Die Minze und das Geld vs. Pinguin

Das A.R.T Diskussionsforum!
Verfügbare Informationen zu "Die Minze und das Geld vs. Pinguin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: minzefairing - Mister Mint - Dr.Qualz
  • Forum: Das A.R.T Diskussionsforum!
  • Forenbeschreibung: < Lang lebe die Minzokratie >
  • aus dem Unterforum: über Minze
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 23.04.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Minze und das Geld vs. Pinguin
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 6 Monaten, 15 Tagen, 10 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Minze und das Geld vs. Pinguin"

    Re: Die Minze und das Geld vs. Pinguin

    minzefairing - 02.03.2006, 18:53

    Die Minze und das Geld vs. Pinguin
    Hi, ARTler,

    gestern noch sah ich SouthPark. Eric Cartman, der mit den Feuerbällen aus der Rektalröhre (Ich bin nicht William Wallace :-) ), bekommt eine Million Dollar, die er später verwenden wird, um sich NUR FÜR SICH seinen eigenen Vergnügungspark zu kaufen.

    "Siehst du, Mom, wie das Licht minzgrün von der Oberfläche reflektiert wird?"
    MINZGRÜN? :shock:

    Kapitalistische Romantik und Minze!?
    Passt das denn zusammen?
    Oder ist es eben das?
    Minze ist das bessere Geld?

    Sollte man nicht generell eine Rückführung zum Tauschgeschäft ins Auge fassen? Mit der Minze als festgeschriebene Einheit?

    in Geld nur so schwimmend
    fairy



    Re: Die Minze und das Geld vs. Pinguin

    Mister Mint - 04.04.2006, 13:17


    Zitat: Sollte man nicht generell eine Rückführung zum Tauschgeschäft ins Auge fassen? Mit der Minze als festgeschriebene Einheit?

    ich würde sagen, dass eine abwertung der minze zu einem banalen tauschmittel unseren bisherigen forderungen widerspricht!
    man stelle sich diese oder jene leutchen vor, die meinetwegen in geilheit auf eine neue technische spielerei gandenlos zarte minzpflänzchen zerrupfen, um sie dann später gegen einen belanglosen quark einzutauschen...

    nene, das geht nicht.



    Re: Die Minze und das Geld vs. Pinguin

    Dr.Qualz - 06.04.2006, 21:20


    Sehr geehrter Herr Mister Mint,

    mit Freuden habe ich Ihren Beitrag in mich und mein doch scheinbar eh so volles und erfülltes Hirn mitsamt all seinem Verstand aufgesogen, nicht ohne zu bemerken, wie großartig richtig ihre Ansichten nicht nur zu sein scheinen sondern schlicht und einfach auch sind. Ich möchte vielmehr ihren Überlegungen, die einleuchtender nicht sein könnten, noch eine Kleinigkeit hinzufügen, die meinen mir eigenen verschlungenen Gehirnwindungen entkrochen ist:
    Wer wäre denn so vermessen, auch nur ein einziges Blatt der überirdischen Pflanze gegen irgend etwas einzutauschen, sei es auch noch so objektiv wertvoll. Lassen wir den teuflischen Punkt außer Augen, dass die Minze einfach zu schade für alltäglich banale Geschäfte ist, so muss man immernoch erkennen, dass die Minze nicht gerade zu einem - und ich möchte die Aufmerksamkeit jeglichen Lesers auf das nun folgende, in sich lustige, weil auf die Situation wunderbar passende Wort lenken - florierenden Handel beitragen würde.

    In untertänigster Verneigung
    Ihr
    Dr.Johannes I. Qualz



    Re: Die Minze und das Geld vs. Pinguin

    minzefairing - 13.09.2006, 19:16


    Auch wenn wir das Thema eigentlich abschreiben wollten, da Geld nun mal Geld ist und - anders als die Minze - nicht das sein sollte, was unser Leben bestimmt, und doch ist mir gestern in der Bibliothek der Alten Geschichte etwas aufgefallen.

    Schon die alten antiken Münzen kamen aus der "Mint", der Münzprägestätte, zumeist freilich in Rom. Ist es nciht erstaunlich.

    Da entwickelt sich das Geld so arg weiter über die Jahrtausende und kann sich doch nicht von ihrem Minzigen Erbe trennen!

