Hab ich was verpasst?

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    Re: Hab ich was verpasst?

    MB - 06.02.2008, 23:42

    Hab ich was verpasst?
    Tach auch!

    War ich tot oder seit wann gibt es den Cherokee auch in Plaste???? :/

    Was ist denn nun überhaupt aus euren ganzen Setup´s geworden bezüglich Original Motor Ritzel etc?

    Kann mal jemand verkünden was jetzt das a u.o ist.

    Meiner fliegt mit den 3S immernoch wie nen Bus, aber für mehr als nen bischen leichten Rundflug reicht das nicht. Wenns schneller wird kackt er ab. Oder liegt es an den Lipo Sun? Hab mir sagen lassen das die nicht so pralle sein sollen. Welche habt Ihr?
    Werde mir jetzt nen paar 4S bestellen, selbe Ritzel oder besser en anderes?



    Re: Hab ich was verpasst?

    Tuberkel - 08.02.2008, 01:14

    Fortschritte...
    Holldrio,

    toll, es schreibt jemand. Der Winterschlaf hat ja so langsam ein Ende. Mein Setup ist mittlerweile fast fertig. Hatte leider wenig Zeit zum Bauen und war leider auch nur zwei mal in der Halle, um das Setup auszuprobieren.
    Das erste Mal habe ich mich ganz schön erschrocken. Meine Heli-steuerfähigkeiten sind ganz schön eingerostet...
    Jedenfalls habe ich den Cherokee ca. 1cm höher gelegt und mehr Luft unterm Heck. Dies habe ich mit den Alu-Abstandshülsen des Chassis von meinem ruinierten T-Rex 450 erledigt. Die habe ich von 2mm auf 2,5mm aufgebohrt und zwischen Landegestell und Chassis gepackt. Sieht prima aus und hält super.
    Über die LipoSun(4S) kann ich mich bis jetzt nicht beklagen. Mittlerweile fliegt bei mir ein UniLog mit. Die letzen, sehr kurzen Hallenhoppler ergaben 20 - 25 A Stromfluß. Dabei brach die Spannung auch am Schluß nicht unter 14V ein. Ich habe Ihn mit 2300 U/Min geflogen und war sehr zufrieden mit den Reaktionen des Helis. Die ganze Eierei lag tatsächlich nur an den blöden Servos...
    Den Kora 15-12 fliege ich mittlerweile mit einem 20er Ritzel.
    Schweben mit 2250 - 2300 U/Min., heizen mit 2550 - 2600 U/Min. am Kopf. Mit 2600 ist der "Chirurgie" allerdings ganz schön giftig(finde ich).
    Ach, noch was, Haubengummis vom Logo 10 passen prima auf die Haubenaufnahme von unserem Indianer.
    Vom Thunder Tiger E550 benutze ich die Akkuklettverschlüsse. Und auf dem Plastiklandegestell verwende ich 6 Kufengummis vom T-Rex 450. Die passen spitze, sind weicher und haften somit besser.
    Am Schluß noch mal wiegen:
    Mein Flugviech (mit 440g schwerem Akku) hat ein Abfluggewicht von 2050g. Das waren mal 1800g...das muß noch Winterspeck sein...
    Am kommenden Wochenende soll das Wetter prima werden. Wenn dem so ist, bin ich wieder am Ball. Solange es über 5°C sind und es nicht regnet. Abflug...

    Nachtrag: Ich vergaß total, warum ich hier eigentlich reingeschliddert kam. Ich brauche andere Heckrotorblätter. Die vom Lepton passen nicht. Zu Dick und Bohrung zu groß. Weiß jemand, wo ich breitere Blätter für den Häuptling bestellen kann?

    Gruß,

    Dirk



    Re: Hab ich was verpasst?

    MB - 10.02.2008, 20:50


    Hattest Du auch das Eiern am Kopf?

    Ich hattes es ja schon mal gepostet, bei mir ist der Heli ja fast beim Aufsetzen umgekipt.
    War immer nen riesen Krampf! Jetzt habe ich die MPX Servos rausgeschmissen und es ist besser. zwar nicht völlig ruhig aber immerhin.
    Habe jetzt die HS 85MG dran.

    Fliegt denn überhaupt noch jemand mit den original Komponenten?

    Heute habe ich erst mal alles was ich an Helis habe durchgeflogen! MAN WAR DASS NEN GEILES WETTER!!!!!!!!!!!!!

    Naja und meinen Flieger hab ich gleich geschrottet! (Scheiß Flugzeuge!)
    Ich bleib bei den Helis!



    Re: Hab ich was verpasst?

    helistarter - 12.03.2008, 00:49


    Hi Freaks,

    habe meinen " Indianer " gefällt mir gut der Name @tuberkel mit Federstahl Landegestell ausgerüstet, das ist von Hause aus höher als das Plastikgestell. Der Dicke steht damit gut auf den Füßen.

