Jasmins Pflegeberichte

Sternentaenzer Forum
Verfügbare Informationen zu "Jasmins Pflegeberichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: laura92 - Jasmin
  • Forum: Sternentaenzer Forum
  • Forenbeschreibung: Das schöne forum des VRH Sternentaenzer
  • aus dem Unterforum: Pflegeberichte
  • Antworten: 40
  • Forum gestartet am: Mittwoch 15.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jasmins Pflegeberichte
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 30 Tagen, 10 Stunden, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jasmins Pflegeberichte"

    Re: Jasmins Pflegeberichte

    laura92 - 06.02.2008, 17:45

    Jasmins Pflegeberichte
    Hier schreibt Jasmin ihre Berichte rein.



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 07.02.2008, 17:26


    Hallo,
    also ich war ja heute das erste mal am VRH und mir gefällt es super dort !!!! ^^ :D. Heute habe ich Enjolie das erste mal geputzt und danach war ich mit meiner Freundin,Cindy und der süssen Enjolie aussreiten,ca. eine Stunde das war voll funny !!! Sie war total braf .... und als wir wieder am Stall waren , habe ich sie abgesattelt und abgetrenst .danach habe ich noch einmal drüber geputzt und die Hufe der Maus ausgekratzt ,anschließend habe ich sie dann noch mit Bremsenbremse(Fliegenspray) eingesprüht, danach habe ich Enjolie auf die Weide gebracht zu den anderen Stuten und den Wallachen .... sie gallopierte total begeistert auf die Herde zu . Danach suchte Enjolie sich ein Plätzchen zum wälzen, sie hat sich von beiden Seiten mit Pferdeäppeln und Dreck paniert ! Das hat mir total gefallen ,wie sie sich gefreut hat ,wie ein kleines Fohlen was das erste mal auf die Weide kommt ! :D :D :D
    Als sie fertig war mit wälzen, bin ich auch wieder gegangen und habe ihre Box gemistet....mensch hat sie rumgewühlt...kleine Wühlmaus... :wink:
    Am frühen Abend habe ich sie dann auch wieder reingeholt und sie noch einmal ausgiebig geputzt und sie in ihre Box gestellt wo ich sie gefüttert habe und ihr dann noch 3 Betthupfall (Lekerlis)gegeben habe . Ich hoffe das der morgige Tag genau so Erlebnisreich wird wie der heutige ! naja das war es auch schon bdn mal byebye und LG Jasmin



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 07.02.2008, 17:33


    noch ein paar tipps zu meinen Kürzeln :

    *bdn mal = bis dem nächst mal







    LG und bis nächstes mal Jasmin



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    laura92 - 07.02.2008, 18:54


    hey jasmin der bericht ist ganz süss geworden ;) :)
    enjolie ist auch total glücklich dass du dich so liebevoll um sie kümmerst :)
    für den bericht gebe ich dir 3 punkte (einen für die länge, einen für die rechtschreibung und einen für die idee)
    hast du denn eig schon ein pferd im visir das du nach der probezeit kaufen möchtest?
    lg laura



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 07.02.2008, 22:50


    So,da bin ich wieder ...
    Ich wollte Enjolie nocheinmal besuchen und sie nocheinmal in der Spätabendsonne in die Führanlage stellen,damit ich sie beim laufen mal fotografieren kann und ,damit sie nocheinmal etwas getan hat !
    Nachdem, ich sie dann fotografiert habe, habe ich ihr in der Stallgasse noch die Mähne eingeflochten und den Schweif, damit sie morgen richtig nett aussieht, wenn ich die Zöpfe wieder öffne, um sie dann nochmal auf meinem handy zu fotografieren ! :) :wink:
    Danach bin ich dann auch schon wieder gefahren, nachdem ich Enjolie zurück in ihre Box gestellt habe ! ^^

    Zu deiner Frage Laura :
    Also meine Favos. (Favoriten) sind, Capaya oder Valendo aber ich glaube eher das ich Valendo nehmen möchte, wenn er dann noch zu haben ist !!! Ansonsten wenn er gar nicht geht, möchte ich halt Capaya !!!

    Mit vielen Grüßen: Eure Jasmin !!!!



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 08.02.2008, 15:33


    Na,so da bin ich wieder,
    Heute war ich nach der Schule am Stall und habe Enjolies Box gemistet,aber gottseidank hat sie nicht so rumgewühlt wie gestern ! :wink: :)
    Nachdem, ich ihre Box gemistet habe,bin ich zu ihr auf die Weide gegangen und habe Enjolie zu mir gepfiffen und sie kam auf mich zu gallopiert. Danach bin ich mit ihr zum Waschplatz gegangen und ich habe
    sie erst einmal abgekühlt, denn es waren bestimmt 31 C°, deshalb.
    Als ich sie abgewaschen habe, bin ich mit ihr rein gegangen und habe
    mit der Flitsche das restliche Wasser von ihrem Körper abgezogen ! Anschließend öffnete ich ihr den Zopf der Mähne und den Zopf des Schweifes, um sie dann mit meinem Handy zu fotografieren. Als ich auch das erledigt habe, habe ich Enjolie erstmal in die Box gestellt und das restliche Wasser was ich von Enjolies Körper abgezogen hatte, auf der Erde mit dem Besen verteilt, damit es am Boden gleichmäßig abtrocknen konnte ! ^^ :)
    Nachdem, ich auch diese Tätigkeit erfüllt habe, holte ich die kleine Maus aus ihrer Box und band Enjolie am Anbindeplatz an, reinigte ihre Hufe und sprühte sie nebenbei mit Bremsenbremse ein.
    Am frühen Nachmittag, nachdem, ich mit Enjolies putzen usw. fertig war, bin ich mit ihr auf den Platz gegangen und habe mit Enjolie Handarbeit gemacht und sie heran geführt und gezeigt was Kompliment (eine Lektion von den Zirzenzischen Lektionen ) ist . Dabei hat sie sehr gut mitgemacht und das hat mich wiederum gefreut. Hinterher bin ich noch im Schritt ca. gg ( gegen ) halb 4 mit ihr ins Gelände gegangen, auch dort war sie super braf. Gg ^ ( Gg ^ : bedeutet wieder wie OBEN gesagt gegen ) halb 5 sind wir auch schon wieder auf dem Hof angekommen. Nachdem, ich ihre Hufe nochmal kontrolliert habe, nach dem Schritt-ausritt, stellte ich sie zurück in ihre Box und habe ihr noch 2 Lekerlies gegeben und ihr, ihr Futter in den Futtertrog getan, was ich noch vor dem Boxenmisten fertig gemacht habe, aber oben nicht erwähnt habe. Mfg Jasmin



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 09.02.2008, 12:40


    Achja, was ich noch sagen wollte, war das ich am 22.2.08 bis zum 1.03.08 auf Klassenfahrt bin, nicht das ich das vergesse, deshalb habe ich es dir jetzt schonmal geschrieben ! Lg und bis nachher wenn ich meinen Pflegebericht schreibe (weiss das ich nicht jeden tag einen schreben muss aber es macht so viel spaß !!!!^^ :D ) .... :wink: :roll: Lg nochmal Jassi



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 09.02.2008, 23:08


    Guten Abend ! ^^
    Heute war ich erst um sechs Uhr am Stall, da ich noch viel zu erledigen hatte.
    Und als ich am Stall ankam, und in den Stalltrakt hinein ging, wo Enjolie stand, brubbelte sie mich schon von weitem an ! :)
    Dann bin ich zu der kleinen Maus in die Box gegangen und habe sie mit einem Lekerlie begrüßt, danach holte ich Enjolie aus ihrer Box und putzte sie erstmal ausgibig, anschließend stellte ich fest, das sie aus irgendeinem Grund hustete und es immer schlimmer wurde, also beschloss ich erstmal einen Tierarzt anzurufen, doch dort ging keiner an das Telefon und als ich es später nochmal versuchte, jemanden zu erreichen, ging immernoch keiner ans Telefon.
    Also fand ich es am sinnvollsten Enjolie einen Kräutertee zumachen, den ich eigentlich für mich mitgenommen hatte, da es abends manchmal frisch wird und ich mir gerne etwas warmes trinke. Aber das war dann auch egal, schließlich sollte Enjolie ja aufhören zu husten . Also machte ich der kleinen Maus den Tee und sie schlabbete in dem lauwarmen Tee herum und trank ihn . Danach machte ich ihre Box und säuberte die Tränke und den Futtertrog . Gegen viertlvor Acht führte ich Enjolie zurück in ihre Box und gab ihr noch reichlich Streicheleinheiten und kraulte sie ausgibig am Hals. In der Zeit wo ich dann noch da war, hustete sie auch nicht mehr. Vielleicht hatte sie sich einfach nur vorhin verschluckt, aber ich hielt es dann doch für besser ihr einen Tee zugeben schaden kann es ja eigentlich nicht . :)
    Nachdem, die Streicheleinheiten beendet waren, fütterte ich sie und verabschiedete ich mich von ihr und gab ihr noch ein Betthupfall .
    Auf dem Weg zum Fahrrad womit ich gekommen war, liefen mir noch zwei Mäuse über den Weg von denen ich mich dann auch nochmal aus spass natürlich, verabschiedete . Anschließend ging ich weiter zu meinem Fahrrad wo ich mit entsetzen feststellte, das ich einen Platten vorne hatte, und da es schon dunkel wurde und eine Regenwolke sich näherte, begab ich mich zurück in den Stalltrakt, wo ich mir in Enjolies Box dann ein Strohbett herrichtete . Also übernachtete ich in ihrer Box .
    Ich hatte das Gefühl das es Enjolie richtig gefallen hat !!!^^ :) :wink:
    Ich weiss nicht wie spät es war, aber ich schlief dann ein und Träumte von Enjolie .......
    Das war mein heutiger Tag und ich fand es schön in ihrer Box mit ihr zu schlafen .

