Haufen voller Arbeit

Hurricane.de
Verfügbare Informationen zu "Haufen voller Arbeit"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: melanie - Natascha
  • Forum: Hurricane.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Melanie Privattier Berichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Haufen voller Arbeit
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 18 Tagen, 1 Stunde, 13 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Haufen voller Arbeit"

    Re: Haufen voller Arbeit

    melanie - 11.02.2008, 23:27

    Haufen voller Arbeit
    "riiiiiiiiiiiiiiiiing", machte der Wecker. Es war 5 Uhr morgens. Da kam Ashanti angesprungen in mein Bett und schleckte mich ab. "hey aus Ashanti..genug", sage ich mit müder Stimme. Die Hündin hört auf und legt ihren Kopf auf meine Brust. Ich kraule ihr über den Kopf, dann stehe ich müde auf. Zuerst bekamen meine Hunde ihr Fresschen. Taicon bellte und wollte schon in den Garten. Ich machte die Türe kurz auf um ihn hinaus zu lassen. Danach ging ich ins Bad und machte mich fertig für den Hof. Ich musste mich ohnehin beeilen.
    Danach aß ich ein schnelles Fühstuck und schon ging es Richtung Hof, der zwar nur 5 Minuten entfernt war, aber trotzdem, die Pferde hatten schon hunger. Mittlerweile war es 6 Uhr morgens.
    Ich ging sofort in die Futterkammer und mischte das Fressen. Zuerst alle Zuchtpferde, dann Schulfpferde, Verkaufspferde und zum schluss die Privaten, da die eine bestimme Futtermischung hatten. Für die Privaten brauchte ich am längsten.
    Nachdem ich alle gefüttert hatte ging ich ins Büro und checkte die Mails. Es war nicht so viel los. Am Hof war nicht die beste Stimmung, obwohl es sich jetzt wieder besserte, dank Natascha.
    Jetzt war es halb 10. Mein Pferd Sir Jack wurde abgeholt. Ich hatte beschlossen, den Hengst, an eine Ranch zu verkaufen. Da er sehr gutes Tunierpferd war und sehr viel Ruhe hatte. Die Ranch arbeitete dort mit Kindern, was Jack schon immer genoßen hatte. Für Tuniere hatte ich auch nicht sehr viel Zeit. Der neue Besitzer, Frederik sollte besser für ihn sein. Außerdem konnte ich den Hengst immer besuchen reiten/fahren.
    Da kam auch schon der Anhänger. Ein junger Mann sprang aus dem Wagen "hey Meli", sagte er. "Hello, alles klar?", fragte ich. "aber natürlich ein Haufen zu tun wie immer", sagte er. "versteh ich nur zu gut.", meinte ich. "na wo ist Sir Jack? Die Kinder freuen sich schon auf ihn!", sprach er. "Oh ja, entschuldige ich hole ihn dir", entgegnte ich. Ich ging zum Offenstall und holte den Hengst. Ich brachte ihn ohne Probleme in dem Anhänger und gab ihm zur Belohnung ne Möhre.
    "Er ist Wunderschön wie immer", sagte Fred. "ich weiß, aber bei mir wird er nicht glücklich", meinte ich. Fred sagte "ich weiß schon gut komm ihn einfach besuchen, aber ich muss jetzt los.. du weißt die Arbeit..." "okay. bye" sagte ich nud verabschiedete mich noch von Sir Jack.
    Jetzt war ich doch ein wenig traurig und wehmütig. Der Hengst war schon toll, aber ungeeignet für meine Zwecke. Dann überlegte ich und ging wieder ins Büro.
    Da kam Natascha und fragte ob sie ein Fohlen von Lightning und Farfalla haben dürfe. Ich willigte ein, da sie sich bis jetzt auch gut um Gaart kümmerte und ich sie sehr liebenswert fand. Dann ging Natascha wieder und kümmerte sich um ihr Pferd und die 2 Zuchtpferde. Ich beschloss das selbe zu tun und ging zu Taifun.
