Wochenübersicht vom 19.05. bis 23.05.2008 - KW 21

ARD-Buffet alternativ
Verfügbare Informationen zu "Wochenübersicht vom 19.05. bis 23.05.2008 - KW 21"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tobias - Luca - tosa34 - Hospes
  • Forum: ARD-Buffet alternativ
  • aus dem Unterforum: Vorschau der Themen der jeweiligen Kalenderwoche
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 19.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wochenübersicht vom 19.05. bis 23.05.2008 - KW 21
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 18 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wochenübersicht vom 19.05. bis 23.05.2008 - KW 21"

    Re: Wochenübersicht vom 19.05. bis 23.05.2008 - KW 21

    tobias - 17.05.2008, 05:57

    Wochenübersicht vom 19.05. bis 23.05.2008 - KW 21
    Moderation: Holger Wienpahl

    Kochmotto: Frühlingsgemüseküche

    Montag, 19.05.2008

    Lokalseiten: Bi uns in Wieck - Das Fischerdörfchen am Greifswalder Bodden
    Guten Appetit: Karl-Heinz Hauser bereitet Variationen vom Spargel zu
    Prominente: Komödiant Bernd Stelter
    Alltagsfragen: Verkehrsrecht - Muss ich mich an die Richtgeschwindigkeit halten?
    Hallo Buffet: Das Sofa - zweckmäßig, gemütlich und schön! Ihre Fragen werden von Ursula Geismann vom Verband der dt. Möbelindustrie beantwortet
    Privatvergnügen: Barfuss wandern
    Die gute Idee mit Holger Schweizer: Blumen für den Neuen

    Dienstag, 20.05.2008

    Lokalseiten: Klönen, Schmökern, Büffeln - Mit Anne Kokoschko in der Uni-Bibliothek
    Guten Appetit: Jacqueline Amirfallah Erbsenpüree und Möhrengemüse mit Kalbssteak
    Ratgeber Ernährung: Gemüse aufbewahren
    Alltagsfragen: Verkehrsrecht - Geblitzt, was nun?
    Hallo Buffet: Nordic-Walking - für Anfänger und Fortgeschrittene! Ihre Fragen werden von Lauf- und Walkingtrainerin Monika Hoffmann beantwortet
    Privatvergnügen: Göttliche Krimis
    Die gute Idee mit Holger Schweizer: Blumen am Briefkasten

    Mittwoch, 21.05.2008

    Lokalseiten: Bunte Jobs unter einem Dach - Das Berufsbildungswerk
    Guten Appetit: Mario Gamba bereitet Caponata mit Gambas zu
    Prominente: Schauspieler Fritz Karl
    Alltagsfragen: Verkehrsrecht - Wie parkt man richtig?
    Hallo Buffet: Probleme mit dem Drucker? Unsere Computerexperte Andreas Reinhardt weiß Rat
    Privatvergnügen: Hundefrisbee
    Die gute Idee mit Holger Schweizer: Picknick im Wohnzimmer

    Donnerstag, 22.05.2008

    Lokalseiten: Probe auf Spitze - Das Ballettensemble des Theaters Vorpommern
    Guten Appetit: Vincent Klink kocht Ragout von Grünen Bohnen und
    Bündnerfleisch
    Alltagsfragen: Verkehrsrecht - Wann darf man abgeschleppt werden?
    Hallo Buffet: Kräuter-Küche! Ihre Fragen zum Thema werden von Vincent Klink beantwortet
    Privatvergnügen: Gummibärchen-Künstler
    Die gute Idee mit Holger Schweizer: Blumen in Fahrt

    Freitag, 23.05.2008

    Lokalseiten: Greifswalds berühmter Sohn - Casper-David-Friedrich
    Guten Appetit: Jörg Sackmann bereitet Lachsforelle mit Gemüsesabayon zu
    Neues von Wilbär
    Alltagsfragen: Verkehrsrecht - Wie darf ich das Handy benutzen?
    Hallo Buffet: Parken, Knöllchen, Abschleppen! Ihre Fragen zum Thema werden von Frank Bräutigam von der SWR-Rechtsredaktion beantwortet
    Privatvergnügen: Daumenkino
    Die gute Idee mit Holger Schweizer: Einfach so - Blüten an außergewöhnlichen Orten!



    Re: Wochenübersicht vom 19.05. bis 23.05.2008 - KW 21

    Luca - 19.05.2008, 16:47


    Heute war ja die erste Sendung mit "dem Neuen", Holger Wienpahl. Ich fand, daß er seinen Job gut gemacht hat, er sieht flott aus, war recht locker, ich denke, er paßt gut ins Team. Auch wenn es natürlich schade ist, daß Ernst-Marcus Thomas mit seiner leicht frechen Art sicher fehlen wird.