    Lg Jassi :D



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    laura92 - 09.02.2008, 23:30


    hey jassi, der bericht ist richtig süss geworden :)
    ich gebe dir 5 punkte und wenn du möchtest kannst du dich auch schon anmelden (schick mir die anmeldung an meine e-mail addy die steht unter impressum ;) )
    lg laura



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 10.02.2008, 14:26


    Hey Laura, ich habe gerade meine Anmeldung abgeschickt, danke das du mir soviele Punkte gegeben hast, damit hätte ich nicht gerechnet !!!! :D :D :D dankedanke nochmal und bis später Lg Jassi :wink:



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 10.02.2008, 21:00


    huhu, ja bin ich ....
    auf www.howrse.de aber das finde ich nicht so toll das Spiel ..... , deshalb gehe ich dort auch nicht mehr drauf zum spielen, ich denke mal das ich mich dort auch wieder abmelden werde !!!!^^ :roll:
    und immoment fallen mir keine anderen Höfe ein ! Warum wolltest du denn das wissen ??? lg jassi



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    laura92 - 10.02.2008, 21:19


    ich bin da auch nicht angemeldet :D
    ach nur so weil auf nem partnerhof heißt auch eine jassi und da dachte ich das du das bist^^



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 10.02.2008, 21:49


    So, da wäre ich dann mal wieder. wie jeden Tag, ausser das es heute ein ganz besonderer Tag ist, denn ich habe heute Valendo (Hengst) bekommen, und den kleinen Hund Teddy aus dem Tierheim bekommen da ich Mitglied geworden bin ! ^^:D :D :D *freu*
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Heute habe ich um kurz nach Drei das erste mal mein eigenes virtuelles Pferd ,,Valendo,, getroffen und betüttelt und gekrault um ihn näher kennen zu lernen . Anschließend habe ich meinen kleinen Hengst geputzt . Nachdem ich ihn geputzt hatte und ihm die Hufe mit Huffett bepinselt habe, was er glaube ich ganz toll fand, flocht ich seine wundervolle dunkelbraune Mähne ein und wusch ihm seinen Schweif, der ebenso so eine schöne dunkelbraune Farbe besitzt . Auch das schien mir so, als fände er es richtig toll. Gegen viertelvor Vier habe ich Valendo mit seinem neuen Lederhalfter, gehalftert und bin mit ihm eine kleine Waldrunde gegangen, um seine Grenzen und seine Schreckhaftigkeit und ihn selber noch mehr kennen zulernen . Bei dem Spaziergang machte er sich gut, denn er schien es zu genießen in der Sonne im Schritt mit mir dabei, zu laufen, aber als ein kleines Rotkelchen neben ihm hochflatterte, sprang er einen kleinen Satz nach rechts weg, jedoch es war das einzigste wo er schreckhaft gewesen war, obwohl noch viele andere Dinge ihn hätten erschrecken können, aber er war trozdem weiterhin noch lieb gewesen . Valendo hat die ganze Zeit, wenn ich mit ihm gesprochen habe, aufmerksam zugehört . Am frühen Abend kamen wir in der Abendsonne zurück auf den Hof, wo seine Pferdekumpels schon auf ihn gewartet hatten, denn viele von ihnen brubbelten Laut auf ihn ein . Ich band ihn am Anbindeplatz fest und kontrollierte seine Hufe, ob nicht doch ein Stein dringewesen seien könnte . Nachdem er saubere Hufe hatte, gab ich ihm ein Leckerlie . Danach holte ich Mistgabel und Schubkarre, womit ich dann seine Box gemistet habe . Er stand dösend an dem Anbindeplatz wo ich ihn zurück gelassen habe, um halt seine Box zu misten . Als ich mit allem fertig gewesen war, führte ich ihn zurück in seine Box. Damit war fast der ganze Tag beendet. Ich fütterte ihn noch eben und gab ihm zusätzlich noch ein Leckerlie , da er alles so braf mitgemacht hatte, dabei sagte ich ihm noch gute nacht und verabschiedete mich von ihm und verließ seine Box und damit auch den Stall, und fuhr mit dem Fahrrad nach Hause . Zuhause angekommen, zog ich mir gute Klamotten an und begab mich zum Tierheim, um meinen neuen kleinen Welpen Teddy abzuholen . Im Tierheim angekommen, wurde ich herzlich in Empfang von meinem neuen Hund und den Tierheimbesitzern und Teddys alter Pfleger genommen . Wir regelten noch den Schriftkram und beredeten noch in Kurzform alles, danach machten der kleine süße Teddy und ich uns auf den Heimweg, indem ich ihn in mein Fahrradkörbchen was extra für Hunde war, gesetzt hatte und ich los fuhr. Zuhause erkundete er alles, anschließend war er vor Aufregung und Erschöpfung müde in sein Körbchen gegangen und hat geschlafen . Das war der heutige tolle Tag den ich mit meinen neuen Tieren verbracht habe .....


    Lg Jassi



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 11.02.2008, 17:56




    So, da wäre ich dann mal wieder, wie every day ...

    Nach meiner getanen Arbeit als Hufschmied, fuhr ich zum Stall, jedoch nicht alone, denn ich hatte ja jetzt einen Hund namens Teddy den ich mitgenommen habe .
    Als ich mit meinem Auto auf den Hof fuhr, wurde es schon ein wenig dunkel .
    Als ich mein Auto geparkt hatte, nahm ich meinen kleinen Teddy von der Rücksitzbank . Teddy war ganz aufgeregt und piselte erstmal als ich ihn abgesetzt hatte ins Gebüsch .*kleiner schlingel* :wink: :D :!: :!: :!:
    Also machte ich mich mit Teddy, nachdem er gepullert hatte, auf den Weg in den Stall, wo mein Hengst Valndo steht . Ich bewegte mich zügig auf die Box von ihm zu, um ihn zu putzen, denn ich wollte noch auf den Platz mit ihm und ein bisschen reiten !!!^^ Also führte ich ihn mit dem Stallhalfter aus seiner Box und habe ihn gründlich auch hinter den Ohren *scherz* :wink: geputzt, danach habe ich ihm die Mähne geöffnet und gebürstet und erneut eingeflochten, das gleiche habe ich mit dem Schweif auch gemacht . Anschließend holte ich Sattel, Trense und Fliegenspray. Also sattelte & trenste ich ihn und sprühte ihn auch mit Bremsenbremse ein, als das erledigt war, schnappte ich mir Bandagen - passend zu der Schbracke - und bandagierte ihn fleißig . :)
    Auch als das erledigt war, begab ich mich mit Valendo auf den Platz . Teddy blieb lieb an dem Platzeingang wo ich ihn, als ich mit Valendo auf den Platz gegangen war, zurück gelassen habe liegen . Also wärmte ich Valendo im Schritt ca. 20 min auf und übte fleißig und konzentriert Seitengänge, was er perfekt beherrschte . Danach begann ich locker, flockig in den Trab über zu gehen . Ich trabte mit Valendo einige Zeit, auch da hat er sich gut gemacht, er ging schön vorwärts - abwärts . Als ich mit traben fertig war, gönnte ich ihm eine Schrittpause auch da übten wir Seitengänge . Anschließend schaute ich mal ob er Piaffieren konnte,selbst das klappte schon sehr gut . Nach der kleinen Schrittpause trabte ich noch ein-zwei Runden und fing dann an ihn wieder an den Zügel zu reiten - aber nicht mit riegeln - was andere vll denken würden oder so... . Sondern wieder locker - flockig ...... :wink: :) :) :) :) als er wieder vorwärts-abwärts lief, galoppierte ich in sanft mit dem Schenkel und mit einem Schnalzen an , worauf er sehr sensibel reagierte . Ich galoppierte 2-3 Zyrkelrunden und dann noch einmal ganze Bahn auch das hat er wieder wundervoll und toll gemacht . Damit habe ich dann auch zum Schritt durchparriert und ihn trocken geritten, obwohl er nicht viel geschwitzt hatte . Teddy war immer noch sehr lieb an dem Platz geblieben, wo ich ihn zurückgelassen hatte . Nach 10 minuten war ich dann auch fertig . Ich ging mit den zweien wieder rein und machte Valendo fertig, sodass er sofort hätte wirder in seine Box gekonnt, aber diese musste ich erst noch misten . Nachdem auch das erledigt war, führte ich meinen kleinen Hengst zurück in die Box und machte sein Abendessen feritg . Dabei klaute der kleine schlingel TEDDY ein Leckerlie was ihm anscheinend sehr gut schmeckte . Denn hunger konnte er eigl. nicht mehr soviel haben, da ich ihn heute schon gefüttert hatte . *kleiner vielfraß* :wink: :D :D :D :D *lachkick*
    Danach sagte ich Valendo noch Nacht und fütterte ihn, anschließend fuhren ich und der kleine Teddy nach Hause......


    LG jassi



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 13.02.2008, 14:58


    So da wäre ich dann auch schon wieder ....

