Peter Pettigrew

Marauder Forum
Verfügbare Informationen zu "Peter Pettigrew"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nata - Ted-Master - annybunny
  • Forum: Marauder Forum
  • Forenbeschreibung: Hier ist das Reich der Tunichgute
  • aus dem Unterforum: Missetäter unter sich
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Montag 03.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Peter Pettigrew
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 24 Tagen, 6 Stunden, 5 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Peter Pettigrew"

    Re: Peter Pettigrew

    nata - 06.03.2006, 23:39

    Peter Pettigrew
    Peter Pettigrew war ein kleiner dicker Junge mit einer spitzen Nase, der zusammen mit James Potter, Sirius Black und Remus Lupin in den 70er Jahren Hogwarts besuchte. Die vier Jungen waren ein unzertrennliches Gespann, auch wenn Peter von ihnen immer der Schwächste war.

    Mit Hilfe seiner Freunde gelang es ihm im fünften Schuljahr ein Animagus zu werden, und als Krone, Tatze, Moony und Wurmschwanz erlebten sie viele Abenteuer und brachen so manche Schulregel.
    Nach der Schulzeit schloss sich Pettigrew wie seine Freunde dem Orden des Phönix an, aber schon bald geriet er unter den Einfluss Lord Voldemorts, wurde Todesser und arbeitete spätestens seit 1980 als Doppelspion für beide Seiten.

    Die Potters wählten ihn als ihren Geheimniswahrer aus, doch er gab sein Wissen sofort an Voldemort weiter, der nach diesem Verrat James und Lily tötete.

    Pettigrew war pfiffig genug, den Verrat vor zahlreichen Muggeln seinem ehemaligen Freund Sirius Black in die Schuhe zu schieben und mit einer großen Explosion seinen eigenen Tod vorzutäuschen, um als Ratte in der Kanalisation zu verschwinden. Als die Magische Polizeibrigade des Zaubereiministeriums eintraf, fand sie neben 12 Muggelleichen nur noch einen blutigen Umhang von Peter und seinen Zeigefinger vor.
    Postum wurde Peter Pettigrew der Merlinorden erster Klasse verliehen, während er selbst bei den Weasleys untertauchte und in den darauffolgenden Jahren bei ihnen als Haustier Krätze lebte.
    13 Jahre nach Peters Verschwinden stellten ihn Sirius Black und Remus Lupin in Hogwarts.

    Harry Potter wollte jedoch, dass er für seine Taten vor ein Gericht kam und schenkte ihm in der heulenden Hütte das Leben. Noch einmal gelang Peter die Flucht in Rattengestalt.
    Im Sommer 1994 schlug sich Pettigrew zu Voldemort nach Albanien durch und stellte sich unter seinem alten Herumtreibernamen Wurmschwanz wieder in dessen Dienste.



    Re: Peter Pettigrew

    Ted-Master - 01.06.2006, 20:25


    Nun mal mein erster Eintrag hier ;)

    Ja Peter ist in der Tat ein interessanter, wenn auch krasser Charakter. Er ist ein bischen wie Gollum, und ähnelt Severus Snape von seiner Art her am meisten. Peter ist verschlagen, rennt lieber weg, und verwandelt sich in eine Ratte, und hat sich LV angeschlossen. Zwar aus Furcht, anstatt Aufgeschlossenheit, aber er hat sich ihm angeschlossen.

    Peter ist an Harry gebunden, und es könnte sein, das er seine Lebensschuld für ihn begleichen muss. Harry hat ihm im 3. Band mal das Leben gerettet, ich habe irgendwie das Gefühl, das wird sich für Harry im letzten Band positiv auswirken.

    Peter ist alles andere als Loyal, daher ist auch davon auszugehen, das er LV verraten wird. Er ist LV nicht treu ergeben, und eine Angstbeziehung hält nicht auf ewig.

    Gruß Ted - Master

    Kategorie: Kuba Libre!!!

    Zeit sich beleibt zu machen! Bestecht was das Zeug hält, och diesmal wird es nicht sehr einfach, denn ihr müsst die Begriffe Rotzgöre – Goerge W. Bush – Tenor – Rammstein – Rosenkohl und Gammelfleisch einbringen, sowie zwei Bilder einbauen von einem Hund und einer Ratte! Dazu kommt noch, dass es diesmal eine Falle gibt. Bestecht die Falle und er/sie gibt euch nur Unsinn! Also alles Kuba-like! :D



    Re: Peter Pettigrew

    nata - 04.06.2006, 18:14


    na das kling ja alles sehr gut, ich bin auch der meihnung das peter im 7. band noch einmal eine rolle spielen wird, ob er zu der guten seite wechselt da bin ich mir nicht sicher. aber möglich ist doch alles.

    wie du ja schon gesagt hast eine "angst beziehung" kann auch nicht auf dauer bestehen.

    aber eine frage könnte er sich snape auch anschließen?



