Alemannia Aachen - 1. FC Köln

Bärenstarke Geißböcke Odenwald
Verfügbare Informationen zu "Alemannia Aachen - 1. FC Köln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wolfgang Overath
  • Forum: Bärenstarke Geißböcke Odenwald
  • Forenbeschreibung: 1 FC Köln Fanclub Odenwald
  • aus dem Unterforum: Spieltagsforum
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Samstag 24.02.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Alemannia Aachen - 1. FC Köln
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 15 Tagen, 23 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Alemannia Aachen - 1. FC Köln"

    Re: Alemannia Aachen - 1. FC Köln

    Wolfgang Overath - 10.02.2008, 12:51

    Alemannia Aachen - 1. FC Köln
    Alemannia-Coach Seeberger

    Wir müssen Nova und Helmes stoppen!

    Aachen gegen den FC: nicht nur ein Derby. Es ist ein Schlüsselspiel für beide Klubs.

    Gewinnt der FC, hat er weiter beste Karten im Aufstiegsrennen. Umgekehrt: Mit einem Sieg über Köln würde die Alemannia wieder den Anschluss nach oben herstellen



    Re: Alemannia Aachen - 1. FC Köln

    Wolfgang Overath - 12.02.2008, 19:40


    Helmes stinksauer

    „So reicht´s auch nicht für Liga 2“

    Mit versteinerten Mienen trotteten die FC-Profis nach dem Derby-Fiasko in Aachen zum Mannschaftsbus. Kevin McKenna war der erste. Der Abwehrchef erklärte Petrik Sander, seinem Ziehvater aus Cottbuser Zeiten, seine Gefühlslage. Sonst wollte er mit keinem reden - wie das Gros der Kollegen.

    Patrick Helmes dagegen war die Ausnahme. Der Nationalstürmer kriegte sich gar nicht mehr ein - und ließ ordentlich Dampf ab.

    „Wenn wir weiter so spielen wie gegen Pauli und Aachen heute, dann holen wir keine zehn Punkte mehr“, fing Helmes seine Wutrede an, „wir haben Fehler wie in der F-Jugend gemacht. Das reicht auch nicht für die Zweite Liga!“

    Gemeint: Die kölsche Trümmer-Abwehr, die bei den Gegentoren alles andere als gut aussah. Besonders bei Krontiris Führungtreffer zum 2:1 servierten McKenna und Ümit dem Aachener den Ball quasi auf dem Silbertablett.

    Fehlende Abstimmung, Mängel im Spielaufbau, kaum vorhandene Ordnung im Defensivverbund - da war Helmes` Doppelpack am Ende auch nichts mehr wert.

    „Ich gucke ja viel Fußball. Aber solche Tore sieht man doch selten. Es ist unfassbar“, floh sich der Stürmer nachher fast schon in Sarkasmus und schob vielsagend nach: „An der spielerischen Qualität sollte es doch eigentlich nicht liegen...“

    Draufhauen war ansonsten nicht jedermanns Sache. Gestandene Haudegen wie Mondragon und Scherz taten es lieber Kollege McKenna gleich. Sie schwiegen, zogen wortlos ab, wie auch der erneut restlos enttäuschende Roda Antar. Anders als Helmes, für dessen Wutausbruch Coach Christoph Daum sogar Verständnis aufbrachte: „Weil nach so einem Spiel der Stachel der Enttäuschung tief sitzt.“

    In vier Tagen, beim wegweisenden Spiel in Jena, muss auch der Rest der Truppe Farbe bekennen. Nicht nur Helmes...

    Quelle: www.express.de



    Re: Alemannia Aachen - 1. FC Köln

    Wolfgang Overath - 12.02.2008, 19:47


    Wackelabwehr!

    Aachen versaut Köln die Geburtstagsparty

    Es ist zum Heulen! Denn: Der FC besitzt leider zu oft ein Talent. Das Talent, etwas kaputt zu machen. Am Montag sprengte die Kölner Mannschaft die Vereins-Party.