    Sry aber Gestern habe ich kein Pflege und Jobbericht geschrieben ,da ich den ganzen Tag nur Stress hatte und fuer English lernen musste und da habe ich keine zeit gefunden an den Pc oder ähnliches zu gehen !!!!!^^ :( :roll:
    Deshalb !!!!
    _____________________________________________________________


    [/b]
    Na ihr lieben, das war mein gestriger Tag :
    Gestern bin ich nach meiner gatanen Arbeit mit dem Auto zum Stall gefahren wo ich den kleinen Schlingel Teddy-mein Hundewelpe mitgenommen habe .... Als ich den Stalltrakt betrat, wieherte Valendo schon, als ich mit ihm sprach !^^Also ging ich mit Teddy zu Valendos Box, die ich mit einem Ruck öffnete da sie klemmte.... :wink: :) Also holte ich Valendo aus seiner Box, die sehr zerwühlt aus sah ! :-( Teddy blieb dabei sehr lieb angeleint vor der Box sitzen ! Ich führte meinen Hengst zum Anbindeharken, wo ich bemerkte, das sein Eisen vorne links sehr verzogen war. Als ich mir die Sache genauer beschaute, sah ich das das Eisen doch nicht so schlimm verzogen war, wie es aus sah er konnte damit auch noch laufen, also es drückte nirgends in den Huf was ihn hätte verletzen können ! Dabei fühlte ich auch mit der Hand, dass sein Bein vom Fesselkopf bis zum Vorderfußwurzelgelenk sehr angeschwollen war . Anschließend, bad ich die Besitzerinnen/Besitzer darum, ob ich etwas Platz auf der Satllgasse bekommen würd, um Valendo dort am Führstrick und Halfter einmal an der Hand traben zu lassen, um zu sehen ob er lahmte...!!! :? :( Ich lief mit ihm die Stallgasse hinunter und schaute :shock: über meine eigene Schulter rechts hinweg, und schaute ob er lahmte . Aber gottseidank er hatte noch mal Glück gehabt ! Er lahmte auf beiden Händen (seiten) nicht ! Um ein Tierarzt zu rufen wäre die Sache mir zu unklar gewesen, also stellte ich Valendo zurück zum Anbindeplatz und holte mir die nötigen Sachen aus meinem Wagen,(da ich Hufschmied bin) und ging zurück zu Valendo, wo ich ihm Das Eisen lockerte, abzog und den Huf raspelte . Anschließend nahm ich das Eisen was nur ein wenig krumm war und tat es in den Brennofen und schmiedete es gerade. Nachdem ging ich zu Valendo und beschlug Valendo !!! Kurz danach ließ ich ihn erneut laufen um eine Lahmheit tatsächlich auszuschließen zu können . Wie vorher; Er lahmte nicht ! ^^ :) :)
    Als auch das beendet war machte ich ihm einen Revanol-verband der die Schwellung am Bein beheben sollte . Auch als das erledigt war ging ich zu Teddy und knuffelte nmit ihm rum . Danach mistete ich Valendos Box .
    So gegen halb sieben wikelte ich den revanol-verband ab und stellte meinen Hengst in die Box zurück . Kurz darauf machte ich sein Futter fetig was ich ihm dann auch gegeben habe . Da Teddy ganz eifersüchtig und futterneidisch geguckt hatte gab ich ihm ein Leckerlie was für Hunde und Pferde war, das fand er glaube ich total lecker !!!^^ :D
    Gegen Sieben habe ich mich mit Teddy auch auf den Heimweg gemacht !

    LG Jassi
    der heutige Tag folgt später !^^



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 13.02.2008, 17:40


    Heute war ich schon früh am Stall, da ich heute erst meinen ersten Termin als Hufschmied, gegen halb drei hatte und davor hatte ich frei ! :D Also habe ich die Zeit genutzt, wie oben auch steht ; Also bin ich dann schon zum Stall gefahren ! ^^ Valendo stand die ganze Zeit drinnen, in seiner Box, anstatt auf der Weide, da er gestern ein angelaufenes Bein hatte .... ,deshalb !^^ :(
    Und als ich den Stall betrat, ging ich zu meinem kranken (obwohl krank ist übertrieben !!!) Hasenherz Valendo . Dieses mal hatte ich Teddy zu Hause gelassen...also öffnete ich seine Box und fühlte sein Bein, ob noch etwas angelaufen gewesen war ! Jedoch war es schon viel viel besser geworden ! :) Das hatte mich gefreut ! ^^ *freu*
    Denn vll könnte r dann in 1-2 Tagen wieder zu den anderen auf die Weide ......... !!!! Anschließend führte ich ihn -wie immer- zum Anbindeplatz ..... wo er lieb stehen blieb ! Danach mistete ich seine Box, die schon wesentlich besser aus sah als gestern .... ,obwohl er den ganzen Vormittag drinnen gestanden hatte ! Nachdem ich die Box,den Futtertrog und die Tränke gesäubert hatte und das Heunetz aufgefüllt habe, begab ich mich wieder zu Valendo und putzte ihn ausgiebig, denn gestern das habe ich im voherigen Bericht vergessen zu erwähnen, hatte ich nur einmal über geputzt und die Hufe kontrolliert ! Gekrault habe ich ihn heute auch wieder, was ihm sehr gefiel ! ^^ Hatte es den Anschein zumindest ! So gegen halb 12 ging ich mit ihm in bisschen ca.eine halbe Stunde auf der Stallgasse spatzieren ! Damit er ein bisschen Bewegung hatte !!! Auch danach stellte ich ihn zurück in die frisch gesäuberte Box wo er sch erstmal wälzte !!!! Kurz drauf so gegen kurz nach 12 hatte ich das Futter von ihm vorbereitet .... .... ....und ihm wie sonst auch das Futter sofort in den Trog getan, dort hatte er ein bisschen gedrängelt, damit er an das Futter was im Futtertrog war drankam, also schickte ich ihn zurück und erst als er aufgehört hatte zudrängeln ließ ich ihn zum Futtertrog gehen, denn gedrängel gab es bei mir noch nie und wird es auch nicht geben ! Danach gab ich ihm noch 2 Leckerlies und machte mich gegen zwanzig vor eins auf den Heimweg.


    LG jassi :roll: :) :wink: [/i][/b]



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    laura92 - 23.02.2008, 10:40


    hey jassi, der bericht ist ganz süss geworden ;) :)
    ich gebe dir dafür 4 punkte ( jeweils zwei für länge und idee)
    lg laura



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 03.03.2008, 16:15


    So da bin ich wieder ....
    Ich habe schon länger keine Berichte geschrieben, da mein Pc kaputt war und ich auch nicht da war, da ich auf Klassenfahrt gewesen bin . Aber das hole ich jetzt alles wieder nach ! ^^ :-)

    _____________________________________________________________

    So da wäre ich dann auch schon .
    Heute war ich das erstemal seit langem wieder bei meinem Schadz ,,Valendo,,der in seiner Box stand und bei meinem anderen Schadz ,,Teddy,, der zuhause war, beide haben mich liebevoll begrüßt und ich sie auch . In der Zeit wo ich nicht da war und davor die Tage hat meine Family sich um die 2 gekümmert . Teddy habe ich wieder zuhause gelassen, ich wollte ihn erst morgen oder übermorgen wieder mit zum Stall nehmen, damit ich mich jetzt erstmal ausgibig um Valendo kümmern konnte . Als ich Valendo begrüßt habe, holte ich ihn mit seinem Lederhalfter aus seiner Box, anschließend band ich ihn am Anbindeplatz fest, wie ich es immer tue . Danach nahm ich eine Schubkarre und Mistgabel, womit ich seine Box reinigte . Kurz drauf besorgte ich mir einen alten, frischgewaschenen Lappen aus meinem Spint und säuberte die Tränke und ebenfalls den Futtertrog . Nun ging ich zum Waschbecken und spühlte den Lappen wieder gründlich aus und dann brachte ich den Lappen zum Deckenhalter wo er trocknen sollte . Als ich auch das erledigt habe, füllte ich die Tränke mit frischem Wasser und sein Heunetz mit ansiliertem Heu, was ich von einem neu geöffnetem Ballen hatte . Als alles erledigt war, stellte ich die Karre und die Mistgabel zurück an den Platz wo ich sie her hatte . So gegen halb 5, - nachdem die Box fertig war - ging ich zu Valendo und putzte ihn gründlich . Auch die Hufe kontrollierte ich, danach habe ich sie mit Huffett eingepinselt . Um kurz nach 5 war ich mit putzen dann fertig . Danach betüttelte ich nach Valendo und kraulte ihn, was ihm gut gefiel . So um halb 6 machte ich mich auf den weg zum Spint um das Sattelzeug zu holen und um Valendo kurz danach zu satteln und zu trensen . Ein paar minuten später ging ich dann mit ihm in die Reithalle, die völligst leer gewesen war . Ich bin aufgestiegen und habe ihn 15 minuten im Schritt warm geritten . Gegen kurz nach 6 begann ich ihn im Trab vorwärts - abwärts zureiten . Dazu begann ich dann mit ihm wieder Seitengänge wie Schulterherein etc. zu machen . Dabei hat er sehr gut mitgemacht . Später bin ich wieder ein paar Runden Schritt gegangen mit ihm, wo ich ihn auch wieder vorwärts - abwärts geritten bin . Anschließend tabte und gallopierte ich ihn an, wobei ich Fliegende Wechsel, durch die ganze Bahn wechseln, geübt habe, auch hier hat er wieder mit Begeisterrung mitgemacht .´Auch danach bin ich wieder Schritt geritten . Nachdem ich dann etwas über eine Stunde geritten bin, beendete ich die Stunde noch mit Zirzensische Lektionen wie Kompliment, Bergziege etc. ..... :-) ^^
    Um vierltelvor oder zehnvor 7 begaben wir uns zum Tor der Reithalle, wo ich ihm die Hufe von Sand befreite, indem ich sie auskratzte . Danach machte ich Valendo fertig für seine Box und führte ihn anschließend in diese . Ich schloss die Boxentür und ging in die Futterkammer um sein Futter vorzubereiten . Nachdem das erledigt war, begab ich mich wieder zu seiner Box, wo ich ihm Futter und noch 3 Leckerchen gab . Ich Verabschiedete mich von ihm und ging zum Auto, womit ich nach Hause fuhr . Zuhause kümmerte ich mich noch ausgibig um Teddy und kuschelte mit ihm . Daraufhin schlief ich neben ihm ein .