    Sicher, es ibt wichtigere Aspekte der Minze, elementarere, schönere, aber das Geld scheint ein Bestandteil des minzigen Universums zu sein, in dem man sich mit Minze die Zähne putzt, den Kopf freimacht und die Haare wäscht.

    freundlichst
    Fairy

    Minze is all around me, and so the feeling grows...



    Re: Die Minze und das Geld vs. Pinguin

    minzefairing - 27.09.2006, 18:15


    Liebe ARTler,

    der Pinguin schlägt zurück!!!
    Minz und Kunz stellte es letzte Woche schockiert fest:

    Auf dem Australischen Dollarschein hat sich doch tatsächlich groß und breit ein fieser Watschler eingeschlichen!
    Noch dazu auf den 5er Schein!!! (Das passiert mir bei meiner Lieblingszahl besonders weh!)
    Der Kackvogel kann es wohl nicht ab, dass die Minze ihm auf diesem Gebiet so voraus ist. Aber da die königliche Pflanze des Guten generell und in so vielen Belangen so unglaublich viel besser ist, wird ihm auch dieses Unterfangen nix bringen!!!

    Minze vor!!
    fairigst
    fairy



    Re: Die Minze und das Geld vs. Pinguin

    Dr.Qualz - 09.10.2006, 21:57


    Sehr geehrter Herr Minzefairing,

    in meiner Funktion als grundsätzlicher Aufpasser und dank meines Seins und Waltens als weltenbummlerischer Kosmopolit kann und muss ich Sie darauf hinweisen - und Sie dabei gewissermaßen verbessern -, dass nicht auf dem australischen Fünfdollarschein, sondern auf dem Neuseeländischen ein Pinguin die Rückseite ziert:

    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/2/28/NewZealandFiveDollarNote2.png

    Es handelt sich hierbei um den Hoiho, einen der seltensten (Und dennoch ist er nicht nur in Neu Seeland, sondern auch in Island zu finden!) und am meisten vom Aussterben bedrohten Pinguinvertreter, den sogenannten gelbäugigen Pinguin. Freilich ist dieser ebenso gefährlich, hinterhältig (deswegen ja auch die Rückseite, möchte ich meinen.) wie ein jeder andere seiner großen, fiesen Sippschaft.

    Die Vorderseite dieses Geldscheins ziert das Abbild des großen Bergsteigers Sir Edmund Hillary, der mit dem Sherpa Tenzing Norgay weiland als Erster den Gipfel des Mount Everest erklomm. Hillary ist eigentlich die Kehrseite (!) - ich weise ausdrücklich auf das geradige Ausrufezeichen hin - des Pinguins. Erst vor wenigen Wochen meldete er sich nach dem Vorfall des Tods des Bergsteigers David Sharps, der von anderen Everestern liegen gelassen wurde, kritisch zu Wort und beklagte die fehlende Ethik der modernen Bergkletterei.
    Ein interessanter Umstand, wissen wir doch seit Kurzem, dass auch der Pinguin als begnadeter Bergjäger zu gelten hat.

    All dies kann kein Zufall sein, und man kann nur hoffen, dass die Minze und Sie, sehr verehrte ART, dem entgegentreten.

    in untertänigster Verneigung
    Ihr
    Dr.Johannes I. Qualz



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das A.R.T Diskussionsforum!

    Die Evolution des Pinguins - gepostet von minzefairing am Freitag 11.08.2006
    Götter-/Ahnenkult - gepostet von minzefairing am Freitag 17.11.2006
    Mentholzigaretten - gepostet von minzefairing am Dienstag 09.01.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die Minze und das Geld vs. Pinguin"

    Pinguin Witz - The_Ossi (Donnerstag 08.02.2007)
    Geld - Killerqueen (Montag 30.07.2007)
    Geld für Puff - tiSc (Mittwoch 08.06.2005)
    geld - einheit1 (Montag 01.01.2007)
    Geld - Kaira (Montag 24.12.2007)
    !!WARUM SO VIEL GELD FÜR LIPO WENN ES AUCH GÜNSTIGER GEHT!! - Maybach1981 (Donnerstag 19.05.2005)
    Geld Parkhaus - Splash (Mittwoch 27.06.2007)
    Geld verdienen? - Faodin (Mittwoch 23.08.2006)
    laufen geld und credits getrennt von einander? - Annily2004 (Donnerstag 08.03.2007)
    Geld, ja oder nein? - Drungelboy (Donnerstag 10.08.2006)