BAE Hawk von Graupner

--- www.ruart.at ---
Verfügbare Informationen zu "BAE Hawk von Graupner"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: florian
  • Forum: --- www.ruart.at ---
  • Forenbeschreibung: Das Forum
  • aus dem Unterforum: Modellflug
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 31.01.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: BAE Hawk von Graupner
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 20 Tagen, 6 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "BAE Hawk von Graupner"

    Re: BAE Hawk von Graupner

    florian - 08.02.2008, 12:05

    BAE Hawk von Graupner
    hi, habe seit kurzem eine bae hawk von graupner...

    modell war einfach zu bauen nur die angeschriebenen 620 gramm fluggewicht sind meines erachtens unrealistisch...

    fix und fertig wiegt sie 760gramm und morgen soll der erstflug sein!

    die bauanleitung von graupner ist wie immer ungenau bzw ungenügend ausgeführt, somit sind mir leider eineige teile übergeblieben wo ich keine ahnung habe wo ich diese montieren soll..... (fliegt bestimmt auch ohne die teile, außerdem muss ich jetzt eh gewicht sparen :)

    da ich das vorgängermodell innerhalb von 2 sekunden zerstört habe, hoffe ich auf gutes gelingen :)

    fotos gibts per mail auf anfrage

    morgen kommt mein flugbericht!



    Re: BAE Hawk von Graupner

    florian - 09.02.2008, 16:32

    Erstflug
    Hallo,

    bin gerade vom flugplatz nach hause gekommen!

    Der erstflug der Hawk war dank der zahlreichen moralischen unterstützung einiger kollegen ein voller erfolg!

    Leider hat das wetter nicht das gehalten was im internet versprochen wurde... mit aktuellen 20kmh wind war das fliegen mit der hawk kein problem, jedoch gegen den wind ist sie fast in der luft gestanden :)

    Fliegt sich sehr gemütlich und ist auch beim gleiten ganz ok.

    Bemerkte schwachstellen: fahrwerk löst sich leicht in seine bestandteile auf - schlechte erstausrüsterqualität - zu wenig kleber verwendet. Sonnst alles ok!

    Mit einem 2500mah lipo 3C fliegt man bei vollgas ca. 5 minuten, "sparefrohs" fliegen ca. 10 min. mit wechselnder leistung!

    Fazit: gut und einfach zu fliegen, scale optik, guter sound, jedoch würde ich mir trotzdem mehr geschwindigkeit wünschen, sodass jetfeeling aufkommt! Vielleicht is da ja noch was zu machen :)

    Leitspruch für das Modell: AUF DIE DAUER HILFT NUR POWER!!!

    Pfirt euch![/b]



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum --- www.ruart.at ---

    BAE Hawk von Graupner - gepostet von florian am Freitag 08.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "BAE Hawk von Graupner"

    wXw "Fans Appreciation Night 2005" 29.05.05 Essen - Angel (Donnerstag 18.12.2008)
    Graupner Ultramat 17 - tomtom70 (Samstag 27.10.2007)
    Graupner R700 und Walkera Servos - flimf (Samstag 03.03.2007)
    Drink3r vs. Night_Hawk - 468k sf - Drink3r (Montag 27.11.2006)
    HAWK - Bad Boy (Mittwoch 31.08.2005)
    Problem: 120° Anlenkung mit Graupner MC 14 - Hakka (Freitag 06.10.2006)
    Robbe Quartz in Graupner MX12??????????? - chka (Dienstag 03.07.2007)
    Tony Hawk`s Project 8 - ESW Raw (Samstag 17.06.2006)
    Graupner Utramat 10 - Zubehörfrage - markusgh (Donnerstag 29.12.2005)
    Road Warrior Hawk - Road Warrior Hawk (Dienstag 09.08.2005)