    Lg J@$$ì



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    laura92 - 03.03.2008, 20:07


    hey jassi, der bericht ist total knuffig :) und valendo ist wenn es um zirzenische lektionen geht ein richtiges ausnahmetalent ;)
    für den bericht bekommst du 5 punkte (2 für die länge, einen für die rechtschreibung und 2 für die idee)
    lg laura



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 06.03.2008, 00:44


    [/b] Hi,nun da wäre ich auch schon wieder ! ^^

    Heute bin ich mit dem Auto zum Stall gefahren und als ich ankam, sah ich mein Schatz schon auf der Weide, natürlich grasend.... . ;-) :-) ^^
    Es war wundervoll alles war perfekt...die Sonne schien ihm aufs Fell, die Fliegen schwirrten umher und Teddy freute sich unendlich, mal wieder am Stall zu sein, da ich ihn mitgenommen hatte . Also gingen wir zwei (Teddy & ich ) rasch in den Stall, um Valendos Halfter zu holen . Anschließend alberte ich mit Teddy auf dem Weg zur Koppel rum, was ihm redlich gefiel, zumindest hatte es so den Anschein . Als wir an der Weide angekommen waren, pfiff ich lauf und rief seinen Namen ,,Valendo,, . Als der Ruf seine Ohren durchdringte, drehte er sich auf dem Absatz rum und kam im Galopp auf mich zu gerannt . Als er dann bei mir war, gab ich ihm ein Begrüßungs Leckerchen, was gleichzeitig auch ein Belohnung fürs kommen war . Danach halfterte ich ihn auf und nahm Teddys Leine zugleich und führte beide in den Stall hinein zum Anbindeplatz . Dort band ich Valendo fest und nahm Teddy mit vor Valendos Box, wo ich ihn ebenfalls fest band . Kurz danach holte ich mir die Utensilien zum Boxenmisten, danach begann seine Box zu reinigen . So um halb 7 war ich damit fertig gewesen, also hatte ich dieses mal bloß 30 minuten gebraucht, denn ich hatte schließlich schon um 6°° damit begonnen . Anschließend nutzte ich die Zeit, indem ich Valendo gründlich putzte und Teddy neben Valendo und mir herum sprang, da er das alles sehr lustig und interessant fand . Valendo blieb dabei ganz relaxt . Nachdem ich mit dem putzen fertig war, brachte ich Teddy in Valendos Box und schloss die Boxentür . Auf dem Weg zurück zum Anbindeplatz wo Valendo noch stand, ging ich zu meinem Spint, wo der Sattel und die Trense drin hangen, das habe ich beides über meinen Arm gelegt, dann ging ich wieder zu Valendo . Danach sattelte und trenste ich ihn . So gegen kurz nach 7 gingen wir zwei dann in die Reithalle, wo noch zwei andere Bodenarbeit machten . Ich saß auf und ritt Valendo eine Zeit lang warm . Später begann ich an zu traben und anschließend natürlich zu galoppieren . Jedoch habe ich dazwischen Schrittpausen gamacht . Am Ende habe ich die restlichen Leute in der Halle gefragt, ob es ihnen etwas ausmachen würde, wenn ich ein bis zwei Gymnastik-Sprünge aufbauen würde . Da sie mit ,,nein,, antworteten, konnte ich getrost meine zwei Sprünge in Cavaletti höhe aufbauen . Valendo wurde inzwischen von einer jungen Dame an der Trense festgehalten . Ich bedankte mich höflich und stieg wieder auf . Danach ritt ich nochmal 10 minuten Schritt zum lockern und aufwärmen . Dann begann ich zu traben, dabei lenkte ich Valendo, mittig, auf den Cavaletti hohen Sprung zu, den er mit Bravour gemeistert hatte . :-) ;-) .... :P
    Danach machten wir das Gleiche nochmal, aber diesesmal im entspanntem Galopp . Diesen kleinen Sprung hat er auch super gemeistert . Und dafür das ich ihn eigentlich noch nie zuvor gesprungen habe und er auch nicht fürs Springen ausgebildet ist, hat er gut mitgemacht, und das finde ich ist die Hauptsache, denn er soll den Spass daran ja nicht verlieren, wenn wir das noch einmal machen . Um 20 vor 8 führte ich ihn aus der Halle und kratzte seine Hufe, die mit Sand voll getreten waren, aus . Ich machte ihn an dem Anbindeplatz ,,boxen-fertig,, und dann führte ich ihn vor seine . Als wir ( Valendo & ich ) davor standen öffnete ich die Box und ließ Teddy daraus laufen . Valendo an der linken Hand ließ ich, nachdem, Teddy aus der Box gelaufen war, hinein gehen . Darauf schloss ich die Türe wieder . Ich machte mich auf den Weg zur Futterkammer, um das Futter von Valendo vorzubereiten . Teddy folgte mir auf Schritt und Tritt . Danach liefen wir zwei gemütlich zu Valendos Box zurück, wo ich ihn dann fütterte . Teddy und ich sagten ihm noch Gute Nacht, dabei machten wir zwei uns langsam auf den Weg zum Auto um nach Haus zu fahren .


    Lg jassi

    Ps: jobbericht folgt in den nächsten Tagen ... ;-) :-)



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 15.03.2008, 15:49


    So nun da wäre ich auch schon wieder......
    -sry aber ich konnte in den letzten Tagen keine Berichte schreiben, da ich bei sternentaenzer nicht rein kam ka(keine ahnung) warum ...... ?!- aber das hole ich jetzt alles wieder nach ! :) :wink: :roll:

    _____________________________________________________________

    Nun so, heute bin ich schon früh zum Stall gefahren, es muss so gg.(gegen) halb acht gewesen sein, denn ich hatte erst um halb zwölf den ersten Termin als Hufschmied, also konnte ich mir genügend Zeit lassen, damit ich mich um Valendo kümmern konnte . Teddy habe ich heute wieder zu Hause gelassen, weil ich ihn mit zu meinen Terminen als Hufschmied nehmen wollte . Als ich in den Stall ging, bekamen die Pferde gerade ihr Futter . Ich ging geradeaus durch den Stalltrakt, zu Valendos Box und begrüßte meinen kleinen Schatz, der mich anbrubelte . Danach bekam er sein Futter . Nachdem auch Valendo sein Futter gegessen hatte, führte ich ihn wie immer zum Anbindeplatz . Danach bin ich zum Spint gegangen und habe die Putzkiste, Sattel und Trense, wie auch Huffett und Fliegespray geholt und bin zu ihm gegangen . Ich stellte die Putzkiste neben ihn und den Sattel wie auch die Trense legte ich auf einen Bock der nicht weit vom Anbindeplatz weg war . Anschließend putzte ich meinen kleinen Dunkelfuchs, danach glenzte er wie aus Eisen . Ich säuberte dann noch seine Hufe, sprühte in mit Fliegenspray ein und bepinselte seine Hufe mit Huffett . :)
    So um zwanzig nach acht habe ich meinen Hengstchen gesattelt und getrenst . Um halb neun war ich dann auf dem Platz mit ihm, wo ich angefangen habe ihn Schritt zu reiten . Es war herrliches Wetter . Als ich dann ca. zwanzig Minuten Schritt geritten bin, begann ich zu Traben . Nach 3-4 Runden bin ich dann Trab - Schritt Übergänge geritten . Nachdem ich dann wieder im Trab war, galoppierte ich ihn in der nächsten Ecke des Platzes an . Dabei übte ich mit Valendo fliegende Wechsel die er schon in und auswendig kannte . Später - so nach zehn bis fünfzehn Minuten - machte ich Trab und Galopp Übergänge und parrierte zwischendurch, durch und ließ in halten . Dabei schaute ich auf die Uhr . Es war schon kurz nach neun gewesen, also beschloss ich Schritt zu reiten, dabei lobte ich ihn, indem ich ihn mit der flachen Hand an seinem Hals vom Sattel aus, streichelte und klopfte . Geschwitzt hatte Valendo kaum, doch ich ritt ihn dann doch noch ein paar Runden Schritt . Als ich fretig war, kratzte ich ihm am Platz noch die Hufe aus -, damit er nicht den ganzen Sand über den Hof schleppt und ihn verliert - , nachdem ich auch dies erledigt habe, bin ich mit ihm zum Anbindeplatz gegangen . Dort sattelte und trenste ich ihn ab und dann gab ich ihm noch ein Leckerchen, danach brachte ich ihn raus auf die Weide zu den Anderen, wo er galoppierend auf sie zulief, als ich das Gatter schloss und mich verabschiedete . Ich begab mich zurück in den Stall dort räumte ich meine Pröttel (Sachen) zurück in den Spint . Dann fegte ich noch den Dreck zusammen und brachte ihn zum Misthaufen . Um halb Zehn mistete ich seine Box und säuberte die Tränke und den Futtertrog . Das Heunetz füllte ich anschließend auch noch auf . Um kurz nach zehn brachte ich den Mist zum Misthaufen und dann stellte ich die Schubkarre und die Mistgabel zurück an den Platz, wo ich sie her hatte . Auf dem Weg bin ich dann zur Futterkammer gegangen und dort habe ich das Futter dann vorbereitet . Ich verließ den Stall um zwanzig vor elf . Dann bin ich mit dem Auto nach Hause gefahren, wo ich noch schnell etwas gegessen habe . Danach bin ich mit Teddy zum nächsten Termin gefahren .... . Das war dann mein heutiger Tag .