    Luca



    Re: Wochenübersicht vom 19.05. bis 23.05.2008 - KW 21

    tosa34 - 20.05.2008, 03:05


    Ich stimme ganz mit Luca überein. Der zweite Holger machte seine Sache gut, besonders für einen ersten Tag. Ich fand es schön, wie offen ud warm er auf die anderen Teilnehmer einging. Eine gute Wahl!
    Tosa.



    Re: Wochenübersicht vom 19.05. bis 23.05.2008 - KW 21

    Hospes - 20.05.2008, 18:42

    der Neue
    Lieber Luca, liebe Tosa,

    ich habe die Sendung gestern auch gesehen.
    Der Neue HW macht seine Sache recht gut.
    Ich fand aber, dass man ihm seine Nervosität zwischendurch schon angemerkt hat.
    Ist ja nicht verwerflich.
    Ist ja natürlich.

    Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erzählt habe. Vor vielen Jahren wirkte ich bei einer Sendung mit und musste im Studio des BR ziemlich genau 1 Minute und 15 Sekunden reden. War gar nicht so einfach. Die Flasche Sekt zum Auflockern war so hinter der Styroporkulisse versteckt, dass sie nicht gefilmt werden konnte. Die Aufnahme dauerte dann einen ganzen Nachmittag, denn auch der Moderator fand nach 40 Sekunden nicht immer den Schluss sekundengenau.
    War schön. War interessant. Ist etwas zum Erzählen.

    Hospes



    Re: Wochenübersicht vom 19.05. bis 23.05.2008 - KW 21

    tosa34 - 21.05.2008, 00:27


    Lieber Hospes,
    ich kann mir vorstellen, wie anstrengend das sein muss. Ich wusste nicht, dass das so genau genommen wird, sondern dachte, die Fachleute schneiden die Beiträge einfach zur richtigen Länge. Oder war das auch eine Live-Sendung? Da würde ich sicher vor Nervosität umkippen!
    Worüber hast Du gesprochen?
    Lieben Gruss,
    Tosa.



    Re: Wochenübersicht vom 19.05. bis 23.05.2008 - KW 21

    Hospes - 21.05.2008, 09:07

    TV
    Liebe Tosa,

    es war keine Livesendung.
    Es ging um ein Gespräch über einen Film zum Energiesparen.
    Ich kann mich noch gut erinnern. Es war kurz nach meinem Aufenthalt in den USA. Ich hatte einen anderen Bart als jetzt und eine dicke dunkle Hornbrille (war in den 8oer Jahren modern) auf.
    Wenn ich nicht wüsste, dass ich es war, ich würde mich fast nicht mehr kennen.

    Liebe Grüße

    Alfred



    Re: Wochenübersicht vom 19.05. bis 23.05.2008 - KW 21

    tosa34 - 21.05.2008, 23:32


    Mir scheint, lieber Hospes, Du bist nicht nur ein alter Römer sondern auch ein Renaissancemensch, mit vielen Interessen und vielen Begabungen. So kannste bleiben!
    Lieben Gruss,
    Tosa.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum ARD-Buffet alternativ

    Großbaustelle in Köln - gepostet von Rheinperle am Samstag 14.04.2007
    deutsche Sprache - schwere Sprache - Stilblüten - gepostet von Luca am Dienstag 27.02.2007
    Frühlingsimpressionen - gepostet von tosa34 am Sonntag 18.02.2007
    Wochenspruch 40 - gepostet von la-piccola am Sonntag 01.10.2006
    Wochenübersicht vom 04.02. bis 08.02.2008 - KW 6 - gepostet von tobias am Samstag 02.02.2008
    Kirschflecken im T-Shirt - gepostet von tobias am Mittwoch 05.07.2006
    Wochenspruch 25 - gepostet von la-piccola am Sonntag 17.06.2007
    Hallo Ihr Lieben - gepostet von krisi am Dienstag 11.07.2006
    Nationalfeiertage, Allgemeinwissen u.Politik im allgemeinen - gepostet von tobias am Dienstag 02.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Wochenübersicht vom 19.05. bis 23.05.2008 - KW 21"

    Der Wald - Nadine von Falkenau (Freitag 27.07.2007)
    Die Schlacht im Teutoburger Wald - Arphen Maethor (Sonntag 11.04.2004)
    |~>Der Wald<~| - Flo (Sonntag 12.08.2007)
    Verbotener Wald - Andrea Lupin (Sonntag 16.09.2007)
    Wald- und Wiesen Agility - martina (Montag 30.04.2007)
    Nicht im Wald Furzen! - Nico (Dienstag 14.08.2007)
    Der verbotene Wald - Prof. Serafina Slytherin (Donnerstag 29.03.2007)
    XILEF ENTJUNGFERT - Gangsta_MC (Donnerstag 14.02.2008)
    7 ZWERGE - DER WALD IST NICHT GENUG - :::Dee Jay Kisiel ®::: (Montag 17.04.2006)
    Montag 14.11.2011 - Janinhio (Montag 14.11.2011)