR und Vista

    JamieCruz - 10.02.2008, 18:37


    Habe das selbe Problem, ich kann das zwar installieren aber es läuft dann ne.

    Zudem kann ich das Spiel installieren ohne das der Key abgefragt wird.

    Soweit ich weiß geht GTR nicht unter Vista, aber ich lasse mich (sehr) gerne eines besseren belehren.

    PS: ein Trick soll es geben, das Spiel mit einem XP Rechner auf eine externe Festplatte installieren und dann mit dem Vista Rechner GTR von der externen starten.

    werd ich gleich mal probieren :-)



    Re: GTR und Vista

    Abt-1986 - 10.02.2008, 18:59


    Aber ist die USB übertragungsrate denn hoch genug um von externer Festplatte zu spielen`?



    Re: GTR und Vista

    JamieCruz - 10.02.2008, 19:14


    also USB 2.0 hat eine Durchsatzrate von 480 mbit, denke das sollte reichen...

    PS: bei mir funzte es ne :?



    Re: GTR und Vista

    HKRacing - 10.02.2008, 20:13


    Habs gar nicht erst probiert zu installieren da ich vorher gehört hatte, dass es nicht läuft.



    Re: GTR und Vista

    JamieCruz - 10.02.2008, 20:33


    alternativen?

    Rennspiel bis ca. 25 €?



    Re: GTR und Vista

    RennSocke - 10.02.2008, 20:43


    GTR2 funktioniert.
    Aber wie gesagt, in diversen Foren behaupten Leute das auch GTR1 mit Vista läuft. Das Problem sei dieser Kopierschutz StarForce, der bei vielen spielen benutzt wird.



    Re: GTR und Vista

    speedy-99 - 10.02.2008, 20:56


    Ich hatte mal GTR unter Vista laufen gehabt, den Patch von StarForce installiert und es "lief". Naja eher schlecht als recht, viele kleine Fehler und komisches Verhalten tatten sich auf.

    Es gibt eigentlich nur eine Lösung, entferne den Virus Vista und spiele das Schadprogramm XP auf. Wer seinen PC nutzen möchte, und sei es nur für Spiele, kann nicht Vista als Betriebssystem einsetzten. Habe selber zwei Schlüssel für Vista Business und Business 64 Bit hier rum liegen welche die CD/DVD-Hüllen von innen schmücken.



    Re: GTR und Vista

    JamieCruz - 10.02.2008, 21:01


    reicht da überspielen oder muss den Rechner komplett "Neu" machen?



    Re: GTR und Vista

    amen11 - 10.02.2008, 21:43


    zwischenfrage: theoretisch könnte man doch vista und XP gleichzeitig auf nem rechner haben oder?.. wenns mit linux und windows im allgemeinen funktioniert müsste das auch mit 2 windows OS gehen?



    Re: GTR und Vista

    speedy-99 - 10.02.2008, 21:45


    Du willst quasi downgraden ohne alle Programme nochmal installieren zu müssen?

    Soweit ich weiß geht das nicht, diesen Fall sieht die Micosoft-Strategie nicht vor. Man hat wohl aber das Recht mit der Vista (Business) Lizenz auch ein XP zu betreiben. Wie das nun aber genau ist weiß nicht, da ich mit Microsoft-Lizenzen um mich werfen kann. ;-)



    Re: GTR und Vista

    speedy-99 - 10.02.2008, 21:48


    amen11 hat folgendes geschrieben:zwischenfrage: theoretisch könnte man doch vista und XP gleichzeitig auf nem rechner haben oder?.. wenns mit linux und windows im allgemeinen funktioniert müsste das auch mit 2 windows OS gehen?
    Ja sollte theoretisch funktionieren, sogar ohne Zusatzprogramme. Man muss aber erst das alte System (XP) installiert haben und dann dazu das neue (Vista), so war es zumindest immer früher weiß nicht ob sich das mit Vista geändert hat. Habe ich noch nie probiert, da ich noch nie einen Sinn darin gesehen habe. Sollte aber funktionieren. Ansonsten gibt es Zusatztools mit dem man Partitionen verstecken kann.

    http://support.microsoft.com/ph/1173/de



    Re: GTR und Vista

    amen11 - 10.02.2008, 22:03


    hmm..würde das gehen könntet ihr ja einfach parrallel XP draufkloppen und gut is :wink:



    Re: GTR und Vista

    RennSocke - 10.02.2008, 22:23


    speedy-99 hat folgendes geschrieben:Ich hatte mal GTR unter Vista laufen gehabt, den Patch von StarForce installiert und es "lief". Naja eher schlecht als recht, viele kleine Fehler und komisches Verhalten tatten sich auf.

    Genau das ist das Problem. Wenn ich den Patch installieren will kommt die Fehlermeldung "no installed protection drivers found to update". Aber GTR + alle Updates sind installiert. Was will der also von mir ? :)
    Hast du noch zufällig den direktlink zum download, vieleicht hab ich ja nur den falschen.



    Re: GTR und Vista

    speedy-99 - 10.02.2008, 22:43


    Ist schon ein paar Tage her das ich das gemacht habe, schau mal hier:

    http://www.star-force.com/support/users/group3.php

    http://www.star-force.com/support/drivers/

    aber wie gesagt habe Vista schon längst wieder entfernt.



    Re: GTR und Vista

    JamieCruz - 14.02.2008, 13:56


    Das ist die lösung:

    http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Kurse-PC-XP-und-Vista-_-Nimm-zwei-_1619059.html

    Du brauchst n stündchen Zeit, XP CD und ne Vista DVD, lohnt sich aber :wink:



    Re: GTR und Vista

    RennSocke - 17.02.2008, 17:03


    So ... bin jetzt schon einen Schritt weiter. CD-Key ect konnte ich immerhin schon eingeben. Beim Starten tritt jetzt der Fehler : "Zugriffs-Fehler auf Daten. Bitte installieren sie die Anwendung noch einmal"


    Gesagt, getan. GTR installiert, patch 1.3 dann patch 1.4 dann KoO und dann patch 1.5 installiert. Aber immer noch das gleich. Woran liegts ?
    Btw ich hab noch nniiiiiiiiieeeeeeee eine so fehlerhafte Software wie GTR gesehen .... :D



    Re: GTR und Vista

    JamieCruz - 17.02.2008, 19:05


    also ich dachte man braucht nur patch 1.2 - 1.4 - 1.5 ......



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Flyer - gepostet von amen11 am Sonntag 23.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "GTR und Vista"

    Neues windows vista - milchmann (Donnerstag 16.03.2006)
    Microsoft Vista Beta 2 - Pandur (Freitag 09.06.2006)
    Flugsimulator und Vista??? - commodus (Samstag 10.03.2007)
    BMW M3 GTR Team GTR-2.de.tl Motorsport - Ghostrider (Sonntag 08.04.2007)
    Vista - farin3630 (Donnerstag 17.01.2008)
    Windows Vista - King_LuCca (Samstag 10.03.2007)
    The Bar At Buena Vista - Paisuma (Montag 22.01.2007)
    Vista Netzwerk Anmeldeung - sirbenelly (Donnerstag 30.08.2007)
    Windows Vista Build 5381 Screenshots - Schnell (Samstag 20.05.2006)
    Vista - problemi - Memija (Sonntag 25.03.2007)