    Lg Jassi



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 15.03.2008, 16:32


    Jobbericht schreibe ich Sonntag ...... habe jetzt keine Zeit mehr deshalb lg Jassi :)



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 15.03.2008, 16:48


    _______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ ________________?__?_________________________________________
    ________________??_??_________________________________________
    ________________??????????____________________________________
    _______________?????????????????_______________________________
    ______________??????????_?????????______________________________
    ______________??????????_???????????____________________________
    _______________??????????_?????????????_________________________
    _______________?????????__??????????????________________________
    _______________???????____?????????????________________________
    _______________???????_____?????????????________________________
    _______________??????______???????????????______________________
    ________________????______ ????????????????_____________________



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    laura92 - 16.03.2008, 12:25


    hey jassi, die berichte sind total süss geworden ;) :) was ich aber komisch finde das du öfters nicht auf die seite kommst, ich hab auch kp warum das so ist :(
    naja aber wenigstens kommst du überhaupt drauf :)
    so hier ist meine bepunktung für die berichte: 1. bericht 5 punkte (jeweils 2 für länge und idee und einen für die rechtschreibung)
    2. bericht 4 punkte (jweils 2 für länge und idee)

    lg laura



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 17.03.2008, 13:07


    Hi Laura, thx für die coole Bepunktung.
    Also manchmal habe ich nicht viel Zeit und gehe deshalb nicht auf sternentaenzer, aber manchmal das war bestimmt schon das 4 oder 5 mal, da komm ich einfach nicht auf die Seite drauf, ka warum ich dann nicht drauf komme .... .Und manchmal ist es auch so ,das ich auf sternentaenzer bin, aber keine Berichte schreibe . Ich weiss dann auch nicht warum .... muss ich mal drauf achten das ich dann öfters welche schreibe. ......
    Lg jassi :)



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 17.03.2008, 21:46


    Nun da wäre ich auch schon wieder ! ^^
    Das war mein heutiger Tag :

    Nachdem ich von der Arbeit kam, bin ich direckt nach Hause gefahren und habe eben etwas gegessen und mich umgezogen .
    Danach bin ich mit Teddy wieder ins Auto rein und bin zum Stall gefahren ... . Dort standen die Pferde alle noch auf den Wiesen .
    Also habe ich das Auto geparkt und mir Teddy genommen und bin ausgestiegen . Ich schloss das Auto zu und nahm Teddy an die Leine .
    :roll: :)
    Dann ging ich mit Teddy in den Stalltrackt . Dort nahm ich mir Valendos Halfter und ein Leckerlie . Danach bin ich mit Teddy, tobend mit ihm, zur
    Weide gegangen . Valendo stand schon vorne am Gatter und brubelte mich an . Ich ließ Teddy sitz machen und ging zum Gatter . Dort halfterte ich mein Schatz auf, gab ihm das Leckerchen und führte ihn bis zu Teddy . Als wir bei Teddy standen, nahm ich seine Leine und ging mit beiden in den Stall . Valendo band ich am Anbindeplatz fest und Teddy wuselte, nachdem ich seine Leine abgemacht hatte, neben Valendo und mir herum . Ich ging zu den Karren und nahm mir eine, dann holte ich mir noch eine Mistgabel . :) :wink:
    Anschließend bin ich zu Valendos Box gegangen, die ich dann ca. eine halbe Stunde gründlich gemistet habe . Dann füllte ich noch das Heu auf . Kurz darauf, nachdem ich fertig gewesen war, brachte ich die Utensilien dort hin, woher ich sie hatte .
    Als ich auch das gemacht hatte, bin ich mit Teddy zu Valendo gegangen, wo ich mein Schatz dann putzte . Nachdem er ,,porentief rein,, war, holte ich mir die Trense . Als ich ihn aufgetrenst hatte, führte ich ihn zum Stallausgang . Dort leinte ich Teddy wieder an, denn ich wollte mit den zweien in den Busch spatzieren gehen . Als wir uns auf den Weg machten, klingelte mein Handy : Meine Freundin wars . Valendo begann zu tenzeln, denn soein schrilles Geräusch war ihm nicht bekannt . Ich beruhigte ihn und nebenbei telefonierte ich mit meiner Freundin . Eigentlich wollte sie vorbei kommen, doch nicht heute, denn ich hatte heute noch genügend zu tun . Das erklärte ich meiner Freundin dann und verabschiedete mich . Valendo hat sich inzwischen abgeregt und lief lieb neben mir, genauso wie Teddy . Teddy blieb ab und an stehen und schaute sich um, als wollte er sagen : Warum kommt denn keiner mit uns ... nebenbei machte er dann manchmal noch sein Geschäft oder begann zu bellen . Valendo ließ das alles über sich ergehen, er war schon nicht allzuschreckhaft mehr wie ganz am Anfang . Als beide totenbraf neben mir liefen, begann ich etwas zu laufen, aber nicht schnell . Dann ließ ich Valendo antraben, denn er sollte auch egal wo, neben mir, ruhig traben lernen . Am Anfang war er hecktisch und hatte den Drank schneller zu traben oder gar zu galoppieren, doch das ließ ich nicht zu, ich sprach auf ihn ein und beruhigte ihn erneut . Mit Erfolg wie von einem Moment zum anderen wurde er ruhiger . Ab da an war es für ihn ganz entspannt, er lief als hätte er nie etwas anderes gemacht . Doch mir ging mittlerweile die Puste aus, also bin ich normal gegangen und Valendo leiß ich durchparrieren . Teddy war auch schon ganz aus der Puste . Dann gab ich beiden von Kanne(Produkt-marke)ein Hunde und Pferdeleckerchen . Ab da an sind wir nur noch im geschmeidigen Schritt weiter gegangen . So gegen halb 8 wurde es auch allmälich schon dunkel , kurz darauf kamen wir auch schon auf dem Hof an . Dort begrüßte ich noch Natascha . Dann ging ich in den Stall und band Valendo - diesmal an der Box, da alle Anbindeplätze besetzt waren - an . Ich holte mir aus meiner Putzkiste meinen Hufauskratzer und kontrollierte Valendos Hufe . Danach ließ ich ihn in die Box gehen . Ich ließ die Boxentür offen, aber band den Strick vom Halfter an dem er noch befestigt war, an das andere Ende der Boxenwand an den Stab fest, und begab mich mit Teddy der immernoch angeleint war, in die Futterkammer, wo ich Valendos Futter vorbereitete . Anschließend gingen wir zwei wieder zu Valendo . Ich gab ihm Futter und verabschiedete mich von ihm. Dann legte ich den Strick zum Halfter und zog die Boxentür zu . Danach machten Teddy und ich uns auf den Heimweg .
    Das war mein heutiger Tag :
    Mfg Jassi



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    laura92 - 18.03.2008, 16:01


    hey jassi, der bericht ist auch wieder ganz gut geworden ;) du bekommst dafür bekommst du 5 punkte (2 punkte für die länge, einen für die rechtschreibung und 2 für die idee)

    lg laura



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 19.03.2008, 13:46


    Huhu allerseits ...
    Da bin ich wieder ... !

    Heute bin ich zum Stall gefahren . Es müsste so gegen halb 3 gewesen sein, denn da hatte ich keinen Termine als Hufschmied . Ich hatte nämlich erst gegen 6 wieder einen Termin . Jedenfalls auf dem Weg zum Stall begegnete mir ein Eichhörnchen was ich dann noch über die Straße laufen ließ . Auf dem rest des Weges war dann alles wie gewöhnlich .
    Ich fuhr auf den Hof und suchte mir einen geeigneten Parkplatz . Dann bin ich mit Teddy, den ich mitgenommen hatte, in den Stall gebummelt . Anschließend nahm ich mir Valendos Stallhalfter und bin ihn mit Teddy holen gegangen . Diesesmal stand er total weit weg vom Gatter, also pfiff und rief ich ihn . Nichts rührte sich . Eigentlich war Valendo immer artig gewesen und war gekommen , doch irgendwie schien es mir, als hätte er heute so gar keine Lust . Als ich ihn das zweite und auch noch ein drittes mal rief, kam er im Schritt auf mich zu . Ein paar Minuten später war auch Valendo angekommen, also begrüßte ich ihn . Dann gingen wir drei, Valendo, Teddy und ich zurück in den Stall . Da es so schönes Wetter war, beschloss ich ihn heute draußen in der Sonne anzubinden, also gingen wir wieder aus dem Stall hinaus und dann band ihn fest . Anschließend ging ich mit Teddy nach hinten und holte mir die Putzkiste, Sattel und Trense . Dann machte ich mich mit Teddy wieder auf den Weg nach vorne, wo Valendo stand . Ich stellte alles ab, den Sattel habe ich über die Anbindestange gelegt und die Trense ebenfalls . Nun begann ich Valendo gründlich zu putzen . Teddy wuselte wie so oft, neben Valendo und mir herum . Als ich mit dem Putzen fertig war, habe ich meinem Schatz noch die Mähne eingeflochten, weil es auch ziemlich warm war, schon fast wie im Sommer . Eigentlich viel zu warm für den Frühling, dachte ich mir !
    Als ich auch damit fertig war, ging ich nochmal nach hinten zu meinem Spint und nahm mir das Fliegenspray, dann ging ich wieder zu Valendo und Teddy . Ich sprühte Valendo mit dem Spray ein, was ihm diesesmal nicht so gefiel . Danach habe ich mir den Sattel genommen, dann habe ich ihn gesattelt und getrenst . Nun war er fertig . Ich nahm Teddy und Valendo und ging auf den Platz . Teddy legte sich ganz gelassen an den Rand des Platzes und schlummerte ein bisschen . Ich stieg auf und ritt Valendo im Schritt warm . Nach ca. 15-20 Minuten begann ich zu traben. Erst bin ich einfach nur etwas so getrabt mit Valendo, doch dann habe ich mit ihm Schritte verkürzen und Schritte verlängern gemacht . Es schien so, als sei das viel zu einfach für ihn . ! :)
    Also machte ich schwiergere Sachen . Ich machte Volte vergrößern, Volte verkleinern, Zyrkel verkleinern und Zyrkel vergrößern . Dann versammelte ich ihn an der kurzen Seite des Platzes und ließ in an der langen Gerade, richtig nachvorne gehen, sodass er mit der Vorderhand richtig raus kommt und auch mit der Hinterhand richtig sauber mittritt . Danach galoppierte ich ihn an . Nach 2-3 Runden ließ ich ihn zum Schritt durchparrieren und wieder angaloppieren . Das habe ich 2 oder 3 mal gemacht . Anschließend habe ihn trocken geritten, denn er war etwas geschwitzt, doch schon nach fünf oder 10 minuten bin ich abgestiegen und habe ihn abgesattelt . Dabei hielt ich Valendo in der einen Hand und den Sattel, den ich zum Rand schleppte, in der anderen . Als ich den Sattel über das Holzgeländer gelegt hatte, bin ich mit Valendo in die Mitte des großen Reitplatzes gegangen und habe mit ihm das Liegen, Kompliment und Bergziege geübt . Dann ließ ich ihn an der Hand nochmal Steigen . Alles hat er problemlos und gut mitgemacht . Zum Abschluss dufte er sich noch welzen . Nachdem er dann parniert wieder auf allen Vieren stand, bin ich mit Valendo wieder zum Anbindeplatz draußen gegangen . Tedgy lag immernoch wie vorhin wie ein Stein schlfend am Rand des Platzes . Als Valendo angebunten dort stand, bin ich wieder zum Platz gegangen und habe Teddy wachgestreichelt . Dann nahm ich mir den Sattel und Teddy und ging wieder hoch zu Valendo . Dann ging ich in den Stall den Sattel und die Trense wegbringen . Teddy blieb in der Zeit vorne und ,,BESCHÜTZTE,, Valendo :) :wink:
    Als ich danach wieder draußen war, putzte ich Valendo nochmal . Dann führte ich ihn in seine Box, Teddy ließ artig hinterher . Als mein Pferdchen dann in der Box stand, zog ich die Türe zu und ging wieder nach vorne . Ich machte einen Abstecher in die Futterkammer und bereitete das Futter vor, was ich dann vor die Futterkammer, als es fertig war, gestellt habe . Kurz drauf bin ich nach draußen gegangen und habe meine restlichen Sachen geholt . Auf dem Weg nach hinten, stellte ich die Futtereimer auf die Putzkiste, die ich dann nach hinten Trug . Ich stellte dann noch alles an seinen richtigen Platz . Gegen 5 Uhr gab ich Valendo dann sein Futter und verabschiedete mich von ihm . Danach machten Teddy und ich uns auf den Heimweg . Als ich zu Hause war machte ich mich und alles fertig und fuhr dann wieder zur Arbeit . Das war mein Tag .