    Re: Peter Pettigrew

    Ted-Master - 04.06.2006, 19:48


    @ Nata

    das kommt drauf an auf welcher Seite Snape steht?

    Steht er auf der Seite LV, s dann würde ich sagen nein, steht Snape auf seiner eigenen Seite, dann würde ich sagen vielleicht, steht Snape dagegen auf Harrys Seite würde ich sagen ja.

    Aber das ist meine persönliche Ansicht der Dinge.

    Gruß Ted



    Re: Peter Pettigrew

    nata - 13.06.2006, 11:44


    glaubst du wirklich Peter ist *gut* ich glaube einfach das er sich immer den jenigen anschließt die gerade die mächtiste macht aussübt oder die ihn irgendetwas versprechen.


    Aber was ganz anders, was hat es mit der Silberhand aufsich?



    Re: Peter Pettigrew

    Ted-Master - 21.06.2006, 20:22


    @ Nata

    Peter ist nicht wirklich gut. Er hat glaube ich 10 Muggel getötet. Gut ist er sicherlich nicht. Aber ich glaube er ist schizophren. Er ist wie Gollum. Er ist bewusstseinsgespalten, ein Gefangener seiner eigenen Angst, aus der hoffnungslos auszubrechen versucht, was ihm aber bisher nicht gelang.

    Aber in Band 7 wird er es schaffen, da bin ich sicher. Ich glaube persönlich, er wird sich für Harry opfern, bevor LV Harry auslöschen kann, wirft sich Peter dazwischen. Somit hätte er wenigstens ein Teil seiner Schuld gegenüber all den Muggeln, und all den Menschen den er unsagbares Leid angetan hat bereinigt.

    Und was die Silberhand angeht, da bin ich mir nicht sicher. Aber ich könnte mir vorstellen, er tötet damit Greyback. Aber das ist auch nur ne Vermutung. Vielleicht dient sie auch gar nicht zur Vernichtung gegenüber Werwölfe.

    Gruß Ted



    Re: Peter Pettigrew

    nata - 22.06.2006, 13:33


    Was macht dich so sicher das Peter so "gut" ´bzw das er sich zum guten drehen wird?

    Für mich ist er eher die Unscheinbahre fast durchsichtige Person*lala*



    Re: Peter Pettigrew

    Ted-Master - 22.06.2006, 19:09


    Nata :-) ich hatte doch schon in meinem vorigen Post geschrieben, das ich glaube das Peter nicht wirklich gut ist. Er hat 10 Muggels getötet, und die Potters verraten. Aber ich sehe ihn halt in der Gollum Rolle. Gollum wollte in HDR den Ring für sich, und hat ihn dabei dann aber vernichtet. Warum nicht ähnliches Szenario bei HP mit Peter?

    Peter hilft Harry, weil er denkt das dieser besser und stärker ist. Aber im Geheimen denkt er vielleicht, das er dann Harry besiegen kann, wenn dieser LV ausgeschaltet hat. Vielleicht macht er das ja nicht mal alleine. Vielleicht arbeitet er ja auch mit Snape zusammen, sodass er denkt, das für ihn dann die Anerkennung kommt, nach der er sich so sehr sehnt, aber nie bekommt. Außerdem, wenn er Harry helfen würde LV zu besiegen, so hätte er seine Angst bezwungen. Welche Gründe er auch immer besitzt, bei einem bin ich mir sicher Nata, er wird LV verraten, oder Harry helfen ihn zu besiegen. Die Blutschuld ist auch noch mit ein Grund, warum er Harry helfen wird. Da bin ich mir ziemlich sicher.

    Welche Motive dahinter allerdings stehen, kann ich dir bei aller Liebe bisher noch nicht sagen. Ich glaube nur, das LV in Band 7 nicht auf Peter zählen kann, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Ich sehe auch nicht ein, warum ich das nicht glauben sollte, schließlich ist Peter ein Verräter.