    Da feiert eine Stadt, eine Region, den 60. Geburtstag (13. Februar) des 1. FC Köln. Und was machte die Mannschaft von Christoph Daum? Sie enttäuschte am Montagabend in der zweiten Halbzeit ihre Anhänger vollends.

    Schnurstracks verließen die FC-Profis nach dem Abpfiff den Tivoli. Köln verlor das Derby in Aachen mit 2:3 und rutschte auf Rang fünf ab. Und zwar zurecht.

    Ausgerechnet ein Aachener Geburtstagskind brachte den Geburtstags-FC auf die Verliererstraße: FC-Schreck Emmanuel Krontiris (wurde am Montag 25 Jahre alt und hatte 2003 schon einmal einen Hattrick gegen den FC erzielt) traf zum 2:1 (48.). Das aus Kölner Sicht ernüchternde Fazit: Aachen kaufte dem FC auch ohne spielerischen Glanz, dafür mit Kampf und Leidenschaft den Schneid ab. Der FC gab sich nach passabler erster Halbzeit nach der Pause seinem Schicksal hin. Am Ende kam noch ein leichtes Aufbäumen - doch zu spät und zu wenig. Das kann nicht sein!

    Denn diese Kölner Truppe ist eine der teuersten der Liga! Der erklärte Aufstiegsfavorit hat hohe Ansprüche, die er gestern erneut nicht erfüllte. Nach dem 1:1 gegen St. Pauli der nächste Rückschlag. Natürlich hat das auch Chef- und Startrainer Christoph Daum zu verantworten.

    Und der gab zu: „Nach so etwas kommen auch bei mir Zweifel am Aufstieg auf. Wir hatten bis zur Pause alle Trümpfe in der Hand. Ich muss das Fazit ziehen, dass das in der zweiten Halbzeit zu wenig in Sachen Einsatzbereitschaft war. Wir müssen da schnellstmöglich mit einer anderen Einstellung ins Spiel gehen“, forderte der Coach für die nächste Auswärtspartie schon am Freitag in Jena.

    Zu Beginn der Partie hatte sich herzlich wenig getan. Beide Teams boten geschmacklosen Fußball, doch dann riss Patrick Helmes mit seinem schönen Tor alle aus der Lethargie (29.). Der FC hatte die Sache jetzt eigentlich gut im Griff, ging aber oftmals im eigenen Strafraum ungeschickt zu Werke.

    Bitter allerdings, dass Schiri Sippel nach mehreren kritischen Situationen im Kölner 16er per Konzessions-Entscheidung und äußerst fragwürdig auf Elfmeter für die Gastgeber entschied, den Reghecampf zum 1:1 verwandelte.

    Was sich dann aber in der zweiten Halbzeit abspielte, war aus Kölner Sicht zum Vergessen. Trostlos. Traurig. Ein verbockter Geburtstag…

    Quelle: www.express.de



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bärenstarke Geißböcke Odenwald

    Lizenzerteilung für die neue Runde - gepostet von Wolfgang Overath am Mittwoch 13.06.2007
    Die Spieler in der Einzelkritik(Stadtanzeiger) - gepostet von Hennes am Samstag 02.02.2008
    Saisoneröffnung am 29.07.07 - gepostet von Wolfgang Overath am Donnerstag 12.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Alemannia Aachen - 1. FC Köln"

    Rostock <-> Aachen - bastikFCU (Samstag 12.08.2006)
    1. FC Köln - moedee (Samstag 30.06.2007)
    Autohaus Karst in Köln - Tinkabell (Donnerstag 14.06.2007)
    Momo auf Schulung-Taschenbestände in Aachen *aktualisiert* - Momo (Montag 21.05.2007)
    Ophelias Regelworkshop - Master (Montag 06.02.2012)
    die ersten Fotos vom Fc-Treffen in Köln - Chrissy (Dienstag 28.11.2006)
    M.R. Pokal in Köln - winnie (Mittwoch 25.10.2006)
    1.FC Köln - brechtenerboy (Samstag 04.08.2007)
    Aachen - Bochum - Süffler (Freitag 06.10.2006)
    Köln - chrisgirl15 (Samstag 19.08.2006)