    Lg Jassi



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 22.03.2008, 22:26


    Hey Laura,
    ich wollte nur bescheid sagen, das ich über Ostern ( vom : 23.03.08 bis zum 26.03.08) keine Berichte schreiben kann, da ich bei meiner Cousine bin, und wir da denke ich mal nicht online gehen werden... deshalb . ....
    schöne Ostern und schöne Ostertage Lg. Jasmin :)



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    laura92 - 24.03.2008, 16:19


    hey jassi, ja klar das ist kein problem viel spaß ;)
    für den bericht bekommst du 5 punkte (3 für die länge und 2 für die idee)
    lg laura



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 01.04.2008, 20:10


    Huhu Leute... .
    Der Tag am Stall :

    Heute bin ich wie immer zum Stall gefahren . Nur schade war, es war nicht allzu gutes Wetter . Ab und an kam hier und da mal ein Schauer und gerade heute habe ich mich mit meiner Freundin verabredet, denn sie sollte zum Stall kommen . Dort wollte ich ihr Valendo und natürlich Teddy vorstellen . Nunja, jedenfalls bin ich dann aus meinem Auto gestiegen und mit Hündchen Teddy zu Valendo, in den Stall gegangen . Ich halfterte ihn auf und führte ihn aus der Box . Da es gerade trocken gewesen war, überlegte ich mir, dass ich Valendo auch, auch wenn es nicht für lang war, auf die Wiese stellen könnte . Genau das tat ich dann auch . Nachdem er grasend auf der Weide stand, habe ich mich seiner Box gewitmet . Ich säuberte sie gründlich und füllte das Heu auf . Teddy lag lieb, dösend neben der Box . Da meine Freundin und ich uns für halb 6 verabredet hatten, hatte ich noch genügend Zeit etwas anders nach dem Box misten, zu tun, denn wir hatten gerade mal halb 5 . Also kramte ich in meinem Spint rum und suchte Lederfett . Als ich es gefunden hatte, holte ich noch Trense und Sattel aus dem Spint . Anschließend machte ich mich ans Werk . Ich schnappte mir meinen Schwamm, den ich auch aus dem Spint hatte und rieb dann das Lederfett auf den Sattel, bis er geschmeidig und weich wurde . Das gleiche machte ich auch mit Valendos Trense . :o
    Auch als ich dieses erledigt hatte, hatte ich eigl. nichts mehr zu tun . Drum war es auch schon so weit . Wir hatten es kurz nach halb 6, da kam meine Freundin auch schon um die Ecke geschlichen . Wir begrüßten uns freundschaftlich und erzählten ein paar Minuten einander . Dann nahm ich mir Valendos Halfter, bad Anni mit zukommen und ging mit ihr, Valendo von der Weide holen . Teddy machte einen Satz nach forne und folgte uns . Als wir dann am Anbindeplatz standen, band ich Valendo mit einem Pferdeknoten am Anbindering fest . Anni - meine Freundin - streichelte und kraulte ihn am Hals . Dann schob sie ihm noch ein Leckerchen ins Maul, das ich ihr ein paar Minuten zuvor gegeben hatte . Teddy der Anni zuvor, als sie gekommen war, nicht wirklich bemerkt hatte, begrüßte Anni mit einem Schleck, mitten ins Gesicht . Sie verstanden sich prechtig . :) :wink:
    Als auch diese Begrüßund vorrüber war, holte ich Valendos Putzkasten . Anschließend haben Anni und ich ihn gründlich geputzt . Anni konnte gar nicht genug von ihm bekommen, sie hörte gar nicht mehr auf ihn zu putzen . Nach dem gründlichen Putzwarn holte ich mir die frisch eingefetteten Sachen . Ich zeigte Anni wie man Sattelt und Trenst .
    :)
    Als Valendo fertig und reit-bereit auf der Stallgasse stand ging Anni noch auf die Toilette und ich ging mit Valendo in die Reithalle, wo ich ihn schonmal warm führte . Als Anni wieder auftauchte, bad ich sie meine Reitkappe aus dem Spint zu holen . Anni verschwand hinter der Bande und kam mit meiner Reitkappe zurück . Als Valendo dann warm gelaufen war, sollte Anni samt Kappe zu mir in die Reithalle hinein kommen . :o
    Anschließend setzte Anni, wie besprochen, meine Reitkappe auf und stieg auf, wobei sie sich sanft in den Sattel gleiten ließ . Zum Glück passte der Helm Anni wie angegossen . Sonst wäre es viel zu gefährlich, für eine Anfängerin wie sie es ist, gewesen . Ich wusste zwar das Valendo manchmal sehr schreckhaft gewesen ist, was ich Anni auch gesagt habe, aber Anni wollte trotzdem unbedingt mal auf Valendo ein bisschen reiten . Oder es zumindest versuchen :P :D :wink: :roll: . Also führte ich Valendo erst noch ein paar Ründchen durch die Halle, danach nahm ich ihn an die Longe . Dabei sagte ich Anni, die überrings etwas jünger als ich ist, was sie zu tun hatte . Für das erste mal machte sie das gar nicht so übel . Dafür auch das Valendo eigentlich nicht für Anfänger geeignet ist schlug auch er, sich wacker . Heute war auch, ich weiss nicht warum, keiner in der Halle zu der Zeit wo wir dort drin gewesen sind . Jedenfalls longierte ich sie im Schritt . Danach fragte ich sie, wenn ich Valendo am Zügel führe, ob sie mal ein zwei Schritte traben wolle . Sie stimmte zu . Also sagte ich ihr, das sie ihn leicht mit der Wade kurz antreiben sollte, was sie dann auch tat . Valendo reagierte etwas zurückhaltend, dabei schien er mir, was verständlich ist, unsicher und wusste nicht so recht was Anni von ihn verlangte . Als er dann leicht nervös, antrabte, ich ihn natürlich führend, saß Anni leicht mit Gleichgewichtsproblemen oben im Sattel und versuchte leicht zutraben. Nach 6-7 Trabschritten parrierte ich Valendo wieder zum Schritt durch . Dann lobte ich ihn . Denn für den Anfang hat auch er das gut mitgemacht . Denn er spürte natürlich auch das Anni noch etwas Angst hatte und noch sehr unsicher gewesen war, wie er selber auch. Dann fragte ich Anni ob auch bei ihr alles noch ok ist . Dann meinte sie das ihre Beine wie Pudding wären . Also habe ich Valendo und Anni nun weiter im Schritt longiert . Dabei habe ich Anni gebeten die Augen zu schließen und eine Hand vom Sattel los zu lassen, damit sie etwas mehr vertrauen zu Valendo gewinnt . Ab und an löste sie dann auch die 2te Hand mal vom Sattel . Nachdem auch fast eine 3/4 Stunde vorbei war, ritt Anni Valendo noch unter meiner Aufsicht, natürlich noch an der Longe, im Schritt trocken obwohl er eigl. nicht geschwitzt hatte . Dann ist sie in der Mitte, wo ich Valendo halten ließ, abgestiegen . Wir lösten den Sattelgurt, dann brachten wir den Sattel zur Bande, wo wir ihn rüberlegten . Dann machte ich mit Valendo noch Lektionen, wo wir Kompliment und Bergziege nochmal wiederholten . Danach sollte er Ansätze von Kapriole machen . Ich weiss zwar, das er ein Ass darin ist, aber er sollte mal keine Kapriole machen, sondern einfach nur die Ansätze, deshalb . :wink: :) Anni schaute gespannt zu und fragte ab und zu was wir dort machen oder wie man es dem Pferd beibringt.... . Als wir fertig waren, kratzte ich ihm an der Bandentür die Hufe aus, anschließend führte ich ihn mit der Trense in die Box . Als er in der Box war, nahm ich die Trense ab, säuberte sie, inzwischen wo Anni in der Box auf Valendo aufpasste und mit ihm schmuste . Auf dem Weg zurück zur Box fegte ich den Dreck am Anbindeplatz von mir weg . Dann nahm ich Valendos Putzkiste und ging zum Spint wo ich die Putzkiste verstaute, nun ging ich noch den Sattel von der Bande in den Spint räumen, die Halle harcken und dann zur Box . Ich zog sie zu und ging mit meiner Freundin und Teddy mit den Futterpötten in die Futterkammer und bereitete das Futter vor . Eines davon, schmiß ich ihm, als wir wieder hinten an der Box waren, in den Futtertrog, dabei legte Anni und ich jeweils noch ein Leckerchen dazu, Kurz drauf verabschiedeten wir uns . Wir gingen noch alle zusammen raus, verabschiedeten uns ebenfalls . Dann gingen Teddy und ich zu meinem Wagen und Anni zu ihrem . Das war mein heutiger Tag und er hat richtig spass gemacht . :wink: :D

