Das Commonwealth

Andromeda
Verfügbare Informationen zu "Das Commonwealth"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Beka Valentine
  • Forum: Andromeda
  • Forenbeschreibung: Fan Community der Serie Andromeda
  • aus dem Unterforum: Das Commonwealth
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Freitag 24.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Commonwealth
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 22 Tagen, 9 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Commonwealth"

    Re: Das Commonwealth

    Beka Valentine - 01.03.2006, 11:30

    Das Commonwealth
    Das Intergalaktische Commonwealth ist ein Bund von verschiedenen Rassen und Planeten mit der Ehrengarde als Raumflotte.


    Das "alte" Commonwealth
    Das Commonwealth ging aus dem vedransichen Imperium hervor. Es war ein gewaltiges Bündniss aus 1.247.000 Mitgliedswelten, aber nach Jahrtausenden zumeist stabilen Friedens und stetigen Wohlstandes waren die Invasionen der Magog der Anfang vom Ende für das Commonwealth. Mit diesen konnte zwar Frieden geschlossen werden, doch gegen diesen Frieden lehnten sich die Nietzscheaner auf. Dieser Aufstand führte zur langen Nacht und zum Untergang des alten Commonwealth.

    Das "neue" Commonwealth
    Dreihundert Jahre nach dem Fall des Commonwealth wird die Andromeda Ascendant geborgen und macht sich unter Captain Hunt daran die Ordnugn wiederherzustellen und das Commonwealth wieder zu errichten.

    Staatsform
    Nachdem das vedranische Imperium eine Diktatur unter der vedranischen Kaiserin war, wurde mit Reformen, die das Commonwealth begründeten, das gewählte Triumvirat als eigentliche Regierung zu berufen. Das Amtder Kaiserin wurde jedoch nicht abgeschafft und dient repräsentativen Zwecken, ähnlich der Königin von England. Da das neue Commonwealth von Tarn Vedra abgeschnitten ist, hat es jedoch keine vedranische Kaiserin.

    Ausbreitung
    Das alte Commonwealth erstreckte sich üner drei Galaxien: Die Andromeda-Galaxie, die kleine magellan'sche Wolke und die Michstrasse. Ihm gehörten Millionen von bewohnten Welten und Raumstationen und ihre Völker an, die bekanntesten darunter die Vedraner, die Menschen mit all ihren Subspezies, die Than-Thre-Krull und die Perseiden.
    Das neue Commonwealth hat noch lange nicht diese Größe erreicht, es besteht erst aus einigen hundertebn Mitgliedswelten.

    Commonwealth Year
    Ein Commonwealth Year (CY; deutsch: Commonwealth Jahr) ist eine Zeiteinheit für größere Zeiträume. Ein CY entspricht dabei ungefähr 3,3738 Erdenjahren. Die Zählung beginnt mit dem Jahr 0 CY, in dem das vedranische Imperium gegründet wurde. Nach dem Untergang des Commonwealth, während der langen Nacht, wurde die Zeitrechnung NC (für "Nach dem Commonwealth) inoffiziell eingeführt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Andromeda

    Lizenz - gepostet von Chiron am Mittwoch 19.07.2006
    Unsere private Plauderecke - gepostet von Beka Valentine am Freitag 24.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Das Commonwealth"

    Bündniss mit the commonwealth - Anonymous (Montag 28.11.2005)
    Spionage und Angriffe des Commonwealth's - Rhade (Samstag 20.10.2007)
    Commonwealth - Shamy (Sonntag 22.01.2006)
    Regeln des Commonwealth - highlander (Sonntag 05.03.2006)
    Commonwealth/Meta-Bündnis - Anonymous (Freitag 30.07.2004)
    Angriffe von Fabio [S|IF] auf 3|Commonwealth (13:51:21) - Sp1k3 (Donnerstag 23.09.2004)