    Die S3150 auf der TS tun ihre Arbeit wirklich gut; das Kopfeieren ist vollkommen weg. Hatte bislang auch einen Kora 15-12 mit 21er Ritzel im Einsatz. Der Häuptling ging damit ganz gut; nur wurde der Kora schon deutlich warm; aber tausend mal besser als der Originalmotor. Die Kopfdrehzahl lag bei 2500 rpm. Ich habe mir dann vor kurzem einen Strecker Motor gegönnt; Power Drive 1100kV / 1000W optimiert für 4S LiPo's. Da ist ein 19er Ritzel drauf. Bei gleichem Heli Setup geht der Häuptling ab, wie ein junger Krieger .... man ist das ein Unterschied. Motor gibts bei www.heliguru.de. Motor steht nicht im online shop; man muss mit Rüdiger Feil reden. Motor ist in der Regel in kleinen Stückzahlen immer verfügbar. Strecker www.strecker-motoren.de vertreibt nicht direkt, sondern nur über einige Händler. Der Motor ist nicht ganz billig, aber jeden Cent wert. Kann ich nur empfehlen.... !!!!
    Heisst Strecker 295.25 1100kV kostet 185,- EURO ... ,sch.-teuer aber Sau gut.

    Guckst du hier: http://www.rcmovie.de/view_video.php?viewkey=6694953a91cbd99149a1

    Video hab ich gerade eingestellt; kann ca. 1 Std. dauern, bis das sichtbar wird.

    Hab dem Dicken direkt noch ein 50mm längers Carbon - Heckrohr mit anderem Zahnriemen verpasst; kann jetzt 475er Blätter draufschnallen.
    Gibts auch bei TMRF ... Tuning Teile für den Lepton Ex ... Teile passen aber auch beim Cherokee.

    Der Dicke wiegt jetzt auch abflugfertig ca. 2000gr. Derzeit fliege ich ohne Stützakku zur Unterstützung des BEC. Dann kommen für 4xAAA ENELOOP's noch mal ca. 80gr drauf.



    Re: Hab ich was verpasst?

    Anonymous - 26.03.2008, 23:45


    Das es den HDX500 in SE, SAH und 2 versch. Plastikversionen gibt ist aber schon lange so. Ich glaube Ende November 2007 hatte Heli Direct die ins Programm aufgenommen.

    Für 169 Dollar im Laden bei denen habe ich mir von meiner Holden Ihrer Schwester mal 2 Stück (einmal für HiTec und einmal für Futaba-Servos) mitbringen lassen.

    Die Dinger kann man aber nur als Übergangsersatzteileträger hernehmen.

    Die Rotorköpfe sind in allen Versionen gleich und nur die Chassis unterscheiden sich ein wenig. Das vom SAH (gibt es nun auch in Plastik und in SE (Alu)) sieht so ähnlich aus, wie ein muttierter D Tomahawk. Aber die Motoren sind noch immer zum k**** Auch die neue Version mit dem mitlaufenden blauen Kühlkörper. Die Hyperion-Motoren sind Stromfresser wie nicht gescheit. Also bleibe ich bei meinen Mädels auf den 500er Heli. (Kora 15-12 mit 20er Ritzel und Kora 15-10 mit 19er Ritzel ist für jeden der beiden Heli vorhanden und so vormontiert, das ich nur den Aluträger umschrauben muß.)

    Einer, mit dem ich mal Kontakt über das Helifreak Forum hatte war eine Woche in Ramstein auf Lehrgang und mit dem habe ich mich mal getroffen.

    Der hat sich den Kora 15-10 mit 24er Ritzel und 4s (Seine Akkus 4000er Kokam H5 im Eigenbau) auf den HDX 500 geschraubt (Ich habe es gemacht, nachdem er mir 250 Euro aufs Armaturenbrett meines Auto gelegt hatte, für den Fall das er den Heli zerlegt) und dann ging die Lutzi mit 2600 1/min am Kopf ab.

    Ich will auch unbedingt so fliegen lernen ... Nach 5 Minuten war der Spaß vorbei, mein Heli heil gelandet, bei Ihm das Grinsen fast nur operativ aus dem Gesicht zu schneiden und meine Augen waren wohl auch ziemlich groß, weil ich nun mal weiß, was mein Heli überhaupt kann. Der GY611 mit dem S9256 kam bei dem Einsatz wohl zum ersten Mal richtig zur Geltung und wurde da wohl auch mal richtig beansprucht.

    Mich wunderte nur, das der mein Setup einfach so, ohne zu meckern geflogen ist und das mein Heli sich nicht in der Luft zerlegt hat. Irgendwas muß ich beim Bauen dann doch richtig gemacht haben.

    Nur mal so am Rande.

    Michael



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