    Lg Jassi



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 06.04.2008, 20:14


    Hi Laura, also ich möchte den Job Hufschmied machen, und Valendo soll in den 4 Stall wo Bibby mit Black Prince auch steht . Aber, why willst du denn das wissen??? er steht doch schon die ganze zeit über in Stall 4 (er ist da doch auch in der Tabelle dafür eingetargen wo man Besitzer und Pferd lesen kann ....?! Überings ich konnte noch keine Pflegeberichte weiterhin schreiben, da ich kaum @home war und auch nicht oft am Pc war...und ich kaum Zeit hatte . LG Jassi :)



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    laura92 - 10.04.2008, 16:10


    hey jassi, ja das glaub ich das dir der tag spaß gemacht hat ;) der bericht ist einfach spitze geworden ;) du bekommst dafür 6 punkte (jeweils 3 für länge und idee)

    lg laura



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 14.04.2008, 15:46


    So, nun da wäre ich wieder ...

    Heute war ein schöner, aber auch ein etwas doofer Tag ! ^^ :D :P
    Als ich heute auf den Hof gefahren bin, sah ich Valendo schon grasend auf der Weide . Ich parkte mein Auto und machte mich auf den Weg in den Stall . Ich holte Valendos Halfter- wie immer, - und begab mich zur Koppel . Als ich vor dem Gatter stand, pfiff ich laut und rief laut Valendo .
    Er kam auf mich zu wie ein Wirbelwind . Als ich ihn aufhalftern wollte, riss er freudig den Kopf hoch, dann drehte er sich auf dem Absatz um und rannte wie noch nie, im Galopp zum Ende der Wiese . Dabei buckelte er freudig . Nachdem er mich dann gekonnt ausgetrixt hatte, rief ich ihn erneut . Darauf reagierte er garnicht erst . :P :roll:
    Also bin ich zum Ende der Wiese gegangen . Ich war vielleicht sauer, aber i-wie war es auch lustig ... :o
    Als ich dann bei ihm angekommen war, schimpfte ich halb sauer und halb lachend mit ihm . Der guckte vielleicht schel ! :o :roll: Dann halfterte ich ihn auf, band den Strick auch auf der anderen Seite des Stallhalfters fest, sodass es einen Zügel ergab . Anschließed schwang ich mich mit Bravour auf seinen nicht allzu dreckigen Rücken . Das war gar nicht so einfach sage ich euch !
    Als ich dann oben saß, ritt ich im gemütlichem Schritt zurück . Eigentlich war es leichtsinnig von mir, ohne Kappe zu reiten, aber das hatte ich ja nicht vorher gesehen und außerdem wollte ich nicht die ganze Wiese mit ihm zurück gehen !!! Jedenfalls, als wir am Gatter ankamen, sprang ich ab, öffnete es und führte ihn raus . Dann schloss ich das Gatter wieder und ging mit Valendo in den Stall . Dort begrüßte ich noch Natascha die mir über den Weg lief . Wahrscheinlich hatte sie etwas geholt oder sich mit jemandem unterhalten, denn eigentlich hat sie ihre Pferde ja in einem anderen Stall hier auf dem Gestüt Sternentaenzer stehen . Danach band ich Valendo am Anbindeplatz fest . Dann holte ich mir Putzzeug, Sattel und Trense . Anschließend begann ich Valendo zu putzen . Nach ca. einer dreiviertel Stunde war er porentief rein :) :wink: . Ich sattelte und trenste ihn . Dabei fiehl mir noch auf, das er auf den Zähnen Harcken hat, dazu ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen, das er nicht mehr richtig wie er es sollte, kauen kann . Nun ja, trotzdem trenste ich ihn und begab mich mit ihm in die Halle . Ich stieg auf, ritt ihn 20-25 min warm und begann Seitengänge, Piaffe und andere Sachen zu machen . Dann trabte ich an . Dort machte ich das selbe . Später galoppierte ich ihn an und ritt galopp, trab Übergänge . Eben das normale Programm .... .... ....! :wink: :) :o
    Am Ende gab ich den Zügel vor und parrierte ihn zum Schritt durch und ritt noch 5-6 Runden . Auch heute hat er wieder gut- wie immer - , mitgemacht . Ich stieg ab, führte ihn zum Ausgang, kratzte ihm die Hufe sorgfältig aus und lockerte den Sattelgurt . Dann gingen wir zum Anbindeplatz, wo ich ihn absattelte und abtrenste . Kurz dadrauf, damit ich es nicht vergesse, habe ich einen Brief an die Tierärtzte geschrieben, damit wir einen Termin wg. Valendos Zähne machen können . Ich räumte alles an Ort und Stelle, dann führte ich Valendo der eben ein Leckerlie noch bekommen hat, weil er so braf war, in seine Box . Anschließend fegte ich noch gründlich den Platz, wo ich Valendo geputzt hatte . Als ich das erledigt hatte, nahm ich mir Valendos Futterpötte und ging in die Futterkammer Futter vorbereiten . Dann ging ich mit den Pötten zur Box zurück . Ich stellte sie ab, führte Valendo aus der Box, band ihn erneut am Anbindeplatz fest, nahm mir Mistgabel und Karre . Ich fuhr mit der Karre und der Mitgabel zur Box, die ich abschließend reinigte . Als ich auch das fertig hatte und alles sauber war, brachte ich die Utensilien zurück . Auf dem Weg, wo ich wieder zür Box ging, band ich Valendo ab und führte ihn wieder, aber dieses mal in eine frisch gereinigte, Box zurück . Ich verabschiedete mich, gab ihm noch ein Betthupfal und schlß die Türe . Nun habe ich ihm noch sein Futter rein getan . Also bin ich dann, als er am fressen war, gegangen . :) :wink: :lol: :o
    Das war der heutige Montag .
    Lg Jassi, ps: Danke für die hohe Punktzahl im letzten Bericht
    Lg Jassi :D



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    laura92 - 14.04.2008, 16:06


    hey jassi, das ist wieder einmal ein super bericht ;) ich gebe dir dafür 5 punkte (3 für die länge und einen für die idee)
    die wahlen für das pdm für mai stehen wieder an. wenn du möchtest kannst du auch wieder wählen ;)

    lg laura



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 16.04.2008, 13:34


    Hi Laura, thx für die bepunktung, kannst du mir sagen, was pdm bedeutet ???und was ich da wählen muss ??? :) :?: LG Jassi



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    laura92 - 16.04.2008, 14:35


    huhu, ja klar also^^ PdM bedeutet Pferd des Monats. also am besten gehst du unter wahl zum pdm da ist auch ne erklärung. man darf pro monat immer drei pferde (keine fohlen und nur privatpferde) wählen. das pferd das letzten monat pdm geworden ist (in diesem fall mein vistoso-schatz) muss für einen monat aussetzen. das pferd mit den meisten stimmen wird dann zum pferd des monats gekürt und bekommt auch eine urkunde. ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen. ;)
    lg laura



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 28.04.2008, 17:10


    Hi ja thx für die erklärung ...:-)
    Sry konnte die ganze zeit gar nichts schreiben weil es war alles voll stressig, da mein Bruder seinen 18 hatte ich Konfirmation und meine Oma und mein Cousin Geburtstag hatten .... deshalb war ich kaum @home und kaum am Pc - ich hasse den April alles nur Stress .....