    Und ein Verräter hält es nicht lange bei einem Meister aus. Peter hat sich LV nur aus Angst angeschlossen. Und Angst ist ein schlechter Verbündeter Nata :-)

    Gruß Ted



    Re: Peter Pettigrew

    nata - 30.06.2006, 14:32


    Ted-Master hat folgendes geschrieben:

    Peter hilft Harry, weil er denkt das dieser besser und stärker ist. Aber im Geheimen denkt er vielleicht, das er dann Harry besiegen kann, wenn dieser LV ausgeschaltet hat. Vielleicht macht er das ja nicht mal alleine. Vielleicht arbeitet er ja auch mit Snape zusammen, sodass er denkt, das für ihn dann die Anerkennung kommt, nach der er sich so sehr sehnt, aber nie bekommt. Außerdem, wenn er Harry helfen würde LV zu besiegen, so hätte er seine Angst bezwungen. Welche Gründe er auch immer besitzt, bei einem bin ich mir sicher Nata, er wird LV verraten, oder Harry helfen ihn zu besiegen. Die Blutschuld ist auch noch mit ein Grund, warum er Harry helfen wird. Da bin ich mir ziemlich sicher.


    *grübel* ok sowiet hab ich es jetzt verstanden, also wir nehemen nicht an das Peter "gut" ist aber wir sind auch nicht der Meihnung das Peter LV helfen wird, sondern er wir Harry unterstützen.

    1. Was verstehst du unter "Blutschuld"
    2. Wieso glaubst du das Snape mit Peter zusammenarbeitet?

    lg nata



    Re: Peter Pettigrew

    annybunny - 18.07.2006, 23:58


    nata hat folgendes geschrieben: 1. Was verstehst du unter "Blutschuld"

    Ich glaube mit Blutschuld meint Ted, das Peter ja noch in Harrys Schuld steht,
    da Harry ihm ja im dritten Band das Leben gerettet hat.

    Und das Snape mit Peter zusammenarbeitet kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, schließlich hasst Snape ja el alle Marauder, er kann Peter ja nicht plötzlich leiden weil dieser die seiten gewechselt hat.



    Re: Peter Pettigrew

    nata - 22.07.2006, 11:17


    das erklärt dann aber auch nicht warum Snape Peter bei sich wohnen lässt?

    Brauch er jemanden den er schickaniern kann, oder will er ihn "nur" im auge behalten.

    Wohlmöglich ist auch Peter von Lord Voldemort abegestellt um ihn zu beschatten, aber dann könnt ich mir wieder nicht vorstellen das snape das nicht überzuckert....

    Peter ist schon eine komische gestallt, naja aber was es mit der Hand auf sich hat würd mich mal wirklich interessieren



    Re: Peter Pettigrew

    annybunny - 23.07.2006, 13:43


    ich denke einfach das Snape Peter bei sich wohnen lässt weil Voldemort will das Peter bei Snape wohnt.
    Schließlich kann Peter sich nicht einfach irgendwo ein Haus kaufen da er ja schließlich als tod gilt, also versteckt er sich bei Snape.
    Mir fällt kein anderer grund ein warum snape Peter bei sich wohnen lassen würde außer weil voldemort es so angeordnet hat.



    Re: Peter Pettigrew

    nata - 25.07.2006, 10:52


    denke ich ja eigentlich auch, also finde ich am logigsten, aber auf der anderen seite glaubst du das LV sich sicher ist das Peter hinter ihn steht oder ahnt das er sehr "schnelllebig" ist?


    lg nata



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Marauder Forum

    Ausschuss Schnitzeljagd - gepostet von Mortis Finis am Montag 21.08.2006
    Unseres Lieblings Bilder! - gepostet von Ferry am Montag 30.01.2006
    A first Choice...(1) - gepostet von Marauder Girl am Montag 12.06.2006
    Quiz vom 01. April 2006 - gepostet von annybunny am Samstag 01.04.2006
    Soundtracks - gepostet von Wölfchen am Mittwoch 19.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Peter Pettigrew"

    Captain James Peter Earl of Kensington - SevenSeas (Montag 11.06.2007)
    Peter Schmitz - der Neue! - pschmitz (Freitag 05.08.2005)
    Peter Crouch - No[X] (Donnerstag 19.10.2006)
    peter cech faul - Stephane (Mittwoch 18.10.2006)
    Peter - KlEiNeRpUnK (Sonntag 13.05.2007)
    Peter Tosh - peter tosh (Dienstag 01.05.2007)
    dein wunsch ........ peter - Katmi (Donnerstag 18.05.2006)
    Komplett sinnlos - Mausi (Mittwoch 09.07.2008)
    ********@ Peter************* - Jennyfer (Sonntag 18.03.2007)
    Peter Cetera - Freddiefan (Donnerstag 13.09.2007)