    Der Hengst scharrte am Bode. "Hey Taifun", sagte ich. Er schnaubte. Ich ging ich die Box und klopfe ihn über den Hals. Dann legte ich ihm Halfter an und brachte ihn auf den Putzplatz. Ich striegelte sein Fell sauebr und kämmte auch Mähne und Schweif. "Pferfekt...fehlt nur noch dass Hufe auskratzen" dachte ich. Ich kratze ihm die Hufe aus und dann holte ich Sattel und Trense.
    Ich legte ihm alles an. Dann ging ich in die Sattelkammer und holte den Werkkoffer. Bei einer Weide sollten die Pflöcke kontrolliert werden. Ich nahm alles mit und schwang mich auf Taifuns Rücken. Wir ritte zu der Koppel und ich kontrollierte alles udn tatsächlich, 2 Pflöcke waren locker. Ich reparierte diese. Dann ritt ich weiter und kontrollierte die anderen Weiden. Dort passte alles.
    Ich brachte den Koffer zurück und ritt noch Richtung Wald um zu kontrollieren ob kein Dosen oder sonstiges am Weg lag. Es war nichts. Ich brachte Taifun zurück in die Box sattelte und trenste ihn ab und räumte alles ordentlich weg.
    Danach gab es Mittagessen für die Pferde. Wieder find das ganze füttern von vorne an. Ich kam ganz schön ins Schwitzen.
    Dann ging ich wieder ins Büro und arbeitete den Deckantrag für Farfalla und Lightning durch. Ashanti kam und legte ihren Kopf auf mein Bein. Ich kraulte sie und gab ihr Wasser. Die Hündin war ein Schatz. Taicon durfte irgendwo am Hof sein.
    Danach brachte ich die Schulpferde auf die Weide. Sie sollten sich bewegen, da wir im Moment keine Reitlehrerin hatten und ich alle Hände voll zu tun hatte am Hof.
    Ich brachte auch meine Stute Hurricane auf die Weide, da ich heute bestimmt nicht mehr dazu kam sie zur reiten. Außerdem brachte ich auf eine extra Weide Farfalla und Lightning. Sollte ja ein Fohlen werden.
    Es klappe auch. Ich ließ die beiden noch eine Stunde auf der Weide ehe ich sie reinbrachte.
    Danach mistete ich die Schulpferde Ställe aus einen nachdem anderen. Mein Kreuz tat ziemlich weh von der ganzen Arbeit. Ich war schon total müde. "ein stallmeister wäre nichts schlechtes", dachte ich.
    Nach der ganzen Arbeit kehrte ich die Stallgasse. Dann brachte ich alle Pferde wieder in ihre Box, da kam mir Nicki entgegen und brachte Champion in ihre Box. Ich grüßte sie und machte mich dann weiter ans rackern. Nicki sah auch ein wenig müde aus. Also hatten auch die 2 Pflegepferde von ihr bewegung bekommen.
    Nachdem füttern war ich fertig für heute. Ich drehte überall das Lciht ab und rief meine Beiden Hunde zu mir. Ich sperrte alles ab, auch das Gatter zum Hof und ging erledigt heim.
    Zu Hause bekamen die Hunde ihr fressen. Ich ging duschen und warf die dreckige Kleidung gleich in die Wäsche. Danach aß ich etwas und ging sofort ins Bett obwohl es erst 8 Uhr war.



    Re: Haufen voller Arbeit

    Natascha - 12.02.2008, 02:16


    Hallo,

    toller Bericht! Danke das ich auch drin vor komm :wink:

    LG
    Natascha



    Re: Haufen voller Arbeit

    melanie - 12.02.2008, 14:07


    bitte bitte ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hurricane.de

    Aufregender Tag - gepostet von melanie am Dienstag 18.09.2007
    Missy unser neues Mitglied - gepostet von melanie am Sonntag 30.09.2007
    Vorstellungsrunde ;-) - gepostet von Clara am Montag 01.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Haufen voller Arbeit"

    Zum Thema Natasha... - gepostet von m@xil am Mittwoch 29.03.2006
    + Probezeit Kyphos (Heiler) 24.04. - 21.05.2006 - gepostet von bizeps am Donnerstag 27.04.2006
    Silkroad - gepostet von scinie am Sonntag 09.07.2006