    Naja aber mal zu wesentlichen ....
    Heute war ich bei Valendo . Und da es heute nicht allzu schönes Wetter wie gestern war, habe ich ihn schon ehr von der Weide geholt ...
    Ich ging wie immer zur Koppel, diesesmal stand Valendo zum Glück da es regnet, vorne am Eingang der Koppel . Also brauchte ich ihn auch nicht rufen . Ich öffnete den Zaun am Eingang und halfterte Valendo mit dem Stallhalfter auf . Dann machten wir uns auf den Weg in den Stall . Teddy hatte ich noch im Auto gelassen, da er Tief und fest, wobei er total niedlich aussah, schlief . Im Stall begegnete mir noch Natasha, ich glaube sie suchte jemanden und wollte denjenigen etwas fragen . Naja jedenfalls bin ich dann mit meinem Schatz zum Anbindeplatz gegangen . Ich band ihn fest, holte Putzzeug, Sattel und Trense aus dem Schrank und begann zu putzen . Als ich den Bauch, Flanken Kopf, Schulter und Rücken geputzt hatte, beschloss ich Valendo die Beine, die voller Schlamm hingen abzuspritzen . Vorher war mit das gar nicht so bewusst gewesen, sonst hätte ich es ja auch schon auf dem Weg von der Koppel in den Stall machen können . Nun ja, also bin ich dann mit Valendo nochmals in den Nieselregen um ihn seine Beine und Hufe abzuspritzen . Das Wasser war wenigstens nicht allzu Kalt gewesen, sodass er hätte frieren können . :) :wink:
    Anschließend bin ich dann erneut mit Valendo hinein zum Putzplatz gegangen . Ich rubbelte seine Beine mit einem alten, frisch gewaschenem Trockentuch, was ich von zu Hause mit gebracht hatte, sorgfältig ab, damit, wenn ich in die Reithalle gehe, nicht allzu viel Sand an diesen kleben blieb . Dann sattelte und trenste ihn . :) :wink:
    Als wir dann fertig waren, wollte ich gerade mit Ihm in die Halle gehen . Doch dann klingelte mein Handy . Valendo zuckte zusammen, aber gottseidank erschrak er nicht heftig . Mit gespitzten Ohren begann er das ,,Ding,, - Handy- anzuschnorcheln . Ich ließ mich gar nicht erst beeindrucken, ich telefonierte in einer Kurzfassung weiter . Es war meine Arbeitskolegin von früher gewesen . Denn sie wollte mal unbedingt mit ihrer Tochter mal Valendo und Teddy kennen lernen . Also fragte sie mich, ob sie denn heute noch hoch kommen könnte . Und wie ich dann so bin konnte ich auch nicht ,,NEIN,, sagen . Dann verabschiedeten wir uns per Telefon noch und sagten : ,, bis gleich ,, , denn sie wollte heue noch mit ihrer kleinen 4 jährigen süßen Tochter, die verrückt nach Pferden war, hoch kommen . Nachdem ich dann aufgelegt hatte, bin ich dann endlich mit Valendo in die Reithalle, wo noch andere drin waren, hinein gegangen . Ich zog den Sattelgurt nochmal nach und stieg sanft in den Sattel . Dann ritt ich im Schritt ihn erstmal warm . Nach einiger Zeit begann ich vom Sattel aus Piaffe und Seitengänge und andere Sachen zu machen . Schließlich begann ich dann auch an zu traben . Dabei ritt ich ihn ,, vorwärts-abwärts ,, . Dazu übte ich auch noch mit ihm Spanischen Schritt im Trab zu machen . Das klappte hervorragend . Beim Angallopieren buckelte er erstmal heftig und wollte mir die Zügel aus der Hand reißen . Keine Ahnung was ihn da geritten hat . ...... :o
    Also parrierte ich ihn erstmal zum Trab durch . Dann, als ich ihn dann wieder versammelt und vorwärts abwärts bekommen hatte, galoppierte ich erneut an . Diesesmal klappte es wieder, als hätte er nie etwas anderes gemacht . Das machte ich dann auf beiden Händen . Also das galoppieren. :wink: :)
    Später als er alles so mitgemacht hat wie ich es gerne wollte, bin ich ihn trocken geritten . Nach ungefair 15 - 20 Minuten, bin ich abgestiegen und löste den Sattelgurt . Dann führte ich ihn zu Hallen-Ausgang wo ich ihm dann noch die Hufe mit einem Hufauskratzer reinigte . Danach führte ich ihn zum Anbindeplatz, wo ich ihn das Halfter über die Trense zog . Nur den Sattel habe ich abgemacht und zurück in den Spind gebracht . Auf dem Rückweg zu Valendo, fegte ich den Sand noch in die Halle . Als ich dann wieder zurück zu ihm gegangen bin, kam mir die kleine Mia- die kleine Tochter von meiner Freundin/damalige Arbeitskolegin, auf mich in kleinen Schritten zu gelaufen . Dann begrüßte ich sie und meine Freundin . Valendo der guckte bloß schel und neugierig . Jedenfalls bin ich dannmit meinem Besuch ganz nah zu Valendo gegangen . Die kleine Mia streichelte ihn an seinen großes Nüstern . Sie kam kaum dran, das sah vielleicht aus ^^ .... :D :shock: :o :roll: :wink:
    Gerade war es einigermaßen trocken gewesen, aus diesem Grund sind wir eine ganz kleine Waldrunde gegangen . Der kleinen Mia passte mein alter Reithelm, den ich noch im Spind hatte, nicht allzu gut . Aber so für im Schritt ging es einigermaßen . Außerdem hat Lucy- der Name meiner Freundin, sie an den Beinen festgehalten . Wir gingen im Schritt gemütlich die kleine Runde . Mia war gabz glücklich, das sie im Schritt auf Valendo reiten durfte . Valendo tat so als würde er kein ässerchen trüben, selbst bei hevor fliegenden Vögeln, rascheln am Waldrand oder anderen Sachen, erschreckte er sich gar nicht, er zuckte noch nicht mals . Als wir am Stall wieder ankamen begann es zu fisseln . Lucy hob Mia von Valendo, anschließend gab Mia Valendo ein Leckerchen, was ich ihr zugesteckt hatte . Er nahm dieses ganz sanft von der kleinen Kinderhand . Am Anbindeplatz trenste ich ihn ab und kontrollierte seine Hufe . Auf der einen Pferdeseite putzte Mia zusammen mit ihrer Mutter Valendo . Als wir fertig waren, brachte ich Valendo erstmal wieder zurück in die dreckige Box, damit er pieselt . Nebenbei bin ich zum Auto gegangen und holte Teddy . Teddy war noch leicht verschlafen, freute sich aber wie ein kleines Kind bei der Begrüßung on Mia und Lucy . Dann habe ich Valendo wieder Angebunden, dann habe ich Mistkarre, Mistgabel und mein Putzzeug was ich in die Karre gestallt habe mit nach hinten zum Spind genommen und habe dieses weggeräumt . Nun bin ich zur nahegelegenden Box gegangen und habe begonnen zu misten . Mia und Lucy schauten aufmerksam zu, dabei plauderten Lucy und ich ein wenig . Anschließend holte ich mir Heu, was ich dann in die Box brachte . Nun war alles fertig . Wir 3 sind zu Valendo gegangen, ich mit der Schubkarre und der Mistgabel, die ich noch weggeräumt habe . Mia durfte Valendo in die Box führen, jedoch hatte ich ihn auf der anderen Seiten noch im Halfter gepackt, damit wenn was passiert ich ihn noch halt . Lucy ist schützend neben und mal hinter Mia gegangen . Als er in der Box war, bereitete ich in der Futterkammer das Futter vor, was ich ihm dann später in seiner Box gegen 19 Uhr gegeben habe . Jetzt verabschiedeten Mia mit einem Leckerlie, Lucy und ich mit einem Leckerlie, uns von Valendo . Dann bin ich mit Teddy und den Beiden zum jeweiligen Auto gegangen, wo wir uns noch verabschiedeten . Dann bin ich mit Teddy nach Hause gefahren . Dieser Tag hat heute wieder richtig Spaß gemacht ...^^ :D :wink: :roll:



    Lg Jassi



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    Jasmin - 27.05.2008, 14:25


    Nun so, da bin ich auch mal wieder .... .... nach langer zeit .... ich wollte bescheid sagen , das ich die letzte zeit wie du schon gesehen hast nicht viel geschrieben habe, das liegt daran, das ich an den wochenenden kaum zeit hatte weg war ( beim 24 std. rennen am nürburgring ) und das ich viel chaos und kaum zeit hatte an den Pc zu gehen .... deshalb ... sry dafür ... dann wollte ich noch fragen , ob ich mich für nen monat beurlauben lassen kann von dir, weil ich auch weiterhin aber nur IMMOMENT kaum zeit haben werde ...... wäre echt nett von dir wenn das gehen würde !!! habe auch gehört, das du nen neuen VRH machst bzw. das du hier umziehst viel erfolg dabei kannst mir ja mal die addy geben, dann kann ich mir das neue geschehen ja mal anschauen ....xD hehe :-) ;-) bs mal bb ....Lg Jassi



    Re: Jasmins Pflegeberichte

    laura92 - 27.05.2008, 18:57


    hey jassi, ja das mit der beurlaubung geht klar ;) hab im mom mit der schule und so auch total viel um die ohren und dann der neue hof und so deshalb werd ich an diesem auch nicht mehr viel machen...
    ja klar hier kannst du ihn dir mal anschauen, wie gesagt ist noch im entstehen ^^ http://sternentaenzer.bplaced.de
    deine meinung dazu interessiert mich sehr ;)
    lg laura



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Sternentaenzer Forum

    Lauras Pflegeberichte - gepostet von laura92 am Samstag 18.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Jasmins Pflegeberichte"

    Vivis Pflegeberichte - laura92 (Donnerstag 24.01.2008)
    The Name Of The Game Caps - Japan Special - Fire&Ice (Samstag 15.03.2008)
    Pflegeberichte von Pegasus - admistrator (Dienstag 06.06.2006)
    Pflegeberichte - Jill (Freitag 30.06.2006)
    Lisa-Maries Pflegeberichte - laura92 (Mittwoch 02.01.2008)
    Jules Pflegeberichte - laura92 (Sonntag 30.12.2007)
    Pflegeberichte von Tweeni - tweeni (Montag 18.09.2006)
    Nataschas Pflegeberichte - laura92 (Montag 07.01.2008)
    Caros/Klaras/Jasmins Party: 2006 - CoderTimm (Sonntag 09.04.2006)
    Jasmins Tagebuch - Jasmin (Donnerstag 12.01.2006)